Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • sleep sleep sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich persönlich bin absolut gegen eine Entlassung von Markus Gisdol! Damit würde man vielleicht kurzfristig etwas bewegen, doch eine Garantie für Siege ist das absolut nicht.

    Ich bin grade wegen der Langfristigkeit froh wenn das Kapitel Gisdol endlich Geschichte ist. Natürlich ist nen Trainerwechsel auch keine Garantie für ne dann startende Entwicklung des Teams, aber es gibt eben die Chance dazu. Das Ergebnis nach über einem Jahr Gisdol ist für mich das man mit ihm eigentlich ne Garantie hat das sich weiterhin nichts entwickeln wird. Ich bin sicherlich kein Freund davon dauernd den Trainer zu wechseln, aber wem so eine lange Amtszeit nicht ausreicht um eine Handschrift zu hinterlassen und ne spielerische Entwicklung mit der Mannschaft hinzubekommen, dem trau ich das auch in den nächsten Jahren nicht zu.


    Warum wohl ist Freiburg seit Jahren so stabil? Die sind bei einem Abstieg bei den Leuten geblieben die die strategische Richtung im Sport vorgeben.

    Weil es bei denen ne strategische Richtung und Entwicklung gibt und auch vorher gab. Weil die Trainer ne Handschrift und Entwicklung mit ihren Teams aufgezeigt haben und sehr oft etliche Leistungsträger ersetzen mussten. Da jammert niemand weil 1 Spieler geht, das man nun nicht mehr wettbewerbsfähig ist und keine Entwicklung zeigen kann. Nichtmal wenn mehrere ausfallen oder verkauft werden, dann wird die Spielidee halt mit anderen umgesetzt. Kurz gesagt: Sie bleiben sich treu, haben immer einen Plan und eine Entwicklung. In solchen Situationen kann man gerne dem Trainer Zeit geben. Als Bonus kommt dann noch ein sehr ruhiges Umfeld dazu, aber ich bin mir sicher das auch Freiburg nicht an einem Trainer festhalten unter dem sie über ein Jahr lang keine Entwicklung sehen. Der Erfolg kommt nicht daher das man einfach die Augen schließt und jeden jahrelang weitermachen lässt egal wie das Ergebnis ist. Das ist ein riesen Unterschied.


    Ich vermute mal, dass wir bald einen neuen Coach sehen werden, denke dann sind wir alle schlauer.

    Das stimmt das wir dann schlauer sind und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem Stotterstart sehr schnell die Leute aus ihren Löchern kommen und sagen: Siehste auch nicht besser als Gisdol. Fairerweise sollten sie dem Nachfolger dann aber auch 1 Jahr Zeit geben, um ein Vergleichergebnis für ihre Wertung zu haben. :winking_face:


    Ich hoffe nicht das wir bald einen neuen Trainer sehen, denn das würde bedeuten, dass wir vermutlich die nächsten beiden Partien verlieren und das will ich nicht.

    Das ist tatsächlich der einzige Grund warum ich das auch nicht hoffe. Ich würde dem FC nie Niederlagen wünschen, nur um einen Trainer endlich loszuwerden. Ohne Niederlagen wird Gisdol vermutlich bleiben. Auch wenn ich langfristig nicht an ihn glaube und denke das der FC mittelfristig von seinem Rauswurf nur profitieren kann, schaff ich nichtmal kurzfristig gegen den FC sein. Das ist das Los als FC Fan, was wir alle tragen. Egal was passiert - der FC bleibt! :FC: :smiling_face_with_hearts:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Gisdol hat bislang immer die Wende geschafft? :face_with_raised_eyebrow: Ja, ein einziges Mal. Von ner Wende nachdem Dortmund spiel kann man nicht wirklich sprechen, denn daraus resultierten ein Sieg und zwei Unentschieden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nichtsdestotrotz: wir stehen, wo wir stehen. Und auch Gisdol hat es -jenseits seiner Verdienste - nicht geschafft, unserer Mannschaft das Gesicht zu verschaffen(nur für die Zeit zwischen Dezember und Anfang März). Das Gesicht muss sein: "Ach du Schei...wir spielen gegen Köln. Heute Abend darf mein Schatz keine Ansprüche stellen. Ich will nur noch auf die Couch"...


    Du darfst keine Lust haben, auch nur darüber nach zu denken gegen Köln zu spielen. Weil die eklig sind. Und fies. Und du immer Körper spürst. Usw,usw....Das hat geklappt in der Zeit. Und danach war schon wieder Schluss. Unter anderem weil Gisdol rum geschlampt hat. Du musst dem Kader eine DNA einimpfen - gleichgültig wer spielt, alle müssen die verinnerlicht haben.

    Diego Simeone :exclamation_mark:

  • @Skerfisen


    Ein Jahr Zeit? Egal wer hier demnächst Coach ist, ob er Gisdol heißt oder anders...der Auftrag ist Klassenerhalt (sowie der von Gisdol letztes Jahr)! Daran wird der Trainer gemessen. Und egal wer hier nächste Woche auf der Bank sitzt oder übernächste...er findet punktetechnisch eine bessere Situation vor als Gisdol letztes Jahr bei Amtsantritt.


    Zeit geben ja, aber ein Jahr hat er nicht, sondern ein halbes.

  • Ich bin mir schon bewusst das im Falle des Abstiegs jeder Trainer (neu oder alt) eh weg ist. Ich rede aber von der Entwicklung der Mannschaft und einem Vergleich mit Gisdol. Um dies zu vergleichen, sollte man dem neuen eben auch ein Jahr Zeit geben. Nur weil jemand am Klassenerhalt scheitert, was Gisdol ja genauso sein kann, wäre er noch lange nicht schlechter. Trotzdem bin ich mir sicher das es von denen die immer noch an Gisdol behauptet behauptet werden würde. Und genau das ist eben auch ein Punkt der viel mehr Unterschied zwischen uns und Freiburg aufzeigt. Bei Freiburg wird an Trainern mit einer positiven Entwicklung der Mannschaft auch trotz Abstieg festgehalten, bei uns wäre sowas undenkbar. Bei uns wird an einem Trainer ohne Entwicklung festgehalten, das halte ich hingegen bei Freiburg für undenkbar. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Wir können doch alle von hier aussen gar nicht beurteilen ob Gisdol ein guter oder ein schlechter Trainer ist.
    Letztendlich wird ein Trainer einzig und allein an den Ergebnissen und Punkten die er erreicht gemessen.
    Und da sieht es leider seit Monaten katastrophal aus.


    Agree.


    Löblich dass Gisdol auf die Jugend setzt. Keine Frage. Aber am Ende gehts um Erfolg und Misserfolg. Und mit der Jugend absteigen ist halt auch Kacke.


    Gisdol hat bei uns einen miserablen Punkteschnitt. Gisdol hatte beim HSV einen miserablen Punkteschnitt. Und das ist am
    Ende einfach zu wenig. Ich habe irgendwo gelesen dass Gisdol auf Platz 4 der Trainer mit mehr als 170 Bundesligaspiele und schlechtesten Schnitt ist.


    Ok, Scheiss auf Zahlenspiele. Ich könnte ja mit knappen, spannenden Niederlagen leben. Ein 2-4 oder ein 3-5. Aber wir bekommen ja nichtmal schönen Fußball zu sehen.


    :crying_face:

  • Kann mich mal bitte einer aufklären, was es mit der "Feuerklausel" auf sich hat, wo einige Medien auf die Sportbild anspielen?
    Von einer Abfindung von 1 Millionen ist da die Rede grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Fixe Abfindung bei Beurlaubung.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ist doch nicht war. Wie kann man so eine Vertragsverlängerung unter Corona Bedingungen machen

    Die Abfindung ist ja gerade dafür gedacht, damit man im Falle einer Kündigung eben nicht gleich das Gehalt für die gesamte Restlaufzeit zahlen muss. Er erhält maximal ein Jahresgehalt. Die Verlängerung ist daher finanziell gesehen komplett irrelevant.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So isses.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Verlängerung ist daher finanziell gesehen komplett irrelevant.

    Eben nicht. Er hatte ja Vertrag bis Juni und hätte dann auch nur sein Restgehalt bekommen. Das wären sicher kein Drittel davon gewesen. Unsere finanzielle Lage war bei der Verlängerung schon bekannt. Ziemlich blauäugig.
    Als hätte uns Gisdol jemand weggeschnappt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wir spekulieren doch nur auf Ablöse aus Güllebach wenn Rose zum BVB geht. Soweit alles richtig gemacht. :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eben nicht. Er hatte ja Vertrag bis Juni und hätte dann auch nur sein Restgehalt bekommen. Das wären sicher kein Drittel davon gewesen. Unsere finanzielle Lage war bei der Verlängerung schon bekannt. Ziemlich blauäugig.Als hätte uns Gisdol jemand weggeschnappt

    Von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Nur weil jemand am Klassenerhalt scheitert, was Gisdol ja genauso sein kann, wäre er noch lange nicht schlechter.

    Aber Gisdol ist doch beim ersten Mal eben nicht am Klassenerhalt gescheitert, sondern hat ihn trotz punktemäßig schlechterer Voraussetzungen als aktuell geschafft. Würde jetzt ein neuer Trainer beim ersten Versuch scheitern und absteigen, dann wäre er im direkten Vergleich zu Gisdol logischerweise also auch „schlechter“, weil er den Klassenerhalt eben nicht geschafft hätte. Wenn die Mannschaft sich auf Platz 16 stehend unter einem neuen Trainer positiv entwickelt, dann geht das automatisch einher mit dem Klassenerhalt. Schafft man den Klassenerhalt von dieser Position aus hingegen nicht, dann kann man doch auch nicht von einer positiven Entwicklung der Mannschaft sprechen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eben nicht. Er hatte ja Vertrag bis Juni und hätte dann auch nur sein Restgehalt bekommen. Das wären sicher kein Drittel davon gewesen. Unsere finanzielle Lage war bei der Verlängerung schon bekannt. Ziemlich blauäugig.Als hätte uns Gisdol jemand weggeschnappt

    Rückblickend: vielleicht. Die Verlängerung wäre aber spätestens im Winter ohnehin gekommen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt Dortmund geschlagen, gegen VW gepunktet und dann den direkten Konkurrenten Mainz besiegt. Alles sah nach Wende aus. Und ein halbes Jahr vor Ablauf wird eben spätestens verlängert, mindestens mal um ein weiteres Jahr. In dem Fall wohl eher eineinhalb. Und dann sprechen wir wieder von der gleichen Summe.


    Es ist aber ohnehin müßig, das Fass immer wieder aufzumachen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Verlängerung wäre aber spätestens im Winter ohnehin gekommen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt Dortmund geschlagen, gegen VW gepunktet und dann den direkten Konkurrenten Mainz besiegt.

    Dann hätte man aber andere Rahmenbedingungen vorgefunden. Im Gegensatz zum Sommer wäre im Spätherbst/Winter klar gewesen, dass Corona und die damit verbundenen leeren Stadien erheblich auf die Einnahmen drücken werden.


    Man mag die Verlängerung aus dem Sommer an sich in Ordnung finden. Aber den Zeitraum bis 2024 kann niemand schönreden. Dafür gab es keinerlei Anlass.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und im nachhinein ist man sowieso immer schlauer.


    Ich persönlich hätte den Vertrag gar nicht verlängert sondern auslaufen lassen, aber Hotte sah das komplett anders.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zum Glück ist Heldt näher dran und kann die Arbeit von Gisdol besser beurteilen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: