Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Dann bis Samstag. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich Schreibe die Vorgehensweise von Freiburg mit den 1 Jahresverträgen finde ich gut. Deine Antwort darauf verstehe ich nicht? was hat das mit den Top Mannschaften zu tun?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also, ich fasse wie folgt zusammen: Gesucht wird ein absoluter Fachmann, der gerne woanders im höherklassigen Profifußball schon mal erfolgreich gearbeitet hat. Dieser soll hier kurzfristig den Klassenerhalt schaffen und langfristig eine tragfähige Spielidee entwickeln. Dabei muss er bitte schön gerade im ersten Jahr auch Rückschläge hinnehmen, denn der Kader ist nun mal so wie er ist und er muss ja auch die Talente einbauen (gerne noch mehr als Gisdol, was auch immer das heißt). Und weil wir kein Geld haben, ist es selbstverständlich, dass er unter diesen Voraussetzungen nur einen Jahresvertrag bekommt. Am besten noch ohne Abfindung, wenn es schiefgeht. Viel Freude bei der Suche nach so einem Trainer!!!

    Der Mic-Drop des Tages!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @Godzilla,


    1. Die Phase nach der Corona Pause kritisiere ich doch gleichermaßen, das sehe ich doch fast genauso wie Du (siehe weiter oben). Ich mache hierfür auch primär den Coach verantwortlich, ganz klar.


    Diese Phase war grottenschlecht.
    Möchte jedoch etwas dazu sagen, was ich letzte Saison schon anmerkte. Man sah in dieser Phase eben den enormen Wert Cordobas für unser gesamtes Spiel.
    Denn als dieser „lahmte“ ging gar nichts mehr nach vorne. Und wenn man das mal weiter denkt, dann wird klar wie sehr dieser Verlust schmerzt. Es ist die „halbe Miete“ weggebrochen. Und das kurz vor Saisonstart, was nach sich zieht, dass man die neue, komplett anders funktionierende Offensive erstmal einspielen musste (und dann bricht auch noch der weg auf dem alle Hoffnungen ruhten).


    2. Und nun ein weiterer wichtiger Punkt...für den Klassenerhalt ist eine ordentlich besetzte Offensive sehr wichtig. Schaut man sich die Tabellen der letzten Jahre an, sind fast immer die abgestiegen die die wenigsten Tore erzielt haben. Ja, es sind auch oft die abgestiegen die die meisten Gegentore bekommen haben, ABER nicht so oft, wie die erstgenannten!


    3. Und um das nun weiterzuspinnen...


    Eine funktionierende Offensive hat nicht nur die Aufgabe Tore zu erzielen, sondern auch die eigene Abwehr zu entlasten.


    Heißt je besser du vorne bist, je besser du Bälle halten kannst, je mehr du den Gegner hinten bindest, je größer der Respekt des Gegners vor deiner Offensive ist, umso leichter hat es Deine Defensive!
    Das ist auch der Hauptgrund weshalb starke Mannschaften nicht nur die meisten Tore erzielen, sondern gleichzeitig auch die wenigsten Gegentore bekommen.


    Denn, sagen wir mal die Verteidigung von Eintracht Frankfurt oder Freiburg oder Wolfsburg wäre bei uns und alles andere wäre gleich, dann würden wir nicht viel weiter oben stehen. Brooks, Abraham und Konsorten würden unter Dauerdruck auch hier irgendwann patzen (so wie unsere Verteidiger auch).
    Hätten wir jedoch die Offensiven dieser Mannschaften, dann wären wir weiter oben! Wir hätten mehr eigene Tore erzielt und durch die Entlastung weniger bekommen.


    4. Erschwerend kommt hinzu, dass der neue Stürmer Nummer 1 ausfällt. Dass wir insgesamt kein stabiles/verlässliches Gerüst haben. Wir müssen uns dieses nun aufbauen, wir müssen hoffen, dass die jungen Spieler dem Druck standhalten, die Klasse halten und sich zu dem entwickeln, was Höger und co. nicht sind. Aber genau dafür brauchen wir eben etwas Geduld.


    5. Und was diese Geduld angeht, so habe ich diese. Godzilla, Du sagtest so ungefähr mit meiner Denke könne man gleich in Liga 2 gehen, da ich hier und dort keinen Sieg erwarten würde...


    Ich habe mir beim FC schon lange abgewöhnt in gewissen Spielen Punkte einzuplanen, selbst gegen Gegner die vermeintlich auf Augenhöhe sind.


    Der FC tut sich seit Jahren (überwiegend aufgrund schlechter Führungsspieler) gegen kampfstarke und kompakte Mannschaften schwer (daher auch der Bezug auf das Augsburg Spiel). Freiburg, Augsburg, oft Mainz..das sind die Mannschaften die dem FC durch cleverness und Härte idR den Schneid abkaufen. Normalerweise hat man erfahrene Leute die genau dann dagegenhalten. Beim FC? Fehlanzeige!
    Ich wäre daher mit einem Punkt gegen Augsburg zufrieden gewesen. Punkte zusammenklauben, mal gegen spielerisch stärkere Mannschaften Kontersiege fahren und am Ende auf 33 - 35 Punkte kommen, das wäre mein Ziel und darauf hoffe ich (Und das halte ich für realistisch, da der Kader nun besser eingespielt ist - wichtig ist jedoch, dass die richtigen Spieler gestellt werden).
    Mehr ist der Kader nicht wert, so realistisch muss man einfach sein. Denn die Konkurrenz schläft nicht und macht seit Jahren nicht so viele kapitale Böcke wie der FC.
    Und wenn diese Punktzahl reicht, wunderbar, wenn nicht dann ist dem eben so, aber da holt mit diesem Material auch kein anderer Trainer mehr raus.


    6. Diese Saison wird eine dreckssaison, das war von Anfang an klar. Aber es ist eine dreckssaison bei der ein Happy End möglich ist (anders als bei unserem letzten Abstieg, als der Kader von vorne herein, trotz deutlich größerer Möglichkeiten, komplett schlecht zusammengestellt war, da der Wert von Modeste - neben seinen Toren - auf das gesamtgefüge komplett unterschätzt worden ist).


    Sicher ist der Klassenerhalt nicht, aber das gilt bei diesem Kader für jeden Trainer! Daher würde ich die Abfindung sparen und versuchen vorne einen schnellen Mann (der Bälle auch mal festmachen kann) zu leihen, mit dem man kontern kann.


    Wenn die bestmöglichen Spieler auf dem Feld stehen und fit sind, dann werden wir (um den Bogen zum Thema Offensive zu spannen) in meinen Augen genügend Spieler haben, um die nötigen Tore zu erzielen (Andersson, Wolf, Duda, Jakobs).

  • Wie wäre es denn mit diesem Gisdol.
    Der hat schon bei Hoffenheim den Abstieg vermieden und in Köln hat der nach seiner Verpflichtung auch erst mal richtig gute Arbeit gemacht...… grübel

    Weiß nicht, der wäre mir in dem Bereich "Entwicklung einer offensiven Spielidee ohne offensive Spieler" nicht kreativ genug. Außerdem hörte ich, er würde gerne längerfristige Verträge abschließen, um auch wirklich sicher zu sein, dass man ihm gewisse Zeit zugesteht. Der ist also eher nicht geeignet für das was gesucht wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf der PK hat Gisdol angedeutet das auch Wolf die falsche 9 spielen könnte.
    Könnte klappen, oder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf der PK hat Gisdol angedeutet das auch Wolf die falsche 9 spielen könnte.
    Könnte klappen, oder.

    hatte der Express neulich schon angedeutet- wurde wohl auch intensiv im Training probiert.
    Zusätzlich könnte Cestic wieder in die IV (3er Kette) rücken.


    Probieren kann man es sicher, Wolf war ja gegen Freiburg auch der einzige, der überhaupt mal aufs Tor geschossen hat.

  • Die beiden Kandidaten scheiden leider aus: zu teuer im Gehalt! Obwohl: bei dem attraktiven Job, der sie hier erwartet sind sie sicher zu deutlichen Zugeständnissen bereit. Sie müssten bitte auch von sich aus auf 50 % des eigenen Gehaltes verzichten, damit Hotte noch Geld für Transfers übrig hat.

    Also der Kloppo braucht doch kein Geld mehr - der hat doch genug verdient! Vielleicht überzeugt er ja auch noch den ein oder anderen Spieler, für freie Kost und Logis bei uns zu spielen ...


    ... eh das einige falsch verstehen ... war Ironie!

  • kannst du dir einfacher machen, nehm den hier :clown_face: :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf der PK hat Gisdol angedeutet das auch Wolf die falsche 9 spielen könnte.
    Könnte klappen, oder.

    ich finde ihn dafür zu behäbig. In den Strafraum einzudringen und clever abzuspielen oder dort abzuschließen habe ich noch nicht von ihm gesehen.
    (Zugegeben gegen Freiburg hat er zwei günstige Momente für den Abschluß, außerhalb des Strafraums, wahrgenommen.)

  • Wir sind der einzige Erstligist welcher keinen einzigen Stürmer hat.
    Verletzte zählen nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind der einzige Erstligist welcher keinen einzigen Stürmer hat.
    Verletzte zählen nicht.

    Und Tolu? Ich meine ehrlich jetzt, der ist doch rein körperlich eigentlich kaum zu übersehen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich ist derzeit Tolu unser Stürmer. Es gäbe idealere Lösungen, aber er ist da und verfügbar und fit. Also würde ich solange nicht ein anderer kommt, Modeste aus dem Tal herausfindet oder Anderson geheilt ist auch auf ihn setzen. Ich denke er wird sich dann auch steigern. Modeste in die Jokerrolle. Falsche Neun ist für mich wie falscher Hase. Ein Notgericht, aber nichts reelles und nichts für die Dauer.


    Gisdol kommt bei mir immer noch sejhr sympathisch und authentisch rüber und was er sagt ist meist auch vernünftig. Nur zählen unter dem Strich die ERgebnisse und die Dauerleistung und da sieht es leider derzeit düster aus. Gegen Hertha darf nicht verloren werden und 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind Minimum.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Ich finde, wir haben da einfach immer wieder Mannschaften beisammen, die durch unterschiedlichsten Gründen immer wieder so erscheinen, als sei sie fussballerisch kaum konkurrenzfähig. Dabei sind sie das. Absolut.


    Die Frage is meiner Meinung nach ne andere. Eigentlich eine viel traurigere....


    Warum verliert diese Truppe so oft den Faden was die Einstellung angeht?


    Das kommt nämlich noch zu den Spielen dazu, die Du aus anderen Gründen nicht gewinnst. Also wegen...stärkerem Gegner. Verletztenmisere. Zuviel negativem Druck, also Muffe, wenn ihnen das Wasser dann wirklich mal wieder bis zum Halse steht.


    Ja....da kann man dann schonmal bissel in den Schwarzwald fahren, n netten Trainer besuchen. Oder nach Bremen, um sich 6 Stück reindrücken zu lassen.



    Naja. Schon genug angerissen, das leidige Thema.


    Von der Mannschaft erwarte ich am Wochenende Leidenschaft. Kampf. Wille.


    Vom Trainer Mut.


    Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Und das muss man sehen können.


    :exclamation_mark:

  • Du verlangst vieles auf einmal.
    Aber, wie sagt Mutti immer, wir schaffen das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich Schreibe die Vorgehensweise von Freiburg mit den 1 Jahresverträgen finde ich gut. Deine Antwort darauf verstehe ich nicht? was hat das mit den Top Mannschaften zu tun?

    Weil du schriebst, dass Gisdol nicht umsonst bei uns ist.


    Das wäre aber beispielsweise bei Streich auch so.


    Der würde nie bei den von mir genannten Vereinen erfolgreich sein.
    Selbst bei uns hätte er nicht so lange Zeit.
    Nach 5 Niederlagen würde es heißen: Streich hat fertig. Kontinuität schön und gut, aber wir brauchen Ergebnisse.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde ihn richtige 9 spielen lassen, er wirds dann schon irgendwie falsch machen :face_with_tears_of_joy:

    Ein Trainer, der immer die falsche Elf aufstellt, will jetzt auch noch ne falsche 9 aufstellen?


    Ich versteh die Welt nicht mehr. :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du verlangst vieles auf einmal.
    Aber, wie sagt Mutti immer, wir schaffen das.

    Das müßte dann ja sehr positiv stimmen,denn sie hatte damit recht und wir haben es geschafft :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich finde die Luschen auf dem Platz hatten nach der Vollgas Leistung von Freiburg eine ziemlich ruhige Woche, dadurch das sich vieles auf Gisdol und Heldt konzentriert hat. Auch wenn es bei diesem Haufen schwer vorstellbar ist, vielleicht spielen sie am Wochenende ja mal für die beiden. Von uns Fans fange ich erst mal gar nicht an.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: