Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • @floedi: Die vorherigen Siege gegen Gladbach und Dortmund haben uns gegen Mannschaften wir Freiburg (0:5), Hoffenheim, Stuttgart und Union auch nichts gebracht, weil die eben ganz anders spielen. Ein anderer Trainer könnte mehr auf Stürmer setzen anstatt diese zu demotivieren, Leuten wie Obuz eine Chance geben und mehr Signale setzen, auf Sieg zu spielen. Warum sich jetzt Gidol auf einmal ändern und der Erfolg einstellen sollte, erschließt sich mir einfach nicht. Wir werden uns da nicht einigen können. Falls Gisdol es noch schaffen sollte, freue ich mich. Glaube es aber leider nicht.

    Na ja nur das Heil im Angriff suchen ist auch nicht der richtige Weg. Ich wäre ja schon zufrieden wenn wir ab jetzt immer konstant an unsere Leistungsgrenzen und sogar drüber hinaus gehen als wäre es das letzte Spiel. Nur fehlt mir diese Konstanz einfach. Wäre ich in verantwortlicher Position hätte ich jetzt den Trainer gewechselt. Aber Horst Heldt und auch Jakobs sowie Ruthemöller sind eben näher dran als wir. Und keiner von beiden hat irgendwelche Vorteile dadurch, das sie Horst Heldt oder Markus Gisdol nach dem Mund reden. Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun, so hoffe ich zumindest! Und wer weiß? Vielleicht hat die Mannschaft ganz klar signalisiert das sie den Klassenerhalt mit dem Trainer rocken wollen? Wer weiß das schon? Wir kennen einfach zu wenig Internes.
    Also Jungs in den verantwortlichen Positionen, ich hoffe ihr wisst was ihr tut!? Meinen Segen und meine Unterstützung habt ihr! Dann will ich aber auch den Klassenerhalt als Ergebnis sehen, nicht weniger!

  • Leute, wir sind jetzt in eine ganz prekären Situation. Wir haben gegen den BVB einen Punkt geholt, aber im Grunde genommen angesichts des Spielverlaufes zwei verloren. Die direkte Konkurrenz - Mainz und Hertha - haben jeweils drei Punkte geholt und damit sind wir 16ter. Mit dem Auswärtsspiel in Wolfsburg vor der Brust. Mainz kann im nächsten Spiel gegen Bielefeld einen Riesenschritt machen und anschliessend sind wir gegen Mainz zum Siegen verdammt. Ich traue Gisdol zu, daß er die Nerven behält. Ich hoffe sehr, daß wir aus anderen personellen Alternativen schöpfen können(Bornaauw, Kainz und Anderson). Woran ich Zweifel im Falle Gisdol habe ist, daß er den Mut hat offensiver aufzustellen - gerade gegen so genannte "schwächere Gegner". Irgendwie scheint er diesen Schalter zwar zu kennen, aber nicht drücken zu wollen. Sorry, Markus Gisdol: wir müssen dreifach punkten.


    Wenn ein Trainerwechsel Sinn machen soll, dann muss er jetzt erfolgen. Unmittelbar. Aber den musst du natürlich begründen und "verkaufen". Insofern war das Ergebnis gegen den BVB das wirklich schlechteste Ergebnis, welches wir bekommen konnten, denn es lässt einfach zu viel Spielraum für Interpretationen.


    Diejenigen, die aufmerksam diesen Thread und Spieltagsberichte, etc. verfolgt haben, die wissen, daß ich seit sehr geraumer Zeit massive Zweifel an Gisdol habe. Nicht an seiner Person, seiner Integrität. Nein, ich habe Zweifel an seinem Mut die Mannschaft anders auf - und einzustellen(was ich hingegen sehr ordentlich finde ist seine Bereitschaft junge Leute aufzustellen und das konterkariert eben die Sache mit dem Mut). OK, vor Wochen hätte ich gesagt - nein habe ich gesagt - Gisdol muss entlassen werden. Jetzt - angesichts des Punktes, der ordentlichen Leistung, der Tatsache das man doch eine Mannschaft sah und der personellen Alternativen die sich abzeichnen, sage ich - zögernd - Gisdol soll weiter machen. Aber das doofe Gefühl habe ich immer noch.

    Lettore silenzioso

  • Thema Gisdol ist ja nun vom Tisch und wir werden nun sehen, wohin uns diese Entscheidung am Ende führen wird. Vielleicht zieht man den Kopf wie Bremen letzte Saison am letzten Tag aus der Schlinge.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn dir die Kritik nicht gefällt ist das in Ordnung deine Meinung. Ich sage auch wenn es laufen würde, wäre das Schnitzel ein running gag.
    Ich kritisiere halt nur den Zeitpunkt wo das reingeschrieben wurde, es ist einfach der schlimmstmögliche gewesen. Daher verstehe ich jeden der das nimmt um Dinge vielleicht auch zu kritisch zu sehen. Ich verstehe auch die Leute die das anders sehen. Angeblich ist das aber auch bei den oberen sauer aufgestoßen dass das da reingeschrieben wurde.


    Aber gut beim Thema Schnitzel kommt man nicht mit allen auf einen Nenner.


    Beim FC brennt es allerdings lichterloh an jeder Ecke, wer das nicht sieht, tut mir einfach nur leid.


    Aber am Ende wird man sehen was übrig bleibt. Und Tendenz von heute geht es Minimum Richtung Relegation, Bielefeld habe ich aber auch noch nicht abgeschrieben.


    Und sollten wir runter gehen wird das Gejammer groß sein und die Verantwortlichen werden sich in alle Himmelsrichtungen verabschieden und der FC wird in Trümmern liegen. Und da sehe ich nicht das man sich davon so schnell wieder erholt, gerade in Coronazeiten.


    Und zu deinem Wunsch das man mich ausschließen sollte:


    Wenn ich Sky nicht mehr bezahlen kann würde sich das von selbst erledigen :winking_face:

  • Ich befürchte das wir nach Mainz den Trainer wechseln. Nur wird es dann wohl zu spät sein

    Fear the Reaper !!!

  • Die Situation ist gefährlich aber nicht aussichtslos. Wir spielen noch gegen Mainz und Hertha und am letzten Spieltag gegen Schalke, also alles selber in der Hand. Das Momentum mag momentan für Mainz sprechen aber das Blatt kann sich ganz schnell wenden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich befürchte das wir nach Mainz den Trainer wechseln. Nur wird es dann wohl zu spät sein

    Glaube ich nicht mehr dran. Gisdol macht die Saison zu Ende. Mit den Dortmund-Spiel hat er sich gerettet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Glaube ich nicht mehr dran. Gisdol macht die Saison zu Ende. Mit den Dortmund-Spiel hat er sich gerettet.

    Denke wir kommen nicht mehr da unten raus mit dem Trainer.

    Fear the Reaper !!!

  • Glashaus

    Ich fand deren Hit "Wenn das Liebe ist" damals nicht übel. Etwas kitschig zwar, aber man konnte es hören. So richtig viel haben die seitdem doch aber auch nicht mehr herausgebracht, oder?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal eine Frage Gisdol hat nur Vertrag für Liga 1 bekommen oder?

    Neulich kursierte zumindest ein Zeitungsbericht, wonach mit ihm auch für die 2. Liga verlängert wurde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin mir sicher das wir auch mit Gisdol zumindest 16er werden. Wenn es denn sein muss, halten wir eben über die Relegation die Klasse auch wenn mich das 4 Lebensjahre kosten wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Situation ist gefährlich aber nicht aussichtslos. Wir spielen noch gegen Mainz und Hertha und am letzten Spieltag gegen Schalke, also alles selber in der Hand. Das Momentum mag momentan für Mainz sprechen aber das Blatt kann sich ganz schnell wenden.

    Ja spielen wir. Aber mal ehrlich , wenn wir so auftreten wie gegen vergleichbare Gegner a la Bremen, Stuttgart, Union werden wir auch da nicht gewinnen. Die Ausrichtung und Vorgabe ein Unentschieden zu bekommen wird nicht aufgehen

  • Übrigens bevor hier weitere Fehlinterpretationen passieren.


    Ich kritisiere ausdrücklich den FC, den Umgang mit dieser Krise und die fachliche (!) Einschätzung von MG.


    Zu den menschlichen Seiten kann ich natürlich nichts sagen da ich den Mann nicht kenne.


    So und jetzt kann mich hoffentlich keiner mehr missverstehen oder mich ausschließen wollen :winking_face:

  • Ja spielen wir. Aber mal ehrlich , wenn wir so auftreten wie gegen vergleichbare Gegner a la Bremen, Stuttgart, Union werden wir auch da nicht gewinnen. Die Ausrichtung und Vorgabe ein Unentschieden zu bekommen wird nicht aufgehen

    Die Frage ist vielmehr, werden wir die Vorgabe auf einmal auf Sieg spielen zu müssen, umsetzen können?


    Ich glaube nicht. Dafür fehlen (fitte) Stürmer. Und wir können kein Spiel machen.


    Und das Kontern liegt Mainz.


    Doofe Aussichten!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das wir mit einem Jonas Hector oder Duda als Sturmersatz auflaufen ist für mich einfach nicht mehr erträglich. Duda wäre im offensiven Mittelfeld Gold wert, ganz vorne verpuffen all seine Stärken ohne das er passende Stärken für die Position mitbringt.
    Jeder U21 Stürmer kann die Rolle eines Mittelstürmers besser ausfüllen als Hector oder Duda. Wie bei uns immer wieder Trainer auf die Idee kommen solch absurde Experimente durchzuführen stellt mich vor ein absolutes Rätsel.
    Wie sich das auf Selbstbewusstsein und Motivation unserer Stürmer im Kader auswirkt kann sich jeder ausmalen.


    Wir haben 3 einsatzbereite Stürmer im Kader die alle weniger Torgefahr ausstrahlen sollen als die Hector und Duda? Warum spielt ein Wolf nach dem hundertsten Bock als Außenverteidiger wo er doch offensiv deutlich besser Akzente setzen kann?
    Ein Dennis ist jetzt nicht der Knipser vor dem Herrn aber allein sein Positionsspiel, seine Präsenz und das Lauern auf Konter tun dem Spiel doch besser als ein vorne verschenkter Duda. Ich kann mir auch die Spiele (Union) nicht mehr ansehen, in denen ein Özcan die Seite beackern soll.
    Das wirkt ebenfalls absurd und fast so, als wolle Gisdol mit Macht beweisen das er sich alles erlauben kann. Warum spielen nicht Tolu, Dennis oder Tim?


    Er hat sicher recht damit, dass es für uns natürlich nur gegen den Abstiegt geht aber ich sehe nicht, dass er das maximale aus der Truppe rausholt. Üble Experiment, kein Vertrauen in vorhandenes Personal und Aufstellungen zum Gruseln mit dem Ergebnis größtenteils schlimmen Fußball zu zeigen.
    Ich würde Markus Gisdol entweder ordentlich zurechtstutzen (Horst Heldt?) oder beurlauben.