Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Mal ganz unabhängig davon ob Gisdol bleiben sollte oder nicht, beunruhigt es mich ein wenig, dass der Vorstand und Geschäftsführung aus dem gestrigen Spiel nun die mehr oder weniger endültige Erkenntnis gezogen haben, es mit Gisdol wohl bis zum Ende zu versuchen. Ich mein wir haben schon öfter gegen unsouveräne CL Gegner recht gut ausgesehen.
    Dortmund hatte eine katastrophale Passgenauigkeit und Eröffnungsspiel und wir hatten nach Ballgewinn oft leichte erste Vertikalpässe, die man auch erstmal so spielen muss, es dafür aber keine große Kreativität gebraucht hat. Daraus jetzt zu schließen, dass es mit dem Offensivspiel gegen Mainz und co. auch endlich klappen wird, ist meiner Meinung nach sehr gefährlich. Ich befürchte das werden wieder sehr enge, spielerisch schlechte, Spiele, wo man nur hoffen kann, dass wir zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 schießen. Aber dass Gisdol jetzt plötzlich in den letzten acht Spielen ein funktionierendes Offensivspiel entwickelt sehe ich nicht. Das würde ein neuer Trainer aber wohl auch nicht mehr hinbekommen.
    Wird wohl auf die Rele hinauslaufen, wo wir dann qualitativ hoffentlich zu stark sind, vor allem im Hinblick auf die Rückkehr der Langzeitverletzten.

  • Eigentlich ist der Worst case eingetreten: "Nur" unentschieden gespielt und Gisdol darf weiter wurschteln, während die Konkurrenten Mainz und Berlin gewinnen und uns überholen...In zwei Wochen wird es verdammt schwer was gegen Wolfsburg zu holen, die seit gefühlt 50 Spielen nicht mehr verloren haben. Zeitgleich spielt Bielefeld gegen Mainz, dh die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass wir entweder mit 4 Pts Rückstand in die Partie gegen Mainz gehen werden oder als Tabellenvorletzter. :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich denke, das uns das Unentschieden gestern den Abstieg gebracht hat.


    Es wird sich ja nichts ändern. Selbst wenn Andersson und Kainz wieder da sind, brauchen die trotzdem einige Zeit um wieder bei 100 % zu sein.


    Und auch wenn ich Gisdol Menschlich mag, so ist seine Art Fußball zu spielen ein Offenbarungseid.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • soll Gisdol jetzt jedes einzelne Spiel auf Bewährung bekommen? Die Mannschaft ist ordentlich aufgetreten und hat nen Punkt geholt.


    Man kann ihn schlecht mit dem Grund entlassen: die anderen Teams haben heute gepunktet, das wars für dich.


    Gegen Wob kann man nen ähnlichen Auftritt erwarten, punkte eher nicht. Und dann zählt es es gegen Mainz. Sollte da nicht dreifach gepunktet werden, dann muss was passieren. Und das wissen denk ich alle beim fc

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • soll Gisdol jetzt jedes einzelne Spiel auf Bewährung bekommen? Die Mannschaft ist ordentlich aufgetreten und hat nen Punkt geholt.


    Man kann ihn schlecht mit dem Grund entlassen: die anderen Teams haben heute gepunktet, das wars für dich.


    Gegen Wob kann man nen ähnlichen Auftritt erwarten, punkte eher nicht. Und dann zählt es es gegen Mainz. Sollte da nicht dreifach gepunktet werden, dann muss was passieren. Und das wissen denk ich alle beim fc

    Seh ich ein wenig anders. Man hätte schon viel früher handeln müssen. Aber unser Vorstand scheint sich lieber zu verstecken.


    Jetzt, mit der Länderspielpause wäre eventuell noch mal die Chance gewesen, für den Endspurt einen neuen Impuls zu setzen.


    Was soll sich denn ändern ? Wieder alles auf Prinzip Hoffnung.? Hatten wir alles schon. Funktioniert hat es nie. Was passierte denn immer nach guten Spielen gegen starke Gegner?


    Und jetzt soll sich auf einmal alles ändern? Auf einmal will Gisdol mutig Spielen.?


    Bei allem Respekt für den Punkt gestern, aber Dortmund hat nicht ansatzweise das gespielt, wozu Sie eigentlich in der Lage wären. Selbst der Sprecher nannte es stellenweise Arrogant.


    Aber es ist wie immer beim FC.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Man kann ihn aus dem berechtigten Grund entlassen, dass man heute mit ihm auf den Relegationsplatz abgrutscht ist und z.B. den großen Vorsprung auf Mainz verspielt hat. Ein einzelnes Pünktchen spielt da keine Rolle.
    Nach Niederlagen gegen Wolfsburg und Mainz, wäre es nicht mehr verfrüht, sondern der richtige Zeitpunkt? Beruhigend.

  • Also vor dem Spiel hätten wir einen Punkt gegen Dortmund unterschrieben. Nach dem Spiel haben wir den 3 Punkten nachgetrauert. Ein Bier und ein Hate Post später fällt uns auf, dass das Ergebnis im Hinblick auf Gisdols Zukunft ziemlich beschissen ist.


    Und weil heute zwei Teams an uns vorbeigezogen sind, auf die weder Gisdol noch wir absolut keinen Einfluss haben, denken wir nun die Rechtfertigung gefunden zu haben, schon seit Wochen zurecht den Kopf von Gisdol zu fordern.


    Also sorry, entweder hat die gestrige Leistung den Vorstand überzeugt, weiter auf Gisdol zu setzen oder eben nicht. Aber nun eine Begründung in Ergebnissen auf anderen Plätzen zu finden zeugt von mehr Planlosigkeit, als man dem Vorstand vorwirft.


    Die Diskussion um den Trainer hat sich nun komplett vom Spielgeschehen verabschiedet

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • @Tobi Gerne würde ich mit Dir diskutieren. Ich habe mich aber entschlossen, Leute, die meine Beiträge als Hate Post abqualifizieren zu ignorieren. Ich hab mehrfach geschrieben, dass ich andere Meinungen respektiere und sachlich diskutieren möchte. Entweder Du weißt nicht was ein Hate Post ist oder Du willst mich abqualifizieren. Ich weiß nicht, ob Du vorher ein Bier getrunken hast aber für mich ist das ein Bullshit Post, da Du ja Anglizismen liebst.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Wer sagt denn, dass mg wegen der heutigen ergebnisse fliegen soll? Es geht um die Leistungen in den letzten Wochen und darum, dass er mit seiner Mannschaft in wenigen Wochen Acht (!!!!!!) Punkte auf Mainz verloren hat. Laut geissblog hatte er vor dem bvb-Spiel einen punkteschnitt von 0,88 in dieser Saison. Das sind zahlen eines Absteigers und bei allen anderen 17 Klubs wäre er schon entlassen worden (ok Freiburg ausgenommen). Jetzt ist es wohl zu spät, die Verantwortlichen haben eine große Chance verpasst, nochmal frischen Wind und neuen Mut in die Mannschaft zu bringen. Ob das reicht? Keine Ahnung, ich jedenfalls glaube das nicht. Und wenn es reicht, bleibt gisdol wohl im Amt und nächstes Jahr gibt es denselben mutlosen anti-Fußball.

  • Geht man mit Gisdol bis zum bitteren Ende und scheitert, sprich absteigt, dann bricht der komplette Sportvorstand inklusive Präsidium zusammen!
    Die Glaubwürdigkeit wird dann bei Null sein und auch die Spieler werden diesem Sportvorstand nicht mehr vertrauen!
    Dies geschieht unterbewusst, weil man gesehen hat, das man nichts unternommen hat um evtl. den letzten rettenden Impuls zu setzen.
    Nur wenige Spieler werden selbstreflektiert die Schuld bei sich selber suchen und finden!


    So ist der Sport Profifußball nunmal.
    Spieler sind nur Angestellte die ihr Geld bei einem Arbeitgeber verdienen.
    Die meisten Jungs wissen, das sie dann eben woanders in Deutschland und Europa unterkommen werden.
    Außnahmen natürlich die alten Hasen, aber die haben in ihrer Karriere sowieso genug Geld verdient, denen ist es dann auch egal wo sie die letzten Jahre noch kicken.


    Ich prophezeie euch, das dieser Abstieg der schlimmste der Vereinsgeschichte werden wird, wenn er eintreten sollte.
    Finanziell muss ich hier wohl niemanden erklären, wie sehr der Busch brennt!
    Bei einem Abstieg werden wir uns nichtmal Spieler leisten können, die in der Höhe von ca. 2 Mio. € liegen.
    Nur über Verkäufe werden wir Transfers für die 2. Liga realisieren können.
    Spieler wie Wolf, Rexhbecaj, Dennis werden eh wieder weg sein.
    Bornauw und Skhiri müssen zu Geld gemacht werden.
    Ob Spieler wie Meré, Katterbach, Jakobs, Kainz, Andersson mit in die 2. Liga gehen, steht auch noch in den Sternen.


    Ja es klingt nach Weltuntergang so wie ich es schreibe, aber das ist die wahrscheinliche Realität die auf den FC zukommen würde!
    Und ich habe noch nicht erwähnt, das auch zur neuen Saison 21/22 höchstwahrscheinlich erstmal ohne Zuschauer gestartet wird.
    Und ob nochmal so viel Dauerkarteninhaber auf ihr Geld verzichten werden, wenn es dann 2. Liga heißt, wage ich zu bezweifeln!


    All das MUSS mit allen Mitteln verhindert werden, egal was es kostet!
    Für persönliche Befindlichkeiten ist da absolut kein Platz!
    Im nachhinein zu weinen, das man nicht alles probiert hat, tut dann doppelt und dreifach weh!


    Es muss jetzt was passieren und zwangsläufig ist dies ein neuer Trainer, der mit seiner neuen Art, neuem Schwung und wenn es nur irgendwelche motivierende Phrasen und Floskeln sind die er in der Kabine schwingt, dann kann dies vllt. schon den kleinen aber feinen Unterschied machen!
    Nichts zu tun und zu hoffen, hat selten geholfen!


    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch! :smiling_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Ich bin FC Mitglied seit den 90ern und war Jahrelang im FC Forum unterwegs bevor es eingestellt wurde.
    Sinnvoll finde ich sich mit dem Inhalt von Kommentaren auseinanderzusetzen.


    Sollen neue Mitglieder mit "Entschuldigung darf ich auch was schreiben" beginnen?

    Das FC Forum ist nie eingestellt gewesen.
    Es ist nur vom FC auf einen privaten Betreiber übergegangen.
    Stiller Mitleser?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Situation erinnert doch stark an die Abstiegssaison 2012!
    Auch da sind wir nach einem guten Rückrundenstart punktemäßig total eingebrochen und haben nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen!
    Das war ein Hin-und Her mit dem damaligen Trainer Solbakken, der schon ganz ganz lange fertig hatte.
    Dann kam das 0:4 in Mainz und dann war Feierabend, leider schon zu spät.
    Die Mannschaft war mausetot. Abstieg 2012.
    Ähnlich läuft es jetzt auch ab, nur mit dem Unterschied, daß es innerhalb der Mannschaft wohl gut funktioniert.
    Aber das bringt uns momentan keine Punkte und deshalb hätte man gestern die Reißleine ziehen sollen.
    Die Gefahr, daß wir in 2 Wochen der Musik schon ganz groß hinterherlaufen ist enorm groß.
    Deshalb ist das Mainz Spiel, ohne Wenn und Aber, das ultimative Endspiel für TG. Da zählen nur 3 Punkte, werden die nicht geholt, ist TG am selben Abend wohl schon weg, auch wenn es dann für uns schon zu spät ist.
    Das WOB-Spiel scheinen ja selbst unsere Vereinsobrigen schon abgeschrieben zu haben.......

  • Es muss jetzt was passieren und zwangsläufig ist dies ein neuer Trainer, der mit seiner neuen Art, neuem Schwung und wenn es nur irgendwelche motivierende Phrasen und Floskeln sind die er in der Kabine schwingt, dann kann dies vllt. schon den kleinen aber feinen Unterschied machen!

    Wenn man die Gewissheit hätte, dass man die Leistung aus dem Dortmund-Spiel mit in die nächsten Partien nimmt, würde ich sogar mit Gisdol weitermachen. Aber diese Sicherheit haben wir leider nicht. Und wenn ich hier so querlese, dann glaubt auch niemand mehr so wirklich daran, dass Gisdol der Mannschaft noch zu konstant guten Leistungen verhelfen kann. Demgegenüber muss man natürlich auch sehen, dass ein Trainerwechsel ebenso keine Garantie auf bessere Ergebnisse bringt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe ja schon geschrieben, ich hätte gehandelt. Unabhängig von Mainz und Hertha.
    Die Mannschaft kann Offensiv wesentlich mehr als sie z.Z. zeigt.
    Nur muss sie auch mal entsprechend aufgestellt werden.
    Und genau dies
    gefällt mir unter Gisdol nicht mehr.
    Er versucht den Laden erstmal dicht zu machen und macht so die andere Mannschaft stark. Siehe zuletzt in Berlin.
    Meine einzige Hoffnung ist die Rückkehr der Verletzten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.