Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Na ja überleg mal ... was machst du wenn die Mannschaft auf mal jetzt alles verkackt?

  • bezüglich Schaub läuft es bei ihm beim HSV im Moment nicht so prickelnd - ich schaue da meistens Konferenz, da kann man da natürlich nicht viel zu sagen
    der Kicker hat ihn allerdings die letzten Spiele mit 4 - 4 - 5 - 5 benotet, beim letzten Spiel hat ihn Hecking ausgetauscht gegen Adrian Fein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles was der Trainer sagt (PK heute) stimmt, passt, ist überlegt und gefällt.
    Der macht echtes Teambuildung (ohne heißes Koks) und plant immer anhand von Personal UND Gegner. Bin jetzt Fan.


    (Ich unterstelle, in der MÄH Mitteilung soll es zu Krahl heißen "K-eine besondere Sache", also guter Mann und unaufgeregt durch)

  • Jetzt muss man aber noch dazu sagen, dass er den FC auch selbst auf Platz 18 gebracht hat nachdem er auf Platz 17 übernommen hat.

    Andi braucht halt die Herausforderung

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Natürlich. Rein vom fußballerischen Potenzial her sehe ich Schaub auf einem ähnlichen Level wie Skhiri, Bornauw, Hector, Uth...absolut vorn dabei, auf unseren gesamten Kader betrachtet. Wenn er die richtige Einstellung an den Tag gelegt hätte(und da liegt glaube ich der Hase im Pfeffer) und sich auf Gisdols Art Fußball zu spielen in der Form eingelassen hätte wie die Leute, die gerade richtig durchstarten, dann gäbe es keinen Weg an ihm vorbei in die Startelf - zum Beispiel glaube ich dass ein Kainz, der aktuell echt gut performt, gegen ihn keine Schnitte hätte, wenn beide fit sind und ihr volles Können abrufen.


    sehe ich anders.


    schaub ist technisch sehr stark. aber er ist ein ballbesitzfussballer.
    ihm fehlt die (handlungs)schnelligkeit, lauf- und zweikampfstärke.
    und er ist sowas von uneffektiv, alles brotlose kunst.


    zeigt er momentan seit wochen beim hsv (schaue ich viel in einzelspiel als katastrophentourist)

  • und findest du die kicker Noten korrekt für die letzten Spiele (4-4-5-5)?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sehe ich anders.


    schaub ist technisch sehr stark. aber er ist ein ballbesitzfussballer.
    ihm fehlt die (handlungs)schnelligkeit, lauf- und zweikampfstärke.
    und er ist sowas von uneffektiv, alles brotlose kunst.


    zeigt er momentan seit wochen beim hsv (schaue ich viel in einzelspiel als katastrophentourist)

    Ich stimme deinem Beitrag nur teilweise zu, absolut genial formuliert ist allerdings deine Bemerkung, das Anschauen von HSV-Spielen als Katastrophentourismus zu bezeichnen!
    Dafür :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • und findest du die kicker Noten korrekt für die letzten Spiele (4-4-5-5)?

    ja.


    eine 5 resultiert aus dem derby. da hat Schaub mit einem Fehlpass im Mittelfeld ein Gegentor eingeleitet.


    fairerweise muss man aber auch sagen; dass der hsv momentan einfach grottig spielt.

  • danke, aber er ist dann auch nicht der Spieler, der die anderen mal mitziehen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gisdol hat schon den Jungen Vertrauen gegeben, indem er sie konsequent gebracht hat.
    Er lässt unser Team erst hinter den Ball kommen, um dann aus geringen Abständen heraus denm Gegner keinen Raum zu lassen. Das ist der große Unterschied.
    Dass ganze sichern Hector und Skhiri ab und Katterbach/Schmitz und Ehizibue kommen hinten mit raus.
    Bornauw orientiert sich hinter Jonas und Czichos gewann auch an Stärke.
    Ich würde nicht sagen, dass er mit denselben Spielern ein weiter so gemacht hat, sondern er hat die Positionen mit neuem Leben gefüllt. Jeder hat einen klaren Handlungsauftrag und muss nicht für 17 andere Positionen und Konstellationen mitdenken.
    Zudem haben Gisdol/Heldt bei Kainz hart durchgegriffen, genau zu dem Zeitpunkt als Jakobs/Katterbach wirklich performed haben.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So bevor Oropher den Beitrag hochholt, mache ich es lieber selber. :face_with_tears_of_joy:
    Und ja, ich schäme mich. :woman_facepalming:

    Jetzt musst Du Dich aber auch hier abmelden... Und bei Dir selbst bedanken. Hinfort!

  • Ich warte auf den Tag, an dem er mir meine Modeste-Prognose (nach der Entlassung von AB) um die Ohren haut :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Natürlich. Rein vom fußballerischen Potenzial her sehe ich Schaub auf einem ähnlichen Level wie Skhiri, Bornauw, Hector, Uth...absolut vorn dabei, auf unseren gesamten Kader betrachtet. Wenn er die richtige Einstellung an den Tag gelegt hätte(und da liegt glaube ich der Hase im Pfeffer) und sich auf Gisdols Art Fußball zu spielen in der Form eingelassen hätte wie die Leute, die gerade richtig durchstarten, dann gäbe es keinen Weg an ihm vorbei in die Startelf - zum Beispiel glaube ich dass ein Kainz, der aktuell echt gut performt, gegen ihn keine Schnitte hätte, wenn beide fit sind und ihr volles Können abrufen.


    Schaub hat doch mal so gar nichts mit Kainz zu tun, denn selbst wenn der sich zu 120% hier einbringt hat er nicht das richtige Skillset für nen Außenbahnspieler, da fehlt ihm alleine schon das Tempo für.


    Und in der Mitte, da fehlt ihm, besonders im Vergleich zu denen die spielen, ja, sogar Drexler, einfach die nötige Härte und Zweikampfstärke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bereits nach jeweils EINEM Spiel von Uth und Rex war klar, warum man Schaub abgegeben und lieber fähige Bundesligaspieler verpflichtet hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich finde es bewundernswert wie wir mit Ausfällen umgehen und wie der Trainer neue Leute integriert bekommt.


    Jonas wird von LV auf die 6 gezogen, dann kommt Noah und bringt sich extrem gut ein, wird ein richtig stabiler Bundesligaspieler.
    Der viel gescholtene Czichos, der sich zum Abwehrchef entwickelt hat, verletzt sich schwer und wird durch den neuen Leistner ersetz, der macht das auch gut.
    Bornauw fehlt und wird gut ersetzt.
    Hector fällt aus, Rex kommt rein und ist nicht mehr wegzudenken.
    Unser bester Techniker geht und die Neuen verbessern uns auf der Position.


    Die Liste ist lang und morgen fällt vielleicht Timo aus. Nach dem Gesetz der Serie müsste Krahl jetzt eine überragende Leistung bringen.


    Hach, bin ich gerade froh....

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das ist eines der Kernaufgaben eines Leiters/Trainers.


    Die Mannschaft mitnehmen, und auch die zur Zeit aussen vor sind,
    motivieren. Man sieht es auch an den Reaktionen der Ersatzspieler bei Toren.


    Wie an der Seitenlinie ein Schindler oder auch Terrode abgehen und sich freuen
    spricht für den Teamspirit.


    Diesen Teamspirit in der Form habe ich zuletzt unter Stöger gesehen.
    Weder Anfang noch Beierlorzer haben das (warum auch immer) hinbekommen.


    Und ich denke ein sehr wichtiger Aspekt ist,
    was Gisdol gesagt hat (sinngemäß): Lieber Ersatzspieler in einer intakten Mannschaft
    als zu spielen in keiner intakten Mannschaft.


    Oder andersrum für mich interpretiert.
    Lieber bin ich temporär Ersatzspieler, aber tabellarisch wie jetzt unterwegs,
    und nicht exitenzbedrohend, anstatt vor 2-3 Monaten, wo man abgeschlagen in der Tabelle auf
    einem Abstiegsplatz steht.


    Und Gisdol kann es ja aus der Praxis belegen, wie er gesagt wie schnell es gehen kann,
    dass man wieder in der Startelf steht.


    Kainz, Elvis als Beispiel