Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Letztes Jahr hab ich was gemacht, das mach ich jetzt wieder. Weil ich davon überzeugt bin. Lasst die Leute erstmal machen. Das is eine beschissene Zeit. Die Leute haben es auch nicht einfach. Keine Zuschauer...und was weiß ich nich alles. Ein Unentschieden is keine Niederlage. Manchmal spielen wir ok, und manchmal, zugegeben, bescheiden. Aber wir wir haben auch noch keine optimale Balance gefunden, und nicht alles vernünftig integriert. Und wir haben Formschwächen, Ausfälle.


    Ich kann jetz hier ein Buch schreiben, weshalb was wie sein könnte.


    Ich halte es für zu früh, jetzt schon alles so sehr infrage zu stellen. Ich glaube fest daran, das wir die Kurve kriegen. Und deshalb, wie vor einem Jahr als die beiden kamen, appelier ich, geduldig zu sein.

    Sehr guter Beitrag! Klar gefällt es mir nicht wie wir gestern teilweise agiert haben, aber wir müssen Geduldig sein!

  • Da kann man bspw. über Kruse denken was man will, es ist aber in Sachen Chance/Risiko Verhältnis ein sehr smarter Transfercoup, günstig geholt, hohe Erfolgseahrscheinlichkeit.

    nochmal- der überzeugte FF wäre hier niemals hergekommen-und hier hätte diese Dre..s.. auch niemand sehen wollen!
    FF heißt nicht Frankfurter^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Fohlenfocker. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau das ist der springende Punkt Fener-wir sind weder abgeschlagen hinten(es fehlt nur ein Punkt bis Platz 15) noch sind wir irgendwo abgeschossen worden(wir haben das beste Torverhältnis der letzten 5 Teams) dh wir sind dran und wir sind absolut Wettbewerbsfähig.Diese Elfmeternummer sollte man natürlich schleunigst abstellen,dann kommen die siege automatisch.Wir sind nicht schlechter als 6 andere teams und genau das ist das Saisonziel gewesen!

    Du bist echt der größte Träumer unter der Sonne. Einfach nur albern wie blind Du Dich hier frohredest. 17 (!) Spiele nicht gewonnen ist die Faktenlage....

  • nochmal- der überzeugte FF wäre hier niemals hergekommen-und hier hätte diese Dre..s.. auch niemand sehen wollen!FF heißt nicht Frankfurter^^

    Ich meine auch nicht, dass Heldt gerade Kruse holen sollte. Es war nur ein Beispiel, dass auch der Corona Markt dieses Jahr ganz gute Chancen geboten hat auf dem Markt. So ein Coup ist Hotte eben nicht gelungen, am ehesten noch mit der günstigen Verpflichtung von Wolf.

  • was meinst du denn wann er soweit ist? weil es kommt jetzt mit Union ein sehr wichtiges Spiel auf uns zu.

    Die spannende Frage ist, ob er überhaupt noch viel draufpacken kann. Ich traue ihm das zu, aber er hatte weder bei Klinsmann, noch hätte er bei Labbadia eine Chance bekommen(sonst hätte ihn Bruno wohl nicht abgegeben), bei Norwich war er nach der Corona Pause auch komplett außen vor. Sicherlich war das ja alles auch nicht ganz grundlos.

  • Ich meine auch nicht, dass Heldt gerade Kruse holen sollte. Es war nur ein Beispiel, dass auch der Corona Markt dieses Jahr ganz gute Chancen geboten hat auf dem Markt. So ein Coup ist Hotte eben nicht gelungen, am ehesten noch mit der günstigen Verpflichtung von Wolf.

    Wolf ist doch auch nur geliehen. Aus meiner Sicht ist ihm lediglich ein richtig guter Transfer bei uns gelungen. Mark Uth.


    Allerdings ging die Initiative eher von der Seite Uth aus, als das HH die Idee gehabt hätte ihn zu uns zu holen.


    Ich war von Anfang an gegen die Verpflichtungen Heldt und Gisdol.


    Zwischenzeitlich hatten die beiden mich eines besseren belehrt aber nun glaube ich ehrlich gesagt weder an den einen, noch an den anderen, hauptsächlich auch weil der eine sich scheinbar nicht von dem anderen trennen kann.

  • Ich meine auch nicht, dass Heldt gerade Kruse holen sollte. Es war nur ein Beispiel, dass auch der Corona Markt dieses Jahr ganz gute Chancen geboten hat auf dem Markt. So ein Coup ist Hotte eben nicht gelungen, am ehesten noch mit der günstigen Verpflichtung von Wolf.

    Zu einem Deal gehören immer mehrere Parteien. Glaub mal das Heldt durchaus viele Dinge versucht hat. Da gibt es sicherlich einige Beispiele. Und sicherlich auch ganz viele unterschiedliche Gründe, wieso etwas nicht geklappt hat. Das kann der Spieler sein, der das nicht möchte. Das kann das gewünschte Gehalt sein. Das kann die Ablöse sein.
    Nimm mal Uth. Ich sach mal so. Ich glaube nicht, das der FC nicht wollte. Ich glaube auch, das man sich schon gestreckt hätte. Aber was willst machen, wenn Spieler oder abgebender Verein nicht wirklich wollen? Oder zuviel wollen? Ist alles nicht so einfach.


    Ich glaube auch, das Andersson und Duda letztendlich gute Verpflichtungen waren. Das kann man jetzt noch nicht abschließend bewerten, klar. Ich glaube das aber schon.


    Aber man macht es sich manchmal ja schon recht einfach wenn man sagt....warum hat er den nicht geholt? Warum hat er den denn geholt, und nicht den? Ja....wenn das mal immer so einfach wäre.

  • @fenermann Duda ist sicherlich ein guter Transfer, ein feiner Kicker, gute Ballbehandlung Übersicht etc., aber ist er das für den FC :face_with_raised_eyebrow: ich habe da so meine Zweifel für mich ist das kein Konterfussballer, kein Sprinter und keiner der vorangeht. So einen bräuchten wir meiner Meinung nach auf der Position. Ich hoffe natürlich du hast recht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Geduld liebe Leute.


    Die Transferpolitik wird sich auszahlen.
    Horst Heldt hat es nicht leicht gehabt in dieser Transferphase. Wenig Geld, viele Altlasten, kaum Bewegung im gesamten Markt und Córdoba erst spät verkauft, da Berlin offenbar auch nicht das gesamte Geld vom Investor erhalten hat.


    Die Transfers sind in meinen Augen nachvollziehbar.


    Warum?


    Auf den Aussenbahnen haben wir auf Tempo gesetzt.
    Wolf und Limnios Rechts sind schnell und können gut umschalten.


    Katterbach war schon da und Horn kam nun zurück. Damit sind die Aussenbahnen ordentlich besetzt.


    Duda ist ein guter Mann. Das sieht man, wenn man mit kühlem Kopf und ohne Ungeduld an die Sache rangeht. Er spielt einen feinen Ball, hat Ruhe am Ball und genug Tempo um zügig umzuschalten.


    Vorne Andersson ist nicht mein Wunschspieler. Habe es schonmal geschrieben, hätte ich die Wahl zwischen Córdoba und unserem Schweden würde ich mich immer für Jhon entscheiden...zu wichtig ist mir Tempo. Aber, auch Andersson hat Skills und die werden zum tragen kommen, wenn die Mannschaft aus schnellen außen und recht spielstarken Zentralen eingespielt ist.


    Hier ist der Trainer gefordert, aber man musste auch hier wieder etwas Geduld haben, da die Mannschaft aufgrund der Finanzen erst spät zusammen war.


    Gegen Union erwarte ich allerdings nun dass Aufstellung und Einstellung perfekt sind. Es ist mir dabei egal wieviele Punkte Union bislang geholt hat, dass ist keine gute BuLi Mannschaft und der Anspruch kann mir drei Punkte lauten. Und die werden wir nicht glücklich holen, sondern nur durch eine gute spielanlage.


    Diese kann nur gut sein, wenn wichtige Spieler in Form kommen. Horn, Bornauw, Skhiri, Duda, Andersson (und Hector wenn zurück) das ist das Gerüst...das hat Buli Format und das muss man nun sehen...Gisdol muss hier jetzt liefern.


    Und an diejenigen die Wolf die Qualität ansprechen. Ich habe Wolf in Frankfurt gesehen und er ist rechts hinten stärker als alles was die letzten zig Jahre beim FC gespielt hat(sieht man auch phasenweise schon - in anderen Phasen nicht) Aber sich ihm muss man mal ein paar Spiele Zeit geben. Denke das sollte man einem Neuzugang mal zugestehen!


    Die Nervosität ist mir allgemein zu groß. Denn es war von Anfang an klar, dass es dieses Jahr nur im Platz 15 gehen kann. Vor den letzten Transfers waren wir klar auf Platz 18 anzusiedeln (noch hinter Bielefeld). Doch diese Transfers haben in meinen Augen gepasst...nun muss man das Max aus den Möglichkeiten herausholen und wenn der Coach das schafft, halten wir die Klasse. Wenn nicht, dann ist er bald auszutauschen!

  • ich finde unsere Kaderpolitik dieses Jahr noch nicht so ganz nachvollziehbar.
    Dass man Corona-bedingt Spieler ohne Perspektive von der payroll bekommen musste- verständlich.
    Dass dabei jedes Mittel Recht ist, schmerzt, wir haben aber auf der anderen Seite Spieler abgegeben, für die scheinbar kein Markt da ist.
    Die Leihspieler stehen allerdings dann auch erst mal wieder auf der Matte, sollte sich da nichts ergeben.
    Immer noch sehr schmerzhaft finde ich, dass wir die Zweitligatorgarantie Terodde an den HSV nicht mal verschenkt, sondern mit Zuzahlung abgeben haben. Irgendwer wird jetzt wieder vorrechnen, dass man trotzdem noch spart, aber es ist ein unschönes Gefühl zu sehen, dass Terodde in Hamburg Tor um Tor macht, und wir indirekt auch noch dafür bezahlen.
    Den Cordoba-Verkauf kann ich nachvollziehen, der wollte weg, wurde von Anfang an ins Schaufenster gestellt, und mit Berlin hat sich dann die Chance ergeben. 15 Mio. finde ich da auch einen angemessenen Preis.


    Auf Zugangsseite fällt zuerst auf, dass die Position RV hier im Forum häufig thematisiert wurde, und es ist schon überraschend, dass dort nichts passiert ist, nicht mal per Leihe, oder gut&günstig aus Liga 2 oder 3.
    Easy kannst Du eigentlich nicht mehr bringen, und Schmitz hat ebenfalls deutliche Defizite, ist immerhin ein solider Arbeiter.
    Das führt nun dazu, dass die Offensivwaffe Wolf defensiv gebunden ist.
    Limnios kann ich noch nicht einschätzen, der zeigt manchmal gute Anlagen, aber insgesamt ist da noch kein wirklicher Ertrag dabei.
    Die Stürmertypen sind mir persönlich zu ähnlich, ohne dass ich Arokodare jetzt final einschätzen möchte. Aber alles keine schnellen Spieler, alles Spieler die im Strafraum ihre Stärken haben. Gerade Andersson verwundert - zumindest wenn man sieht wie wir spielen. Das ist keiner, den Du per Konter ab der Mittellinie schickst und der den Gegenspielern davon läuft. Das ist auch keiner, den man außerhalb des Strafraums anspielen und einbinden sollte- der hat seine Qualitäten definitiv innerhalb des Strafraums, und gern per hohem Ball bedient.
    Duda ist ebenfalls kein Spieler, der wirklich gut für Konterspiel geeignet scheint, generell finde ich ihn recht langsam auf den Beinen. Dass er es technisch kann, deutet er an, aber er hat auch permanent Phasen in denen er völlig abtaucht. Ich weiß nicht, ob Fußball arbeiten so sein Ding ist, der will eher Fußball spielen mit ein paar technisch versierten Mitspielern, die er hier nicht hat.


    An sich schien die Idee zuerst mit Mamba ja durchaus zu sein, schnelles Konterspiel zu praktizieren, einige seiner Paderborn Tore hat er ja so gemacht.
    Im ZM haben wir in der Kaderanalyse die fehlende Dynamik unterschätzt, oder Spieler wie Elvis und Özcan überschätzt.


    Hinterher ist man immer schlauer, und es sind auch erst 7 Spiele gespielt. Aber aktuell zeigt sich, dass wir mit einem schnelleren Stürmer, und einem anderen OM als Duda Gisdols Spiel ggf. besser hätten umsetzen können. Gegen Bremen war das eigentlich prädestiniert für Konterspiel, aber mit Andersson und Duda scheint das nur mäßig gut zu klappen. Arokodare scheint auch nur eine Alternative, wenn es wirklich sein muss.
    Ich hätte ihn gestern gern noch mal die letzten Minuten gesehen, und die Maßgabe hohe Bälle in den Strafraum, aber auf Fußball hatten wir gestern ja eh keine Lust, und Tore wollten wir schon gar nicht schießen.


    Ich hoffe, dass die Befürchtungen der Diskrepant zwischen präferiertem Spielstil und vorhandenem Spielermaterial in die völlig falsche Richtung geht, und wir bald Spiele sehen werden, in denen wir mal 2 Halbzeiten überzeugen, defensiv stabil sind, und offensiv Akzente setzen, ich wüsste aber nicht, warum das ohne erkennbaren Grund plötzlich klappen sollte.
    Kainz und Modeste brauchen noch viel viel Zeit, Hector ist nun auch keiner auf den man seine Hoffnungen setzen sollte.


    Vielleicht seh ich auch alles zu negativ.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Wolf ist doch auch nur geliehen. Aus meiner Sicht ist ihm lediglich ein richtig guter Transfer bei uns gelungen. Mark Uth.
    Allerdings ging die Initiative eher von der Seite Uth aus, als das HH die Idee gehabt hätte ihn zu uns zu holen.


    Ich war von Anfang an gegen die Verpflichtungen Heldt und Gisdol.


    Zwischenzeitlich hatten die beiden mich eines besseren belehrt aber nun glaube ich ehrlich gesagt weder an den einen, noch an den anderen, hauptsächlich auch weil der eine sich scheinbar nicht von dem anderen trennen kann.

    Du sagst es ja selber, Uth war bombig und war auch geliehen. Sehe darin also kein Problem. Wir brauchen neben jungen Eigengewächsen und Perspektivspielern eben auch ein paar, die möglichst schnell mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Beitrag zum Klassenerhalt liefern können. Wir haben viel verliehen, da können wir auch von der vergleichsweise günstigen Transferform profitieren.

  • @MattEagle ich gebe dir zu 100% Recht das ist auch das was ich zuletzt thematisiert habe. Unsere Spielidee geht Richtung Tempofußball und nicht umsonst kam bei Gisdol letzte Saison die Wende als er mit Thielmann, Jakobs und Katterbach sowie Cordoba auf explosive schnelle Spieler gesetzt hat und auch wenn es nicht so gewirkt hat der Uth ist auch gerade im Antritt schnell.


    Ich denke er hat nun auch gemerkt das Tempo fehlt in der Zentrale und erstmal Özcan reingesetzt der dieses eher reinbringt als Elvis. Unsere Schlüsselspieler sind jedoch Duda und Andersson und beides sind für mich Spieler die eben genau dies nicht mitbringen. Wenn man Mal auf Freitag schaut dann war es so dass der Limnios oft durch war den Ball in die Mitte spielte aber keiner war da.


    Wir bräuchten zumindest auf der 10er oder HS Position noch einen schnellen wendigen Mann auch wenn viele nun wieder lachen werden aber ich würde dort Mal den Thielmann aufstellen er hat genau das was auf dieser Position benötigt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @MattEagle ich gebe dir zu 100% Recht das ist auch das was ich zuletzt thematisiert habe. Unsere Spielidee geht Richtung Tempofußball und nicht umsonst kam bei Gisdol letzte Saison die Wende als er mit Thielmann, Jakobs und Katterbach sowie Cordoba auf explosive schnelle Spieler gesetzt hat und auch wenn es nicht so gewirkt hat der Uth ist auch gerade im Antritt schnell.


    Ich denke er hat nun auch gemerkt das Tempo fehlt in der Zentrale und erstmal Özcan reingesetzt der dieses eher reinbringt als Elvis. Unsere Schlüsselspieler sind jedoch Duda und Andersson und beides sind für mich Spieler die eben genau dies nicht mitbringen. Wenn man Mal auf Freitag schaut dann war es so dass der Limnios oft durch war den Ball in die Mitte spielte aber keiner war da.


    Wir bräuchten zumindest auf der 10er oder HS Position noch einen schnellen wendigen Mann auch wenn viele nun wieder lachen werden aber ich würde dort Mal den Thielmann aufstellen er hat genau das was auf dieser Position benötigt wird.

    Nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl das Du der Manager von Thielmann bist :smiling_face:
    Ich wünsche Thielmann nur das Beste und hoffe dass er mich und alle irgendwann Lügen straft,
    aber ich erkenne (im Gegensatz zu Jakobs) in all seinen Auftritten leider keine einzige Offensivqualität.
    Seine wenigen Torschüsse waren allesamt schwach, er spielt auch kaum Bälle in die Schnittstelle und er versucht auch
    wenig 1-1 Dribblings. Kurzum, ausser Laufen sehen ich bisher leider keine Qualität.

  • Ist ja OK jedem seine Meinung ich halte hingegen sehr viel von dem jungen. Er bringt alles mit was man heutzutage benötigt und vor allen Dingen ist er sehr selbstkritisch und versucht sich zu verbessern das gefällt mir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Echt ich dachte auch dass ich erkennen kann wenn einer Bundesliga Qualitäten besitzt. Aber Thielmann hätte in der 2 Liga Probleme als Stammspieler in einer Mannschaft zu werden. Ich hoffe auch dass er es schafft und noch viel dazulernt aber ich hab auch außer viel laufen noch nichts gesehen was er besonders gut könnte. Kein Durchsetzungsvermögen keine Torschüsse eine Superflanke ja auf den Kopf vom Andersson gegen Hoffenheim war gut. Aber zu Jakobs mindestens ein Klassenunterschied.

  • Ich bin da auch bei fcler. Jakobs ist zwar weiter als thielmann und gefällt mir natürlich auch richtig gut, aber thielmann ist auch nochmal 3 Jahre jünger. Das sind in dem Alter Welten. Nicht abschreiben, mit den beiden werden wir noch richtig viel Spaß haben