Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Und woher nimmst du das Wissen, dass nicht genau das der Fall ist?

    FC DNA? Was ein Unsinn! Das qualifiziert ihn in keiner Wiese für seinen Job und macht seine kapitalen Fehler nicht ungeschehen.

    Lieber @Tigranes,


    das Wort müsste bedeutet für mich, dass es sicher besser wäre, wenn es bereits klar wäre, wer nachfolgt, weil ein Vakuum noch beschissener ist als alle anderen Varianten.
    Was Lähmung bedeutet, haben wir ja in der letzten Sommerpause erlebt. Vielleicht hat er da ja auch Fehler gemacht, aber sicher geht ohne GF Sport nichts schneller.


    Da ich aber nichts davon lese, wie "werden in der nächsten WOche einen Nachfolger präsentieren", "morgen um 10 Uhr ist PK", "werden uns diese Woche zwischen 17 geeigneten Kandidaten entscheiden", hört sich das gar nicht gut an. Außerdem habe ich meine Formulierung vorsichtig gewählt, sogar geschrieben, dass ich hoffte, es sei anders!
    Auf unserer Homepage steht noch nicht mal, dass er gefeuert ist. Es kann natürlich sein, dass ich noch zu betrunken bin, um das auch zu finden. Aber unter FC.de News, steht da nichts. Keine vorbereitete Erklärung, wie es weiter geht? Das riecht mir in unserem Verein wieder danach, dass es so etwas wie Harakiri ist und dass es möglicherweise nicht so vorbereitet war, wie du mir gerade Glauben machen willst.
    Wir müssen Horst ohnehin bezahlen, also kann er auch noch arbeiten. So schlimm, dass er über Nacht weg muss, sehe ich ihn nicht.
    Denn: FC DNA: Ich nehme ihm ab, dass ihm was an unserem Club liegt. Das nehme ich Beierlorzer, Veh und Konsorten eben nicht ab. Sicher qualifiziert das zu nichts, aber das bedeutet für mich, dass es ihm eben nicht egal ist, was mit dem FC passiert. Einfache Transfers kann er schon abwickeln.


    Wir werden sicher hier die Diskussion über seine Fehlentscheidungen führen, da waren sicher ein paar dabei, aber er musste auch diese ganze Suppe auslöffeln, die die verantwortlichen Gremien angehäuft hatten.

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Wird Funkel Sportdirektor? Sind 60km von Krefeld nach Köln und er hat wahnsinnig viel Erfahrung. Vielleicht für 3-4 Jahre, bis der Laden endlich rund läuft?

    Genau das war auch mein erster Gedanke …..

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Von deinen 5 Gründen sind mindestens 3 Gründe die KEINER Entscheidet. Es wird ja ein Manager für Entscheidungen eingestellt und nicht als Glücksritter.
    Aber welche Spieler man holt und an welche Personen man festhält, das wird entschieden.
    Corona, Zuschauer, Verletzungen nicht. Also ist das eine Ausrede.

  • Da war gestern das Effzeh-Forum fast enttäuscht, dass die Klasse gehalten wurde. Immerhin können sie jetzt feiern.

    Ich denke hier wird niemand feiern. Im Grunde ist das eine grosse Niederlage für den Verein, der es nicht schafft auf dieser äußerst wichtigen Position eine konstante Lösung und Größe zu installieren. Der Vorstand hat die letzten beiden GF installiert und steht jetzt selber für mich ebenfalls in Frage.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also sorry. Bis gestern haben sich die Vielzahl der Leute über Heldts schlechte Personalpolitik beschwert und dass er entlassen gehört.
    Und jetzt ist es schlecht, dass er entlassen wird.
    Verstehe einer das.


    Ich freue mich über den Klassenerhalt, finde aber auch, dass die Aufarbeitung der miesen Saison trotz des gestrigen Spiels Konsequenzen haben müsste.


    Für Baumgart und die beiden Spieler natürlich ganz blöd, dass der der sie verpflichtet hat, jetzt nicht mehr da ist. Aber da machste nix.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich verstehe die ganzen Heldt-Befürworter nicht so richtig.


    Er hat förmlich um diesen Schritt gebettelt.


    Ich kann diese ganzen "Corona und das Schicksal sind an allem schuld"-Ausreden echt nicht mehr hören.


    Heldt hatte immer und für alles Ausreden und Ausflüchte parat. Corona, fehlende Fans, Corona, Schiedsrichter und VAR, Corona, dumme Zufälle, Corona, etc...


    Der Kader ist auf Kante genäht. Man hat auf Modeste vertraut bzw damit, dass er uns irgendwann doch wieder helfen kann und ist damit fast baden gegangen. Die Winter-Transfers waren Rohrkrepierer. Die Trennung von Gisdol wäre fast zu spät gekommen, von seiner Verlängerung ganz zu schweigen. Limnios hat nicht gezündet, Tolu ebenfalls nicht...


    Ja, der Klassenerhalt wurde erreicht, aber wenn man das Schicksal zu seinen Ungunsten mitverantwortlich machen möchte, muss man es auch dafür verantwortlich machen, dass wir überhaupt noch in die Relegation kommen konnten.


    In Summe war das von Heldt einfach zu wenig und das Risiko, dass es das nächste Mal in die Hose geht, war einfach zu groß.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich denke hier wird niemand feiern. Im Grunde ist das eine grosse Niederlage für den Verein, der es nicht schafft auf dieser äußerst wichtigen Position eine konstante Lösung und Größe zu installieren. Der Vorstand hat die letzten beiden GF installiert und steht jetzt selber für mich ebenfalls in Frage.

    Der Vorstand steht nicht für Kontinuität. Und die ist am wichtigsten. Jetzt soll es wohl Jörg Jakobs machen. Warum holen die dann Veh und Heldt, wenn der schon die ganze Zeit der richtige Mann für sie ist??? Jetzt soll er plötzlich Lust haben??

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich meine ich hätte vorhin in dem Funkel Express Interview gelesen, dass Funkel noch mal vorbei schauen möchte um zu erfahren wie es mit Heldt weitergeht. (sinngemäß). Gerade nochmal geschaut und diese Passage fehlt. Habe ich mir doch nicht eingebildet?!

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Erik Stoffelhaus auch ein Kandidat ist. Der war schon mehrfach im Gespräch und ist dann doch nicht geworden aber er war immer Gespräch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Funkel wird Rentner und das ist gut so.


    Bitte keine Ex-Trainer mehr als GF Sport, die auf einmal meinen sie können sowas.

    Ich glaube, du meinst vor allem Veh, aber ich war insgesamt auch von Finke eher enttäuscht.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."