Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Jakobs macht das bestimmt erst mal und dann wird Kess das sicherlich übernehmen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Erik Stoffelhaus auch ein Kandidat ist. Der war schon mehrfach im Gespräch und ist dann doch nicht geworden aber er war immer Gespräch.

    und war beim letzten Mal so schlecht vorbereite, dass er die Jugendspieler nicht kannte etc

  • Also sich jetzt über das Timing aufregen ist doch Fehl am Platz. [...] Wie einige bereits gesagt haben, es ist keine Zeit, kein Tag zu verschwenden mit Blick auf die nächste Saison.

    Mit etwas mehr Sensibilität wäre die Verlautbarung auch kommende Woche möglich gewesen, zumal die Mitglieder und Fans die Entscheidung jetzt aus den Medien erfahren, während FC-Website und App (Stand: 17:48 Uhr) nix melden. Auch das ist leider wieder so typisch FC.


    Ich sehe auch nicht, dass jetzt unbedingt jede Stunde zählt. Weder kehren am heutigen Sonntag verliehene Spieler ins GBH zurück und fragen, was aus ihnen wird, noch wird die Entscheidung zur Entlassung aus dem Bauch heraus gefallen sein. Heldt selbst hat ja bereits gesagt, dass der Kontakt zwischen ihm und dem Vorstand abgerissen ist. Das ist selbst für einen Vorstand, dem ich nun weiß Gott keine Hyperaktivität unterstellen möchte, bemerkenswert.


    Der Rauswurf selber ist in meinen Augen indes durchaus begründbar; das wollte ich mit meiner Kritik am Timing gar nicht in Zweifel ziehen.

  • Lächerlich, ich werde bei der virtuellen Vollversammlung aber sowas von gegen diesen Vorstand stimmen...


    wir machen uns gerade selbst kaputt, würd mich nicht wundern wenn als nächstes Wehrle gehen darf oder so geht und in 2 Jahren sind wir demokratisch in der 3ten Liga...

  • Mit etwas mehr Sensibilität wäre die Verlautbarung auch kommende Woche möglich gewesen, zumal die Mitglieder und Fans die Entscheidung jetzt aus den Medien erfahren, während FC-Website und App (Stand: 17:48 Uhr) nix melden. Auch das ist leider wieder so typisch FC.
    Ich sehe auch nicht, dass jetzt unbedingt jede Stunde zählt. Weder kehren am heutigen Sonntag verliehene Spieler ins GBH zurück und fragen, was aus ihnen wird, noch wird die Entscheidung zur Entlassung aus dem Bauch heraus gefallen sein. Heldt selbst hat ja bereits gesagt, dass der Kontakt zwischen ihm und dem Vorstand abgerissen ist. Das ist selbst für einen Vorstand, dem ich nun weiß Gott keine Hyperaktivität unterstellen möchte, bemerkenswert.


    Der Rauswurf selber ist in meinen Augen indes durchaus begründbar; das wollte ich mit meiner Kritik am Timing gar nicht in Zweifel ziehen.

    Servus,
    ich stimme dir zu. Aber von welcher Verlautbarung sprichst du? Die aus dem Express? Ich habe vom FC nichts dazu gefunden.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So manche Schlussfolgerung hier ist schon zum quietschen.


    HH hat entscheidenden Anteil am "Fastabstieg ohne Not".
    Für unseren neuen Trainer ist es ein gutes Signal, konnte man doch bereits lesen das HH einen anderen installieren wollte.


    Das Funkel den Gisdol gemacht hat zeigt mir zwei Dinge:
    1. Gisdol war eben nicht das Problem sondern musste so aufstellen weil HH Kader nichts anderes hergab
    2. HH war das Problem da Kaderplanung sein Hoheitsgebiet.


    Warum sollte man HH eine weitere Saison werkeln lassen nachdem er so dramatisch verkackt hat?
    Neugierde ob wir es vielleicht nächste Saison mit nur einem Towart im Kader nicht letzter zu werden?


    Manchen hier ist nicht zu helfen.
    Nach dieser Saison war es absolut richtig umgehend zu handeln und Klarheit zu schaffen.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Schaut mal was ich vor 10 Stunden im Friedhelm Funkel tred geschrieben habe


    "Vieleicht wir er uns in einer anderen Funktion auser Trainer erhalten bleiben"


    Als Sportlicher Berater oder Sportdirektor wirds in nächster Zeit wohl "FUNKELN"


    Der Friedhelm wirds schon richten :thumbs_up:

  • Mit Verlaub so sehr ich Funkel als Mensch und Trainer schätze, Sportdirektor ist sicherlich nicht seins... lies mal wie er seine Verträge verhandelt hat.

  • Servus,
    ich stimme dir zu. Aber von welcher Verlautbarung sprichst du? Die aus dem Express? Ich habe vom FC nichts dazu gefunden.

    Genau das ist ja das Problem. Vom FC selber kommt nix. Mal angenommen, das Ganze wäre eine Ente, dann gehörte dies längst dementiert. Und wenn es stimmt, was der Kicker behauptet, müsste sich der FC ebenso längst dazu geäußert haben. Die Zeit der Brieftauben ist nun mal vorbei.

  • Von deinen 5 Gründen sind mindestens 3 Gründe die KEINER Entscheidet. Es wird ja ein Manager für Entscheidungen eingestellt und nicht als Glücksritter.Aber welche Spieler man holt und an welche Personen man festhält, das wird entschieden.
    Corona, Zuschauer, Verletzungen nicht. Also ist das eine Ausrede.

    Corona, Verletzungen, Schiri Fehlentscheidungen.....auf welche Mannschaft trifft das nicht zu ?
    Das man 3 Stürmer abgibt, wenn man nur 1 hat, und dann 2 "Stürmer" holt die es seit Wochen, trotz Torflaute nicht in die engere Auswahl schaffen, sagt leider alles.

  • Mit Verlaub so sehr ich Funkel als Mensch und Trainer schätze, Sportdirektor ist sicherlich nicht seins... lies mal wie er seine Verträge verhandelt hat.

    Ist ja nur eine Vermutung von mir :winking_face: aber das er in irgend einer Position bei uns einsteigt kann ich mir schon vorstellen

  • Ist ja nur eine Vermutung von mir :winking_face: aber das er in irgend einer Position bei uns einsteigt kann ich mir schon vorstellen

    Von mir aus gerne Präsident, sobald dieser Vorstand sich ins endgültig ins Aus katapultiert, weil der Headhunter keinen Sportdirektor bis zum Saisonstart findet, und man ja bestimmt keinen Schnellschuss riskieren will :woman_facepalming:

  • Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht...
    Da wird nach den Niederlagen hier reihenweise die Transferpolitik und das festhalten an Gisdol von HH als Hauptursache gesehen und sein Kopf gefordert, und jetzt, wo es dann endlich verkündet wird, was alle schon seit Wochen wußten, ist hier auf einmal Weltuntergangsstimmung.
    Könnt ihr euch mal entscheiden, was ihr eigentlich wollt?
    Nur weil wir mit Ach und Krach in letzter Sekunde die Klasse gehalten haben, ist plötzlich die gesamte restliche Saison vergessen und alles Rosarot?


    Die Geschichte mit HH war schon lange durch, und wer in sein Gesicht geschaut hat, der konnte das auch sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Limos Ablöse 3 Mios., Gehalt 1,5 Mios. macht insgesamt 4,5 Mios. für ein Jahr. Sinnfreie Vertragsverlängerung für Gisdol, dann die drei Winternachkäufe alles Argumente für eine Trennung.

  • Das Funkel den Gisdol gemacht hat zeigt mir zwei Dinge:
    1. Gisdol war eben nicht das Problem sondern musste so aufstellen weil HH Kader nichts anderes hergab
    2. HH war das Problem da Kaderplanung sein Hoheitsgebiet.

    Dann finde ich es seltsam das man HH vorwirft zulange an Gisdol festgehalten zu haben grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!