Klassenerhalt!!!

  • Ein Punkt aus den restlichen Spielen reicht vielleicht für die RELE, aber bestimmt nicht für den Platz oberhalb 16!!

    Du meinst also bestimmt, dass Düsseldorf 8 Punkte gegen Dortmund, Leipzig, Augsburg und Union holt? Denn sonst kommen sie nicht an uns vorbei.
    Oder meinst du, dass Werder alles gewinnt um die dann 10 Punkte und 23 Tore aufzuholen?


    Nein? Dann reichen 35 Punkte für Platz 15.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Du meinst also bestimmt, dass Düsseldorf 8 Punkte gegen Dortmund, Leipzig, Augsburg und Union holt? Denn sonst kommen sie nicht an uns vorbei.Oder meinst du, dass Werder alles gewinnt um die dann 10 Punkte und 23 Tore aufzuholen?


    Nein? Dann reichen 35 Punkte für Platz 15.

    Naja- 8 sind sie hinter, die Düsseldoofen müßten also 9 holen oder 8 und 17 Tore gut machen um an uns vorbei zu ziehen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Inselmathe =/= Mathematik nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also bei mir ergibt 34 minus 28 ja 6

    stimmt- da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei einem Sieg heute steigen wir wieder ins Rennen um Platz 7 ein. Bei einem weiteren Sieg gg. Union Oberschöneweide und einer gleichzeitigen Niederlage Hoffenheims gg. Leipzig wären es nur noch 3 Punkte bei mindetens 1 Tor Vorsprung. Hoffenheim wäre in 2 Spielen noch locker einholbar.


    Duck und wech. :face_with_tears_of_joy:

  • genauso wird es kommen Doktor!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 0 zu 5 heute.
    3 mal Cordoba
    2 mal AM27
    :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Tipp ist von Kölscheline.... 8)
    Mein Tipp ist 1 zu 4.
    Torschützen sind mir egal :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 35 Punkte. Klassenerhalt :prost:


    Das war das Wichtigste in dieser in vielerlei Hinsicht schwierigen, verkorksten Saison. Wäre mehr drin gewesen? Möglich. Aber Europa lieber wieder ab 2021 mit Zuschauern.


    Jetzt sollte die Mannschaft dann aber auch zeigen, was in ihr steckt. Gisdol hat uns zum Klassenerhalt geführt, danke dafür. Nun zeig, dass du auf Jahre der Richtige bist!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • jein! 1 Punkt sollten wir auf jeden Fall noch holen!!


    gegen UNion ist für mich ein Sieg Pflicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wir nach 30 Spieltagen so gut wie gerettet sind hätte ich mir vor der Saison nicht Träumen lassen
    und nach dem Beierdingens Desaster erst recht nicht mehr.
    Somit ist alles im grünen Bereich.( es bleibt nur nachzuhaken warum die Jungs in der Coronapause als der Trainer keinen Zugriff auf das Team hatte nichts getan haben :smiling_face_with_horns: )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das müsste jetzt eigentlich reichen, wenn man überlegt wie D‘dorfs Restprogramm aussieht. Wir spielen mit Union und Bremen noch gegen zwei Teams hinter uns. Und wenn man aus den Spielen seit Wiederbeginn eines als positiv herausstellen kann, dann die Tatsache, dass wir immerhin gegen keine der Mannschaften hinter uns verloren haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Praktisch wird da jetzt nix mehr anbrennen. 10 Punkte Vorsprung vor Werder bei noch 4 Spielen und die müssen noch gg. Bayern spielen, die werden uns nicht mehr holen. 7 Punkte Vorsprung vor F95 und die müssen noch nach Leipzig und gg. Dortmund ran. Da werden die auch maximal 1 Zufallspunkt holen, so wie gestern Paderborn, wenn überhaupt. Die holen uns auch nicht mehr.


    Der Klassenerhalt ist angesichts des Zustandes des FC nach dem Union-Spiel in die Hinrunde nachwievor eine Sensation. Aber für die neue Saison bleibt megaviel zu tun.

  • Wenn am Samstag Düsseldorf gegen Dortmund verliert und wir gegen Union gewinnen, ist es rechnerisch drei Spieltage vor Ende sicher. Das sollte doch Motivation genug sein!


    Aber dennoch lege ich mich fest: 35 reichen, und vermutlich sogar für Platz 14.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • wir sollten jetzt einfach gegen Union gewinnen und damit die restlichen 0,1 Prozent Risiko wegnehmen. Klar, unter normalen Umständen sollte nichts mehr passieren, aber man weiss nie.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab jetzt mal den Kicker Tabellenrechner bemüht.
    Annahme 1: BVB, Bayern + RB gewinnen gegen alle unsere Konkurrenten
    Annahme 2: Wir verlieren jedes Spiel


    Fazit: Auf Grundlage dieser beiden Annahmen hab ich es auch mit nachjustieren nicht hinbekommen, das unser FC absteigt. TV Gelder sind ein anderes Thema.