WM 2022 in Katar

  • und dann Abel Ferreira für ein halbes Jahr installieren :thinking_face:

    Ja, dazu ein Info. Die Saison 2022 ging in Brasilien vom 09.04. - 13.11.2022 und die neue Saison 2023 beginnt am 16.04.2023 und

    endet am 03.12.2023.

    Deshalb hätte er ja bis mindestens Mitte April 2023 Zeit für die Nationalmannschaft. :winking_face:

  • ah so, danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seit gestern Abend ist der Spuk vorbei ...

    Dann werde ich mal meine Signatur modifizieren ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Der Boykott-Link ist entfernt ...

    Natürlich werde ich mich nach wie vor für Menschenrechte engagieren und mich gegen korrupte Machenschaften der FIFA aussprechen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Natürlich werde ich mich nach wie vor für Menschenrechte engagieren und mich gegen korrupte Machenschaften der FIFA aussprechen

    Bei so was fängt man sinnigerweise vor der eigenen Haustür an: also beim DFB oder – in anderen Sportarten – dem Deutschen Handballbund (DHB), dem Deutschen Leichtathletikverband (DLV) und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Die allesamt hatten gegen WMs in Katar nichts oder jedenfalls nicht viel einzuwenden.


    Mal sehen, wie sich das deutsche Nationale Olympische Komitee (NOK) positionieren wird, wenn Katar Olympische "Sommerspiele" (natürlich im Winter) anstreben sollte. Allzu große Hoffnungen mache ich mir in Sachen Moral auch da nicht.

  • Bei so was fängt man sinnigerweise vor der eigenen Haustür an: also beim DFB oder – in anderen Sportarten – dem Deutschen Handballbund (DHB), dem Deutschen Leichtathletikverband (DLV) und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Die allesamt hatten gegen WMs in Katar nichts oder jedenfalls nicht viel einzuwenden.

    Keine dieser Veranstaltungen hatte aber auch nur annähernd die Dimensionen was verstorbene Gastarbeiter angeht.

  • Bei so was fängt man sinnigerweise vor der eigenen Haustür an: also beim DFB oder – in anderen Sportarten – dem Deutschen Handballbund (DHB), dem Deutschen Leichtathletikverband (DLV) und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Die allesamt hatten gegen WMs in Katar nichts oder jedenfalls nicht viel einzuwenden.


    Mal sehen, wie sich das deutsche Nationale Olympische Komitee (NOK) positionieren wird, wenn Katar Olympische "Sommerspiele" (natürlich im Winter) anstreben sollte. Allzu große Hoffnungen mache ich mir in Sachen Moral auch da nicht.

    Da stimme ich dir vollkommen zu ...


    Ich habe seinerzeit auch schon gegen die Vergabe Handball-WM 2015 nach Katar protestiert ...

    Die Mannschaft Katars bei der Handball-WM 2015 war ja eine völlige Farce ...

    Man erinnere sich: Die Kataris haben seinerzeit eine komplette Mannschaft zusammengekauft und vor allem viele Osteuropäer eingebürgert ... :thinking_face:

    Das Perverse war damals, dass Katar mit seiner Söldnertruppe bis ins Finale gekommen ist ... :crying_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Auf einem Foto ist Argentinien-Torwart Emiliano Martinez (30) auf dem Bus neben Messi zu sehen. In seiner Hand hält er eine Puppe mit weinendem Gesicht. Die zeigt aber nicht den Kopf von irgendjemandem, sondern den vom besten Torjäger der WM, Kylian Mbappé (24).

    Er erzielte im Finale vier Treffer – hielt die Argentinier bis zum Elfmeterschießen in Atem. Respekt scheint Martinez vor dem PSG-Star allerdings nicht zu haben – auch nicht am Geburtstag von Mbappé.


    Deshalb gönne ich der Argentinischen Truppe diesen WM-Sieg auf keinen Fall. Ein übler Haufen .... schon immer gewesen.

    Schade dass sie nicht verpfiffen worden sind, sonst hätten sie vermutlich das Stadion auseinander geholt.

  • ich glaube du solltest dir langsam Hilfe holen

    Weshalb ? Wegen meiner Meinung zum Auftreten der Argentinier ? Sicherlich nicht.

    Aber Danke für deinen gut gemeinten Rat, vielleicht solltest Du dich mit solchen Äußerungen etwas zurückhalten oder konstruktiv erklären weshalb du es komplett anders siehst.

  • Ehrlichweise muss ich aber auch sagen, das die Argentinier, um ihren Schnapper, schon sehr schwache Gewinner sind. Warum kann er sich nicht einfach für sich und seine Mannschaft freuen?


    Wer es nötig hat, den wohl größten Moment seiner Karriere mit andauernden Provokationen gegenüber dem unterliegenden Team, bzw. einem Spieler, dem ist nicht mehr zu helfen. Zumal der Kamerad jetzt auch nicht besonders erfolgreich gewesen war bist dato und der Mbappe dem Keeper im Finale immerhin insgesamt 4 mal überwinden konnte.


    Wie heißt es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Weshalb ? Wegen meiner Meinung zum Auftreten der Argentinier ? Sicherlich nicht.

    Aber Danke für deinen gut gemeinten Rat, vielleicht solltest Du dich mit solchen Äußerungen etwas zurückhalten oder konstruktiv erklären weshalb du es komplett anders siehst.

    es befremdet mich, dass du dich dermaßen über diese Geschichte aufregst - im Grunde schadest du dir und deiner Gesundheit damit eher


    man könnte sich ja auch mal über positive Dinge auslassen, z.B. Mac Allister

    darüber habe ich gelesen (alle Vereine, die jetzt neue Weltmeister in ihren Reihen haben - große Freude und stolz, dass ihr Spieler....)

    und auch der Präsident von Brighton & Hove Albion war angetan, hat seinem Spieler eine Nachricht mit Glückwünschen geschickt (....aber der hat so viele Nachrichten zu lesen, geht vielleicht unter - aber egal: Glückwunsch muss sein) und war ganz angetan, dass Mac Allister sich noch in der Nacht Zeit genommen habe, um zurück zu schreiben -

    das gefiel mir auch, zumal mir Mac Allister auch auf dem Platz sehr positiv aufgefallen ist am Sonntag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Martinez ist da leider keine Ausnahme und zwar gilt das für mich für viele Spieler, die geschmacklos sind - und diese Spieler disqualifizieren sich dann einfach selbst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jep, auch das war scheiße. Muss halt einfach echt nicht sein.

    Manchmal ist sowas auch einfach mal eine Reaktion auf eine Aktion. Was vor und während solcher Spiele trashtalk mäßig abgeht kann man sich wohl kaum vorstellen.


    In jedem Bereich, ich hab mal ein Testspiel gegen die MSV Duisburg Damen gehabt und bin in der einen Halbzeit die ich gespielt hab öfter als HuSo bezeichnet worden als zuvor in meinem ganzen Leben :face_with_tears_of_joy:

  • Ehrlichweise muss ich aber auch sagen, das die Argentinier, um ihren Schnapper, schon sehr schwache Gewinner sind. Warum kann er sich nicht einfach für sich und seine Mannschaft freuen?


    Wer es nötig hat, den wohl größten Moment seiner Karriere mit andauernden Provokationen gegenüber dem unterliegenden Team, bzw. einem Spieler, dem ist nicht mehr zu helfen. Zumal der Kamerad jetzt auch nicht besonders erfolgreich gewesen war bist dato und der Mbappe dem Keeper im Finale immerhin insgesamt 4 mal überwinden konnte.


    Wie heißt es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.

    So Spinner scheint es immer mal wieder zu geben. Wir hatten mit Kahn und Lehmann ja auch ja ganz besondere Exemplare im Tor der N11.