29 / Jan Thielmann (2026)

  • Unsere "Buben" gehen drauf, als ob es keinen Morgen gäbe und antizipieren nicht, dass die anderes Jungs möglicherweise etwas spät dran sind.

    Und das "drauf, also ob es kein Morgen gibt" mag gern so bleiben und als es alle durchzogen, war es am erfolgreichsten. Das taktischer Verstand dazu gehört, ist klar und da wird ja fleissig gelernt.


    Ich hab jetzt eher nen Ohrwurm, auch wenn es dazu drauf, "bis es kein Morgen gibt sein" müsste...


    Heute, mit allen meinen Freunden ...


    Jan soll sein Art auf dem Platz, auch mit Risiko, zwingend behalten. Fit und kompromisslos drauf ist weniger verletzungsanfällig als halb und weich in Zweikämpfe mM

  • Ich denke Thielmann wird beim FC noch eine sehr gute Wichtige Rolle spielen wird. Würde sogar nicht ausschließen das er mal ein Kandidat für die Nationmannschaft werden kann.

  • Könnte gegen Schalke wieder im Kader stehen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke Thielmann wird beim FC noch eine sehr gute Wichtige Rolle spielen wird. Würde sogar nicht ausschließen das er mal ein Kandidat für die Nationmannschaft werden kann.

    Jan muss erstmal fit werden und dies dauerhaft. Dann muss er sich beim FC erstmal durchsetzen und zum Stammspieler werden bevor man von N11 redet.

    Sein Nach- und Vorteil zu gleich ist dass er flexibel einsetzbar ist, aber es (leider) keine für ihn perfekte Position gibt. Er ist weder Stürmer noch hängende Spitze, seine Qualitäten liegen eher im Einsatz, Pressing sowie im Defensivverhalten wo er viele Bälle erkämpft. Technisch fehlt mir leider einiges bei ihm und ich denke nicht dass er dies aufholen kann, Technik hat man oder nicht. Ich wünsche mir sehr dass er sich bei uns etablieren wird, dass müsste dann aber auch in den nächsten 1 1/2 Saison erfolgen.

  • Technisch fehlt mir leider einiges bei ihm und ich denke nicht dass er dies aufholen kann, Technik hat man oder nicht.

    Das ist auch nicht so wichtig. In einer erfolgreichen Mannschaft kann man nicht nur Maradonnas unterbringen, es braucht auch Leute die, die wirkliche Arbeit leisten.

  • Das ist auch nicht so wichtig. In einer erfolgreichen Mannschaft kann man nicht nur Maradonnas unterbringen, es braucht auch Leute die, die wirkliche Arbeit leisten.

    Ala Briegel früher. Konnte am Ball gar nix, war aber eine Kampfmaschine und sogar N11.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, Jan mit Briegel zu vergleichen. Im ertsen Augenblick noch lustig, aber mal ehrlich... Keine Technik? Ohne Technik das Ding gegen Frankfurt (der alte Zehmkämpfer Hans-Peter hätte sich bei dem Versuch wahrscheinlich die Haxen gebrochen) und weitere Direktabmahmen. Dazu Sahnevorbereitungen und -assits. Klar hat er große Stärken vorne. Er hat uns da ganz klar gefehlt die letzten Spiele. Dazu kommen sein Einsatz und wenn es ein im Vollsprint über den ganzen Platz bis zur Monstergrätsche im eigenen Strafraum.

  • Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich ist Jan Uwe bereits ein guter Buli Spieler. Ich denke auch, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, er durchaus auch mal in der N11 spielen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • war überhaupt nicht lustig, witzig

    ....aber kommt halt auch darauf an, wer schreibt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch hier sollte man zügig eine Vertragsverlängerung fixieren. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich könnte mir vorstellen das man sich schon austauscht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hey grischa - dieser Spieler möchte gerne beim FC bleiben - habe ich schon vor Wochen einen Artikel mit Zitat von Jan dazu gepostet


    und gleich darauf kamen so posts, wo davon die Rede war, den könne man doch gut verkaufen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da Jan Uwe nicht weg will, wird man ihn auch nicht verkaufen. Dies wäre augenblicklich auch keine gute Entscheidung, da seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn es nur kurz war aber er hat sich gezeigt und obwohl er aus ner Verletzung kam nicht zurückgezogen.

    Nee, hat er nicht("zurück gezogen" meine ich). Aber genau das macht mir Sorgen bei Thielmann - der muss nicht lernen zurück zu ziehen. Der muss lernen, in bestimmten Situationen erst gar nicht hinzugehen.

    Lettore silenzioso

  • Nee, hat er nicht("zurück gezogen" meine ich). Aber genau das macht mir Sorgen bei Thielmann - der muss nicht lernen zurück zu ziehen. Der muss lernen, in bestimmten Situationen erst gar nicht hinzugehen.

    Ok das ist nicht verkehrt was Du sagtst.

    Ich bezog das jetzt mehr auf den WIllen und seinen Einsatz, da hat er mir gut gefallen in der kürze der Zeit.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ok das ist nicht verkehrt was Du sagtst.

    Ich bezog das jetzt mehr auf den WIllen und seinen Einsatz, da hat er mir gut gefallen in der kürze der Zeit.

    Mir auch. Da können wir unserem guten Jan sowieso nie was absprechen - das ist schon ein prima Junge.

    Lettore silenzioso

  • Ich hoffe er hat nicht schon wieder eine Muskelverletzung. Dann kann er diese Saison fast schon in die Tonne kloppen. :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.