13 / Mark Uth (2025)

  • mit so einer Aussage sollte der Transfer fix sein!

    Sage es mal so. Bei der Aussage muss der Wechsel eigentlich fix sein aus meiner Sicht

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Laut Uths Agenten sind sich Uth und der effzeh bereits vor dem Schalke Spiel einig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Willkommen zurück würde ich sagen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für unsere Offensive definitiv eine Verstärkung: Kainz, Duda, Uth und Andersson, das wäre schon mal ein grundsätzlich bundesligataugliches Gerüst.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für unsere Offensive definitiv eine Verstärkung: Kainz, Duda, Uth und Andersson, das wäre schon mal ein grundsätzlich bundesligataugliches Gerüst.

    Auf den ersten Blick liest sich das gut. Man kann nur hoffen alle bleiben/werden Gesund.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auf den ersten Blick liest sich das gut. Man kann nur hoffen alle bleiben/werden Gesund.

    Und es werden taugliche Ersatzspieler dazu geholt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und es werden taugliche Ersatzspieler dazu geholt!

    Das ist aber noch keine komplette Offensive für die Stammelf - RM klafft noch ein riesiges Loch. Zudem müsste dafür das System verändert werden. Dann wären wir bei 2 Spitzen, wenn alle dort spielen wo sie am stärksten sind und das wäre im Sinne eines ausgewogenen Kaders ja wünschenswert. Ansonsten hören sich die Namen nicht schlecht an und wenn tatsächlich noch weitere gute Spieler dazukommen wie du schreibst, kann das sicher gut funktionieren, da wäre ich voll bei dir. Aber ich bin da nicht ganz so optimistisch was weitere Zugänge angeht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass er bei uns nur funktionieren wird, wenn wir gut in die Saison kommen. Ich persönlich würde ihn nicht holen aber dass er kicken kann hat er natürlich auch schon bewiesen. Diese Rückholaktionen sind immer eine heiße Nummer, da die Erwartungshaltung immer die letzte gute Erinnerung ist.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das ist aber noch keine komplette Offensive für die Stammelf - RM klafft noch ein riesiges Loch. Zudem müsste dafür das System verändert werden. Dann wären wir bei 2 Spitzen, wenn alle dort spielen wo sie am stärksten sind und das wäre im Sinne eines ausgewogenen Kaders ja wünschenswert. Ansonsten hören sich die Namen nicht schlecht an und wenn tatsächlich noch weitere gute Spieler dazukommen wie du schreibst, kann das sicher gut funktionieren, da wäre ich voll bei dir. Aber ich bin da nicht ganz so optimistisch was weitere Zugänge angeht:

    Leihgeschäfte a la Wolf diese Saison gehen auch. Muss ja nicht immer gleich eine feste Verpflichtung sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Klar, aber auch die kosten bei einem guten Spieler Geld. Wenn man kaum noch Gehaltsbudget hat, wird das schwer.

    Das Gehaltsbudget kennen wir ja nicht und wir wissen auch nicht, ob und ggf. wieviel des Gehaltes der verleihende Verein ggf. noch übernimmt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir wissen aber das wir mega Klamm sind und dazu gehört eben auch das Gehaltsbudget. Wie gesagt, natürlich hoffe ich das du recht hast. Ich schätze unser Budget allerdings in allen Teilen extrem knapp ein. Das war ja auch das was ich neben der Konstanz und Führungsstärke bei Uth immer wieder genannt habe. Ich befürchte einfach das wir dort viel Geld binden, das wir auf anderen Positionen dringender brauchen.


    Nen Uth im Kader zu haben ist sicher kein Nachteil, aber wenn dafür z.B. kein Geld mehr für einen RM oder andere Positionen da ist, wird anschließend wieder von unausgewogenem Kader geredet. Daher wäre ich erstmal auf diesen Positionen aktiv. Nen Uth ist für mich "nice to have", die anderen Positionen wie RM elementar und die Abgänge gäbe es ja auch noch zu ersetzen. Sollte Uth daher tatsächlich kommen, werde ich mich erst drüber freuen können, wenn die anderen Baustellen geschlossen sind. Vorher bleibt die Sorge größer als die Hoffnung. grübel

  • Uth kann man holen, weil uns mit Höger ein Großverdiener verlässt. Ich denke nicht, dass er mehr als Höger verdient, eher weniger. Dazu wird uns Risse wohl auch verlassen und bei der Victoria bleiben. Allein die beiden bringen genug Kapitalersparniss für Uth plus 1-2 weitere Spieler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir wissen aber das wir mega Klamm sind und dazu gehört eben auch das Gehaltsbudget.

    Wir wissen aber noch nicht, wer uns (mit welchem Gehalt) verlässt, usw. Daher kann das Gehalstbudget nur bedingt jetzt schon als limitierender Faktor gewertet werden. Natürlich ist klar, dass wir bei jedem Spieler der neu kommt eine Einsparung zu denjenigen, die uns verlassen, erzielen müssen. Aber beim Gehalt sehe ich das nicht ganz so dramatisch, denn da kommen wie "dank" Schmadtke und Veh ohnehin von einem für unsere tabellarischen Verhältnisse sehr hohen Niveau. Wir wissen ja auch gar nicht, wieviel Gehalt wir selber aktuell für die Leihspieler wie Schaub, Risse, etc. noch aufwenden müssen, was dann ggf. auch wegfällt. Alles noch offen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir wissen aber noch nicht, wer uns (mit welchem Gehalt) verlässt, usw. Daher kann das Gehalstbudget nur bedingt jetzt schon als limitierender Faktor gewertet werden. Natürlich ist klar, dass wir bei jedem Spieler der neu kommt eine Einsparung zu denjenigen, die uns verlassen, erzielen müssen. Aber beim Gehalt sehe ich das nicht ganz so dramatisch, denn da kommen wie "dank" Schmadtke und Veh ohnehin von einem für unsere tabellarischen Verhältnisse sehr hohen Niveau. Wir wissen ja auch gar nicht, wieviel Gehalt wir selber aktuell für die Leihspieler wie Schaub, Risse, etc. noch aufwenden müssen, was dann ggf. auch wegfällt. Alles noch offen....

    Wie gesagt, ich hab immer das Gefühl das du unsere Budgets deutlich höher einschätzt als ich. Und zum Thema kann nur "bedingt jetzt schon als limitierender Faktor gewertet werden" sehe ich es halt auch umgekehrt. Aktuell ist es ein limitierender Faktor, wenn dann irgendwann durch Abgänge entsprechende Erlöse frei gesetzt werden können, kann man die gerne investieren. Vorher ist das aber in meinen Augen ein riskantes Pokerspiel, die letzten Transferphasen waren extrem zäh, die Abgänge sehr spärlich und spät. Ich würde daher erstmal die wirklichen Baustellen versuchen zu schließen, wenn dann noch was übrig ist, super - dann geht noch was spät auf dem Transfermarkt. Wenn ich aber jetzt schon in "nice to have" investiere, bleibt am Ende vielleicht "must have" unbesetzt und das Ergebnis hatten wir schon öfter.


    Ist halt alles ne Frage der Einschätzung unserer Finanzen und des Risikos was man gehen will. Ich bin eigentlich recht risikofreudig und trotzdem hätten bei mir die Baustellen klar Prio 1. Natürlich ist es doof unter solchen Voraussetzungen in eine Transferphase zu starten, aber das lässt sich leider nicht ändern. Das Loch in der Kasse ist einfach gigantisch und selbst der FC erwartet ein träges Transferfenster. Wir hatten in der Vergangenheit schon Schwierigkeiten in der Kaderbalance und mit den Verkäufen, insofern wäre ich hier versichtig mit "Tauben auf dem Dach" zu rechnen. Ne weitere Saison mit unausgewogenem Kader sollte tunlichst vermieden werden, das hätte bei mir oberste Prio!

  • Und es werden taugliche Ersatzspieler dazu geholt!

    Thielmann, Obuz und Lemperle, die von den "Silberrücken" lernen, dazu noch eine gute Leihe für RM...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ist halt alles ne Frage der Einschätzung unserer Finanzen und des Risikos was man gehen will. Ich bin eigentlich recht risikofreudig und trotzdem hätten bei mir die Baustellen klar Prio 1. Natürlich ist es doof unter solchen Voraussetzungen in eine Transferphase zu starten, aber das lässt sich leider nicht ändern. Das Loch in der Kasse ist einfach gigantisch und selbst der FC erwartet ein träges Transferfenster. Wir hatten in der Vergangenheit schon Schwierigkeiten in der Kaderbalance und mit den Verkäufen, insofern wäre ich hier versichtig mit "Tauben auf dem Dach" zu rechnen. Ne weitere Saison mit unausgewogenem Kader sollte tunlichst vermieden werden, das hätte bei mir oberste Prio!

    Aber genau das meine ich doch: Wir dürfen uns gerade bei den wichtigen Transfers nicht zu sehr vom Gehaltsbudget limitieren lassen. Natürlich muss der FC sparen, an allen Ecken und Enden. Aber am meisten „spart“ man, wenn man den Klassenerhalt erneut schafft. Und dafür braucht es geeignete Spieler. Insofern können 500 TSD mehr beim Gehalt für einen gestandenen Profi mit entsprechender Qualität schon ein sinnvolles Investment sein, wenn dadurch der Kader besser wird und so die Chancen auf den Klassenerhalt steigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu Inhaltlich sind wir was die sportliche Entscheidung angeht vollkommen beieinander, nur halt beim finanziellen nicht. Klar können 500 TSD oder auch ne Mio. beim Gehalt eine sinnvoller Investition sein. Sie können aber ebenso eine schlechte Investion sein, wenn durch die Ausgabe eine andere sinnvolle Investition nicht getätigt werden kann.


    Ein solcher Fall könnte eben sein, das die Summe in Uth investiert wird und wir dadurch auf RM niemanden mehr holen können, weil die Kriegskasse dann leer ist. Du gehst davon aus das es jetzt schon trotzdem reicht, ich eben nicht - so einfach ist unser finanzieller Unterschied eigentlich auf den Punkt zu bringen.


    Sportlich könnte es noch einen weiteren geben, du betrachtest Uth als wichtigen Transfer. Ich eben auf Grund seiner stärksten Positionen und der Kaderstruktur eher als "nice to have" und empfinde andere Positionen als wichtiger. Beide Sichtweisen sind sicherlich legitim und ohne weitere Detailkenntnisse über die genauen Finanzen und wie Baumgart wirklich spielen will, ist beides Spekulation.