Kaderplanung

  • @Himmelhorstpfleger
    Ich verstehe deine Wünsche... aber für das was du da vorhast fehlt uns das Geld...
    Cordoba und Bornauw sollte man halten... wenn Cordoba nicht verlängern möchte, dann direkt verkaufen... am besten nach England!
    Als Ersatz könnte ich mir Mamba oder mateta vorstellen...
    RV, LVund DM sehe ich eigentlich als stark genug an.
    Offensiv außen könnte man was machen... wichtigste Baustelle ist zom... da muss Kreativität her.. ob Uth realisierbar ist muss man sehen, ansonsten muss da jemand anders her...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tim Kleindienst von Heidenheim wäre einer. :winking_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich denke, es gibt niemanden der zum Verkauf ausgeschlossen werden kann. Es muss nur der Preis stimmen. Wir müssen meiner Meinung nach mal weg von den Spielchen, das irgendwas garnicht geht.


    Ich habe nur einen Spieler, bei dem ich bei aller Abwägung schon eher gerne hätte, das er bleibt. Bornauw. Aber auch da gilt....niemand is unverkäuflich. Allerdings würde ich bei Bornauw unter 35 Mio nur müde lächeln. Auch was das angeht, muss der Verein mal mehr Eier zeigen.


    Cordoba. 20 Mio. Auch nur deshalb, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Sonst wäre auch das zuwenig.


    Jeder Spieler ist ersetzbar. Wenn man es richtig macht.

  • Leute wir wollen uns nachhaltig verstärken! Und hier tauchen fast nur Spieler aus der zweiten Liga auf... dahin will ich nie wieder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Handlungsfähig" in Coronazeiten heisst doch wahrscheinlich, dass man eine ausgeglichene Transferbilanz aufweisen muss. Es fehlen einfach Millionen an Zuschauereinnahmen.

  • "Handlungsfähig" in Coronazeiten heisst doch wahrscheinlich, dass man eine ausgeglichene Transferbilanz aufweisen muss.

    Nö, es ist simpler: Der Kader des FC ist jetzt schon schlicht und ergreifend viel zu umfangreich und im schlimmsten Fall schlichtweg untrainierbar. Und weil das anderswo zur Kenntnis genommen werden dürfte, drückt das jeweils den Preis für Ablösen und Leihen von Vertragsspielern des FC. In diesem Sinne ein herzliches "Dankeschön" nach Wolfsburg zu einem Herren namens Schmadtke!

  • Leute wir wollen uns nachhaltig verstärken! Und hier tauchen fast nur Spieler aus der zweiten Liga auf... dahin will ich nie wieder!

    mein Vorschlag war Osei Tutu aus Bochum. Die haben den aber aus Arsenal geliehen und wollen den weiter binden. Wer ein paar Aktionen von dem gesehen hat weiß, daß wir dazwischen grätschen sollten.
    Wäre mMn ein sehr guter junger Spieler, der von der Bank kommend frischen Wind bringen kann. Unbedingt holen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nö, es ist simpler: Der Kader des FC ist jetzt schon schlicht und ergreifend viel zu umfangreich und im schlimmsten Fall schlichtweg untrainierbar. Und weil das anderswo zur Kenntnis genommen werden dürfte, drückt das jeweils den Preis für Ablösen und Leihen von Vertragsspielern des FC. In diesem Sinne ein herzliches "Dankeschön" nach Wolfsburg zu einem Herren namens Schmadtke!

    Man darf gespannt sein, das Eine schließt das Andere ja nicht aus... Ich persönlich rechne mit einem Abgang von Cordoba, alles Andere würde mich überraschen. Ich denke, man hat sich für Uth statt Cordoba entschieden um handlungsfähig zu sein.

  • dann können wir unsere Schrottspieler auch behalten

    Hm, bei aller berechtigten Kritik an so manchem Spieler und dem berechtigten Wunsch nach mehreren Abgängen, man sollte nicht vergessen, dass Bundesligaprofis auch Menschen sind.
    Wenn man sich selbst schon als Gott tituliert, sollte man in der Bewertung der kleinen Sünderlein nicht ganz so herablassend sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hm, bei aller berechtigten Kritik an so manchem Spieler und dem berechtigten Wunsch nach mehreren Abgängen, man sollte nicht vergessen, dass Bundesligaprofis auch Menschen sind.Wenn man sich selbst schon als Gott tituliert, sollte man in der Bewertung der kleinen Sünderlein nicht ganz so herablassend sein.

    Ich denke bei dem Gehalt was diverse Sünderlein verdienen,ist das denen recht egal.

  • Ich denke bei dem Gehalt was diverse Sünderlein verdienen,ist das denen recht egal.

    Dann halt deutlich: Den Begriff "Sünderlein" habe ich nur verwendet, weil sich selber jemand als "Gott" tituliert. Menschen als Schrott zu bezeichnen, fällt im Netz natürlich leicht, finde ich aber in der analogen und digitalen Welt respektlos, egal ob dieser Mensch Fußballmillionär oder Hartzer ist.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: