Kaderplanung

  • Ich habe ja schon oft genug von Strafen für andere Vereine gelesen…und da wurde es nie so dramatisch, wie es sich zuerst anhörte

    Andere Aufreger, wie diese Drogengeschichte in Frankfurt wurde die Tage zu den Akten gelegt.


    Ich warte da erst einmal ab :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe ja schon oft genug von Strafen für andere Vereine gelesen…und da wurde es nie so dramatisch, wie es sich zuerst anhörte

    Andere Aufreger, wie diese Drogengeschichte in Frankfurt wurde die Tage zu den Akten gelegt.


    Ich warte da erst einmal ab :smiling_face_with_halo:

    Ernst gemeinte frage, gab es in den letzten Jahren vereine bei denen in vergleichbaren Fällen eine transfersperre verhängt wurde die dann aufgehoben wurde?

  • Was ich außerdem ganz komisch finde. Die festgeschriebene Ablöse für den Jungen damals wären 50 oder 100k gewesen und die wollte man nicht zahlen und begibt sich deswegen auf so „gefährliches Eis“?


    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen

  • Das ist ehrlich gesagt für Planung der kommenden Saison jetz schon so was wie der GAU. Denn selbst wenn die Strafe am Ende abgemildert oder aufgehoben wird, dann verliert der FC in der jetzt entscheidenden Phase wo es darum geht, geeignete und günstige Transfers einzutüten Wochen, weil man nicht handlungsfähig ist. Welcher potenzielle Spieler sagt denn in so einer Situation zu? Das ist doch alles echt gigantische Sch....!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man hat jetzt 3 Wochen Zeit und bis der cas entscheidet ist dann locker ein Teil der Sommerpause weg, das ist echt beschissen für die Verhandlungen egal was dabei rauskommt

    bis zum endgültig urteil gilt aber noch, das Verträge geschlossen werden dürfen. altes recht, bis urteil rechtskraft erlangt.


    und wann die rechtskraft eintritt,ist erstmal abzuwarten.

    jegliche andere Rechtsauffassung kann vor eugh Gericht angezweifelt werden.


    und das kann dann für die Fifa teuer werden.

  • Das Problem ist aber in dem Fall eher kein juristisches. Kein potenzieller Neuzugang bzw. dessen Berater wird sich auf einen Vertrag mit dem FC einlassen, der am Ende vielleicht wieder aufgehoben werden muss. Also egal, wie gut oder schlecht es ausgeht: Bis die Sache final entschieden wurde ist der FC auf dem Transfermarkt eine "lahme Ente".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Frage ist welcher Spieler geht das Risiko ein, dass der Rechtsstreit verloren geht und er dann ein Jahr vor Trainingsplatz grüßt?

  • Ach so Oropher ist allwissend :partying_face: Nichts für ungut ich mag Dich nicht :frowning_face: Soll ja vorkommen im Leben :face_with_rolling_eyes:


    LinkeKlebe Könntest du KölscheJung bitte mal wieder hinaus begleiten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Fvck Fifa


    Ihr macht unseren Sport kaputt ihr korrupten Drecksschweine.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • solange bei einem Urteil noch nicht die Rechtskraft eingetreten ist, kann aber noch jeder vertrag gültiggeschlossen werdenund die fifa muss die spielerlaubnis erteilen.


    alles andere wäre ja sinnlos, dann dürften die vorhandenen vertraglich noch gebundenen spieler selbst gegen ablöse nicht gehen


    jedes ordentliche Gericht würde das aufheben.


    selbst bei einem Scheidungskrieg ist man bis zur Rechtskraft verheiratet, obwohl mann evtl schon jahre getrennt lebt.