Kaderplanung

  • der hat sich eher wen von Hertha angeschaut.


    Da kann man ja schon mal schauen, wen man billig abkaufen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • der hat sich eher wen von Hertha angeschaut.


    Da kann man ja schon mal schauen, wen man billig abkaufen kann.

    Naja da greift das Argument ja ähnlich. Wer sich einen Spieler eines Bundesligisten ein paar Spieltage vor Saisonende erst mal anschauen muss, könnte ein bisschen spät dran sein.

  • nicht unbedingt, wenn der Abstieg erst jetzt besiegelt ist/wird und der Spieler nur 50km von dir zuhause entfernt spielt und du gerade Zeit hast.


    Klar wird man sich dann nicht mal nen Spieler anschauen, sondern vielleicht nochmal einen letzten Eindruck vom Spieler sammeln wollen.


    Mittelstädt ist ja seit gestern in Bremen im Gespräch, da er wohl ne Ausstiegsklausel in Höhe von 3 Mio hat.

    Vielleicht wäre der interessant.


    Aber eigentlich ist es auch egal was der in Köln macht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber eigentlich ist es auch egal was der in Köln macht.

    Nein! Die wichtige Frage ist doch eher: warum lässt man den bei uns ins Stadion? Wer hat das zu verantworten? Jetzt verstehe ich auch die vielen Beschwerden, dass es am Freitag so gestunken hat. Ständig soll der Geruch nach Gülle. Außerhalb des Spieles gegen das Gesocks sollte kein Gesocks Zugang zum Stadion haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wahrscheinlich hatten die Hertha-Spieler Angst gut zu spielen, weil sie in Sorge waren, vielleicht doch für Bundesligatauglich zu gelten :rolling_on_the_floor_laughing:


    Wäre trotzdem bald mal wieder schön hier, zum :FC: zu diskutieren statt über den Bauernhof.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Güte langsam ist das echt extrem. Haben wir außer Urbig überhaupt noch einen Spieler verliehen der sich nicht im Endspurt der Saison verletzt hat und lange ausfällt? :face_vomiting:


    Wünsch den Jungs natürlich allen Gute Besserung und schnelle Genesung!

  • Das sind doch leider alles Verletzungen, die überall passieren können, oder?


    Oder hat das mit Trainingssteuerung/Belastungssteuerung zu tun?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Güte langsam ist das echt extrem. Haben wir außer Urbig überhaupt noch einen Spieler verliehen der sich nicht im Endspurt der Saison verletzt hat und lange ausfällt? :face_vomiting:


    Wünsch den Jungs natürlich allen Gute Besserung und schnelle Genesung!

    Obuz, aber spielt auch nicht...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Morgen sind es 4 Wochen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diese Talente kommen zu den Profis.


    Im Juli wird das Gesicht der Mannschaft sich verändert haben. Ob Transfer-Sperre ja oder nein, es werden mehrere Spieler den 1. FC Köln verlassen und Talente aus dem Nachwuchs aufrücken, um sich zu zeigen. Steffen Baumgart bestätigte am Dienstag, dass insgesamt sechs Spieler aus dem NLZ die Sommer-Vorbereitung mit den Profis absolvieren werden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zitat

    Elias Bakatukanda hat gerade erst seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben und wird fest zur Baumgart-Truppe aufrücken. Justin Diehl und Damion Downs sollen sich im Angriff zeigen. Dazu sollen Meiko Wäschenbach und Max Finkgräfe die Chance bekommen sich als Alternativen im Mittelfeld zu zeigen.

    “Die fünf U19-Spieler, die bislang dabei sind, werden im Sommer in der Vorbereitung mit dabei sein”, bestätigte Baumgart und ergänzte: “Darüber hinaus wird Maxi Schmid aus der U21 dazu stoßen. Dann werden wir schauen, wie sich die Jungs entwickelt. Das ist unabhängig der Frage, ob wir Spieler werden verpflichten können oder nicht.”

    Ein halbes Dutzend Talente also wird ab dem 7. Juli unter Baumgart arbeiten und auch mit ins Trainingslager nach Österreich fahren. Wenngleich mit klaren Erwartungen, nicht sofort zu spielen. “Ich freue mich auf die A-Jugend-Spieler, aber mit ihnen kannst du nicht in die Bundesliga gehen”, sagte Baumgart.

    Allerdings ist keiner der Sechs erst einmal als Alternative für die Bundesliga eingeplant.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Allerdings ist keiner der Sechs erst einmal als Alternative für die Bundesliga eingeplant.

    Wäre auch reichlich früh das zu planen und in meinen Augen zudem das falsche Signal. Grade jetzt beim Übergang zu den Herren ist es wichtig das die Jungs nicht glauben sie seien schon am Ziel. Sie müssen weiter hart arbeiten, sich entwickeln und vor allem körperlich zulegen damit sie sich durchsetzen können. Wie schnell das geht wird man sehen, drängt einer sich auf wie letzte Saison z.B. Huseinbasic wird er seinen Platz in den Kader finden, tut das keiner wird´s länger dauern. Trotzdem weiß jeder woran er ist, das der Verein ihm die Zeit für die Entwicklung gibt und das für die Chance noch viel gearbeitet werden muss. Was ein frühzeitiges "Hochloben" bewirken kann, konnte man unlängst gut in einem Katerbach Interview herauslesen. Von daher seh ich diese Ansage eher positiv, denn jetzt etwas nachzulassen wäre das schlimmste was die Jungs machen können.

  • ich würde das noch gar nicht so fix sehen, sondern die Vorbereitung abwarten. Kann mir durchaus vorstellen, dass unter den 6 Nachwuchsspielern einer oder sogar zwei dabei sein könnten, die positiv überraschen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde das noch gar nicht so fix sehen, sondern die Vorbereitung abwarten.

    Also ich seh die Ansage als fix für jetzt und das Signal finde ich richtig. Nach der Vorbereitung gibt es die nächste Bestandsaufnahme bei der natürlich eine andere Ansage kommen kann. Das kann man aber getrost erstmal vergessen, solange keiner diesen Schritt gemacht hat. Von hätte, wenn und könnte hat niemand was, denn das wäre Kaffeesatzlesen mit oben genannter Gefahr des Nachlassens!

  • ich würde das noch gar nicht so fix sehen, sondern die Vorbereitung abwarten. Kann mir durchaus vorstellen, dass unter den 6 Nachwuchsspielern einer oder sogar zwei dabei sein könnten, die positiv überraschen.

    Wieso siehst du das als nicht fix an ? Baumgart sagt ganz klar ihnen fehlt die Körperlichkeit für die Bundesliga (übrigens genau meine Einschätzung aus dem Testspiel gegen St. Truiden) und auch das solche Jungs 2 Jahre brauchen um am Profikader anzuklopfen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil ich sehe, dass man mit etwas Geduld einfach weiter kommt. Chabot ist da ein gutes Beispiel. Daher warte ich jetzt einfach mal ab, wie sich die Spieler in der Vorbereitung zeigen. Danach kann man immer noch sagen, dass es noch nicht reicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke