Kaderplanung

  • Ich sehe eher das Problem darin dass wir nun in Uth und Hübers 2 äußerst verletzungsanfällige Spieler geholt hat. Von Andersson gar nicht zu reden.
    Wie soll das bitte gutgehen ?


    Ich hoffe man konzentriert sich auf mehrere Leihgeschäfte, das hat Frankfurt par Excellence hervorragend vorgemacht !

    so,so- wo in seiner Vita vor unserer Zeit ist Andersson denn durch Verletzungsanfälligkeit aufgefallen?
    er kam hierher,hatte leichte Knieprobleme,dann trat ihm jemand in das Knie und schon war es hin....das ist dann Verletzungsanfälligkeit? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • so,so- wo in seiner Vita vor unserer Zeit ist Andersson denn durch Verletzungsanfälligkeit aufgefallen?er kam hierher,hatte leichte Knieprobleme,dann trat ihm jemand in das Knie und schon war es hin....das ist dann Verletzungsanfälligkeit? grübel

    Also würdest Du Andersson als nicht verletzungsanfällig bzw. gefährdet bezeichnen ? Sprich als fixe immerfitte Säule die 30 Spiele macht ? Na dann

  • so,so- wo in seiner Vita vor unserer Zeit ist Andersson denn durch Verletzungsanfälligkeit aufgefallen?er kam hierher,hatte leichte Knieprobleme,dann trat ihm jemand in das Knie und schon war es hin....das ist dann Verletzungsanfälligkeit? grübel

    Bei der Entscheidung zum Transfer gebe ich dir da recht, nach der langen Pause bei uns und dem ganzen Verlauf, da habe ich für die neue Saison auch Bedenken.


    Hoffentlich heilt sich das über die Pause wirklich aus.

  • Also würdest Du Andersson als nicht verletzungsanfällig bzw. gefährdet bezeichnen ? Sprich als fixe immerfitte Säule die 30 Spiele macht ? Na dann

    Es ist immer tragisch, wenn ein Spieler, auf den man große Hoffnungen gesetzt hat, sich so schwer verletzt, dass er für längere Zeit ausfällt. Es lässt sich aber nicht prognostizieren, ob jemand sich künftig schwer verletzt ...
    Das Argument "einmal verletzt - immer verletzt" ist - Gott sei Dank - nicht immer zutreffend ...
    Und da ja hier im Forum alle studierte Sportmediziner sind und beim FC in der medizinischen Abteilung nur Stümper arbeiten, darf jeder hier seinen unqualifizierten Senf dazugeben? :woman_facepalming:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Also würdest Du Andersson als nicht verletzungsanfällig bzw. gefährdet bezeichnen ? Sprich als fixe immerfitte Säule die 30 Spiele macht ? Na dann

    Nein,würde ich nicht nur wegen der einen Verletzung-anfällig hieße ja das das schon häufiger vorgekomme wäre.(Anfällig wäre so etwas wie Risse zum Beispiel)
    Ich baue darauf das er diese eine Blessur nun Richtig auskuriert und im Sommer wieder voll angreift

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,würde ich nicht nur wegen der einen Verletzung-anfällig hieße ja das das schon häufiger vorgekomme wäre.(Anfällig wäre so etwas wie Risse zum Beispiel)Ich baue darauf das er diese eine Blessur nun Richtig auskuriert und im Sommer wieder voll angreift

    Ich bin da bei @Eifelbrasilianer10.


    Es steht inzwischen sogar ein vorzeitiges Karriereaus im Raum, da sie die Knieprobleme ja offensichtlich nicht in den Griff bekommen. Es ist keine klassische Verletzung wie ein Kreuzbandriss, der Ausheilung benötigt. Von daher sollte man da GANZ vorsichtig sein bei der Kaderplanung - zumal mit Modeste noch ein Stürmer mit extremen Fragezeichen im Kader steht. Das ist mit die Schlüsselposition, die es für das nächste Jahr zu besetzen gilt. Auch wenn es ein "teures" Vorgehen ist - eigentlich kann Modeste und Andersson maximal gemeinsam als eine besetzte Stürmerposition ansehen, da bei beiden sehr große Fragezeichen bestehen.


    Wenn man fest mit ihm plant und er fällt erneut über weite Strecken der Saison aus, dann kann sich da Jakobs oder ein Heldt-Nachfolger gleich mal warm anziehen.

  • Na, dann gib doch deine Quelle preis, und ''Morgenstrahl'' zählt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also würdest Du Andersson als nicht verletzungsanfällig bzw. gefährdet bezeichnen ? Sprich als fixe immerfitte Säule die 30 Spiele macht ? Na dann

    Saison 2019/20: 33 Liga-Spiele
    Saison 2018/19: 34 Liga-Spiele
    Saison 2017/18: 29 Liga-Spiele


    Möchtest du sagen, vor dem Transfer galt er als verletzungsanfällig?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er ist nicht verletzungsanfällig.
    Er hat halt jetzt eine Seuchensaison.
    Das mit dem Invaliden kam letztens von den Medien heraus.


    Er hat auch früher immer mal mit dem Training ausgesetzt, es waren aber nie Verletzungen dabei, die ihn wochenlang rausgeworfen haben.


    Und ich sehe ihn als einen Spieler an, der 30 Spiele in der Saison machen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na, dann gib doch deine Quelle preis, und ''Morgenstrahl'' zählt nicht.

    Die Quelle ist der Fakt, dass der Spieler die gesamte Saison chronische Kniebeschwerden hatte, welche die Ärzte nicht in den Griff bekommen haben - auch trotz wochen- bis monatelanger Behandlung/ Schonung (von Mitte Dezember bis April durchgehend, 3,5 Monate), sodass er auch nach Rückkehr im April nur wenige Tage pro Woche belastbar war und nach Kurzeinsätzen gleich wieder Kniebeschwerden hatte.


    Wir drücken jetzt doch alle die Daumen, dass er das in den Wochen bis zum Auftakt (hoffentlich Trainingsauftakt, nicht Saisonauftakt) mal richtig auskurieren kann und dann wieder in Form kommt. Aber gesichert ist das eben nicht, das wäre doch einfach naiv, das anzunehmen. Es ist ja nicht so, dass die Ärzte nicht schon seit 9 (?) Monaten ihr bestes geben.

  • Wäre er ein 19 jähriges Talent, dann würde ich das so bestätigen.


    Aber ein Spieler, der seit 10 Jahren im Profi-Fußball (außer beim FCK :thumbs_up: ) aktiv war, und der in all diesen Jahren wenige bis gar keine Ausfälle hatte, kann nicht als chronisch krank angesehen werden.



    Der FC, Andersson und die Medizinabteilung standen unter ständigem Druck, den Spieler schnell wieder fit zu bekommen.
    Man hat es mit konventioneller Behandlung versucht, danach musste man der Sache genauer auf den Grund gehen und kam dann zum Entschluss, dass eine OP notwendig ist.


    Funkel bestätigte ja letztens auch, dass er gesund sei, aber halt noch nicht fit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eine chronische Erkrankung / Verletzung kann sich ein Spieler auch im Laufe einer Karriere zuziehen, nur weil er vor der Verletzung jahrelang beschwerdefrei war, schützt ihn das ja jetzt nicht vor dem Risiko.


    Wie gesagt, hatte er ja zumindeset 3,5 Monate voll pausiert, das ist schon ein langer Zeitraum, und so viel Zeit ist jetzt nicht. Ich sag ja auch nicht, es ist mit Sicherheit so, ich sage nur, dass man seine jüngste Verletzungshistorie in die Kaderplanung einbeziehen sollte. Wenn ihr das anders seht, fair enough. Dann solltet Ihr euch aber nächste Saison nicht darüber beschweren, falls erneut Stürmermangel auftreten sollte.

  • Saison 2019/20: 33 Liga-SpieleSaison 2018/19: 34 Liga-Spiele
    Saison 2017/18: 29 Liga-Spiele


    Möchtest du sagen, vor dem Transfer galt er als verletzungsanfällig?

    Nein, das war auf die abgelaufene Saison bezogen und auf die vor uns liegende logischerweise. Seit 1 Jahr ist er nicht fit, und das ist leider ein Fakt und natürlich kann man hoffen das er in den nächsten 4 Wochen seine Verletzung, die er nun fast 1 Jahr hat, auskuriert, aber soll man sich darauf verlassen ? Dann machen wir den gleichen Fehler wie in der abgelaufenen Saison. Oder siehst Du das nicht als Risiko ?

  • Laut Funkel ist die Verletzung auskuriert, aber Andersson logischerweise (noch) nicht fit, nachdem er monatelang nicht richtig trainieren konnte.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wie gesagt, hatte er ja zumindeset 3,5 Monate voll pausiert, das ist schon ein langer Zeitraum, und so viel Zeit ist jetzt nicht. Ich sag ja auch nicht, es ist mit Sicherheit so, ich sage nur, dass man seine jüngste Verletzungshistorie in die Kaderplanung einbeziehen sollte. Wenn ihr das anders seht, fair enough. Dann solltet Ihr euch aber nächste Saison nicht darüber beschweren, falls erneut Stürmermangel auftreten sollte.


    Naja, ich würde es nicht als chronisch bezeichnen wenn man ihn erstmal ne zeitlang immer wieder fitspritzt für Spiele (Bis Leverkusen meine ich), dann endlich die Tatsache akzeptiert das die OP wohl unausweichlich ist, der Spieler diese dann natürlich erstmal soweit wie möglich auskurieren muss (Daher kommen nämlich die 3,5 Monate, das war die OP), und danach wieder dazu übergeht den Spieler dosiert wieder in die Mannschaft zu integrieren da ihm mittlerweile die nötige Fitness für denn normalen Spiel- und Trainingsbetrieb feht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also zwei Spieler würde ich unbedingt halten wollen, fast egal was ein Verein bietet, die beiden würde ich erst ab 25-30 Mios abgeben (wollen): Bornauw und Skhiri.


    Bei Jakobs könnte ich allerdings damit leben wenn wir 10 Mios aufwärts generieren können.


    Weitere Wechselkandidaten die uns Geld bringen könnten:


    Mere, Katterbach, Horn. Die ersten beiden würde ich nicht unter 5 Mios gehen lassen, letzteren nicht unter 4.


    Angenommen Jakobs und Mere würden wir verkaufen wären das 15 Mios. Und mit denen als Abgang könnte ich leben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich weiß nicht ob es bereits jemand aufgelistet hat, aber wie sehen denn bisher die Gehaltseinsparungen durch Abgänge aus und was wurde bereits investiert:



    - Leihende:
    Emmanuel Dennis
    Marius Wolf
    Elvis Rexhbecaj
    Ron-Robert Zieler
    Tolu Arokodare

    - auslaufende Verträge
    Salih Özcan
    Max Meyer
    Marco Höger

    Derzeitige mögliche Ersparnis: 7 Millionen, geschätzt, unter Vorbehalt

    - zurückkommende Leihspieler:
    Koziello --> wohl keine weitere Chance hier, Vertragsauflösung?
    Ostrak --> bekommt wohl im TL die Chance sich zu beweisen
    Queiros --> wohl keine weitere Chance hier, Vertragsauflösung?
    Risse --> wohl keine Chance mehr, ablösefreier Transfer?
    Schaub --> wohl keine Chance mehr, evtl. Ablöse ca. 2 Millionen
    Sobiech --> wohl keine Chance mehr, evtl. Ablöse ca. 1 Millionen
    Hauptmann --> wohl keine Chance mehr, evtl. Ablöse ca. 0,5 Millionen
    Modeste --> wird wohl sein Vertrag hier aussitzen
    Schindler --> bekommt wohl im TL die Chance sich zu beweisen


    Mögliche zukünftige Ausgaben (Vertragsauflösung\Gehälter): ca. 5.5 Millionen, geschätzt, unter Vorbehalt

    - derzeitig bekannte Neuzugänge
    Dejan Ljubicic
    Marvin Schwäbe

    Derzeitig getätige Ausgaben inkl. Gehälter und Handgeld: ca. 2,5 Millionen, geschätzt, unter Vorbehalt

    - Mögliche zukünftige Abgänge:
    Bornauw ---> mögl. Ablöse: ca. 12 Millionen
    Skhiri ---> mögl. Ablöse: ca. 15 Millionen
    Jakobs --> mögl. Ablöse ca. 10 Millionen
    Drexler --> mögl. Ablöse ca. 1,5 Millionen
    Meré --> mögl. Ablöse ca. 3 Millionen
    Schaub --> mögl. Ablöse ca. 2 Millionen
    Sobiech --> mögl. Ablöse ca. 1 Millionen
    Hauptmann --> mögl. Ablöse ca. 0,5 Millionen

    Mögliche zukünftige Einnahmen aus Ablöse und Gehaltsersparnis: ca. 52 Millionen, geschätzt, unter Vorbehalt. Obwohl ich denke\hoffe dass nicht alle Spieler uns verlassen.


    Macht unter dem Strich, ohne die möglichen Verkäufe ein inkl. den möglichen Vertragsauflösungen, gerechnet ein Minus von 1 Millionen und 9 Spielern weniger als diese Saison.

    Wie gesagt das ist reine Spekulation und vielleicht habe ich mich da auch ziemlich weit aus dem Fenster gelegt.