Kaderplanung

  • Auch hübers, Kilian, chabot können mal Kohle bringen

    Die wiederum würden uns ja nach Ende der Leihe erstmal Geld kosten, von dem ich noch nicht sicher bin, ob wir es für sie hinlegen sollten. Ob man die dann in 3 Jahren oder so noch mit Gewinn verkauft kriegt, steht echt in den Sternen. Bei Ljubicic hab ich mir das allerdings auch gedacht.



    den Weg gehen wir ja mitunter schon, generell waren die beiden letzten Transferperioden recht ergiebig:

    Irgendwie ging das ja erst jetzt so richtig los, bis zum Winter war es "nur" Kilian als Leihe. Ob das wohl am Abgang von Wehrle liegt?

    Ein teuer verpflichteter Spieler mit Fünfjahresvertrag wirkt sich ja bilanziell deutlich positiver aus, als ein Leihgeschäft. :thinking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sollte Skhiri den Verein im Sommer verlassen, würde ich Grillitsch aus Hoffenheim hier gerne sehen. Vertrag läuft ja aus.. Würde aber vom Gehaltsgefüge wohl nicht passen?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sollte Skhiri den Verein im Sommer verlassen, würde ich Grillitsch aus Hoffenheim hier gerne sehen. Vertrag läuft ja aus.. Würde aber vom Gehaltsgefüge wohl nicht passen?

    Gehaltsgefüge zum einen und zum anderen war sein Wunsch wohl nach Mailand zu wechseln, was ihm verwehrt wurde. Da schließe ich einen erneuten Anlauf nicht aus. Zudem wäre das nach Hoffenheim der logischere Schritt für seine Karriere als Köln. So ehrlich muss man sein :winking_face:

  • Gehaltsgefüge zum einen und zum anderen war sein Wunsch wohl nach Mailand zu wechseln, was ihm verwehrt wurde. Da schließe ich einen erneuten Anlauf nicht aus. Zudem wäre das nach Hoffenheim der logischere Schritt für seine Karriere als Köln. So ehrlich muss man sein :winking_face:

    Warum? Hier gibt es ganz viele die von Mailand träumen! :winking_face:   :europa:

  • Ich packs einfach mal hier rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum? Hier gibt es ganz viele die von Mailand träumen!

    ja, nicht nur Mailand, auch Kopenhagen :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was wurde denn dort gesagt?


    "Nach den Transfers ist vor den Transfers: Im neuen GEISSPOD spricht Marc mit dem Datenanalysten Mats Beckmann von CREATEFOOTBALL über den Kader des 1. FC Köln. Haben die Winter-Transfers Sinn gemacht? Welche Stärken und Schwächen hat der Kader? Welche Spieler würden im Sommer gut zu den Geißböcken passen? Und welches Profil müssen sie erfüllen? Der große Transferanalyse-Podcast - hört rein und diskutiert mit!"

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ganz ehrlich ich lese mir Beiträge in denen Sätze fallen wie "warum sollte man eigene Spieler unterstützen?" nicht in voller Gänze durch und erst recht lese ich sie kein zweites Mal um mich wirklich mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Weil sie schlicht und ergreifend schon deshalb für jede weitere tiefergehende Diskussion komplett disqualifizieren. Aber dafür hast du dich ja wie man sieht mit meinem Inhalt auch keine 10 Sekunden beschäftigt.

    Sagt der der GENAU DAS GLEICHE bei Modeste gemacht hat. Also damals war das okay, aber jetzt, weil Baumgart aus ein paar Spielern mehr rausholt als vorher, ist das nicht mehr in Ordnung, JETZT muss man jeden Spieler unterstützen und ihn egal wie Scheiße er performed stark reden?


    Ach ja und auf die Stärken die Andersson mitbringt und die Rolle die man für ihn aktuell sieht könnte man jetzt noch ein millionstes mal eingehen aber das erzähl ich lieber meinem Kleiderschrank das hat mehr Mehrwert

    Dein Kleiderschrank dürfte ähnlich viel Erfolg haben unser Spiel positiv zu beeinflussen wie Andersson in seiner derzeitigen Form die weit von Profifussball entfernt zu sein scheint. (So wie du das bei Modeste eben gesehen hast)


    Und der Trainer dürfte mit jedem Spieler bei Austellung einen Plan verfolgt haben, aber ich habe nicht gesehen dass ihr trotzdem Woche für Woche Leute wie Mere verteidigt habt, hatte Baumgart bei deren Aufstellung keinen Plan, gibts den tollen Plan den man nicht kritisieren darf nur bei Seb?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also meine Kaderplanung für nächste Saison sähe wie folgt aus (Stand 13.02.22) (22. Spieltag):


    Tor:


    Schwäbe - klare #1, sollte er sich nicht verletzen oder im Sommer ein unmoralisches Angebot reinflattern.


    Horn - er wird von sich aus nicht als #2 in die neue Saison, das sagt mein Bauchgefühl.

    Da es auch die letzte wirkliche Möglichkeit ist, wo man noch etwas Geld für Horn sehen könnte, deshalb werden sich die Wege trennen.


    Abwehr:


    Hier haben wir nur EINE wirklich sichere Planstelle, nämlich Hübers.

    Alle anderen drei IV, die wir aktuell im Kader haben gehören uns nicht.

    Mit Chabot und Arrey-Mbi haben wir zwar 1,5 Jahre die Position besetzt, aber aktuell weiß niemand ob sich einer der beiden auf Bundesliganiveau etabliert.

    Mit Kilian hätte man zwar diese Qualität, aber ob man die angebliche Kaufoption von 2 Mio. € ziehen wird, das wird man sehen.

    Stand heute, würde ich Kilian nicht verpflichten und im Sommer versuchen Greiml zu verpflichten.

    Sollte dies klappen, dann hätte man sich 2 Mio. € gespart.

    Auf den ersten Blick würde ich jetzt sagen, das sich Kilian und Greiml qualitativ nicht viel tun.


    Auf den defensiven Außenpositionen muss unbedingt was getan werden.

    Ich sehe hier sogar den notwendigsten Bedarf.

    Wir haben zwar Schmitz und Hector, aber was dann aus der zweiten Reihe kommt ist mehr als dürftig.

    Und auch bei Schmitz sehe ich jetzt leider keine Leistungssteigerung mehr.

    Versteht mich nicht falsch, er macht seine Sache gut für unsere Verhältnisse, aber wir wissen alle, das sein großes Manko die Geschwindigkeit ist.

    Wollen wir uns hier verbessern, dann muss da eine Alternative her.

    Hector hat zwar dasselbe Defizit, aber er macht es mit Erfahrung, Stellungsspiel und Leaderqualität besser.

    Ehizibue würde ich versuchen zu verkaufen und dann was neues zu holen.

    J. Horn sein Vertrag läuft eh jetzt im Sommer aus und da wird wahrscheinlich keine Vertragsverlängerung geschehen.

    Dementsprechend muss auf LV nach was neuem geschaut werden.


    Mittelfeld:


    Gehen wir davon aus, das uns Skhiri im Sommer verlassen wird, dann brauchen wir auf der 6er Position einen Neuzugang.

    Ob das aber ein direkter Ersatz für Skhiri sein muss, das wird die Leistungskurve und die Einschätzung von Baumgart zu Ljubicic sein.

    Traut man ihm diese Rolle zu, dann benötigt man auf der 6er Position nämlich nur einen Ergänzungsspieler für die Bank.

    Tut man dies nicht, dann wird man von den Skhiri Millionen sehr viel für diese Position reinvestieren müssen.

    Bleibt aber unerwarteterweise Skhiri bei uns, dann ist auf der 6er Position keine Baustelle offen!


    Die linke und rechte Mittelfeldseite (Offensiv) ist nach wie vor einer der größten Baustellen für den Sommer.

    Man hat zwar mit Kainz und Thielmann recht durchschnittliches Bundesliganiveau, aber in meiner Auffasung mehr auch nicht.

    Hier fehlt es uns ebenfalls deutlich an Geschwindigkeit, besonders auf der linken Seite.

    Zudem sind die Leistungen von Kainz und Thielmann zu sehr am streuen.

    Beide Spieler haben auf eine ganze Saison gesehen einfach zu wenig gute Spiele.

    Auf der linken Seite fehlt uns gänzlich eine Alternative zu Kainz, wo man auf rechts noch einen Schindler und/oder Lemperle hätte.

    Schindler wäre für mich aber auch noch ein Kandidaten, den man vllt etwas zu Geld machen könnte um mehr Spielraum für Alternativen zu haben.

    Lemperle und Ostrak werden auch nächste Saison die Youngster sein, die hier und da mal ihre Einsätze bekommen werden.

    Ich weiß, das es für den FC fast unmöglich sein wird, schnelle und gute offensive Außenbahnspieler zu bekommen.

    Da wird das Budget nicht für reichen, aber hier würde ich tatsächlich auch mal die Option Ausleihe versuchen.

    Ein Spieler aus dem Ausland, der bei einem Topclub nur die zweite Geige spielt und der sich bei uns zeigen und beweisen kann.


    Schaub & Duda würde ich grundsätzlich behalten wollen, weil ich die beiden schon als gute Optionen für den Kader sehe.

    Sollte aber für Duda ein lukratives Angebot eingehen, müsste man sich das sicher überlegen, weil die Position von Duda mit Uth, Schaub und auch mit Ostrak stark genug besetzt ist.

    Außerdem würden Einnahmen durch einen Duda-Verkauf auch andere Optionen ermöglichen.


    Stürmer:


    Sollte Modeste auch für die neue Saison bei uns bleiben, dann hätte man schon mal Stürmer #1.

    Dahinter muss dann aber definitiv was geschehen.

    Unabhängig davon, das ich Andersson sportlich überhaupt nicht leiden kann, sehe ich hier einen Abgang im Sommer.

    Ich denke, das Andersson von sich aus das Kapitel 1. FC Köln schließen wird.

    Fragt mich nicht, warum ich das denke, ist ein reines Bauchgefühl von mir!


    Hinter Modeste wird dringend ein weiterer Stürmer benötigt und das mit Dringlichkeit.

    Denn selbst, wenn Modeste noch ein Jahr dranhängt, muss davon ausgegangen werden, das ein 34 jähriger Stürmer keine 34+ Spiele abspulen wird.


    Bekommt der FC im Sommer aber nochmal ein unmoralisches Modeste-Angebot, dann wird man sich das nochmal zusammen anschauen.

    In diesem Fall benötigt der FC dann mit Priorität einen Stürmer, der dir 10+ Tore garantiert.

    Das wäre dann die größte Aufgabe auf dem Transfermarkt.



    Mein Kader für 2022/23:


    Tor:

    Schwäbe

    Urbig

    Neu


    Innenverteidigung:

    Hübers

    Chabot

    Arrey-Mbi

    Kilian ???

    Neu


    Außenverteidiger:

    Schmitz

    Hector

    Neu

    Neu


    Zentrales defensives Mittelfeld:

    Özcan

    Ljubicic

    Skhiri ???

    Neu (wenn Skhiri geht)


    Zentrales offensives Mittelfeld:

    Uth

    Schaub

    Ostrak

    Duda???

    Neu (wenn Duda geht)


    Offensive Außenbahnspieler:

    Kainz

    Thielmann

    Lemperle

    Schindler ???

    Neu (Alternativen zu Kainz & Thielmann)

    Neu (Alternativen zu Kainz & Thielmann)


    Stürmer:

    Modeste ???

    Neu (wenn Modeste geht)

    Andersson ???

    Neu (Alternative für Andersson)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sagt der der GENAU DAS GLEICHE bei Modeste gemacht hat. Also damals war das okay, aber jetzt, weil Baumgart aus ein paar Spielern mehr rausholt als vorher, ist das nicht mehr in Ordnung, JETZT muss man jeden Spieler unterstützen und ihn egal wie Scheiße er performed stark reden?

    Oro, ich hab überhaupt kein Problem damit mich mit meinen eigenen Aussagen konfrontieren zu lassen. Hier frag ich mich aber was du da erreichen möchtest? Aussagen das ich Modeste nicht unterstützen wollte wirst du hier nicht finden. Mit genau das Gleiche wär ich also mal etwas vorsichtiger und was stimmt eigentlich mit dir nicht?

    Dein Kleiderschrank dürfte ähnlich viel Erfolg haben unser Spiel positiv zu beeinflussen wie Andersson in seiner derzeitigen Form die weit von Profifussball entfernt zu sein scheint. (So wie du das bei Modeste eben gesehen hast)

    Generell dürfte es wenig direkten Einfluss auf Spieler haben was ich hier, unter Bekannten, am Stammtisch oder sonst wo äußere weder positiv noch negativ. Hier ging es aber darum, dass es mehr Sinn macht meinem Kleiderschrank irgendwas zu erklären als dir zum x-ten Mal wo du so tust als würdest du trotz der erwähnten xten Male die Haltung des anderen nicht kennen. Vom Kleiderschrank kommt wenigstens keine selten dämliche Antwort und der legt mir nichts in den Mund was ich nie gesagt habe um sich selbst besser da stehen zu lassen beim Spieler-Bashing.

    Und der Trainer dürfte mit jedem Spieler bei Austellung einen Plan verfolgt haben, aber ich habe nicht gesehen dass ihr trotzdem Woche für Woche Leute wie Mere verteidigt habt, hatte Baumgart bei deren Aufstellung keinen Plan, gibts den tollen Plan den man nicht kritisieren darf nur bei Seb?

    Es gibt einen Unterschied darin Spieler auf Grund ihrer Leistung zu kritisieren oder wochenlang auf dem Trainer rum zu hacken weil ein Plan nicht aufgegangen ist. Genau wie es es Unterschied darin gibt Spieler zu verteidigen oder User zu kritisieren, die in ihrer Kritik meilenweit übers Ziel hinaus schießen und dumme Sachen schreiben.

  • Ob das aber ein direkter Ersatz für Skhiri sein muss, das wird die Leistungskurve und die Einschätzung von Baumgart zu Ljubicic sein.

    Traut man ihm diese Rolle zu, dann benötigt man auf der 6er Position nämlich nur einen Ergänzungsspieler für die Bank.


    Dir ist schon aufgefallen dass Salih und nicht Dejo die letzten Monate den 6-er gegeben hat als wir Shkiri kaum vermisst haben, oder?


    Wenn wir weiterhin mit einem Sechser spielen wird eher ein Back-Up/Perspektivspieler for die beiden geholt als ein Stammspieler.


    Noch ein paar Anmerkungen zu deinel Beitrag:


    ---Wieso siehst du Greiml schon so weit wie Kilian, der war ewig verletzt und hat noch nie was anderes als Ösi-Bundesliga gespielt?

    ---Schaubs Vertrag läuft aus, würdest du also mit ihm verlängern?

    ---Schindler, Horn und Andersson haben nunmal alte FC-Gehälter, da müsste man eher froh sein wenn man beide ohne draufzuzahlen abgeben kann wenn man meint sie nicht mehr zu brauchen. Bei Seb kann ich mir am ehesten vorstellen dass er freiwillig gehty der wollte ja eh weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Genau wie es es Unterschied darin gibt Spieler zu verteidigen.


    Darum gehts mir doch, hat man hier Modeste verteidigt die letzten zwei Jahre kamen nur Hähme und Spott, besonders letzten Sommer.


    Aber bei Seb ist das ganze jetzt irgendwie anders, wieso?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Skhiri bleibt, dann brauchen wir nichts für die 6 machen, das ist klar.


    Wenn Skhiri geht, dann wird mir auch nichts Angst und Bange.

    Özcan hat sich gut entwickelt, aber trotzdem braucht Özcan in der Zentrale einen defensiv orientierten Nebenmann.

    Entweder Lujubicic wird noch mehr in diese Rolle schlüpfen (die Anlagen hat er),

    oder was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass Hector neben Özcan dauerhaft spielt.


    Dann würde ich eher auf der LV Position was machen, und Horn2 abgeben.


    Hoffentlich kann Modeste nächste Saison annährend an seine jetzige Form anknüpfen,

    dann würde ich auch losgelöst davon versuchen mich von Andersson zu trennen

    und dafür einen jüngeren Stürmer holen.


    Ganz wichtig, in meinen Augen eines der ersten Prios:


    Offensiv Spieler für sowohl links als auch rechts.


    Wenn uns gewaltig was fehlt, dann sind das Tempospieler und Dribbler.

    Thielmann kommt dem schon nahe, aber sonst sehe ich keinen,

    der diese Rolle ausfüllen kann.


    Kainz spielt zwar bislang eine gute Saison, aber er ist denke ich am limit.

    Und normalerweise braucht man 3-4 Offensivspieler für beide offensiven Seiten.

    Da sollte man ein Hauptaugenmerk darauf legen.


    Umso wichtiger unter Baumgarts Fussball,

    wo ALLE Spieler bei höchster Geschwindigkeit wieder nach hinten maschieren.


    Und das merkt man halt wie ein roter Faden,

    dass wir bei eigenen Ballverlusten oft hinten wie ein Scheunen tor offen sind.

    Sicherlich hängt das auch mit einem Positionsspiel ab, wie man absichert,

    aber auch mit der Geschwindigkeit der Spieler.


    Nichts für Ungut, aber ich glaube wir haben mitunter den ältesten Kader,

    oder Stammspieler was ich irgendwo mal gelesen hatte wenn ich mich nicht täusche,

    alleine deswegen täte uns "frisches Blut" ganz gut.

  • Darum gehts mir doch, hat man hier Modeste verteidigt die letzten zwei Jahre kamen nur Hähme und Spott, besonders letzten Sommer.


    Aber bei Seb ist das ganze jetzt irgendwie anders, wieso?

    Weil man (ich zumindest) aus der Geschichte gelernt hat? Was Modeste aktuell liefert hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Ergo halte ich mich mit abschließenden Flop- Beurteilungen hinsichtlich Andersson zurück. Auch wenn er momentan nicht überzeugt.

  • Freut mich dass du das für dich gelernt hast, aber deswegen muss man jetzt nicht ne 180 machen und jeden kritisieren der das macht was man vorher selbst getan hat.


    Verteidigt Seb soviel ihr wollt aber fordert nicht von anderen dass sie etwas tun was ihr selbst bis vor kurzem nicht getan habt.


    Bei Modeste wurde sich dauernd über das Gehalt ausgelassen (Hat er sich sicher nicht selbst verpasst), genauso wurden die Verletzungen kritisiert (Nicht mehr fit für Leistungssport) und dann natürlich die wöchentlichen Leistungen kritisiert.


    Ja, Seb hatte ne schlimme Verletzung, aber entweder er ist jetzt wieder richtig fit oder eben nicht, wir können es uns nicht leisten immer weiter zu versuchen ihn surch Spielzeit in die Spur zu kriegen, man stelle sich mal vor wie gerade ihr jetzt abgehen würdet hätte Mo nicht nochmal so durchgestartet, da wäre die Andersson Thematik ein laues Lüftchen gegen, siehe Diskussion letzten Sommer.


    Also einfach Leuten erlauben das gleiche zu tun wie ihr bis letzten Sommer würde schon reichen um die Wogen zu glätten meine ich. Denn nur weil ihr da jetzt mal episch falsch lagt heißt das ja nicht dass jetzt jeder Spieler der ewig außer Form ist wieder europäisches Niveau erreicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nix für ungut, aber ich habe damals auch nicht geschrieben Modeste wäre eine Blindschleiche oder ähnliches auf was ich reagiere. Ich hab überhaupt kein Problem wenn man Andersson schlechte Spiele an sich unterstellt oder gewisse Szenen im Spiel kritisiert. Das muss ich dann nicht so sehen, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

    Was ich nicht unterstütze ist nun mal ins beleidigende oder hämische gehende Dauerbeschallung, und das möchte ich gern auch weiterhin kommentieren. Ich verstehe dieses Fraktionendenken aber generell nicht so ganz, ihr früher gegen uns jetzt.

    Dass Andersson aus diversen Gründen seit seinem Wechsel eine Enttäuschung ist und auch diese Saison noch nicht konstant überzeugen kann wird kaum jemand dementieren hier.

  • Alles gut, ich wollte jetzt auch nur die Schärfe etwas rausnehmen, denn was manche da jetzt ablassen von wegen man muss doch gefälligst unsere Spieler unterstützen egal wie Scheiße sie performen (Nach Meinung des Users) finde ich von einigen etwas scheinheilig.


    Besonders wenn dann noch das Argument ''Arschretten in der Relegation'' aufkommt, dass Modeste uns die schönste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte beschert hat galt nämlich auch nie als Argument bei ebendiesen Usern.


    Beide Seiten sollten sich mal etwas zurück nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts mir doch, hat man hier Modeste verteidigt die letzten zwei Jahre kamen nur Hähme und Spott, besonders letzten Sommer.


    Aber bei Seb ist das ganze jetzt irgendwie anders, wieso?

    Ich hab glaub ich mal sowas geschrieben wie „Corona hat Modeste, jetzt trifft’s wenigsten keinen mehr“ ich glaub das könnte man unter Spott einordnen. Aber Blindschleiche, den sollte man verschenken, der soll sich ne andere Sportart suchen etc. ist doch kein harmloser Spott mehr. Das man dir das überhaupt erklären muss :face_with_rolling_eyes: