Kaderplanung

  • Außerdem kommt die Winterpause ja früh.

    Bis dahin sind ab jetzt für den FC aber quasi ausschließlich englische Wochen. Und schon jetzt haben wir mit Uth und scheinbar auch mit Hector mindestens zwei eigentlich unverzichtbare Spieler, die muskuläre Probleme haben. Ich vertraue den Verantwortlichen, wenn sie sagen, dass man es jetzt mit diesem Kader ohne weitere Neuzugänge versuchen will. Aber so ganz wohl ist mir dabei gerade offensiv nicht. Wenn von den vier Spielern Kainz, Uth, Thielmann und Ljubicic mal zwei gleichzeitig länger ausfallen, dann ist das im offensiven Mittelfeld ziemlich mau. Genauso dürfen Hübers und Kilian eigentlich auf keinen Fall gleichzeitig ausfallen.


    Ich verstehe voll und ganz, dass es wirtschaftlich nicht anders geht und man dem jetzigen Kader auch vertrauen will bzw. noch einige Entwicklungsschritte zutraut. Aber diese Schritte sind auch echt noch vonnöten. Insofern hoffe ich darauf, dass Spieler wie Maina, Tigges, Adamyan, etc. unter Baumgart sehr schnell so richtig hier ankommen und ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen. Denn wir werden in den kommenden intensiven Wochen jeden Spieler aus dem Kader brauchen. Am Ende könnten auch Spieler wie Duda oder Andersson, wenn sie denn bleiben, nochmal wichtig werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wirklich eine schwierige Situation was den Sturm angeht.

    Vom Gefühl her wäre mir auch "wohler" wenn wir dort nachlegen.

    Andererseits machen wir nun scheinbar mehr Tore in der Breite.

    Aber die Saison ist lang und die Gruppenphase kostet auch Körner.

    Bin gespannt wie man sich letztlich entscheidet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke Keller und Co sagen es so wie sie meinen: Vertrauen in die vorhandenen Spieler, auch wenn sie noch unerfahren sind (Dietz usw) noch nicht auf 100% sind (Sargis, Tigges)


    UND Baumgart hat doch die Tage gesagt (ein Zitat via Express), dass sie dich schon im Sommer Verpflichtungen gemacht hätten auf die Zukunft, auf Abgänge


    UND wenn jetzt noch ein weiterer Spieler kommt: eine Garantie ist das doch auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke Keller und Co sagen es so wie sie meinen: Vertrauen in die vorhandenen Spieler, auch wenn sie noch unerfahren sind (Dietz usw) noch nicht auf 100% sind (Sargis, Tigges)


    UND Baumgart hat doch die Tage gesagt (ein Zitat via Express), dass sie dich schon im Sommer Verpflichtungen gemacht hätten auf die Zukunft, auf Abgänge


    UND wenn jetzt noch ein weiterer Spieler kommt: eine Garantie ist das doch auch nicht

    Du bringst genau das Gegenargument bezüglich einer Neuverpflichtung.

    Vertraut man den Jungs die da sind...wobei sich bis jetzt noch keiner verdächtig gemacht hat die klare Nummer 9 für die Saison zu sein.

    Ist ja auch noch früh und ja...nicht alle fit usw.

    Jetzt ist halt der Zeitpunkt wo man wissen muß ob man den Jungs die da sind vertraut.

    Dietz gefällt mir insgesamt gar nicht schlecht zb. aber 10 Tore + X erwarte ich nicht von Ihm...wie auch von keinem Anderen im Sturm.

    Die Frage ist halt...braucht man/wir so einen der Kategorie oder nicht?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mal abwarten was in den letzten Stunden der Transferperiode noch passiert. Vielleicht ist ja doch noch das ein oder andere Schnäppchen für den :effzeh: dabei :winking_face:

  • Also ein Stürmer ist von Größen Nöten. Man hat gesehen das vorne nicht viel läuft. Hoffe es wird noch ein Leihstürmer geholt

  • Das Problem war, wie Skerfisen schreibt, eher dass der Ball nicht ganz nach vorne kam, das OM also, siehe der verspätete Steckpass nach Einwurf wo der Stürmer (Adamyan?) auf weiter Flur allein durch gewesen wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja das sehe ich anders... Wir waren außen oft durch, mussten aber dann halbhoch flanken, weil vorne nur Adamyan stand...


    Adamyan muss mMn über außen kommen und in der Mitte muss ein "Bulle" von Stürmer... einer der hohe Flanken verwertet und während des Spiels Freiräume schafft


    Ich habe das Gefühl, dass Andersson in dieser Saison noch eine gute Rolle bei uns spielen wird, weil wir sonst keinen kopfballstarken MS haben außer Tigges, der erstmal noch ankommen muss

    Einmal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Man unterschätzt auch manchmal, dass Modeste nicht nur in der Mitte gestanden hat und Dinger reingeköpft hat, sondern dass er auch gut Räume geschaffen hat, indem er Bälle festgemacht und dann mit wenigen Ballberührungen und ordentlicher Technik die Bälle sehr ordentlich auf die Außenbahnen verteilt hat. Und dann im Strafraum hat er natürlich immer eine Extra-Bewachung auf sich gezogen. => Mit seiner Spielweise hat Modeste viele Räume geschaffen.


    Wenn ich mir aber die Aufstellung von letztem Jahr zum gleichen Zeitpunkt anschaue, dann bin ich noch ganz beruhigt, denn da sah unsere Elf noch keinen Stück besser aus (Mit Doppelspitze Modeste-Andersson, dafür Skhiri als alleinigem Sechser vor Czichos und Mere). Ich gehe auch hier davon aus, dass sich im Verlauf der Saison die erste Elf noch finden wird.


    Die Mannschaft wird an solchen Spielen wachsen und solange die Ergebnisse in Ordnung sind, keine riesigen Verletzungsprobleme dazukommen und keine Unruhe hereinkommt ist alles ok (Das ist bei den ganzen Unentschieden natürlich gefährlich: Aus vier Spielen ohne Niederlage werden schnell 4 Spiele ohne Sieg) - Wir sind weiterhin eine Mannschaft, die man erstmal niederringen muss und wir werden wie in der Hinrunde letzte Saison viele enge Spiele sehen, von denen einige Unentschieden ausgehen und einige Spiele in unsere und andere in Richtung des Gegners kippen. Letzte Saison hatten wir am 17. Spieltag immerhin ganze 7 Unentschieden, was auch ein Zeichen davon ist, dass wir schwer zu besiegen waren - Das ist diese Saison genauso.

  • Durch die Verletzungen von Chabot, Martel und Olesen wird man den Markt wohl nochmal sondieren und ggf. für die Defensive nachlegen, wird Keller eben zitiert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht werden wir jetzt mit einer Rückkaufklausel bei Bisseck überrascht???

    Die spannende Frage wird jetzt auch sein, wie man aufgrund der Schmitz-Verletzung bei Eazy verfährt. Gehen lassen kannst den nicht, außer du hast schon was in petto, wie bspw. Passlack vom BVB, oder vielleicht auch eine Leihe von Stanisic vom FCB...

  • Da scheinbar auch Schmitz verletzt ist, wird zwangsläufig etwas passieren müssen. Chabot fällt länger aus.. also IV / RV oder beides. Die Frage ist dann wer …

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich werf mal Brosinski rein, da Vertragslos.

    Passlack wurde ja schon mal genannt.

    Vielleicht wäre auch ein Stanisic von Bayern ein Kandidat für ne Leihe.

    Möglicherweise gibts jetzt auch ein Veto für den Wechsel von Easy.

    Alternativ dann doch die Chance für Mbi.


    Und hatten wir nicht auch noch 1 oder 2 Talente im Sommer mit dabei?

    Smajic und noch jemand.


    Ist ne blöde Situation, aber zumindest noch vor Ende der Wechselfrist passiert, sodass wir da noch ein wenig mehr Chancen haben könnten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also Passlack vom BVB würde ich mit Kusshand nehmen.


    Man darf nicht vergessen, das Schindler zur Not auch RV kann.

    Also wenn man Ehizibue trotzdem ziehen lässt und jemand neues als RV kommt, dann hätte man Schindler erstmal noch als RV Backup.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: