Kaderplanung

  • Zum Glück ist am Ende noch keiner dieser Strafen aufrechterhalten worden.

    Wenn wir die ersten sind, die das trifft, wäre das schon sehr sehr hart.

    Dann fragts mal Atheltico Madird, wie das 2017 war... Da wurde die vom CAS bestätigt...

  • heute ist noch nicht 01 April, das ist tatsächlich so da notiert.

    Express springt auch auf.


    Schock-Strafe für 1. FC Köln: Zwei Wechselperioden keine Transfers | Express

    Naja, die suchen beim Express nun jemanden mit Bild+ Account, um den Rest der Meldung durchzulesen.


    Transfersperre droht: Millionen-Klage gegen den 1. FC Köln eingereicht (sport.de)


    Schaut man sich diese Meldung an, wird maximal gemutmaßt dass der Verein die Familie ermuntert habe, den bestehenden Vertrag aufzulösen. Wie will man sowas nachweisen? Und wenn man sowas mit 2 Jahren Transfersperre sanktioniert, was heißt das für andere Vereine? LEV hat Wirtz doch auch erzählt, er soll hier nicht verlängern. 10 Jahre Transfersperre!

  • Das wäre schön, aber zunächst muss man wohl glauben was da steht und hoffen, dass der FC mit einer Revision Erfolg hat.

    Ansonsten war es das mit Liga 1.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das wäre doch lächerlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn ich lese, wen wir alles demnächst so verpflichten wollen....

    vielleicht würde aus einer Strafe sogar ein Vorteil für uns, wenn Verträge von Hector oder Skhiri verlängert würden oder Jugendliche eingebunden werden. Dietz darf dann auch wieder ballern :winking_face: Das mein ich ernst


    Danke Matte Eagle für "Naja, die suchen beim Express nun jemanden mit Bild+ Account, um den Rest der Meldung durchzulesen."


    ich freu mich immer, wenn es was zu lachen gibt ...

  • Auf die Argumentation der FIFA bin ich sehr gespannt. Um so eine Strafe auszusprechen muss man handfeste Beweise haben! Schriftverkehr, oder Ähnliches!


    Zum Vergleich: 2017 wurde gegen Athletico (wurde tatsächlich durchgezogen) und Real Madird (wurde drastisch reduziert) eine Transfersperre durchgezogen, weil man Minderjährige über Jahre hinweg trotz FIFA-Verbot aus dem Ausland geholt hat... Da sprechen wir nicht über einen Transfer, sondern über zig Transfers und beide Vereine wurden mehrfach ermahnt. Jetzt ist hier ein Transfer, bei dem wahrscheinlich Aussage gegen Aussage steht und dann kommt so ein Urteil?!?! Ich bin da echt auf die Beweislage gespannt!

  • Ich frage mich, wie ihr auf die Idee kommt, dass dann Skhiri nicht wechseln darf? Der Junge ist ab Sommer Vertragslos.

    Und was dann Joni macht hat damit auch nix zu tun.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Keine Transfers tätigen! Heißt das, nur Zugänge betreffend oder auch Abgänge (Transfereinnahmen generieren)?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Keine Transfers tätigen! Heißt das, nur Zugänge betreffend oder auch Abgänge (Transfereinnahmen generieren)?

    Laut Meldung: Zugänge (keine Spieler registrieren)


    Bin aber mal auf die Beweise gespannt. Hat der Verein McKenna mit nem Baseball-Schläger losgeschickt, und der hat sich filmen lassen?

  • Das wäre ja grotesk wegen eines Transfers vom Januar 2022. Man kann das alles kaum glauben. Chelsea und Barcelona hattten so etwas aber da ging um es um zahlreiche minderjährige Nichteuropäer.

  • Da fehlen mir echt die Worte. Für so ein Urteil müssten a.) wasserfeste Beweise vorliegen und b.) stünde es selbst dann in keinem Verhältnis zu dem wie bisher andere Verstöße geahndet wurden. 51.000 Euro Strafe an den Verein, aber dann so eine Todesurteil gleiche Strafe für den gesamten Verein stehen ebenfalls in keinem Verhältnis. Wundern würde mich sowas allerdings nicht, sind halt keiner der großen die sich alles erlauben dürfen und den kleinen hat man schon immer gehängt. :thinking_face:

  • Das wäre ja grotesk wegen eines Transfers vom Januar 2022. Man kann das alles kaum glauben. Chelsea und Barcelona hattten so etwas aber da ging um es um zahlreiche minderjährige Nichteuropäer.

    Eben und da wird der CAS glaub ich gut dazwischen gehen.

    Und selbst wenn nicht muss der FC halt auslaufende Verträge verlängern. So schlecht ist unser Kader nicht. Und die jungen Spieler müssen halt hochgezogen werden.

  • Egal wie man es dreht und wendet, sollte das Urteil rechtskräftig werden, ist das für 23/24 unser Sargnagel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alles wegen Anstiftung zu Vertragsbruch.


    Mich würde interessieren wie die das nachweisen wollen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.