Kaderplanung

  • Ich glaube, dass die BIld einfach eine Schlagzeile braucht... das wäre die MÖGLICHE Strafe...


    da kann ich mir zum Ersten nicht vorstellen, dass an der Sache überhaupt etwas dran ist und zum Zweiten, dass es überhaupt belastbare Beweise gegen uns als Verein gibt. Wenn die Mutter den Vertrag kündigt, weil angeblich versprochene Dinge nicht eingehalten wurden, haben wir damit ja nichts zu tun. Ich schätze den effzeh nicht als so dumm ein, dass man der Mutter sagt, dass sie den Vertrag kündigen soll... und warum meldet der andere Verein das nicht gleich, sondern erst später?


    Ist schon komisch, erst, als der Spieler hier durchstartet, kommt die Story auf... Seltsam!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aha. Deshalb bemüht man sich auch um Neuzugänge. Dann ist ja alles tutti.

    Keller raus. Der will Leute holen die wir gar nicht brauchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Egal wie man es dreht und wendet, sollte das Urteil rechtskräftig werden, ist das für 23/24 unser Sargnagel.

    Lass Bochum die Klasse halten und lass Darmstadt aufsteigen. Dann hätten wir - eigenen Ligaverbleib vorausgesetzt - zwei Teams, die mit Sicherheit keinen besseren Kader als wir auf die Beine stellen werden.


    Ich würde im Falle der Transfersperre - die uns ja einiges an Kohle sparen würde - alles auf Vertragsverlängerungen setzen. Insbesondere Hector müsste man versuchen, für ein Jahr zu halten.


    Gelingt es uns, unseren Sturm in Szene zu setzen, muss man mit dem gegenwärtigen Kader (ohne Skhiri, dafür plus einige Nachwuchsleute) nicht zwingend absteigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Petersen hätte ich auch mit 35 genommen.

    Egal. Hat sich ja erledigt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • SO sehe ich das auch.

    Nach all dem, was weltweit (und am Autobahnkreuz im Norden der Stadt) so ab geht, gerade uns zu bestrafen - sorry, aber dann bin ich raus !!

    Da steht:


    "Doch damit nicht genug. Denn der Ex-Klub von Potocnik will zusätzlich eine Transfersperre von zwei Wechselperioden für den 1. FC Köln mit der Begründung der Anstiftung zum Vertragsbruch." Also hat die Fifa nichts entschieden.


    Bei Bild ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke versteckt. Also für mich riecht das nach einem reisserischen Bild Artikel. Beim Kicker steht noch gar nichts.

  • Wäre gut, wenn der FC der Presse den Wind aus den Segeln nehmen würde (und würde mich und viele andere beruhigen).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da steht:


    "Doch damit nicht genug. Denn der Ex-Klub von Potocnik will zusätzlich eine Transfersperre von zwei Wechselperioden für den 1. FC Köln mit der Begründung der Anstiftung zum Vertragsbruch." Also hat die Fifa nichts entschieden.


    Bei Bild ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke versteckt. Also für mich riecht das nach einem reisserischen Bild Artikel. Beim Kicker steht noch gar nichts.

    Der Artikel ist vom 25.01. da ist das Thema zum ersten mal aufgekommen

  • nicht zwingend absteigen.

    Zwingend absteigen muss man nicht, aber es wäre ein weiterer klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung.


    Es reicht scheinbar nicht das man sich mit den großen fnanzstarken Clubs die Taschen voll macht, diese möglichst sanft anfasst und ihnen Wettbewerbsvorteile zuspielt die sportlich 0 Rechtfertigung haben. Da muss auch noch bei den kleinen nachgeholfen werden, damit sie möglichst schnell ihre Plätze für bessere Zahler freimachen. Bin echt gespannt auf die Beweise, ob´s tatsächlich stimmt und was die nächste Instanz dazu sagt. Ist schon ne groteske Vorstellung das so ein Urteil jetzt kommen soll, wenn man bedenkt was bereits alles vorgefallen ist und wie dort die Urteile waren.

  • fc wird mich sicherheit vor cas klagen. damit tritt die evtl sperre ja vorläufig bis zur Klärung nicht in kraft.


    und Potocnik wird solange weiterspielen können.


    und der nachweis , der fc sei schuld, wird kja kaum zu halten. und er hat die spielberechtigung durch die uefa ja erhalten.


    also abwarten,

  • Auf der Seite der FiFA steht das Urteil (noch) nicht. Das letzte dort ist vom 1.Februar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das mit der Transfersperre scheint zu stimmen.


    Aus der Kölnischen Rundschau:

    "Der 1. FC Köln steht unter Schock. Der Fußball-Weltverband Fifa hat den Bundesligisten dazu verurteilt, in den nächsten beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten zu dürfen. Einen entsprechenden Bericht der „Bild-Zeitung“ bestätigte der Club auf Anfrage der Rundschau."




  • Punkt 1: Krawallpresse , Unruhe vor dem Derby reinbringen, ist ja deren Spezialität!


    Punkt 2: Erst mal abwarten , was von Seiten des Vereins kommt!!


    Punkt 3:Sollte jedoch das Urteil tatsächlich rechtskräftig werden, was absolut in keinem Verhältnis zu den Machenschaften der großen internationalen Vereine steht, war das nicht nur der Sargnagel für uns , sondern auch für unseren Spodi! Der kann dann sofort die Koffer packen.

    Das wäre dann wohl sonnenklar.


    Punkt 5: Das werden leider wieder ganz unruhige Tage bei uns. Das riecht leider wieder nach Abstieg.

    Irgendwie wieder wie gemacht für unseren Verein frei nach dem Motto "Mein FC ist wieder da"