Kaderplanung

  • Urbig vergessen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist noch nicht zu 100 Prozent sicher. Was ich generell sagen will, dass man nicht zu schwarz sehen sollte. Dann sitzt halt ein Torwart der U21 auf der Bank. Glaube weiterhin, dass wir im Sommer normal einkaufen/verpflichten dürfen und gar nicht erst in die Situation kommen werden. Die Nachwuchsarbeit funktioniert doch sehr sehr gut, also wäre eine Transfersperre, sofern sie eintritt, auch positiv für diese Talente. Man "müsste" sie ins kalte Wasser werfen. Natürlich wird nicht jedes Talent gleich zünden, aber das ein oder andere schon.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Regensburg ist noch nicht gerettet. Ich glaube, dass seine Leihe nur in der zweiten Liga gilt. Und, dass es zudem eine Rückkehrsklausel im Sommer gibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist noch nicht zu 100 Prozent sicher. Was ich generell sagen will, dass man nicht zu schwarz sehen sollte. Dann sitzt halt ein Torwart der U21 auf der Bank. Glaube weiterhin, dass wir im Sommer normal einkaufen/verpflichten dürfen und gar nicht erst in die Situation kommen werden. Die Nachwuchsarbeit funktioniert doch sehr sehr gut, also wäre eine Transfersperre, sofern sie eintritt, auch positiv für diese Talente. Man "müsste" sie ins kalte Wasser werfen. Natürlich wird nicht jedes Talent gleich zünden, aber das ein oder andere schon.

    Was ist wenn Schwäbe sich schwer verletzt?


    Dann irgendein U21 Keeper mit Dritt- oder Viertliganiveau?


    Mir reicht bei einer evtl. Transfersperre schon Pedersen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das mit Pedersen sehe ich ähnlich, wie du. Daher hatte ich gehofft, dass Hector solange wartet, bis diese mögliche Transfersperre aufgeschoben ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Regensburg ist noch nicht gerettet. Ich glaube, dass seine Leihe nur in der zweiten Liga gilt.

    Das wurde nur nirgendwo kommuniziert.

    Und, dass es zudem eine Rückkehrsklausel im Sommer gibt.

    Darauf wurde auch lediglich spekuliert. Fragwürdig auch ob dies bei einer Transfersperre dann überhaupt umsetzbar wäre, davon wären nämlich nur Leihverträge die von selbst auslaufen ausgenommen. Zieht man eine Option wäre das nicht von selbst.

  • mal etwas aus dem Express der wohl von der Sport Bild abgeschrieben hat.


    Gespräche über eine Vertragsverlängerung am Geißbockheim gab es dennoch. Wobei Horn extreme Gehaltsabstriche hätte in Kauf nehmen müssen. Sein Top-Salär (um die drei Millionen Euro) wäre wohl in den mittleren sechsstelligen Bereich gesunken – in Kombination mit der Bank-Rolle trotz aller FC-Liebe keine rosige Aussicht!


    ich denke er möchte wieder spielen und das Gehalt spielt auch eine Rolle. Beides kann der FC ihm nun mal nicht mehr bieten. Also läuft alles korrekt und Timo wird am letzten Spieltag sicherlich stehenden Applaus bekommen wie es sich gehört!


    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Faszinierend, dass er es doch bis zur Saison 20/21 geschafft hat, trotz seiner offensichtlich mangelnden Buli-Reife, Stammkeeper bei uns zu sein.

    Lag bestimmt nicht an ihm, sondern nur am unfähigen Management des FC´s.

    Es lag zumindest auch an einem Management, das lange Zeit nicht wahrhaben wollte, dass bei uns auf der Torwartposition eine Baustelle entstand, um die man sich hätte kümmern müssen. Etwa, indem man Horn einen professionellen Torwarttrainer an die Seite stellt, statt den offensichtlich nicht sehr kompetenten Menger mit ihm arbeiten zu lassen. Wäre jemand wie Gospodarek eher gekommen, vermute ich, dass Horn in seiner Leistung nicht so deutlich eingebrochen wäre.


    Dass er das ist, ließ sich spätestens mit Ablauf der Saison nicht mehr leugnen, als Gisdol uns gerettet hat. Was Horn da am letzten Spieltag beim 1:6 in Bremen an Slapstick gezeigt hat, warf eben einige Fragen auf. Die seitens der sportlichen Führung beim FC damit beantwortet wurden, dass man Horn einen Persilschein ausstellte - statt ihm einen Herausforderer an die Seite zu stellen.


    Vielleicht hätte man Horn insgesamt mehr unterstützen müssen. Es gab mehrere Spiele, wo er ruhelos durch den Strafraum lief, wenn der Ball weg war. Hat dann quasi im Sekundentakt den Klettverschluss geöffnet und wieder verschlossen. In solchen Momenten tat er mir leid, weil er sehr nervös und aufgewühlt wirkte - und keinerlei Sicherheit ausgestrahlt hat. Und die Unterstützung hätte auch nicht alleine darin bestehen dürfen, ihn trotz aller Fehler und Schwächen wieder und wieder einzusetzen, sondern ihm mal zu helfen, seine Mängel zu beheben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Faszinierend, dass er es doch bis zur Saison 20/21 geschafft hat, trotz seiner offensichtlich mangelnden Buli-Reife, Stammkeeper bei uns zu sein.


    Die Alternative war halt meistens Kessler, Zieler war ja nur hier um sich zu entwickeln. :clown_face:


    Wie Milhouse sagt, für Horn gabs den Persilschein und selbst Baumgart hätte Schwäbe wohl nicht so schnell gebracht ohne Horns Verletzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • mal etwas aus dem Express der wohl von der Sport Bild abgeschrieben hat.


    Gespräche über eine Vertragsverlängerung am Geißbockheim gab es dennoch. Wobei Horn extreme Gehaltsabstriche hätte in Kauf nehmen müssen. Sein Top-Salär (um die drei Millionen Euro) wäre wohl in den mittleren sechsstelligen Bereich gesunken – in Kombination mit der Bank-Rolle trotz aller FC-Liebe keine rosige Aussicht!


    ich denke er möchte wieder spielen und das Gehalt spielt auch eine Rolle. Beides kann der FC ihm nun mal nicht mehr bieten. Also läuft alles korrekt und Timo wird am letzten Spieltag sicherlich stehenden Applaus bekommen wie es sich gehört!

    Ich denke, es geht eher ums Spielen als ums Geld, da ich nicht glaube, dass er irgendwo wirklich viel mehr bekommen würde als das, was der FC bieten kann/will. Mit Ausnahme vielleicht von Saudi-Arabien, USA etc.

  • Ich denke, es geht eher ums Spielen als ums Geld, da ich nicht glaube, dass er irgendwo wirklich viel mehr bekommen würde als das, was der FC bieten kann/will. Mit Ausnahme vielleicht von Saudi-Arabien, USA etc.


    Naja, ein Wechsel im Winter in die Niederlande soll ja auch am Geld gescheitert sein, hier auf der Bank konnte er halt entspannt noch 1,5 Millionen verdienen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, ein Wechsel im Winter in die Niederlande soll ja auch am Geld gescheitert sein, hier auf der Bank konnte er halt entspannt noch 1,5 Millionen verdienen.

    Genau, das bestätigt das ja. Auch andere Vereine bezahlen nicht wesentlich mehr als der FC für die Vertragsverlängerung bieten kann/will.

  • Naja, mittlere 6-stellige Summe bei uns oder ne Millionen woanders, wir kennen die Angebote ja nicht, aber da sie weit von 3 Millionen per anno entfernt sein dürften gab es hier in 6 Monaten halt das meiste, und das scheint wichtiger gewesen zu sein als zu spielen und die Karriere wieder voranzutreiben.


    Aber da das ab Sommer ja nicht mehr unser Problem ist bin ich wirklich gespannt wo er anheuert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wenn er hier als Nr. 1 bleiben würde, dann würde sein entsprechendes Gehalt auch vielleicht 1 Mio betragen.

    Da wir ihn aber als Ersatzkeeper halten würden, darf er nicht mehr erhalten.


    Das finde ich gut und konsequent.


    Wenn er jetzt z.B. nach Schalke als Stammkeeper ginge, könnte er sicherlich auch ne Mio bekommen.

    Vielleicht würde Menger auch ein gutes Wort für ihn bei der Hertha einlegen.


    Dass er annähernd 3 Mio bekommt, das sehe ich auch nicht.

    Selbst bei nem Top-5 Klub in Holland. Und auch nicht in nem normalen Klub in Italien.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na ja er hat ja einige gute Saison gespielt, gehörte zur durch et fuer Fraktion, ist ne kölsche Jung und hatte halt Glück das Wehrle und Co. keine Ahnung hatten. Timo kann da nix für! hätte an seiner Stelle auch die Kohle genommen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Horn, Hector, Andersson, Skhiri eventuell Duda und Schindler da wird schon eine heftige Summe im Budget frei... nur Schade das mit Hector und Skhiri auch Herz und Seele gehen. Bin gespannt was der FC draus macht wenn er den überhaupt agieren darf :candle:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: