Kaderplanung

• Ich für mich hab das so aufgefasst das es immer auf das wie man Kritik äußert äußert. Und das da teilweise das menschliche vergessen wird. Und das es ihm da manchmal zu schnell geht. Vielleicht muss er sich da einfach auch dran gewöhnen und ein dickeres Fell anlegen. Dieser Verein ist und war immer emotional. Und ich hoffe das bleibt so denn das macht ihn so besonders. Vielleicht will man auch manchmal zuviel oder wird dann ungerecht in den nicht so guten Phasen. Aber an sich will man nur das beste für den Verein.

Ja, das stimmt schon. Aber ich fand es schon auch etwas widersprüchlich, wenn er erst sagt, dass Kritik und unterschiedliche Meinungen okay seien, solange sie sachlich und fair vorgetragen werden, und sich dann aber 5 Minuten später darüber "aufregt", dass andere eine Meinung darüber haben, ob es richtig sei, wenn ein Trainer nach Saudi-Arabien oder sonstwo hin geht. und dass, obwohl er auch ja gerne zu vielen Dingen seine Meinung kundtut. Ich finde, da misst er schon mit zweierlei Mass und ist ein bisschen undifferenziert. Aber das tut ja seinen Fähigkeiten als Fussballtrainer keinen Abbruch. :-)

• Welcher Rechtsverteidiger weltweit konnte denn rechts wie links verteidigen ? Da fallen mit außer Lahm wenige ein.

Bin kein Fan von solchen Seitenwechseln....entweder ist man RV oder - nicht zuletzt Dank einem linken Fuss - LV.

Ich würde jeden gelernten Nachwuchs-LV einem ungelernten vorziehen, schließlich reden wir hier von Bundesliga und nicht von Kreisliga B.

• Welcher Rechtsverteidiger weltweit konnte denn rechts wie links verteidigen ? Da fallen mit außer Lahm wenige ein.

Bin kein Fan von solchen Seitenwechseln....entweder ist man RV oder - nicht zuletzt Dank einem linken Fuss - LV.

Ich würde jeden gelernten Nachwuchs-LV einem ungelernten vorziehen, schließlich reden wir hier von Bundesliga und nicht von Kreisliga B.

Miso Brecko natürlich!

• Miso Brecko natürlich!

Richtig, da war egal auf welcher Seite kein Unterschied seines Könnens festzustellen :grimacing_face:

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Maina hat laut Express „Rücken“ und Dejo musste mit einem „Ziehen“ das Training frühzeitig abbrechen. Hoffen wir mal, dass das alles nur der Belastung des aktuellen Trainings geschuldet ist :candle:

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Aber das tut ja seinen Fähigkeiten als Fussballtrainer keinen Abbruch. :-)

Gott sei dank nicht :face_with_tears_of_joy:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• könnten spannende 1,5 Wochen werden! Wäre natürlich gut, wenn wir für Pedersen noch ein paar Euro bekommen würden und wir dann damit einen neuen Außenspieler bekommen könnten.

Einen Abgang von Pedersen hat Keller im Kicker verneint(zwar nicht komplett ausgeschlossen, aber er sagte sinngemäß: Pedersen soll sich den 3kampf stellen).

Klar wenn der Spieler streikt oder ein unmoralisches Angebot eintrifft wird er sicher reden, beides erwarte ich aber bei Pedersen nicht.

• Welcher Rechtsverteidiger weltweit konnte denn rechts wie links verteidigen ?

Hickey, Walker-Peters, Frimpong, Klostermann, Vagnoman

Kommt natürlich auf die Spielweise an die man an den Tag legt, aber für einen gelernten Außenverteidiger wird der Fußball auf der gegenüberliegenden Seite wo er sonst spielt jetzt auch nicht neu erfunden. Setzt man auf viele Flanken der Außenverteidigung und der Spieler auf der fremden Position hat den schwachen Fuß nur dafür das er nicht umfällt dann wird's schwierig - aber ansonsten ist das jetzt nicht das größte Problem wenn man von Backups spricht.

Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

• Maina hat laut Express „Rücken“ und Dejo musste mit einem „Ziehen“ das Training frühzeitig abbrechen. Hoffen wir mal, dass das alles nur der Belastung des aktuellen Trainings geschuldet ist :candle:

Bei Maina habe ich schon kein gutes Gefühl, erst angeblich Drüsengeschäft, jetzt Rücken. :candle:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Kommt natürlich auf die Spielweise an die man an den Tag legt, aber für einen gelernten Außenverteidiger wird der Fußball auf der gegenüberliegenden Seite wo er sonst spielt jetzt auch nicht neu erfunden. Setzt man auf viele Flanken der Außenverteidigung und der Spieler auf der fremden Position hat den schwachen Fuß nur dafür das er nicht umfällt dann wird's schwierig - aber ansonsten ist das jetzt nicht das größte Problem wenn man von Backups spricht.

Seh ich ziemlich ähnlich. Es kommt halt drauf an wie stark der schwache Fuß ist. Ist der gut genug um Flanken anständig reinzubringen, sollte es als Back-Up reichen. Ist er hingegen max. für nen Kurzpass gut, wäre das bei unserer Spielweise schon ein deutliches Manko, was aber natürlich ebenso gilt wenn der Spieler gar nicht richtig flanken kann und auf der richtigen Seite spielt.

Geht es aber um Wettbewerb für die Stammplätze reduziert sich das Feld deutlich. Dann müssen schon beide Füße verdammt gut ausgebildet sein, damit jemand auf beiden Seiten ein Kandidat ist. Wie uns die Vergangenheit ja gelehrt hat, ist es aber ja bei unserem Budget eh schon schwer für die Außenbahn überhaupt jemanden zu finden der wirklich alles mitbringt. Von daher sollte der FC in meinen Augen gar nicht erst nach der "eierlegenden Wollmilchsau" suchen, so ein Spieler ist für uns nicht zu bezahlen und von allen "Wunscheigenschaften" seh ich Beidfüßigkeit als die entbehrlichste an.

• Ljubicic und Maina - siehe oben - angeblich(wieder) angeschlagen.

Das erste Team - unter anderem Thielmann und Uth müssen sich ja noch gedulden - wäre(Rest Verletzungsfrei mal angenommen) wohl wie folgt:

Schwäbe - Schmitz Hübers Chabot Paraquada - Ljubicic Martel Maina Kainz Waldschmidt - Selke

Dahinter stehen: Kilian Huseinbasic Christensen Adamyan Olesen Limnios

Wie gesagt: Thielmann, Uth und auch ein Tigges müssen sich wohl gedulden. Wären jetzt Maina(mit dem ich zu Saisonauftakt auch eher nicht rechne) und Ljubicic raus, dann rutschen Huseinbasic/Christensen und Adamyan/Limnios rein in eine Startmannschaft.

Mit der Startmannschaft und den 4, 5 Leuten dahinter sind wir absolut Konkurrenztauglich - gerade wenn sich perspektivisch bei Thielmann und Uth sich Positives ergibt. Und dieses Wenn macht mir Kopfzerbrechen und generell sollte nicht so unheimlich viel passieren. Es ist nicht so, daß wir nahtlos ersetzen können. Das Problem haben andere auch, ja. Aber man muss schon sehen, daß wir mit Spielern wie Uth, Thielmann, Selke(qua Spielweise) schon wichtige Akteure in unseren Reihen haben, die zur einen oder anderen Verletzung neigen und das fangen wir nicht so leicht auf.

Lettore silenzioso

• Einen Abgang von Pedersen hat Keller im Kicker verneint(zwar nicht komplett ausgeschlossen, aber er sagte sinngemäß: Pedersen soll sich den 3kampf stellen).

So wie ich die momentane Kommunikation von Keller bzgl. möglicher Transfers wahrnehmen heißt das wahrscheinlich, dass Pedersen definitiv wechseln wird sobald der neue RV da ist.

• Das hört sich erstmal nicht so richtig gut an:

„Wie der FC auf GEISSBLOG-Nachfrage mitteilte, hatte Maina nach dem Training plötzlich mit starken Rückschmerzen zu kämpfen. Eine Untersuchung in der MediaPark-Klinik soll nun Aufschluss geben.“

• Das hört sich erstmal nicht so richtig gut an:

„Wie der FC auf GEISSBLOG-Nachfrage mitteilte, hatte Maina nach dem Training plötzlich mit starken Rückschmerzen zu kämpfen. Eine Untersuchung in der MediaPark-Klinik soll nun Aufschluss geben.“

:flushed_face: :candle:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Was hat :prost: gesagt?! :candle:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Schneller Außen, daran wird Keller gemessen werden. Der Rest inkl. RV passt, aber es muss ein Spieler auf dem Niveau knapp unter Thielmann und Maina her, am liebsten mit mehr Talent. Setzt man auf Limnios, wie letzte Saison auf Andersson, hat er nix gelernt, zu groß auch das Risiko der Transfersperre.

• Mir ist das alles zu sehr auf Kante genäht, gerade mit der drohenden Transfersperre.

Bspw. Dietz, Pedersen oder Adamyan in einer tragenderen Rolle aufgrund von Ausfällen und Gute Nacht

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom