Kaderplanung

  • Finkgräfe brauch ja auch erstmal 2 Jahre Eingewöhnung :smiling_face_with_halo:

  • Finkgräfe brauch ja auch erstmal 2 Jahre Eingewöhnung :smiling_face_with_halo:

    Den Unterschied in 2 Jahren entwickeln und braucht erstmal 2 Jahre kennst du aber oder?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Problem weniger, er bevorzugt nun mal andere Charaktere. Stell doch mal Olesen, Tigges und Schmitz , Limnios, Duda und Lemperle gegenüber.

    Hm weil er bei 1:0 Führung einen defensiveren Außenspieler einwechselt, ist das nicht Taktik sondern eine groß angelegte Verschwörung?
    Der zweite Teil deiner "Aussage" vergleicht Personen die alle auf verschiedenen Positionen Spielen und ist tatsächlich noch dämlicher als der Anfang.

  • Hm weil er bei 1:0 Führung einen defensiveren Außenspieler einwechselt, ist das nicht Taktik sondern eine groß angelegte Verschwörung?
    Der zweite Teil deiner "Aussage" vergleicht Personen die alle auf verschiedenen Positionen Spielen und ist tatsächlich noch dämlicher als der Anfang.

    6 Defensivspieler müssten eigentlich reichen und weil du meinen zweiten Teil nicht verstehst, ist es dämlich, ist klar :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe eine Erklärung für mich, warum er bestimmte Spieler mehr unterstützt als Andere, weiß nicht was daran verboten sein soll.

    Der Erfolg gibt ihm Recht.

  • Ich habe eine Erklärung für mich, warum er bestimmte Spieler mehr unterstützt als Andere, weiß nicht was daran verboten sein soll.

    Weil die Theorie halt haltlos ist.
    Guck dir mal Baumgarts Kader in Paderborn an. Die waren nicht alle "liebe Jungs", sondern einige die auf ihrem Weg aus mehreren Vereinen geflogen sind, weil sie massiv angeeckt waren. Sonst wären die auch nie in Paderborn gelandet.

    6 Defensivspieler müssten eigentlich reichen

    Nicht wenn die beiden Außen gar nicht nach hinten arbeiten wie Kainz und Husi es gemacht haben. Dafür zwei Spieler zu bringen die defensiver denken, war zu dem Zeitpunkt eine rein taktische Idee und nicht weil die zwei Spieler die neu hier sind so lieb sind, das Baumgart sie sofort ins Herz geschlossen hat. Ob es eine gute taktische Idee war steht auf einem anderen Blatt.

  • Baumgart hat auch Finkgräfe mit genommen und man hatte schon den Eindruck, der würde auf jeden Fall mal spielen, weil unser Trainer dies auch während der PK als Möglichkeit gesehen hatte -

    er hat ihn nicht eingesetzt, aber wer weiß hier schon, was genau war :thinking_face:

    In meinen Augen gab es eigentlich gut nachvollziehbare Gründe, zumindest nachdem SB sich gegen einen Startelfeinsatz entschieden hatte. Das Spiel lief zum Zeitpunkt wo Einwechslungen stattfanden (also Ende 2. Hz) einfach schlecht und wir standen unter Dauerdruck. Ganz ehrlich: In der Situation werfe ich als Trainer kein Jungtalent für sein Debüt rein, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Da müssen die älteren ran und ich verschieb das Debüt auf eine bessere Situation, wo der Junge zumindest nicht mit dem Rücken an der Wand starten muss. Sprich: Spielstart oder in einem Spiel wo wir nicht unter Dauerdruck stehen und auch mitspielen.

  • Nicht wenn die beiden Außen gar nicht nach hinten arbeiten wie Kainz und Husi es gemacht haben. Dafür zwei Spieler zu bringen die defensiver denken, war zu dem Zeitpunkt eine rein taktische Idee und nicht weil die zwei Spieler die neu hier sind so lieb sind, das Baumgart sie sofort ins Herz geschlossen hat. Ob es eine gute taktische Idee war steht auf einem anderen Blatt.


    Ganz ehrlich: In der Situation werfe ich als Trainer kein Jungtalent für sein Debüt rein, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Da müssen die älteren ran und ich verschieb das Debüt auf eine bessere Situation, wo der Junge zumindest nicht mit dem Rücken an der Wand starten muss. Sprich: Spielstart oder in einem Spiel wo wir nicht unter Dauerdruck stehen und auch mitspielen.

    :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wer hier so in der Art schreibt, dass Baumgart so seine Lieblinge hat und die dann mehr spielen

    oder das Baumgart nur Ja-Sager gerne in seiner Mannschaft hat usw. usw.


    der hat Baumgart aber nicht wirklich verfolgt - denn er gibt genügend Material, die zeigen dass er anders tickt - denn er war auch ein unbequemer Spieler, der sich oft mit seinen Trainer auseinander gesetzt hat - und das er heute, wo es anders herum ist, kein Problem mit "unbequemen" Spielern hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer hier so in der Art schreibt, dass Baumgart so seine Lieblinge hat und die dann mehr spielen

    oder das Baumgart nur Ja-Sager gerne in seiner Mannschaft hat usw. usw.


    Das ist ein Klassiker. Das findet man glaub' ich in fast allen Vereinen, dass Fans dem Trainer eine Bevorzugung von seinen Lieblingen unterstellen.

  • Das ist ein Klassiker. Das findet man glaub' ich in fast allen Vereinen, dass Fans dem Trainer eine Bevorzugung von seinen Lieblingen unterstellen.

    Und das geht meisten einher dass die Lieblinge besagter Fans nicht spielen und dann muss es ja daran liegen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Klar besser als nichts wird er schon sein, wenn aber ein Carstensen der 9Tage im Verein ist auf deiner Position(als Positionsfremder) eingewechselt wird, kannst du nicht wirklich gut gewesen sein, bzw. Im Ansatz zum System passen.

    Wenn man sich die letzten Saisons von Baumgart anschaut, dann sieht man allerdings, dass sich im Laufe der Saison noch einiges am Kader tun kann. Baumgart wirft recht viele Spieler mal auf den Platz und wer dann seine Chance nutzt, hat auch immer Chancen sich in der Startelf festzuspielen - oder auch aus dem Kader rauszufliegen.

  • auch wenn es kein direktes Gerücht zu uns gibt was kann der Mann?

    Skarke kommt über Einsatz, Schnelligkeit und Mentalität. Wenn man ehrlich ist, dann war es das aber auch schon.


    In Darmstadt damals war er gut. Hat 20/21 und 21/22 zusammengenommen zehn Tore gemacht. Hatte im zweiten der beiden Jahre sogar lange Zeit verletzungsbedingt ausgesetzt. Dass er dann zu einem Bundesligisten (Union) ging, war nicht überraschend. Dennoch hat er seither nicht viel gezeigt. Weder in Berlin noch bei Schalke schien er großartig mit dem Ball umgehen zu können. Dribblings und Pässe sind ausbaufähig.


    Allerdings schleppt er immer mal kleinere Verletzungen mit sich rum. Nix Gravierendes, aber ich glaube, das bringt ihn aus dem Rhythmus.


    Ich würde ihn in der Gesamtbetrachtung nicht holen, zumal er mit seinen fast 27 Jahren keinen echten Sprung in der Entwicklung mehr machen wird. Hollerbach (rein aufs Sportliche bezogen) sehe ich da als interessanter an. Wenn Baumgart sich aber zutraut, ihn in die Spur zu bekommen, kann man es versuchen. Auf rechts würde sich Skarke aber ohnehin hinter einem fitten Thielmann einreihen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil die Theorie halt haltlos ist.
    Guck dir mal Baumgarts Kader in Paderborn an. Die waren nicht alle "liebe Jungs", sondern einige die auf ihrem Weg aus mehreren Vereinen geflogen sind, weil sie massiv angeeckt waren. Sonst wären die auch nie in Paderborn gelandet.

    Nicht wenn die beiden Außen gar nicht nach hinten arbeiten wie Kainz und Husi es gemacht haben. Dafür zwei Spieler zu bringen die defensiver denken, war zu dem Zeitpunkt eine rein taktische Idee und nicht weil die zwei Spieler die neu hier sind so lieb sind, das Baumgart sie sofort ins Herz geschlossen hat. Ob es eine gute taktische Idee war steht auf einem anderen Blatt.

    Geht. Will mich da jetzt gar nicht an einem Spiel aufhängen. Limnios ist bald Geschichte und nicht weil er nicht Fußballspielen kann, sondern weil er nicht für die Mannschaft arbeitet, wie Duda beispielsweise. Und das hat etwas mit Charakter zu tun. Baumi steht halt auf Messi und nicht auf Ronaldo. :winking_face: und nein, Limnios ist nicht mein Lieblingsspieler, wie soll er das auch geworden sein.

  • Da Soldo jetzt verliehen wurde, wird man zeitnah einen neuen IV präsentieren :winking_face: Kann mir nicht vorstellen, dass man keinen neuen IV holt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe immer noch das was für die Offensive gemacht wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sitzt bei der U21 auf der Bank.

    dem wurde letztes Jahr auch grosses prognostiziert.

    Aber wenn er es nicht mal in die Vorbereitung mit den Profis geschafft hat wird da wohl auch nicht mehr viel draus...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da Soldo jetzt verliehen wurde, wird man zeitnah einen neuen IV präsentieren :winking_face: Kann mir nicht vorstellen, dass man keinen neuen IV holt.

    Die Frage ist für was.


    Wenn dann müsste schon jemand kommen der auf die Stammplätze Anspruch hat.

    Und das wird schwer.

    Nen neuen Spieler nur zu holen um dann wieder IV Nummer 4 oder vllt noch Nummer drei zu sein kann ich mir nicht vorstellen.

    Dann kann man dann im Fall der Fälle auch positionsfremd oder aus dem Nachwuchs (Bakatu...) zurück greifen.

    Glaube also nicht dass man nen Bankdrücker durch nen Bankdrücker ersetzt. Macht für mich keinen Sinn.

    Dann hätte man Soldo auch behalten können

    Save the planet - it`s the only one with beer