Kaderplanung

  • Onefootball zitiert hier den Autor des KSTA Artikels, der selber niemanden zitiert sondern das einfach mal behauptet.
    Die Wahrheit dürfte sein, dass der FC selbstverständlich noch ein oder zwei Schnäppchen haben möchte, Diese sind aber nicht an Positionen gebunden, sondern daran dass sie echte Schnäppchen sind, die sich der FC erst durch das Transferfensterende leisten kann.
    Dann müssten aber auch noch Spieler gehen.

  • Sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob die Transfersperre wegfällt, wenn wir uns mit Ljubljana irgendwie einigen und die ihren Protest zurückziehen? Oder kann die UEFA den vermeintlichen Verstoss dann trotzdem sanktionieren? Der potenzielle Schaden ist ja so gross, da kann es doch Sinn machen, Ljubiljana 0,5m EUR zu geben und seine Ruhe zu haben, auch wenn man meint, im Recht zu sein. Allein z.B. das Thema Dejan, der evtl. im nächsten Jahr, spätestens aber bei Vertragsablauf den nächsten Schritt gehen will, den wir aber bei Transfersperre kaum nächstes Jahr abgeben können, würde das ja 20 mal reinholen

  • ich denke, dass wir im September schnell Klarheit haben werden. Nach dem Termin werden wir wissen, wohin der Weg geht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • STÜRMER!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich kann nur hoffen, dass Keller das nicht so gemeint hat... wir brauchen wegen Selke einen Stürmer! Man kann es sich nicht erlauben, dass wir auf alles warten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann muss man schon hoffen, dass Selke jetzt 2-3 Wochen ausfällt, damit Keller aufwacht? Ernsthaft?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde mich gerne mal mit Baumgart unterhalten, damit ich verstehe was genau ein Olesen mitbringt Bundesliga zu spielen.

    Noch nichtmals als Backup zu gebrauchen.

    Leder nicht gerne über unsere Spieler ab, aber der ein oder andere ist überhaupt nicht in Form. Dazu zähle ich auch Hübers und Kainz. Bei denen weiss man wenigstens was sie können und auch noch bringen werden.

    Bei Olesen und Adamyan hab ich leider die Hoffnung verloren.

    Wenn ich keine Zweikämpfe gewinne oder erst garnicht in diese gehe, dann wirds schwer. Und das sehe ich bei beiden.

    Und für was haben wir denn den Alidou verpflichtet ? Das wär heute doch ein guter Tag gewesen, nach dem 1:2 noch ein wenig Speed zu bringen.


    Nach jetzt 3 Spielen sieht man leider, dass man an der ein oder anderen Stelle doch noch was tun sollte.

    Wir haben leider ein Paar Hundekotmagnete dabei, die sich beim Husten verletzen.... das sollte man berücksichtigen.

  • Das darf einfach nicht Kellers ernst gewesen sein! Es muss dringend noch jemand als Backup für Selke her, der nachgewiesen hat, dass er auch treffen kann! Bei Tigges sehe ich das leider nicht und Dietz würde ich für Spielpraxis verleihen. Selbst wenn Selke fit ist, braucht man jemanden! Baumgart hat vorm Spiel gesagt, dass es nicht der Anspruch ist, das Selke die Spiele durchspielt. Momentan muss man beim Wechsel die Statik des Spiels verändern.

  • Aber genau in der Kategorie muss man jetzt suchen.

    Ja. Aber man hätte längst suchen müssen. Und ich hab nicht den Eindruck, dass man das getan hat.


    Vermutlich wird man schauen, ob sich kurz vor knapp noch eine Gelegenheit ergibt. Dann schlägt man zu. Ansonsten wird man hoffen, dass Selke inklusive der Länderspielpause nicht zu lange ausfällt und Tigges sowie Dietz bald zurück sind.


    Ich finde das verantwortungslos. Aber als Fan kann man nur tatenlos zusehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Man beginnt die Saison mit lauter kranken Stürmern. Und dabei ist nur bei einem Bundesliga-Qualität nachgewiesen. Unbedingt muss da noch einer her! Keine Amateurmannschaft oberhalb der Landesliga würde so in die Saison gehen.

  • Ja. Aber man hätte längst suchen müssen. Und ich hab nicht den Eindruck, dass man das getan hat.


    Vermutlich wird man schauen, ob sich kurz vor knapp noch eine Gelegenheit ergibt. Dann schlägt man zu. Ansonsten wird man hoffen, dass Selke inklusive der Länderspielpause nicht zu lange ausfällt und Tigges sowie Dietz bald zurück sind.


    Ich finde das verantwortungslos. Aber als Fan kann man nur tatenlos zusehen.

    Sind wir wieder einer Meinung


    Gefühlt hat der Effzeh nie einen Schattenkader


    Und das bei drohender Transfersperre


    Und wie an anderer Stelle schon geschrieben, hat Dejo die Zusage für einen Wechsel nächstes Jahr, muss auch da noch was passieren


    Bin komplett bedient

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Wir haben nominell Selke, Tigges, Uth und Waldschmidt. Aber nur einer davon kann aktuell wirklich ein Spiel in voller Länge in der Bundesliga absolvieren. Dat is wat wenig, Herr Keller!


    Wenn mir jemand garantieren würde, dass Uth und Selke innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen soweit sind, dass sie bedenkenlos für 45 - 60 Minuten einsatzfähig wären, dann würde ich zusammen mit dem zurückkommenden Tigges sagen: Ok, nicht optimal, aber lass uns das Risiko eingehen.


    Aber im Moment sieht es so aus, dass Uth auf unbestimmte Zeit wieder raus ist, Selke definitiv nicht fit ist, sich aber aus Mangel an Alternativen durchschleppen muss und dadurch die Gefahr einer größeren Verletzung permanent in seinem Kopf hat. Und bei Tigges gehen doch realistisch in den kommenden Spielen auch erstmal höchstens Kurzeinsätze damit er sich wieder ans Wettkampfniveau gewöhnt.


    Wenn es also irgendwie möglich ist, dann sollte man noch einen tauglichen MS holen. Das muss ja kein Spieler sein, der 10 plus x Tore garantiert. Aber wenigstens einer, der vorne Bälle festmachen kann und bei hohen Flanken im Strafraum eine gewisse Präsenz hat. Das würde mir übergangsweise schon reichen, damit Selke und Tigges überhaupt erstmal wieder auf 100 % kommen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)