Kaderplanung

  • Genau gaaaaaaanz super. Wenn man jetzt nach besseren muss bedeutet das auf der anderen Seite es haben sich Spieler Mittel bis Langfristig verletzt. Wären Uth, Selke und Tigges fit, dazu noch Waldschmidt bräuchten wir im Sturm nichts machen. Jetzt muss man wieder Geld investieren was wahrscheinlich anderswo besser gewesen wäre. Der FC kann es sich ja erlauben immer weiter zu investieren. Aber nein natürlich freut man sich das man es ja seit Wochen rum geplärrt hat und stellt sich auch noch hin und meint man hätte es ja gesagt. Bist ein richtig großer Held. Jetzt kannste ja nochmal nach einer Chance für Diehl nachfragen.

    Nicht böse gemeint, aber auf den Beitrag antworte ich nicht.

  • Natürlich die Hellseher haben es besser gewusst als Baumgart und Keller. Was haben wir da für Pfeiffen an Werk. War doch alles Glasklar

    Ich hoffe das Keller und Baumgart auch schon vorher klar war das wir im Sturm auf Kante genäht sind was die Qualität angeht und einige da vorne eben sehr oft ausfallen. Quantitativ mag das alles toll aussehen, aber qualitativ wird es eben sehr dünn. Sonst kamen die ersten Spiele und die verletzungsbedingten Ausfälle von Selke wenigstens noch zur „richtigen Zeit“ und wir können diese Baustelle nochmal angehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nippes_Jung ()

  • Florian Niederlechner:

    ... ordentliche Torquote ...

    Habe kein Problem mit Niederlechner, aber definiere ordentliche Torquote.


    Wie oft sollte das Trömmelche ertönen? Alle wieviel Minuten? Einfach so ne Richtschnur.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nichts anderes war da auch von dir zu erwarten.

    Was soll ich denn auf deinen erneuten verbalen Angriff antworten. Soll ich dich beschimpfen, ist mir zu doof.

    Freu dich doch lieber das wir nachbessern und einen Stürmer verpflichten wollen, dann geht es auch wieder wirklich "Vorwärts" mit dem FC,

    und nicht rückwärts. Glaubst Du ernsthaft ich renne jetzt im Kreis weil ich tatsächlich in einem Forum "recht" habe mit einer Annahme ? Lustig.

  • Habe kein Problem mit Niederlechner, aber definiere ordentliche Torquote.


    Wie oft sollte das Trömmelche ertönen? Alle wieviel Minuten? Einfach so ne Richtschnur.

    In Augsburg und Freiburg hat er im Schnitt alle 3,5 Spiele getroffen, das wären also etwa 9 - 10 Tore auf eine Saison hochgerechnet, also „ordentlich“. Nicht sehr gut oder überdurchschnittlich, aber völlig ok. Außerdem suchen wir ja nicht nur einen Goalgetter, sondern eine finanzierbare Alternative/Ergänzung zu Selke, damit das Baumgartsche System überhaupt funktioniert. Und da sehe ich in Niederlechner einen ähnlichen Spieler wie Selke.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • In Augsburg und Freiburg hat er im Schnitt alle 3,5 Spiele getroffen, das wären also etwa 9 - 10 Tore auf eine Saison hochgerechnet, also „ordentlich“. Nicht sehr gut oder überdurchschnittlich, aber völlig ok. Außerdem suchen wir ja nicht nur einen Goalgetter, sondern eine finanzierbare Alternative/Ergänzung zu Selke, damit das Baumgartsche System überhaupt funktioniert. Und da sehe ich in Niederlechner einen ähnlichen Spieler wie Selke.

    Freiburg ist sehr lange her.


    Seit 2020 hat er in 84 Spielen 15 Tore geschossen. Das ist weit weg von 10 Tore pro Saison.


    Wie gesagt, ich habe kein Problem es mit ihm zu versuchen. Aber für mich ist das ein Versuch und keine Garantie.


    Und der Fakt, dass ich ihn auch für einen der wenigen machbaren Kandidaten halte, zeigt für mich dass es nicht nur am Wollen liegt, wie hier gerne dargestellt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also hast Du doch was gegen Niederlechner?! Als Baumgart kam lagen Modestes gute Zeiten auch einige Jahre zurück. Insofern muss man schon immer die Gesamtkarriere eines Spielers berücksichtigen, zumindest die relevanten Spiele.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also hast Du doch was gegen Niederlechner?! . ...

    Kommt doch alle mal vom schwarz-weiß und "Wer nicht für ist, ist gegen" weg.


    Wie geschrieben halte ich Niederlechner für einen Versuch den man wagen kann, aber keine Garantie.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hoffe man kann Dursun leihen. Aber Niederlechner wäre auch okay, der passt als Spielertyp. Okay gerade gesehen....Dursun ist schon gewechselt.

    Dursun ist gerade innerhalb der Türkei zu seinem Heimatverein zurückgekehrt

  • Wenn man sich innerhalb der Bundesliga und auch der 2. Bundesliga umschaut, dann wird es sehr schwer. Überall hat die Saison schon begonnen, die Vereine haben fast überall ihre Aktivitäten auf dem Transfermarkt schon beendet. Das ist fast unmöglich jetzt noch einen passenden Spieler mit der benötigten Qualität zu bekommen, der sich auch noch hinter Selke einreihen würde (kein Muss) und am Besten auch nur ein Jahr bleiben würde, um unseren Nachwuchsstürmern den Weg nicht zu verbauen. Niederlechner ist vielleicht eine Möglichkeit, der hat natürlich bei Hertha auch ein sehr hohes Gehalt was er bezieht. Mit Sicherheit kein aktuell marktgerechtes.

  • Kommt doch alle mal vom schwarz-weiß und "Wer nicht für ist, ist gegen" weg.


    Wie geschrieben halte ich Niederlechner für einen Versuch den man wagen kann, aber keine Garantie.

    War eine normale Frage und nichts von dem Quatsch den Du da hineininterpretierst. Aber Du schreibst: Ich habe nichts gegen Niederlechner und fragst mich danach was ich als „ordentliche Torquote“ definiere. Dann erläutere ich das und dann erklärst Du mir sehr ausführlich warum man meine dargelegten Erläuterungen so nicht sehen kann („Freiburg ist lange her…“). Also diente Deine Ausgangsfrage doch nur dazu, um hinterher zu schreiben, dass Du Niederlechners Torquote nicht für ordentlich hältst. Das hättest Du auch gleich posten können, dann hätten wir uns die folgenden Ausführungen sparen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In Augsburg und Freiburg hat er im Schnitt alle 3,5 Spiele getroffen, das wären also etwa 9 - 10 Tore auf eine Saison hochgerechnet, also „ordentlich“. Nicht sehr gut oder überdurchschnittlich, aber völlig ok. Außerdem suchen wir ja nicht nur einen Goalgetter, sondern eine finanzierbare Alternative/Ergänzung zu Selke, damit das Baumgartsche System überhaupt funktioniert. Und da sehe ich in Niederlechner einen ähnlichen Spieler wie Selke.

    Geht weder gegen dich noch gegen Niederlechner, aber bei diesen Hochrechnereien hab ich immer so meine Bedenken, warum die für Spieler anderer Team gelten sollen und bei unseren nicht. Jeder darf natürlich Niederlechner oder Mister X stärker einschätzen als das was wir haben (ich halte mich da mal raus), aber wenn versucht wird dies mit solchen Hochrechnungen zu begründen, sollte das auch für unsere gelten und daher hab ich mir mal den Spass erlaubt Niederlechners Tore pro Spielminute in Liga 1 denen von Tigges gegenüberzustellen:


    Niederlechner hat 45 Tore in 11.588 Spielminuten erzielt = alle 257 Minuten ein Tor, also hochgerechnet bei 30 Spielen 11 Tore

    Tigges hat 9 Tore in 1.749 Spielminuten = alle 194 Minuten ein Tor, also hochgerechnet bei 30 Spielen 14 Tore


    Wenn ich also mit sowas versuche zu belegen das Niederlechner der "richtige Stürmer" für uns sein soll, während Tigges ja vielfach (glaube nicht von dir) jegliche Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, habe ich damit so meine Schwierigkeiten! :winking_face:


    Mir geht´s dabei weniger um den Vergleich dieser beiden Spieler oder gar um Tigges, als um das Gefühl das hier Leute als Verstärkungen gesehen werden die auch nicht erfolgreicher unterwegs sind als diejenigen die bereits hier sind. Das kann man individuell auf Basis gewisser Eigenschaften wie Kopfball oder Schnelligkeit gerne so sehen. Dieses statistisch hochzurechnen um es zu begründen wird aber objektiv betrachtet sehr schwer. Klar sehe bei all unseren Stürmern die Defizite und keiner ist aktuell ein Ausnahmestürmer, aber das haben sie halt mit allen für uns bezahlbaren Stürmer gemeinsam. Bin wirklich gespannt ob tatsächlich nen neuer Stürmer kommt, aber wenn dann bitte einer der uns weiterbringt (Qualität oder Eigenschaften) und nicht nur ein anderer Name "um das Volk/die Fans" zu beruhigen.

  • Mir geht´s dabei weniger um den Vergleich dieser beiden Spieler oder gar um Tigges, als um das Gefühl das hier Leute als Verstärkungen gesehen werden die auch nicht erfolgreicher unterwegs sind als diejenigen die bereits hier sind.

    Aber wenn du ehrlich bist, musst du doch schon sagen, dass ein Niederlechner schon mehr gezeigt hat in seiner Karriere als ein Tigges, Dietz oder auch ein Adamyan. Ob er das noch mal abrufen kann, ist natürlich eine andere Frage.

  • Aber wenn du ehrlich bist, musst du doch schon sagen, dass ein Niederlechner schon mehr gezeigt hat in seiner Karriere als ein Tigges, Dietz oder auch ein Adamyan. Ob er das noch mal abrufen kann, ist natürlich eine andere Frage.

    Mir geht´s zwar nicht um den Vergleich, aber da du eine ehrliche Antwort wünscht, sollst du die kriegen: Ich bin kein Experte für Niederlechner, aber er hat bisher keine einzige Saison geliefert, die ich in Bezug auf Tore unseren Stürmern nicht zutrauen würde bzw. die sie nicht geliefert haben. Von daher: Rein von den Zahlen her, ist meine Antwort nein, würde ich nicht sagen. Ob er außerhalb des zählbaren ein sonderlicher Fortschritt wäre, kann ich nicht beurteilen.