Kaderplanung

  • Und zum erneuten Mal : Downs kommt ebenfalls aus einer Verletzung ! Deshalb nicht im Bundesliga-Kader sondern Regionalliga

    Wann war er verletzt? Ende des Jahres 22? Der ist auch schon wieder bald 6 Monaten im Training oder nicht? Wie lang muss denn eine Verletzung her sein, damit man nicht aus einer Verletzung kommt?


    Oktober 22 war ja nicht gestern.


    Entweder ist er eine Alternative oder nicht. Der Junge spielt U21 weil ihm SB aktuell die BuLi noch nicht zutraut, nicht weil er sich Anfang Oktober 22 am Meniskus verletzte.

  • Auf jeden Fall war Downs beim U19-Pokalfinale diesen Jahres dabei, von einer späteren Verletzung (in der Vorbereitung) habe ich nichts mitbekommen...


    Damion Downs - Verletzungshistorie
    www.transfermarkt.de

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Er hatte sich in der Vorbereitung verletzt...wurde hier schon mehrfach geschrieben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Belege dazu?

    Mein bisheriger Eindruck von Baumgart. Irgendwer hatte das hier heute ganz gut geschrieben, er bleibt meist eher in seinem System auf Erfahrung zu setzen.


    Hätte er bisher zur Verfügung gestanden wäre er sicher ein Kandidat bei Wechseln gewesen, aber nicht wenn Selke in der 30ten runter muss, kann ich mir schwer vorstellen.

  • Ne, glaube gelesen zu haben, dass das dann wieder 4-8 Wochen dauern wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Falsch...Downs hat sich in der Vorbereitung verletzt und kam erst Samstag zum ersten Einsatz in dieser Saison in der U21

    Das wusste ich nicht und ich konnte dazu auch nichts im Netz finden.


    Ich hab jetzt auch nicht alles zu Downs in diesem Forum gelesen, sondern Google bemüht.


    Erklärt aber warum er dann keine Alternative ist.


    Macht die Situation dennoch nicht besser… also bewusst in eine Saison zu gehen in der Tigges, Dietz lange Zeit verletzt waren/sind, Downs kurzfristig sowie Selke anfällig ist.


    Mein Standpunkt bleibt am Ende der selbe, der Kader ist auf einer so wichtigen Position wie die es MS zu dünn besetzt. Da Selke eh keine 90min. schafft braucht man ja schon von Haus aus Selke+Tigges unverletzt um 100% der Zeit einen Stoßstürmer auf dem Platz zu haben.

  • Auf jeden Fall war Downs beim U19-Pokalfinale diesen Jahres dabei, von einer späteren Verletzung (in der Vorbereitung) habe ich nichts mitbekommen...

    Es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man etwas nicht mitbekommt. Was mich dann aber echt fragend vorm Bildschirm zurücklässt, wieso wird es dann trotzdem ignoriert oder angezweifelt wenn andere das richtig stellen? Bist ja nicht der einzige der es scheinbar immer noch nicht glaubt oder mitbekommen hat. Falls dein verlinkter Bericht kein Zweifel war, sorry. Bei mir kam er als "ich glaub das immer noch nicht an". :smiling_face_with_halo:


    Er hat sich im Trainingslager bei den Profi´s verletzt, darüber wurde in den Testspielen der Profi´s während des Trainingslager auch berichtet, diese wurden alle gezeigt (glaub sogar bei Youtube) und deshalb kam er dort schon nicht mehr zum Einsatz. Wie CobyDick richtig schreibt wurde er dann in der Vorwoche erstmalig bei der U21 eingewechselt und letztes Wochenende erstmals von Beginn an rangelassen.

  • Diejenigen, die keinen Bedarf für Verstärkungen sehen, sollten auch bedenken, dass es sein kann, dass dies evtl. das letzte Transferfenster ist bis zum Winter 2024/205, in dem wir überhaupt irgendetwas an dem Kader machen können. Ich denke, keiner - auch die Vereinführung nicht - kann ausschliessen, dass das Urteil Bestand haben wird. Üblicherweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Revision erfolgreich ist, ja auch geringer als das Gegenteil.

  • Ich sehe Downs auf nem guten Weg.


    So ganz schwer war die Verletzung ja offensichtlich nicht und er hat jetzt in der zweiten die Gelegenheit, Wettkampfpraxis zu erlangen.


    Wenn er sich da gut anstellt, glaub ich auch, dass Baumgart ihm schnell ne Chance gibt.


    Aber auch wie bei den anderen Talenten: wenn es nur darum geht, mit der Mannschaft mit zu fahren ohne Aussicht auf Einsatz, dann spielen sie besser in der zweiten als Leistungsträger in der zweiten.


    Sollte aber kein neuer mehr kommen und die anderen Stürmer nicht fit werden, dann kann seine Chance recht schnell kommen....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Downs hatte wohl diese Verletzung in der Vorbereitung und wurde danach langsam wieder heran geführt, da zuerst als Einwechselspieler und dann am letzten WE in die Startelf - ist doch alles gut, erst einmal

    da wir jetzt gerade 2 Spieltage fertig haben - wer weiß wie er sich entwickelt im Laufe der Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Skerfisen Ne, ich habe es einfach nicht mitbekommen, auch wenn ich Testspiele gesehen habe. Da werden dann auch meist soviele Spieler eingesetzt, dass (zumindest ich) auch einmal den Überblick verlieren kann... :prost:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • So Pedersen wechselt wohl noch zu Swansea. Wäre schön wenn es noch etwas Ablöse geben würde.

    Deswegen auch das warten auf Heintz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da bin ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, wie schnell er eine Chance bekommt. Letzte Saison hat sich Baumgart ja ein paar Mal positiv geäussert, deswegen hatte ich ihn auch auf dem Schirm für dieses Jahr, aber aktuell kommt der gar nicht mehr vor, z.B. wenn SB über den Stand der Verletzten berichtete. Auch gehört er wohl zu den jungen Spielern, bei denen ein Einsatz in der U21 vorgesehen ist. Ich weiss nicht mal, ob er überhaupt wie Wäschenbach und andere in der Woche bei uns mittrainiert oder sogar ganz bei den U21.