Kaderplanung

  • ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch kommt... und ich hoffe, dass wir gute Vorarbeit geleistet haben und am 01.01. alle Neuzugänge auch anmelden können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch kommt... und ich hoffe, dass wir gute Vorarbeit geleistet haben und am 01.01. alle Neuzugänge auch anmelden können!

    Das heisst also wenn wir die Neuzugänge direkt am 1.01.24 eintüten und ein negatives CAS Urteil kommt erst danach, sind die trotzdem save?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ja, bis ein Urteil kommt, kann man jeden Spieler registrieren! Heißt, wenn das Urteil am 02.01. kommt, kann man am 01.01. Spieler registrieren. Daher hoffe ich, dass ein Urteil erst in der ersten Januar Woche kommt und wir vorher alle Hausaufgaben gemacht haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommt das Urteil per Post? Also könnte man dem Postboten lebenslang Freikarten geben wenn er Briefe erst Mitte Januar wieder zustellt oder kommt es per Email dann müsste man irgendwie das Internet löschen. Das setzt sich ja eh nicht durch. Und das Faxgerät ist ja eh seit 2011 nicht repariert worden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich bin mitlerweile überzeugt, daß niemand kommt.

    Das halte ich eitgentlich für ausgeschlossen. Selbst wenn Keller denkt, der Kader reicht, wird er wissen, dass man ihn ans Kreuz nagelt, wenn man absteigt, während er im Sommer eine doch ziemlich katastrophale Transferbilanz hatte und er dann im Winter trotz finanziellen Möglichkeiten nicht nachgelegt hat.

  • Ja, das Kernproblem ist erstmal CAS. Unglaublich, dass die uns so lange hinhalten dürfen. Erst bei grünem Licht durch die können wir was machen und das würden wir dann wohl auch.

  • Ja, das Kernproblem ist erstmal CAS. Unglaublich, dass die uns so lange hinhalten dürfen. Erst bei grünem Licht durch die können wir was machen und das würden wir dann wohl auch.

    Das stimmt ja so nicht.


    Der FC kann dauerhaft was machen, konnte er auch im Sommer. Die temporär ausgesetzte Transfersperre wurde ja auch nicht vom CAS verhängt.


    Dass ein internationales Gericht, das für alle Sportarten zuständig ist, keine Rücksicht auf nen Fußballverein nimmt ist doch verständlich. Der CAS ist auch am Ende die allerletzte Instanz für alle Sportler/Vereine und da muss man am Ende sich die nötige Zeit nehmen.


    Das Kernproblem ist die Verpflichtung eines Jugendspielers mit fragwürdiger Kündigung im Rücken, die Rechtssprechung der FIFA… aber sicher nicht der CAS.

  • es gibt eine Menge vertragslose Spieler auf der Liste...da ist mit Sicherheit etwas dabei...da könnte man sich aktuell bedienen dran...hätte man schon vor ein paar Wochen machen müssen...dann wäre der / die Spieler (Plural) bereits relativ weit integriert...so wartet man wieder bis zum Schluss und sagt dann im schlimmsten Fall...das einem die Hände gebunden sind... :woman_facepalming:

    FC was sonst...

  • es gibt eine Menge vertragslose Spieler auf der Liste...da ist mit Sicherheit etwas dabei...da könnte man sich aktuell bedienen dran...hätte man schon vor ein paar Wochen machen müssen...dann wäre der / die Spieler (Plural) bereits relativ weit integriert...so wartet man wieder bis zum Schluss und sagt dann im schlimmsten Fall...das einem die Hände gebunden sind... :woman_facepalming:

    Pflücke mal ein paar aus dem Füllhorn der vertragslosen Spieler, die sofort weiterhelfen heraus.


    Meine Quellen versagen da gerade.

    "I cant afford an actual signature"

  • es gibt eine Menge vertragslose Spieler auf der Liste...da ist mit Sicherheit etwas dabei...da könnte man sich aktuell bedienen dran...hätte man schon vor ein paar Wochen machen müssen...dann wäre der / die Spieler (Plural) bereits relativ weit integriert...so wartet man wieder bis zum Schluss und sagt dann im schlimmsten Fall...das einem die Hände gebunden sind... :woman_facepalming:

    Wer denn?

  • Yann M'Vila (DM)

    Alfred N'Diaye (DM)


    Santi Mina (MS)

    Stefano Okaka (MS)


    da ist auch ein Anderson auf der Liste...klingt auch interessant...NICHT... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Wir werden kreativ werden müssen...bis auf Finkgräfe wird keiner der Jungprofis zu Spielen kommen...das drohende Transferverbot lässt nicht viel Spielraum...kann gut gehen, kann aber auch schlecht ausgehen und dann steht man da

    FC was sonst...

  • ja, bis ein Urteil kommt, kann man jeden Spieler registrieren! Heißt, wenn das Urteil am 02.01. kommt, kann man am 01.01. Spieler registrieren. Daher hoffe ich, dass ein Urteil erst in der ersten Januar Woche kommt und wir vorher alle Hausaufgaben gemacht haben!

    Ja, neee.... Das Urteil gilt ja für die "kommenden" Transferperiode(n).

    Heißt, kommt es am 2.1. hat die aktuelle begonnen und es gilt erst ab Sommer.

  • Dann lies mal ein wenig über Santi Mina.


    Den Vogel will ich hier nicht sehen!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Liste erinnert mich ein bisschen an den Volkssturm aus Alten und Versehrten 1945 und an die Straffälligen die Putin an die Front schickt.

    Ist es verwunderlich, dass die noch kein Verein unter Vertrag genommen hat? Und das Anderson in der gleichen Liste auftaucht?

    "I cant afford an actual signature"