Kaderplanung

  • Ich würde mal bei Christian Eichner anfragen. Er kennt den FC und die 2.Liga und leistet wirklich gute Arbeit beim KSC.

    Er ist dem KSC sehr verbunden, leistet dort gute Arbeit. In der Rückrunde läuft es sehr gut, mit einer etwas besseren Vorrunde hätten Sie um den Aufstieg mitgespielt.


    Warum sollte er zum FC kommen?

  • Weil er so gute Erinnerungen an seine Zeit in Köln hat

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dieter Hecking ist soeben frei geworden

    Mist. Hab mir grad im Zweitligatrööt die Finger wund getippt, dabei steht die Meldung schon hier. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.


    Hecking würde fast wie die Faust aufs Auge zum FC nach dem Abstieg passen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Urbig

    Schmitz ( Rasmussen ) Kilian Heintz Finkgräfe ( Paca )

    Martel ( bitte 🙏 ) Huseinbasic ( Christensen)

    Thielmann Kainz Maina ( Lemperle)

    Tigges ( Downs )


    Mal bewusst ohne die IV, Uth, Waldschmidt, Selke, Ljubicic, Alidou


    Da braucht man schon viel Fantasie …

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

    Einmal editiert, zuletzt von rigo ()

  • Ihr wollt, dass man auf die Jugend setzt und werdet das jetzt auch bekommen.


    Das ist die Fantasie, die wir dann zeigen müssen.


    Dann liegt es an uns was wir daraus machen.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Das sieht, bis auf die Innenverteidigung, doch genau so aus, wie eine Mannschaft, die wir auch diese Saison auf den Platz gebracht haben. Der Qualitätsunterschied zwischen den Ligen ist halt auch groß. Man bedenke zum Beispiel, dass das Darmstadt, das die Saison auch nichts auf die Kette bekommen hat, auch gut genug war für Platz 2 in der zweiten Liga. Ich sehe deshalb nicht, warum wir nicht zumindest in der Lage sein sollten, in der zweiten Liga mitzuhalten.


    Wenn uns dann ggf. noch Selke, Ljubicic und Alidou erhalten bleiben, was ich für nicht unmöglich halte, und Kainz und Maina etwas ihre Form wiederfinden, dann haben wir auch Qualitäten im Kader, auf die nicht viele in der zweiten Liga zugreifen können.

  • ... Man bedenke zum Beispiel, dass das Darmstadt, das die Saison auch nichts auf die Kette bekommen hat, auch gut genug war für Platz 2 in der zweiten Liga. ...

    Irgendwo auf Fratzenheft schrieb jemand das in der 3. Liga die Teams aufsteigen, die über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen, was viele mit etwas Geld nicht kapieren würden.


    Das ist doch mittlerweile in Liga 2 genauso. Da steigen dann Kiel, Darmstadt, Heidenheim oder damals Union auf.


    Zumal die Absteiger durch die Kluft in der Bundesliga mittlerweile wirtschaftlich so ausgezehrt sind, dass die alleine mit dem Geldbeutel einen "Betriebsunfall" wie früher nicht mehr ausbügeln können. Die haben vorher alle Kohle die sie hatten und noch mehr in der Abstiegsverhinderung verblaßen.


    Wenn dann trotzdem der Abstieg kommt sind sie erstmal richtig im Arsch.


    Für mich wird das Teambuilding mit dem was uns bleibt das wichtigste sein. Einen Trainerstab der das schafft und direkte Durchbindung zum Nachwuchs hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Genau das. Der sportliche Erfolg in einer Saison hängt an so vielen Faktoren. Die pure "Qualität" im Kader ist quasi die Grundlinie, auf der man startet und dann kommen alle anderen Dinge hinzu, die das tatsächliche Ergebnis produzieren. Zum Beispiel eben auch ganz massiv Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit, aber auch halt auch so etwas wie Verletzungen, Spielglück, etc.


    Und da muss man auch ganz ehrlich sagen, dass diese Saison einiges gegen uns lief:

    • Schlüsselspieler (gerade in der Offensive), die außer Form sind
    • Schlüsselspieler (gerade in der Offensive), die sich verletzen
    • Überschaubares Glück mit Schiedsrichterentscheidungen
    • Ein Spielplan, in dem die eher schlagbaren Gegner erst recht spät in der Halbrunde kommen


    Und die Mannschaft war entsprechend auch mental mehrfach sichtlich in einem Loch. Das macht dann noch einmal die Füße schwer und den Kopf langsam.


    Bei Heidenheim kann man das Gegenteil beobachten: Schlüsselspieler sind top in Form und tragen durch die Saison. Vermutlich gibt der Aufstieg noch Rückenwind. Entsprechend wird frei und mutig aufgespielt. Man reitet eine Welle. Ähnlich war es bei uns in den Saisons, in denen wir uns für Europa qualifiziert haben.


    Was aber auch zur Wahrheit gehört: über mehrere Saisons hinweg ist es schwer dauerhaft so krass über dem eigenen Niveau zu spielen. Es würde mich nicht im Ansatz wundern, wenn Heidenheim nächste Saison einen schwierigeren Stand hat.

  • Felix Magath hat wieder Lust als Trainer zu arbeiten.

    Egal ob Bundesliga, zweite Liga oder dritte Liga es müsste nur passen und wenn in der zweiten Liga der Aufstieg gelingt muss es das Ziel sein in der ersten Liga die Champions League Plätze anzupeilen.


    Aussage Magath grade im Doppelpass

  • Felix Magath hat wieder Lust als Trainer zu arbeiten.

    Egal ob Bundesliga, zweite Liga oder dritte Liga es müsste nur passen und wenn in der zweiten Liga der Aufstieg gelingt muss es das Ziel sein in der ersten Liga die Champions League Plätze anzupeilen.


    Aussage Magath grade im Doppelpass

    "muss es das Ziel sein in der ersten Liga die Champions League Plätze anzupeilen"


    Für uns oder den HSV?

    "I cant afford an actual signature"

  • Hier fehlen aber auch noch Adamyan, Obuz, Olesen. Zudem werden sicher Jugendspieler hochgezogen wie Bakatukanda oder Wäschenbach, ggf. auch Potocnik oder andere. Das ist dann die Mindestplanung.

    Ich hoffe auf einen Verbleib von Hübers, wenn auch unwahrscheinlich, Alidou und Uth, der wenn er rein kommt ein Unterschiedsspieler ist. Im Winter kann man nachlegen, Geld ist dann da. Wenn Hübers und Alidou blieben, sähe die Sache deutlich besser aus.

  • Felix Magath hat wieder Lust als Trainer zu arbeiten.

    Zum Glück hat niemand Lust auf Felix Magath!

    Und was hat der überhaupt mit unserem Verein zu tun?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Mist. Hab mir grad im Zweitligatrööt die Finger wund getippt, dabei steht die Meldung schon hier. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.


    Hecking würde fast wie die Faust aufs Auge zum FC nach dem Abstieg passen.

    Als was ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • "muss es das Ziel sein in der ersten Liga die Champions League Plätze anzupeilen"


    Für uns oder den HSV?

    Hat er allgemein gesagt, keinen Verein genannt.

    Er meinte wenn es mit ihm in die erste Liga gehen sollte ist es sein Ziel die Champions League Plätze anzupeilen.

    Zeitraum hat er auch nicht gesagt glaube nicht das er das erste Jahr nach dem Aufstieg gemeint hat.


    Aber er hat gesagt er wäre auch bereit in Liga zwei und drei zu arbeiten muss eben nur stimmen.


    Sollte man sich vielleicht mal <über Magath Gedanken machen?

  • ...


    Sollte man sich vielleicht mal <über Magath Gedanken machen?

    Meine Meinung? Nicht wenn es nach mir geht. Absolut nicht.


    Aber ich hoffe, dass er den HSV übernimmt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Zum Glück hat niemand Lust auf Felix Magath!

    Und was hat der überhaupt mit unserem Verein zu tun?

    Woher willst du wissen das keiner Lust auf Magath hat?


    Was hatte Baumgart, Schultz usw mit unserem Verein zu tun?