Kaderplanung

  • Eichner macht hier beim KSC seit Jahren einen hervorragenden Job, er verliert ja auch jedes Jahr wieder wichtige Spieler, schafft es aber gemeinsam mit Sebastian Freis, seinem Sportchef, diese Lücken immer kreativ zu füllen. Das Tief in der Hinrunde war ja nur punktetechnisch durch vogelwildes Offensivspektakel, er hat dann die Balance ein bisschen in Richtung Defensive verlagert und seither marschieren die.

    Eigentlich wäre es für den KSC und ihn an der Zeit die Früchte zu ernten die sie gesäht haben.


    Wäre der übliche Weg in Liga 2. Jahr für Jahr ein Stückchen höher und stabiler. So wie es Fürth, Heidenheim, St. Pauli und andere schon vergemacht haben.


    Allerdings droht da auch das gleiche Schicksal wie in Darmstadt.


    Sieht er bei uns eher die Chance auch in Liga 1 was bewegen zu können, traut der "Kraft" des Umfeldes mehr zu, dann kann er schon drüber nachdenken.

    Wahrscheinlichkeit trotzdem unter 50% für mich

    "I cant afford an actual signature"

  • Was macht eigentlich Dirk Lottner? 😁

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Mein Wunschtrainer wäre ja Klopp, ich glaub aber das wird auch nichts.

    Streich mag doch Köln und den FC. :thinking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Marlboro-Män

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lt Sportbild haben wir wohl bei Christian Eichner angefragt. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wohl ne Ausstiegsklausel über 1 Mio besitzen. Wir scheinen uns also für den Abstiegsfall umzuschauen

    Die haben vor ein paar Tagen bei mir mitgelesen. :face_with_tears_of_joy:

  • Eichner fände ich auch ganz cool. Mein Wunschtrainer wäre allerdings nen anderer Christian - und zwar der Ilzer von Sturm Graz. Holen eventuell dieses Jahr das Double in Österreich. Und auch wenn wir absteigen, denke ich schon das ein Trainer von dort hier hinzulocken wäre. Dafür hat unser FC im Ausland schon noch immer nen guten Namen. Und da wir kein Geld für Spieler ausgeben können, sollten wir ruhig für den neuen Trainer auch bereit sein Kohle in die Hand zu nehmen.

  • Kurz gehypte Trainer haben wir eigentlich oft. Nur funktionieren die selten bei uns.

    Eichner ist jetzt seit etwas mehr als vier Jahren der Cheftrainer beim KSC und macht - mit Ausnahme einiger Schwächephasen - eigentlich einen konstant guten Eindruck. Zuvor war er Co-Trainer und Nachwuchscoach, ebenfalls in Karlsruhe. Auch dort hatte er sich schon einiges Lob verdient.


    Für mich ist er mehr als ein "kurz gehypter Trainer". Ob er in Köln funktionieren würde, weiß ich aber nicht. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass er zu schätzen weiß, was er beim KSC hat - und dass er das nicht so schnell aufgeben würde. Dennoch ein Coach, den ich mir gut vorstellen kann bei uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eichner fände ich auch ganz cool. Mein Wunschtrainer wäre allerdings nen anderer Christian - und zwar der Ilzer von Sturm Graz. Holen eventuell dieses Jahr das Double in Österreich. Und auch wenn wir absteigen, denke ich schon das ein Trainer von dort hier hinzulocken wäre. Dafür hat unser FC im Ausland schon noch immer nen guten Namen. Und da wir kein Geld für Spieler ausgeben können, sollten wir ruhig für den neuen Trainer auch bereit sein Kohle in die Hand zu nehmen.

    Na ein paar österreichische Trainer bzw. Trainer die in Österreich tätig waren, haben sich in den letzten Jahren schon einen Namen international gemacht.


    Ob die da alle umgehend zu uns rennen bei den Voraussetzungen? Kann mir auch lebhaft vorstellen, dass Red Bull dem Mann ein unmoralisches Angebot unterbreitet.

    "I cant afford an actual signature"

  • TS bleibt :zany_face:

    .....aber nicht bei uns :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke eher, dass es in der nächsten Saison keine Veränderungen bei Vorstand, den GF und Trainer geben wird.

  • um ehrlich zu sein: ich würde einen trainer bevorzugrn, der selbst erste liga gespielt hat über strecke und als trsiner über mehrjähhtige erfahrung min in liga 2 verfügt.

    eichner hätte ja beides. auch die scheierigen jshre brim fc. und der ksc ist auch trsditionsclub gewesen, mit drm früheren sndpruch, erszligist zu sein. pauli ist das nicht gewesen.

    na ja, msl schsurn.

  • um ehrlich zu sein: ich würde einen trainer bevorzugrn, der selbst erste liga gespielt hat über strecke und als trsiner über mehrjähhtige erfahrung min in liga 2 verfügt.

    eichner hätte ja beides. auch die scheierigen jshre brim fc. und der ksc ist auch trsditionsclub gewesen, mit drm früheren sndpruch, erszligist zu sein. pauli ist das nicht gewesen.

    na ja, msl schsurn.

    Was heißt denn erste Liga? Deutsche Bundesliga?

    "I cant afford an actual signature"

  • in erster linie, ja. klar, das ist ntrl eher wunschkonzert. und wird viele bsp geben von guten trainern ohne diese erfahrung. allein schon daum. auch die retter finke oder schaefer. auch die abgestiegenen wie lienen.

    aber aktuell hätte ich zB lieber funkel da am rand stehen.

    TS kann es ja noch rausreißen und mich einen idiotem strafen.

  • bevorzugrn, trsiner mehrjähhtige scheierigen jshre brim trsditionsclub drm sndpruch, erszligist msl schsurn.

    Könntest du dir deine Beiträge vorm absenden vielleicht mal selbst durchlesen? Würde anderen beim entziffern wahnsinnig helfen