Kaderplanung
-
-
Top von Waldi und von Keller
-
Wenn alle fit sind UND bestes Level spielen, Potential ausschöpfen, ist der Klassenerhalt in der Buli 25/26 auch bei weiterer Transfersperre kein Problem😉
Tatsächlich kann die Truppe bei Bestleistung ganz sicher um Aufstieg mitspielen. Es wird in Liga 2 viel von Wille, Einsatz, Bereitschaft abhängen. Das konnte man ihnen in Liga 1 auch meist nicht absprechen, daher bin ich optimistisch.
Und ja, bei mir und im "Umfeld" macht sich Aufbruchstimmung und Bock auf neue Saison breit. Was Bild-Bauer/Frank und Prestin doch für Kurzzeit-Gestalten sind, wunderbar.
-
Wenn alle fit sind UND bestes Level spielen, Potential ausschöpfen, ist der Klassenerhalt in der Buli 25/26 auch bei weiterer Transfersperre kein Problem😉
Tatsächlich kann die Truppe bei Bestleistung ganz sicher um Aufstieg mitspielen. Es wird in Liga 2 viel von Wille, Einsatz, Bereitschaft abhängen. Das konnte man ihnen in Liga 1 auch meist nicht absprechen, daher bin ich optimistisch.
Und ja, bei mir und im "Umfeld" macht sich Aufbruchstimmung und Bock auf neue Saison breit. Was Bild-Bauer/Frank und Prestin doch für Kurzzeit-Gestalten sind, wunderbar.
wir brauchen eine klare Spielidee, müssen die zweite Liga annehmen und der Trainer muss eine gewisse Mentalität (Angst aus den Köpfen, Brust raus) aus den Spielern rauskitzeln, dann kannst du deinem Umfeld ausrichten wir werden das schaffen!
-
Ich glaube, das ist auch ziemlich einmalig, und der Vertragsgestaltung von Keller zu verdanken, dass man beim Abstieg aus finanziellen Gründen nicht gezwungen ist, Spieler zu verkaufen und wir nahezu komplett mit der letztjährigen Bundesligamannschaft antreten können. Zudem verstärkt mit unseren Leihspielern.
-
Mega gut! So kann Waldschmidt sich in der 2. Liga warmschiessen und dann vielleicht mehr Selbstvertrauen bekommen
-
Ich glaube, das ist auch ziemlich einmalig, und der Vertragsgestaltung von Keller zu verdanken, dass man beim Abstieg aus finanziellen Gründen nicht gezwungen ist, Spieler zu verkaufen und wir nahezu komplett mit der letztjährigen Bundesligamannschaft antreten können. Zudem verstärkt mit unseren Leihspielern.
Ich möchte die Leistung von Keller nicht schmällern, aber alle die jetzt trotz AK bleiben werden schon ihr Schnäppchen gemacht haben und ich hoffe wir werden es nie erfahren weil wir aufsteigen, aber ich wäre mir nicht so sicher ob die AK´s im Nichtaufstiegsfall wieder aktiviert werden.
-
Mag alles sein, aber dann generierst du Geld und kannst wieder reagieren… für den Moment macht Keller einen sehr guten Job
-
Mag alles sein, aber dann generierst du Geld und kannst wieder reagieren… für den Moment macht Keller einen sehr guten Job
und vielleicht wäre man dann auch froh wenn sie alle gehen
-
Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeguckt und die geschätzten Marktwerte der 2. Ligakader in der vergangenen Saison angesehen. Da lag Hertha mit 46 Millionen Euro vorn. Dahinter Hamburg und Fortuna, mit jeweils etwas mehr als 40 Millionen. Die beiden Aufsteiger der Saison liegen bei jeweils grob 38 Millionen auf den Plätzen 4 und 5.
Und dann habe grob überschlagen bei uns, was wir Stand jetzt (also ohne Maina, Selke, Ljubcic, Schwäbe etc.) aufs Parkett bringen: 47,35 Millionen - und da habe ich die Leihrückkehrer noch nicht mit eingerechnet. Ich denke also wir gehen mit klarem Favoritenstatus in die zweite Liga.
-
Ich möchte die Leistung von Keller nicht schmällern, aber alle die jetzt trotz AK bleiben werden schon ihr Schnäppchen gemacht haben und ich hoffe wir werden es nie erfahren weil wir aufsteigen, aber ich wäre mir nicht so sicher ob die AK´s im Nichtaufstiegsfall wieder aktiviert werden.
Nicht zu vergessen das Keller uns mit in diese fatale Lage gebracht hat. Daher schön das er versucht das Ganze wieder hinzubekommen.
-
Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeguckt und die geschätzten Marktwerte der 2. Ligakader in der vergangenen Saison angesehen. Da lag Hertha mit 46 Millionen Euro vorn. Dahinter Hamburg und Fortuna, mit jeweils etwas mehr als 40 Millionen. Die beiden Aufsteiger der Saison liegen bei jeweils grob 38 Millionen auf den Plätzen 4 und 5.
Und dann habe grob überschlagen bei uns, was wir Stand jetzt (also ohne Maina, Selke, Ljubcic, Schwäbe etc.) aufs Parkett bringen: 47,35 Millionen - und da habe ich die Leihrückkehrer noch nicht mit eingerechnet. Ich denke also wir gehen mit klarem Favoritenstatus in die zweite Liga.
Entscheidend ist auf dem Platz! Die Marktwertliste ist mir schnuppe und ob Waldschmidt in der 2. Liga performed ist auch noch nicht gesagt. Insgesamt sollte die Truppe aber mithalten können.
-
Nicht zu vergessen das Keller uns mit in diese fatale Lage gebracht hat. Daher schön das er versucht das Ganze wieder hinzubekommen.
Hat er? Ganz alleine?
-
Hat er? Ganz alleine?
Nee noch einmal lesen und verstehen
-
Hoffe man kann auch noch einige Spieler abgeben, der Kader ist eigentlich zu gross und einige Spieler würden somit die Entwicklung anderer behindern.
Adamyan
Dietz
Schwäbe
Selke
Ljubicic
Soldo
Könnten meines Erachtens gerne gehen.
Maina hingegen würde ich noch versuchen zu halten.
Meine Wunschaufstellung wäre
Tor: Urbig
LV: Finkgräfe
IV: Heintz (Bakatukanda)
IV: Hübers
RV: Carstensen (Thielmann)
DM: Martel
LMF: Maina
ZMF: Kainz (Huseinbasic)
RMF: Thielmann (Lemperle)
Sturm: Uth (Waldschmidt)
Sturm: Downs
-
Bei Ljubicic weiß ich nicht was ich von ihm halten soll.
Einerseits hat er gezwigt das er es kann...andererseits will er wohl weg?
Werde seit dem VW Gerücht um ihn das Gefühl nicht mehr los das er keinen richtigen Bock mehr hat bei uns.
Kann aber auch täuschen und ich vermische das mit seiner Leistung die er dann abgeliefert hat.
Auf alle Fälle würde er uns gut zu Gesicht stehen wenn er wieder performt.
-
Denke wir haben jetzt für die zweite Liga eine anständige Truppe zusammen.
Wird auch noch bestimmt den ein oder anderen geben der uns verlassen wird oder soll.
Vom Aufstieg diese Saison rede ich erst mal nicht da muss man abwarten wie die ersten zehn Spiele laufen, muss aber auch nicht unbedingt im ersten Jahr sein.
Einige hier haben aber geglaubt das wir mit dem Abstieg zu tun hätten, meiner Meinung nach sind wir davon aber Meilenweit entfernt.
Was die Kader Planung angeht hätten wir im Winter die Möglichkeit nach zu legen dies würde ich aber wirklich nur machen wenn man sieht das die Chancen ganz gut sind was den Aufstieg betrifft oder was ich aber für fast unmöglich halte man in Abstiegsnot geraten würde.
Möglichkeit drei wäre man bekäme einen Spieler bei dem man von seiner Qualität her nicht nein sagen könnte und zuschlagen muss was aber im Winter Transfer Fenster ehr unwahrscheinlich ist.
Ich finde durch die zwei Transfersperren hat der FC einiges an Geld zur Seite legen können die wir dann im nächsten Sommer Sinnvoller investieren sollten um Spieler zu holen wo man sieht auf der Position ist handlungsbedarf und mit denen man den Aufstieg schaft und auch schon im Aufstiegsfall Bundesliga Tauglich wäre.
Wie gesagt deshalb nur im Notfall in der Winterpause investieren ansonsten lieber bis Sommer warten
-
Laut Bild ist man immer noch mit Benno Schmitz in Kontakt. Es ist jederzeit weiterhin möglich für ihn das Vertragsangebot des Effzeh anzunehmen.
-
bin echt froh, dass man ab dem 01.07. keine großen Gedanken mehr an den Kader haben muss... Maximal den ein oder anderen Abgang könnte es im Juli geben.
-
Laut Bild ist man immer noch mit Benno Schmitz in Kontakt. Es ist jederzeit weiterhin möglich für ihn das Vertragsangebot des Effzeh anzunehmen.
Alles andere wäre ja auch verwunderlich. Man hat ihm ein Angebot unterbreitet, und ist- sicher auch wegen der Transfersperre- nach wie vor gesprächsbereit, wenn er es sich anders überlegt.
Irgendwann sollte allerdings Klarheit herrschen, mit welchen Spielern wir auf der Position in die Vorbereitung gehen.