Kaderplanung

• CobyDick

Skerfisen man sollte bevor man von fehlenden Mut, Unfairness und Feigheit spricht schon etwas mehr Vertrauen in handelnde Personen setzen, die mit den Spielern täglich arbeiten und deren Bewertung um einiges besser sein dürfte als die unsere.

Ich finde nicht das man von klarer Wortwahl absehen sollte, wenn man etwas so bewertet und habe das auch schon geschrieben, warum das weder bedeutet das ich deren höhere Kompetenz damit in Frage stelle, noch kein Verständnis dafür aufbringe. Ich denke halt das oft eben auch andere Gründe und Sicherheitsdenken ob des eigenen Jobs mit reinspielen, was ich zwar verstehen kann, aber trotzdem für mich nichts am Sachverhalt ändert. SB hat z.B. selbst gesagt das er nicht die "Eier" gehabt hätte mit so einem jungen Torwart wie Urbig in die Saison zu gehen, für mich ein klarer Beleg das bei ihm diesbezüglich Mut fehlte und ich denke vielen Trainern geht es so, nur gibt das kaum einer zu. Trotzdem bleibt es dann für mich bei fehlendem Mut, Unfairness und Feigheit.

Im übrigen würde ich auch über mich selbst so reden. Wenn ich ne Horde von 10 Gewaltbereiten sehe die auf jemanden einschlagen und nicht den Mut hätte einzuschreiten, würde ich (egal wie nachvollziehbar) auch davon reden das ich dann zu feige zum einschreiten war. Nur weil es vielleicht ob der Gefahr verständlich wäre, ändert es ja nicht den Grund warum man etwas nicht tut.

Was den Rest angeht, kann man sicher so sehen oder eben nicht. Von den Wagners, Nadjombes und wie sie nicht alle heißen, schreibe ich auch wie erwähnt gar nicht, sondern von denen wo der FC klar gesagt hat das es Toptalente sind denen man es zutraut. Wenn man das tut, dann muss man in meinen Augen auch den Mut haben sie zu bringen. Vor allem dann, wenn man auf den Positionen offensichtlich limitierte Spieler hat. Da ist mir "Haifischbecken" zu wenig um zu erklären, warum man eher dran glaubt das bei einem limitierter Spieler nach 2 Jahren endlich der Knoten platzt, anstatt auf ein solches Talent zu setzen und dem die Spielzeit zu geben. Für mich gibt es da außer mangelndem Mut wenig Erklärung für, zumal ich selbst vermute das etliche Trainer das im Vieraugen Gespräch und im Wissen das es nicht weitererzählt wird sogar zugeben würden. Ist halt wie überall im Leben: Mut zu zeigen, hat halt auch immer was mit der eigenen Situation zu tun und da ist Bundesligatrainer nunmal ein Schleudersitz auf dem das schwerer fällt.

• Im übrigen würde ich auch über mich selbst so reden. Wenn ich ne Horde von 10 Gewaltbereiten sehe die auf jemanden einschlagen und nicht den Mut hätte einzuschreiten, würde ich (egal wie nachvollziehbar) auch davon reden das ich dann zu feige zum einschreiten war. Nur weil es vielleicht ob der Gefahr verständlich wäre, ändert es ja nicht den Grund warum man etwas nicht tut.

Du hast so eben volle 10 Punkte auf der unpassende Vergleiche Skala erreicht :grinning_face_with_big_eyes:

• CobyDick So ist das manchmal, dafür hast du bei mir jetzt auch volle 10 Punkte auf der nicht verstehen Skala erreicht, da es mir gar nicht um ein in der Sache vergleichbares Szenario ging. Es ging mir um Wortwahl und klares benennen von Hintergründen die zur Wortwahl führen. Wenn Mut fehlt, fehlt halt Mut, egal wie erklärbar dieses fehlen ist und das wollte ich mit dem in der Sache völlig bezuglosen aber dafür inhaltlich deutlich verständlichen Szenario beschreiben. :winking_face:

• Hofft man ja von jedem neuen Trainer. Aber ganz ehrlich, von seinem Auftreten her glaub ich nicht das wir uns seinen Namen lange merken müssen. Schön das er da ist und die ersten Spiele werden mehr zeigen als sein aktuelles Auftreten, aber ich glaub nicht das er was langfristiges ist, geschweige denn das er nachhaltig Spuren hinterlässt.

CobyDick

Genau dieses Gefühl hatte ich bei der Verpflichtung von Timo Schultz

Bei Struber muss ich ehrlicher weiße sagen sind meine Gefühle positiver was die Verpflichtung als Trainer angeht.

Muss man aber auch erst mal die ersten 5 Spiele abwarten und sehen wie die Mannschaft sich in den Spielen präsentiert.

• Man sollte auch gewichten, dass es im Prinzip die gleiche Truppe ist mit der wir recht klanglos abgestiegen sind. Der Trainer ist sicherlich ein wichtiger Faktor, aber ich sage mal extra ohne Namen zu nennen bei manchem Spieler ist es einfach schwer :winking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Man sollte auch gewichten, dass es im Prinzip die gleiche Truppe ist mit der wir recht klanglos abgestiegen sind. Der Trainer ist sicherlich ein wichtiger Faktor, aber ich sage mal extra ohne Namen zu nennen bei manchem Spieler ist es einfach schwer :winking_face:

Das sehe ich anders. Wir haben in der Hinserie viele Punkte unnötig verschenkt. Sicherlich hatten wir durch die Abgänge von Hector und Skhiri einen Qualitätsverlust im Kader und vielleicht hat uns das gefehlt. Aber wir waren in vielen spielen ebenbürtig, haben dann aber entweder das Tor nicht gemacht, oder aber in den letzten 15 Minuten noch ein Tor kassiert. Das war in den beiden anderen Saison unter Baumgart genau andersherum. Wir hätten auch schon in der Saison davor genauso „klanglos“ absteigen können, konnten uns aber nochmal fangen und hatten durch unseren Fleiß das Spielglück auf unserer Seite. In der Abstiegssaison war davon halt nichts mehr zu sehen und irgendwann glauben auch die Spieler nicht mehr daran und genau das war Baumgarts K. o.

Was ich damit sagen will, klar wir sind abgestiegen und klar ist der Großteil der Mannschaft noch mit da. Aber die Jungs sind bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht werden. Also ich habe jeden Abstieg mitgemacht und wir hatten echt Kader zum Weglaufen, dieser gehört aber nicht dazu. Jeder FC Fan der die Jahrtausendwende miterlebt hat und noch hier ist, hat einen Orden verdient. ^^

• Warum wird der Kader eigentlich häppchenweise verkleinert? Sinnvoller wäre es doch ein klaren Cut zu machen, 25 Spieler zu nominieren und mit dieser Gruppe intensiv zu arbeiten. Zudem ist es doch für die erstgenannten nicht schön und für die die jetzt nachkommen dann auch blöd. Versteht man als Aussenstehender irgendwie nicht so,

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Weil wir einen neuen Trainer haben und die Entscheidung darüber gut sondiert sein muss. Weil es sinnvoller ist darauf zu warten ob es für die Spieler für die es eher nicht passt auch Angebote gibt, weil es sinnvoller ist mit einem etwas zu großen Kader zu arbeiten, als einzelne Spieler im luftleeren Raum hängen zu lassen.

• Ein weiterer Youngster konnte am Mittwoch gar nicht erst zum Training erscheinen. Elias Bakatukanda laboriert an muskulären Problemen und verpasste somit die vorletzte Einheit vor den beiden Testspielen am Freitag in Euskirchen gegen VV St. Truiden sowie am Samstag bei Viktoria Köln.

Für Bakatukanda, der sich Chancen auf einen Startelfplatz gegen den HSV ausrechnet, trainierte am Mittwoch Rijad Smajic mit den Profis. Nachdem Nikola Soldo am Dienstag freigestellt wurde, um sich einen neuen Club zu suchen, füllt Smajic vorübergehend die Lücke aus, die Bakatukanda bis zu seiner Rückkehr hinterlässt.

Sorgen um Urbig – nächstes Talent rückt ins Profi-Training auf

Willkommen (vorerst) zurück bei den Profis Rijad

Gute Besserung an Urbig

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Array Mbi gehen lassen, Soldo verpflichtet....was für ein Geschäft

So klingt es ganz schön schlecht für den FC, wenn man hört, dass mbi jetzt für 6 Mio wechselt.

Zur Wahrheit gehört auch: Bayern hat ihn verliehen, damit er sich entwickelt und spielpraxis erhält. Die war nicht gegeben, also hatten die auch kein Interesse an einer Verlängerung der Leihe.

Mbi wollte Einsätze und hatte das gleiche Gefühl.

In Hannover war es möglich, also folgerichtig für alle Parteien.

Wir haben dann IV 4 gegen einen anderen IV 4 getauscht.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Lieber Treverer and Friends:

Die Bayern haben ihn zum 1.7.2022 verliehen nach Hannover

Bis Oktober 2022 1 Minute gespielt

Okt/Nov 2022 mal 5 Spiele hinter einander über die volle Zeit

Dann Pause bis 28.1.2023

Dann nicht gespielt dann wieder 3 Spiele teilweise

Dann krank….

Aber hat anscheinend gereicht, dass Hannover ihn fest verpflichtet hat zum Sommer 2023

Dann kam seine Saison, die anscheinend das Interesse von Braga geweckt hat.

Vielleicht hat er mehr Einsatz gezeigt, sein Ehrgeit größer geworden- er ist endlich nachweinen Jahr klar mit dem Trainer geworden, der ihn seit Sommer 2022 unter seinen Fittichen hat - alles nix, was mich jetzt neidisch macht, oder ich dem FC Vorwürfe mache oder was auch immer.

War damals bei uns ein sympathischer Bursche, als er bei uns war - viel Erfolg wünsche ich ihm.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Auch die Bayern haben sich nicht verschätzt. Der hätte weder bei den Bayern noch bei uns jemals eine Minute gespielt. Selbst in Hannover hat er das Anfangs so gut wie gar nicht. Er hat sich halt durchgebissen. Dazu hätte er hier aber niemals eine Chance gehabt. Ich verstehe nicht, warum man jetzt mehrere Tage über sowas nachdenken muss.

• Ablösefrei von den Bayern. Also wenn sich irgendwer verschätzt hat, waren das die Bayern und nicht wir!

Vielleicht verdienen die Bayern ja doch noch was daran, auch wenn das nicht so aufregend ist wie bei Zirkzee

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Bei Instagram steht (FC Jungböcke), dass unser neuer Spieler gestern wieder einen Assist beigetragen hat für Paide Linnameeskond, der Verein ist in der Quali weitergekommen. Bei dem Hinspiel hatte Patrik Kristal ebenfalls einen Assist geleistet.