Kaderplanung

• Ich vermute mal, das war es für den Winter.

Problemzonen RV und ST geschlossen, dazu mit Schmied jemanden geholt, der ebenfalls andeutet, dass das was werden kann. Auf den Urbig Abgang reagiert, und einige Spieler verliehen.

Ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden, im offensiven Mittelfeld ginge sicher noch etwas, aber daran glaube ich nicht mehr wirklich.

Jetzt müssen die Spieler nur noch passen.

• Effzeh 26/27:

Offensiv mit Rondic (MS) und Downs (Hängend), dazu Potocnik und M. El Mala (MS) und Obuz, Ouro-Tagba und Onuoha(Hängend) als Back-Ups.

MF mit Huseinbasic als 8er, Martel als 6er, S. El Mala LA, Thielmann RA mit den Back-Ups Olesen (8), Christensen, Kristal und Harchaoui(6).

Defensiv: Finkgräfe LV; Pauli, Batakutanda, Telle als IV, Gazibegovic RV

Tor: Racioppi, Nickisch

Also wichtig: Thielmann, Finkgräfe und Martel unbedingt als Führungsspieler etablieren. Das Gerüst darum herum passt mMn.

Im MF noch etwas dazuholen, was mehr Kreativität erzeugen kann.

Gerne in Liga Eins!

COME ON, EFFZEH!!!

• Den 6er, der etwas Martel Level kann und den 10er, damit auch offensiv in der Mitte mit Ball mal was mit Ruhe und Passspiel geht sind die Sommerbaustellen m.E.

• Unser Passspiel finde ich gelinde gesagt stark ausbaufähig. Allerdings ist auch das Laufverhalten beider Stürmer nicht optimal. Beide sehr schnell aber nicht immer mit der richtigen Idee, wann wie schnell wohin gelaufen werden muss. Der Laufweg bestimmt den Pass und nicht umgekehrt. Kilometer für Kilometer abspulen ist das eine, sich dann aber nicht im Wald verlaufen das andere. Raumaufteilung, Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz.

• Was ich mich zur Zeit wirjklich frage ist, wie hätte man alle Notwendigkeiten aus Sicht der Fans erfüllen sollen ?

Meinung im Herbst :

Wir brauchen einen RV und einen ST

Meinung nach der Kilian Verletzung :

Ja, wir brauchen für die Rückrunde auch noch einen IV

Ohne Wertung der Spielerfähigkeiten kann ich sagen, die Aufgaben wurden erfüllt.

Aktuelle Meinung :

Wir hätten ja eigentlich noch einen 6er, 8er und/oder 10er benötigt. Und ein Außen mit Tempo wäre auch noch toll gewesen

Hm, was kommt als nächstes, wenn es z.B. auf LV Probleme gibt, hätten wir dann da auch noch jemand holen müssen ?

Ernsthaft gefragt :

a) Wie hätte das alles finanziert werden sollen ?

b) bei 5 oder 6 oder 7 Neuen, was wäre mit dem Restkader passiert ? Wie schnell hätte die Integration funktioniert, wäre das Teamgefüge zerbrochen ?

c) Wie wäre die Stimmung bei den Fans gewesen, wenn auf einmal keine Jugendspieler, sondern nur noch "Neue" spielen würden ?

d) Hätten diese vermeintlichen Transfers wirklich den Aufstieg garantiert ?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Aktuelle Meinung :

Wir hätten ja eigentlich noch einen 6er, 8er und/oder 10er benötigt. Und ein Außen mit Tempo wäre auch noch toll gewesen.

Die Spiele vor der WP haben eigentlich schon gezeigt dass wir auf der 6 Vakanz haben wenn Martel fehlt/in der IV aushelfen muss.

Dass man vielleicht eher einen anständigen Zehner der Chancen kreiert denn einen Stürmer brauchen könnte wurde auch des öfteren angemerkt. (Nach Braunschweig wollte zb. CF80 schon Tigges in die Rolle reden weil auch nach der WP keiner funktioniert hat)

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Die Spiele vor der WP haben eigentlich schon gezeigt dass wir auf der 6 Vakanz haben wenn Martel fehlt/in der IV aushelfen muss.

Dass man vielleicht eher einen anständigen Zehner der Chancen kreiert denn einen Stürmer brauchen könnte wurde auch des öfteren angemerkt. (Nach Braunschweig wollte zb. CF80 schon Tigges in die Rolle reden weil auch nach der WP keiner funktioniert hat?

Bin ich bei dir.

Wie gesagt, deshalb Stelle ich mir ja diese Fragen

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• man hätte natürlich auch Huseinbasic auf die 10 stellen können und Lesen oder Ljubicic auf die 6 neben Martel oder wenn Martel auf der 4 ist, beide. das Problem von uns ist das Spiel nach vorne und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Jungs es besser könnten aber kein Risiko eingehen dürfen - das eben die "neue und größtenteils erfolgreiche" Spielweise des FC ist.

• Naja ich glaube schon das unsere Jungs ein gewisses Risiko gehen dürfen, aber mit mehr bedacht als am Anfang der Saison. Zudem würde ich vom Papier her unsere 6/8und auch 10 gut besetzt sehen, wenn

A. Alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen würden (Uth)

B. Alle ihr volles Potenzial abrufen würden, zufällig kommen die negativen Schwankungen leider dann auch gebündelt