Kaderplanung

  • Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Da kann ich dich beruhigen, ist nicht nur deine Meinung...

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • ich hoffe einfach das noch mindestens 2-3 Spieler für wichtige Positionen wo wir nicht so gut besetzt sind geholt werden.


    Bin auch der Meinung das Baumgart durchaus in der Lage ist bei einigen Spielern unseres jetzigen Kaders das ein oder andere Prozent noch heraus zu holen aber sollten wir mit dem Kader den wir jetzt haben in die neue Bundesliga Saison starten befürchte ich das wir wieder bis zum bitteren ende um den Klassenerhalt zittern müssen.


    Heinz und Wolf würde ich versuchen zu bekommen


    Heinz hat nur noch Vertrag bis 2022 und wird wohl in Freiburg die zweite Geige spielen,also versuchen auszuleihen oder für geringen Millionenbetrag zu bekommen,Linksfuss und solider Verteidiger und braucht keine Anlauf Zeit in Köln.


    Wolf ist Ausleihe wohl nicht möglich aber auch da wäre die Möglichkeit vorhanden ihn für 1,5 oder 2 Millionen vom BVB loszureisen,das problem bei Wolf dürfte dessen Gehalt sein da müsste Wolf dem FC wohl sehr entgegen kommen.Bei Wolf weiss mann aber auch das man einen für den FC guten soliden Bundesligatauglichen Spieler bekommt der auch keine Eingewöhnungszeit benötigt.


    Dann natürlich noch einen Stürmer,was wohl in unserer Situation zur Zeit der wichtigste Punkt wäre,aber auch da besteht die Möglichkeit am Ende der Transferperiode zu zu schlagen sollte der ein oder andere Spieler in seinem jetzigen Verein nicht mehr gebraucht werden bzw Stürmer NR 3 oder 4 zu werden und mit seiner Situation unzufrieden zu sein da könnte mann sogar für eine geringe Leihgebühr erfolgreich sein.


    Mit Heinz und Wolf bin ich mir sicher das diese direkt einen Stammplatz bei uns haben werden und uns sofort weiter helfen,einen Stürmer dazu und der Klassenerhalt dürfte einige Spieltage vor schluss schon gesichert sein


    Ich weiss auch wie viele hier im Brett vieleicht auch gar nicht so zu unrecht darüber denken wenn es darum geht Spieler zurück zu holen die schon eine FC Vergangenheit hatten aber bei Heinz und Wolf mache ich mir keine grossen Sorgen das dies schief gehen könnte

  • Wolf zu teuer, Heinz kein Mehrwert mehr zu erzielen. Passt meiner Meinung nach auch nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und unsere bisherigen Transfers + Özcan packen wir in die U21?


    Also was manche hier für Erwartungen haben...

    Ich denke, hier liegst Du etwas daneben.
    Meine Erwartungen sind da recht konkret, nämlich in Richtung Stürmer.
    Ich bin immer noch gebeutelt von der letzten Saison.
    Özcan wird spannend sein, ob er sich durchsetzt. Ich gönns ihm wirklich.
    Und dann brauchen wir immer noch eine Reihe guter Transfers, nämlich auf der Abgabeseite.
    Ich hoffe, Schaub, Hauptmann, Koziello usw. werden gut transferiert. Am liebsten so, das für uns auch mal was hängenbleibt.
    Nicht nur Vertragsauflösungen, eben echte Transfers.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wir sollten froh sein wenn wir Gehalt einsparen, mit mehr rechne ich nicht.
    Mit mehr als 1-2 Abgängen rechne ich eh nicht.
    Skhiri zähle ich nicht dazu, da kommt richtig Kohle rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolf zu teuer, Heinz kein Mehrwert mehr zu erzielen. Passt meiner Meinung nach auch nicht mehr.

    es geht ja nur um diese Saison


    Wolf ist nicht zu teuer was die ablöse angeht,vom Gehalt her müsste er eben genau solche Abstriche machen wie Uth,


    Heinz ist ein Zuverlässiger Spieler mit viel Erfahrung der wenn er verletzungsfrei bleibt noch zwei drei Jahre helfen kann ,vom Gehalt her ist er in Freiburg auch nicht grade verwöhnt worden.


    Also beide könnten uns noch zwei drei Jahre sofort weiter helfen.


    diese beiden Transfers sollten sogar für den FC machbar sein vor allem weis man was man dann hat

  • Die kommen beide nicht, da lege ich mich fest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe die aktuelle Mannschaft, in diesem Gesundheitszustand besser, als letzte Saison. Bornauw war verletzt und hat danach auch nicht überragend performt. Jakobs kann m.E. gut ersetzt werden. Sollten Hector, Kainz, Andersson fit bleiben, ist es eine Verbesserung zur letzten Saison. Duda ist dazu nun besser integriert. Einzig der Wolf Abgang ist bis jetzt eine Schwächung. Denke jedoch das Thielmann dies ggf. ersetzen könnte, da er wohl mit dem Studium fertig ist. Für Czichos wünsche ich noch eine Konkurrenzsituation um auch ihn mehr zu pushen. Abzuwarten ist, ob Skhiri noch wechselt? Ljubicic hat jedoch schon gute Ansätze gezeigt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sehe die aktuelle Mannschaft, in diesem Gesundheitszustand besser, als letzte Saison. Bornauw war verletzt und hat danach auch nicht überragend performt. Jakobs kann m.E. gut ersetzt werden. Sollten Hector, Kainz, Andersson fit bleiben, ist es eine Verbesserung zur letzten Saison. Duda ist dazu nun besser integriert. Einzig der Wolf Abgang ist bis jetzt eine Schwächung. Denke jedoch das Thielmann dies ggf. ersetzen könnte, da er wohl mit dem Studium fertig ist. Für Czichos wünsche ich noch eine Konkurrenzsituation um auch ihn mehr zu pushen. Abzuwarten ist, ob Skhiri noch wechselt? Ljubicic hat jedoch schon gute Ansätze gezeigt.

    Wenn Thielmann mit 19 mit dem Studium fertig ist,sollte er schleunigst etwas anderes machen als Fußballspielen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Thielmann mit 19 mit dem Studium fertig ist,sollte er schleunigst etwas anderes machen als Fußballspielen grübel

    ok, ich präzisiere, wenn dies wichtig ist zum Rest. Er hat das Abi gemacht. Besser? Hat es denn Auswirkungen auf die Aussage an sich?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wenn Thielmann mit 19 mit dem Studium fertig ist,sollte er schleunigst etwas anderes machen als Fußballspielen grübel


    Ich meine mich aus dem Morgääähn Magazin zu erinnern das Urbig jetzt mit 17 schon sein Abitur gemacht hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ok, ich präzisiere, wenn dies wichtig ist zum Rest. Er hat das Abi gemacht. Besser? Hat es denn Auswirkungen auf die Aussage an sich?

    Ja,mit abgeschlossenem Studium wäre er ein Erwachsener Mann und kein Talent mehr-und dann wäre das was er jetzt in der Buli zeigt fast schon zu wenig.
    Jetzt mit Abi in der Tasche kann er sich weiter entwickeln und ein richtig guter werden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe man findet noch einen Abnehmer für Benno Schmitz. Ich denke das er auch ein ordentliches Gehalt bekommt,
    sehe ihn aber nicht als erstligatauglich. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Habt ihr euch mal überlegt wer diese Saison Aussenverteidiger Spielen soll? Wir haben auf den beiden Positionen weder Masse noch Klasse. M.M.n. ist diese Baustelle genauso groß wie die im Sturm! Mindestens eine uneingeschränkt bundesligatauglicher AV muss noch kommen! Und Benno wird man wohl behalten. Leever en Mösch en dr Hand als en Duuv op demm Daach…

  • Auf der RV-Position wird nichts mehr passieren, glaube ich nicht, da gehen wir mit Schmitz/Easy/Sponsel in die Saison. Und das sollte normalerweise auch für den Klassenerhalt qualitativ ausreichen. Und LV wurde ja bereits vom Trainer und auch von Wehrle als „Baustelle“ identifiziert, da wird sich noch was tun in Sachen Transfers, denke ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf der RV-Position wird nichts mehr passieren, glaube ich nicht, da gehen wir mit Schmitz/Easy/Sponsel in die Saison. Und das sollte normalerweise auch für den Klassenerhalt qualitativ ausreichen. Und LV wurde ja bereits vom Trainer und auch von Wehrle als „Baustelle“ identifiziert, da wird sich noch was tun in Sachen Transfers, denke ich.

    Richtig, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir hinten rechts keine Verstärkung mehr bekommen - ist zwar schade, da sowohl Eazy als auch Schmitz sich einem oft die letzten Haare raufen lassen, dennoch sind beide jetzt keine kompletten Vollkatastrophen, für die sie gerne gesehen werden. Gerade Eazy scheint unter Baumgart gute Karten zu haben und ist eigentlich für sein angestrebtes Spiel prädestiniert. Ich wünschte, er würde mehr Konzentration zeigen, dann würden wir da nicht drüber reden. Ferner denke ich, dass man auch Schindler zu den Kandidaten für diese Position zählen kann, Baumgart lobt ihn auffallend und hat ihm auch ordentlich Spielzeit gegeben. Sponsel hat sein Talent ebenfalls angedeutet, braucht aber noch ein bisschen Zeit. Ich tippe darauf, dass man den Vertrag von Schmitz auslaufen lässt und die Entwicklung von Schindler/Eazy abwartet, um dann in der nächsten Saison (Klassenerhalt vorausgesetzt), wenn einige Verträge unserer "Altlasten" auslaufen, eine richtige Verstärkung für die Position holt.


    Dass man auf jeden Fall einen Spieler für hinten links verpflichten will, finde ich nicht verkehrt - man weiß ja nicht exakt, wann Jannes Horn wieder einsetzbar ist, zumal er sehr viel aus dem Baumgart-System nachzuholen hat. Katto stagniert zur Zeit, was bei einem Talent in seinem Alter vollkommen normal ist. Er wird sich noch durchsetzen, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich bin gespannt, welches Profil von Linksverteidiger man sucht. Einen gestandenen Mann? Ein weiteres Talent, das sich mit Katterbach duelliert? Oder gar eine Leihe, die eine sofortige Verstärkung wäre mit dem Wissen, dass die Verweildauer bei uns wirklich nur begrenzt ist, sprich: Ein Spieler von einem großen Club, der Spielpraxis braucht und starke Konkurrenz hat.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Katto stagniert zur Zeit, was bei einem Talent in seinem Alter vollkommen normal ist. Er wird sich noch durchsetzen, es ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher wie du. Die Konkurrenz auf seiner Position ist überschaubar und trotzdem hat er sich noch nicht als Stammspieler durchgesetzt. Bin sehr gespannt, wann und ob der nächste Schritt bei ihm kommt, denn die Voraussetzungen für einen guten Bundesliga-LV bringt er zweifellos mit. Wenn man allerdings trotz leerer Kassen aktuell nach einem Spieler auf seiner Position sucht, dann spricht das nicht unbedingt dafür, dass man ihn als verlässlichen Stammspieler dort sieht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ist eigentlich das große Manko bei Katterbach aktuell?
    Letzte Saison hatte ich ihn teils recht fahrig und unglücklich in einigen Zweikämpfen in Erinnerung, dachte aber das sei der Situation (Abstiegskampf, junger Spieler) geschuldet.
    Ich dachte, der hatte in Gisdols erster Saison recht ordentlich verteidigt links, und dabei Jakobs immer mal wieder in gute Situationen gebracht.


    Momentan klingt er aber eher nach Sicherheitsrisiko, schade.