FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wir haben ja auch noch Voloder, Cestic und sogar Queiros (5 Spiele diese Saison, aber vermutlich eher keine Option mehr im Verein).


    Ein neuer IV sollte daher schon deutlich befähigter sein, als der eigene Nachwuchs, und Potential haben, beispielsweise Czichos zu verdrängen oder Bornauw zu ersetzen.
    Der darf natürlich nichts kosten, nur in FC Bettwäsche schlafen, und enormes Wertsteigerungspotential haben :clown_face:

    und mit 21 mindestens 50 A Länderspiele haben grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Weshalb Czichos hier nun immer gespielt hat, bleibt mir ein Rätsel.

    Vermutlich weil er ein solider Bundesliga Verteidiger ist !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Somit hast bis auf den Tormann jede Position erwähnt, ich nehme nicht an, dass wir 10 neue Spieler bekommen :winking_face:
    Man darf auch nicht vergessen, dass jeder Mannschaftteil auch von den anderen Mannschaftsteilen abhängig ist .... lässt das defensive Mittelfeld aus, sieht unsere IV natürlich schlechter aus als wenn die beiden 4er Ketten gut abgestimmt ihre defensive Arbeit verrichten, genau so verhält es sich mit den AVs (in Zusammenarbeit mit den FLÜs) und der Sturm kann nur Tore schiessen, wenn er auch Vorlagen dafür bekommt. Auf was will ich hinaus? Ich finde unseren Kader nicht so schlecht wie es die Tabellenposition ausdrückt, da ist nächste Saison mehr möglich. Vorausgesetzt wir bleiben in der Liga (davon gehe ich natürlich aus). Dringend zu klären ist die Position des Stürmers (wird Andersson wieder fit?) denn ohne Andersson ist das für mich die Schlüsselposition in der Kaderplanung. Für Shkiri ist Dejan schon verpflichtet worden und Bornauw wird bleiben (behaupt ich mal weil ich mir das wünsche :smiling_face: ) Wenn der Rest der Mannschaft zusammen bleibt und Baumgart die ganze Vorbereitung Zeit hat, die Mannschaft zu formen, ist mir auch ohne größere Transfers nicht bange.

  • Auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde, wir haben auf RV und auch auf LV ein Problem.
    Ja, Katterbach ist noch jung, hat noch Entwicklungspotenzial etc., aber um ehrlich zu sein sehe ich bei ihm in den letzten 15 Monaten
    keinen Fortschritt und halte ihn aktuell nicht für Erstligatauglich. Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern einfach als aktuelle Bestandsaufnahme.
    Natürlich bekommt er Zeit sich weiter zu entwickeln, ich sehe dennoch dort ebenfalls Bedarf, zumal davon auszugehen ist das wir Jakobs (meines Erachtens
    der deutlich bessere Spieler) ins Schaufenster stellen werden.

  • Somit hast bis auf den Tormann jede Position erwähnt, ich nehme nicht an, dass wir 10 neue Spieler bekommen
    Man darf auch nicht vergessen, dass jeder Mannschaftteil auch von den anderen Mannschaftsteilen abhängig ist .... lässt das defensive Mittelfeld aus, sieht unsere IV natürlich schlechter aus als wenn die beiden 4er Ketten gut abgestimmt ihre defensive Arbeit verrichten, genau so verhält es sich mit den AVs (in Zusammenarbeit mit den FLÜs) und der Sturm kann nur Tore schiessen, wenn er auch Vorlagen dafür bekommt. Auf was will ich hinaus? Ich finde unseren Kader nicht so schlecht wie es die Tabellenposition ausdrückt, da ist nächste Saison mehr möglich. Vorausgesetzt wir bleiben in der Liga (davon gehe ich natürlich aus). Dringend zu klären ist die Position des Stürmers (wird Andersson wieder fit?) denn ohne Andersson ist das für mich die Schlüsselposition in der Kaderplanung. Für Shkiri ist Dejan schon verpflichtet worden und Bornauw wird bleiben (behaupt ich mal weil ich mir das wünsche :smiling_face: ) Wenn der Rest der Mannschaft zusammen bleibt und Baumgart die ganze Vorbereitung Zeit hat, die Mannschaft zu formen, ist mir auch ohne größere Transfers nicht bange.


    Naja 10 nicht, aber 6 neue Spieler brauchen wir schon.


    Ich sage nicht, dass es 6 Stammspieler sein müssen, aber in diese Richtung wird es gehen.


    War es ja im Sommer auch.


    Da kamen Andersson, Duda, Limnios, Wolf, Tolu und Zieler.


    Und im Winter wurde nochmal nachgeschossen.


    In diesem Sommer muss Heldt wissen, wo der Schuh drückt und er sollte das im Laufe der ganzen Saison gesehen haben.


    Als Neuzugänge haben wir schon mal den DM-Mann aus Österreich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der gehandelte Haraguchi steht angeblich vorm Wechsel zu Union ...

    Union hat den Vorteil, nächste Saison International zu spielen, und nicht, wie wir maximal um den Klassenerhalt... Welcher Verein da attraktiver ist, kann man sich ausrechnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Union hat den Vorteil, nächste Saison International zu spielen, und nicht, wie wir maximal um den Klassenerhalt

    Ich kenn Vereine bei denen ging es beim erreichen des internationalen Geschäfts anschließend auch um nicht mehr als den Klassenerhalt :kissing_face:

  • Ihr betreibt hier gerade eine Kaderanalyse und vergesst den Horst (Heldt) zu markieren frecher


    Gibt es denn aktuell neue Gerüchte?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja 10 nicht, aber 6 neue Spieler brauchen wir schon.


    Ich sage nicht, dass es 6 Stammspieler sein müssen, aber in diese Richtung wird es gehen.

    Das würde ich ähnlich sehen. Vermutlich werden es 5-10 Neue (wobei neue Spieler dann auch "hochgezogen aus U21" bedeuten kann). Wenn es davon 3 als neue Stammspieler packen, und nochmal soviele ernstzunehmende Backups werden, auf die man sich verlassen kann, wenn man sie braucht, wäre das Ok.
    Dass wir mit unserer Mannschaft nicht um die Mittelfeldplätze mitspielen konnten, war wohl absehbar und das sehe ich auch nicht als problematisch. Und wir werden nicht in einer Transferphase vom Team, das gegen den Abstieg spielt, zu einem soliden Mittelfeldclub, dafür fehlen und schlicht die finanziellen Mittel. Daher wäre das Beschriebene schon ein recht großer Umbruch, das muss eben sukzessive passieren.


    Viel wichtiger für unseren Kader nächstes Jahr wird sein, wen wir halten(Bornauw, Skhiri) und wen wir von der Gehaltsliste streichen können(Modeste et al.), um nicht am Ende mit einem Mix aus Leuten die man nicht losgeworden ist und kompletten Neulingen, bei denen man nicht weiß wie gut sie einschlagen werden, neu aufbauen muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wäre bei beiden froh, wenn sie nicht zu uns kämen. Da haben wir gute Talente in der Hinterhand und beide Spieler überzeugen mich bisher eher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr betreibt hier gerade eine Kaderanalyse und vergesst den Horst (Heldt) zu markieren frecher


    Gibt es denn aktuell neue Gerüchte?

    Ja, gibt es. Von jemandem, der schon mal mit Wehrle Kontakt hat, habe ich gehört, dass Heldt uns sicher verlässt, egal ob Klassenerhalt oder Abstieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Union hat den Vorteil, nächste Saison International zu spielen, und nicht, wie wir maximal um den Klassenerhalt... Welcher Verein da attraktiver ist, kann man sich ausrechnen.


    Ohja, ich wette lange Flüge nach Kasachstan, Armenien und die Faröer Inseln um vor 3000 Zuschauern zu spielen werden die ganzen guten Spieler dahin locken. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Flüge vielleicht nicht, die Antritts- und Siegesprämien vielleicht schon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Union hat den Vorteil, nächste Saison International zu spielen, und nicht, wie wir maximal um den Klassenerhalt... Welcher Verein da attraktiver ist, kann man sich ausrechnen.

    Naja, ob die 2-4 Spiele im 3tklasigen Europapokal wirklich einen großartigen Ausschlag geben? Ich weiß ja nicht... außerdem hat Traktor 2 Jahre überperformt, die werden nicht ewig in diesen Tabellenregionen landen.

  • Schneckerl Dragovic ist laut Blöd zum Medizincheck in Belgrad, der bleibt uns wohl erspart, gut so.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ohja, ich wette lange Flüge nach Kasachstan, Armenien und die Faröer Inseln um vor 3000 Zuschauern zu spielen werden die ganzen guten Spieler dahin locken. :face_with_tears_of_joy:

    ...über Belarus... :face_with_tears_of_joy:

  • Klar, aber du wirst schon verdammt viel Losglück brauchen um in der neuen mal sowas wie Arsenal oder Belgrad zu kriegen.


    Da wirst du eher in die serbische Wallachei geschickt zum Tabellenvierten als nach Belgrad. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()