FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich stimme Dir in vielem zu, bei Uth bin ich anderer Meinung. Ich denke er bringt uns nur ab und an weiter und ist einem Duda zu ähnlich.Ich wünsche mir lieber einen guten 9er und einen schnellen Konterstürmer. Uth ist mir leider zu inkonstant und unserer Rückholaktionen sind eher bescheiden gewesen in der Vergangenheit.

    Schon vergessen, dass die Rückholaktion von Uth alles anderes von bescheiden war?
    5 Tore in 15 Spielen.

  • Finde ich Super, wobei dringend ein geeigneter Backup für Anderson her muss. Nicht das wir wieder ohne echten Stürmer spielen müssen. Oder wir setzen auf Modeste oder einen aus der Jugend.

    Ich denke das mit Modeste kann man getrost zu den Akten legen. Das wird meiner Meinung nach nix mehr. Mit der Jugend wirst Du Recht haben! In Anbetracht unserer finanziellen Situation ist das heranführen der eigenen Jugendspieler unumgänglich. Auch Thielmann spielt ja vorne mit. Aber ein richtiger Stürmer zusätzlich im Kader wäre nicht das schlechteste!

  • Das mit Hübers kann ich auch nicht verstehen (weil sich hier tatsächlich eine Verletzung an die nächste reiht)


    das mit Andersson kann niemand von uns Laien in der Medizin/Sportmedizin wirklich beurteilen
    denn dann hätte man wohl auch so einen wie Kalajdzic und dessen Verpflichtung zum 7/2019 bei Stuttgart beweint
    Kreuzbandriss im Sommer 2019
    durch gestartet danach

    wobei es bei Andersson ja nichtmal ein Kreuzbandriss oder eine andere Struktuelle Verletzung war-das ist ja eher eine Entzündung durch den Tritt auf das leicht lädierte Knie grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jakobs klingt nie euphorisch :face_with_tears_of_joy:

    Der Doc klingt auch nicht euphorisch wenn er einen Topf voll Gold findet-er klingt aber auch nicht panisch wenn ein 27 KM Meteroid sich entschlossen hat auf der Erde einzuschlagen :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • trierische Bodenständigkeit. Guter Mann, der fachlich höchst kompetent ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schon vergessen, dass die Rückholaktion von Uth alles anderes von bescheiden war?5 Tore in 15 Spielen.

    In den letzten 12 Saisonspielen ist er mit untergegangen. Das ist auch schon wieder 1 1/2 Jahre her. Seitdem kam leider auf Schlacke nichts mehr ausser Formschwach und Verletzungen. Denkmal an die Rückholaktion von AM.... Wie gesagt, er ist ein guter Kicker wenn fit, motiviert und in einem guten Team. Insgesamt war die Halbserie bei uns seine mit Abstand Beste in den letzten 4 Jahren, da muss man auch mal ehrlich sein.

  • wobei es bei Andersson ja nichtmal ein Kreuzbandriss oder eine andere Struktuelle Verletzung war-das ist ja eher eine Entzündung durch den Tritt auf das leicht lädierte Knie grübel

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich richtig informiert bin, hatte er schon bei Union Knieprobleme und kam schon angeschlagen zum FC. Der Tritt hat das ganze dann deutlich verschlimmert.

  • Backup für Anderson

    Thielmann, Obuz, Lemperle sind drei Kandidaten, die wir schon im (Profi)kader haben. Etwas überspitzt gesagt, müssen wir der Jugend auch vertrauen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich richtig informiert bin, hatte er schon bei Union Knieprobleme und kam schon angeschlagen zum FC. Der Tritt hat das ganze dann deutlich verschlimmert.

    NEIN, bitte den Andersson Tröt nachlesen, das wurde schon zu oft hervor gekramt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich richtig informiert bin, hatte er schon bei Union Knieprobleme und kam schon angeschlagen zum FC. Der Tritt hat das ganze dann deutlich verschlimmert.

    Du meinst also wirklich er hat 2019/20 für Union 36 Spiele/13 Tore mit Kniebeschwerden gemacht?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Thielmann, Obuz, Lemperle sind drei Kandidaten, die wir schon im (Profi)kader haben. Etwas überspitzt gesagt, müssen wir der Jugend auch vertrauen.

    Man muss bei allem Vertrauen in die Jugend aber auch deren Profil beachten und nicht dem Irrglauben verfallen das jeder der Tore schießen kann oder etwas größer ist (Lemperle) gleich ein zentraler Stürmer ist der als Zielspieler fungieren kann. Du bist doch eigentlich jemand der die U21 intensiv verfolgt und in allen Spielen die ich von diesen dreien gesehen habe, waren sie nie zentraler Zielspieler. In meinen Augen sind alle 3 eher HS oder offensive Außen und damit eigentlich kein Backup für Andersson. Für Justin Diehl der ja nun auch hochgezogen werden soll, gilt das gleiche. Insofern seh ich keine Backup für Andersson in unserer Jugend.


    Ich stehe Uth ja vor allem ob der von mir erwarteten Konditionen + Kaderstruktur etwas kritisch gegenüber. Kicken kann er und an guten Tagen sogar ein Unterschiedsspieler sein. Denke aber einfach das Gehalt wird trotz Reduktion sehr hoch sein und sehe uns auf seiner stärksten Position mit Duda gut besetzt. Der größte Vorteil den ich bei ihm seh, ist das er auch mal als Backup für Andersson dienen könnte. Am stärksten sehe ich ihn aber als 2. Stürmer oder HS neben/hinter einem Zielspieler und genau da wäre er quasi der Wettbewerber der genannten, sofern sie nicht auf der Außenbahn spielen, denn dort seh ich Uth nicht sonderlich stark. grübel

  • Man muss bei allem Vertrauen in die Jugend aber auch deren Profil beachten und nicht dem Irrglauben verfallen das jeder der Tore schießen kann oder etwas größer ist (Lemperle) gleich ein zentraler Stürmer ist der als Zielspieler fungieren kann. Du bist doch eigentlich jemand der die U21 intensiv verfolgt und in allen Spielen die ich von diesen dreien gesehen habe, waren sie nie zentraler Zielspieler. In meinen Augen sind alle 3 eher HS oder offensive Außen und damit eigentlich kein Backup für Andersson. Für Justin Diehl der ja nun auch hochgezogen werden soll, gilt das gleiche. Insofern seh ich keine Backup für Andersson in unserer Jugend.
    Ich stehe Uth ja vor allem ob der von mir erwarteten Konditionen + Kaderstruktur etwas kritisch gegenüber. Kicken kann er und an guten Tagen sogar ein Unterschiedsspieler sein. Denke aber einfach das Gehalt wird trotz Reduktion sehr hoch sein und sehe uns auf seiner stärksten Position mit Duda gut besetzt. Der größte Vorteil den ich bei ihm seh, ist das er auch mal als Backup für Andersson dienen könnte. Am stärksten sehe ich ihn aber als 2. Stürmer oder HS neben/hinter einem Zielspieler und genau da wäre er quasi der Wettbewerber der genannten, sofern sie nicht auf der Außenbahn spielen, denn dort seh ich Uth nicht sonderlich stark. grübel

    Bitte den Kollegen Modeste nicht vergessen, wenn der hier im Sommer mit 3 Millionen Jahresgehalt wieder auf der Matte steht. Haben wir mit Andersson, Modeste und Uth drei Stürmer die zusammen rund 7 Millionen vom Etat wegknuspern. Da wird dann niemand mehr für vorne kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bitte den Kollegen Modeste nicht vergessen, wenn der hier im Sommer mit 3 Millionen Jahresgehalt wieder auf der Matte steht. Haben wir mit Andersson, Modeste und Uth drei Stürmer die zusammen rund 7 Millionen vom Etat wegknuspern. Da wird dann niemand mehr für vorne kommen.

    Den vergessen wir sicher nicht, dafür ist der Gehaltsbrocken einfach zu groß. Schade das man ihn sportlich kaum noch auf Zettel haben kann. Da müsste Baumgart schon regelrechte Wunder vollbringen, wenn er den nochmal so in Form bringt das der seinem Gehalt gerecht wird. Von daher sollte jeder mit gutem Draht nach oben für diese Wunder beten, ich scheide da als ungläubiger leider aus, bei mir sind Kerzen nur symbolisch! :grinning_face_with_big_eyes: :candle: :candle: :candle:

  • Nicht daß ich es mir wünsche.....aber es könnte durchaus der Fall eintreten, daß wir Uth verpflichten ohne Ablöse und gleichzeitig Duda für eine hohe Ablöse verkaufen. Irgendwoher müssen ja die Transferüberschüsse kommen.

  • Ich denke wir sind uns einig das wir mindestens 2 neue Stürmer brauchen. Einen Strafraumstürmer und einen Konterstürmer, unabhängig von Uth und Andersson.

    Einen „Strafraumstürmer“ hätten wir mit Modeste zurück. Ja, ich weiß, gleich kommen aus allen Richtungen Häme und Witzchen oder Unverständnis… aber ganz ehrlich, in einem Spiel wie (das Rückspiel) gegen Kiel… da hätte auch Modeste 3 Buden gemacht. Zwei mit dem Kopf, eine mit nem Gewaltschuss.


    Es ist alles eine Frage der Spielanlage und wie die Stürmer bedient werden. Modeste wird nie ein (an-)laufstarker Stürmer mit gleichzeitig tollem Defensivverhalten sein / werden. Muss er aber auch nicht. Wird er vernünftig (steil auf den Fuß oder per Flanke halbhoch bzw. auf die Birne) bedient, bleibt er ein 10-Tore-Stürmer.


    Sein Gehalt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber solange er nicht auf einen Teil verzichten würde oder wir per Leihe / Verkauf einen Abnehmer finden, ist er unser Spieler und dann muss man sich Gedanken machen, wie man ihn einsetzen kann. Und das kann man.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Einen „Strafraumstürmer“ hätten wir mit Modeste zurück. Ja, ich weiß, gleich kommen aus allen Richtungen Häme und Witzchen oder Unverständnis… aber ganz ehrlich, in einem Spiel wie (das Rückspiel) gegen Kiel… da hätte auch Modeste 3 Buden gemacht. Zwei mit dem Kopf, eine mit nem Gewaltschuss.
    Es ist alles eine Frage der Spielanlage und wie die Stürmer bedient werden. Modeste wird nie ein (an-)laufstarker Stürmer mit gleichzeitig tollem Defensivverhalten sein / werden. Muss er aber auch nicht. Wird er vernünftig (steil auf den Fuß oder per Flanke halbhoch bzw. auf die Birne) bedient, bleibt er ein 10-Tore-Stürmer.


    Sein Gehalt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber solange er nicht auf einen Teil verzichten würde oder wir per Leihe / Verkauf einen Abnehmer finden, ist er unser Spieler und dann muss man sich Gedanken machen, wie man ihn einsetzen kann. Und das kann man.

    Ehrlich gesagt ist es vor allem eine Frage des Willens und Engagements von Modeste selber, ob und in welche Form er nochmal kommt. Wenn Baumgart ihn hinbekommt, dann super. Aber gerade Baumgart ist ja auch bekannt dafür, dass er kompromisslos durchgreift. Wer nicht mitzieht, und Baumgarts System beruht auf viel Laufbereitschaft, der fliegt raus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Ehrlich gesagt ist es vor allem eine Frage des Willens und Engagements von Modeste selber, ob und in welche Form er nochmal kommt. Wenn Baumgart ihn hinbekommt, dann super. Aber gerade Baumgart ist ja auch bekannt dafür, dass er kompromisslos durchgreift. Wer nicht mitzieht, und Baumgarts System beruht auf viel Laufbereitschaft, der fliegt raus.

    Das steht außer Frage. Modeste muss auch wollen und dem Trainer zeigen: Hier bin ich, ich ziehe voll mit. Modeste muss jetzt fit werden und dann die Vorbereitung komplett mitmachen. Habe ihn noch nicht abgeschrieben.