FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Nunja, es steht außer Frage, dass unser 1. Anzug ein vernünftiges Bundesliganiveau auf den Platz bringt, wenn alle im Vollbesitz ihrer Kräfte und motiviert sind.
    Wohlgemerkt: WENN !


    Nur weil wir jetzt gegen Kiel nochmal geglänzt haben, sollte man das Personal aber auch nicht überbewerten.
    Es war Kiel. Zwar eine gute, aber nunmal eine Zweitligamannschaft.
    Das ist ein doch noch gewaltiger Qualitätsunterschied, den ich nicht unbedingt als Maßstab ansetzen möchte.
    An Wolf konnte man das meiner Meinung sehr gut sehen. Gegen 3/4 der Bundesligaabwehrreihen kommt der mit seinem "Kopf-durch-die-Wand"-Spiel halt körperlich nicht durch. Gegen Kiel war er ein Unterschieds-Spieler.

  • Wenn unser Scouting, besser Qualität zu geringerem Preis beschafft. Wenn wir eigene besssere Alternativen haben, gerade auf dieser Position, können wir gerne auf Spieler wie Wolf verzichten.


    Wenn aber der Preis stimmt und Baumgart ihn will, würde ich die Leihe verlängern.


    Ja, wir sollten einen Spieler nicht ausschließlich aufgrund von einem Spiel bewerten.


    Wir sollten aber auch einen Spieler nicht ausschließlich aufgrund von Spielen bewerten, die angeschlagen, auf der falschen Position in einem System, bei dem Offensiv aktive Spieler die ärmste Sau waren bewerten.

    "I cant afford an actual signature"

  • k.A. wo ich es gelesen habe, allerdings wurde geschrieben, dass wegen der bisherigen Leihspieler erst mit Baumgart gesprochen werden müsse
    wenn es jetzt heißt, dass man mit Wolf dran sei...würde dazu passen


    außer es war mal wieder alles nur spekuliert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eins sollte auf alle Fälle bewusst sein. Wo Wolf unterkommt dürfte nicht ein besonders wichtiges Thema für den BVB sein. Die werden ihn nicht verschenken oder für Lau verleihen, aber die werden nicht versuchen auf den bis zuletzt auf den Höchstbietenden zu warten. Der Rest der Liga befindet sich auch noch im Wartezustand.


    Wenn man ihn also wirklich will, dürften die Chance dafür jetzt am besten sein.


    In unseren Gedankenspielen können wir ja immer erstmal schieben und träumen wer wie viel einbringt (15 Mio. 20 Mio, 30 Mio), wen wir lieber behalten möchten und wen wir hier nicht mehr sehen wollen.


    In der Realität müssen wir Chancen ausloten, Zwänge berücksichtigen und dann konsequent handeln oder es eben lassen. Und zwar wenn sich die Chancen bieten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wolf ist ein Charakterspieler, klar lief es diese Saison öfters nicht so richtig bei ihm, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich hat hängen lassen.
    Und anhand der Tatsache, dass er vor dem entscheidenden Spiel eine Ansprache gehalten hat, das spricht auch für sein Standing innerhalb der Mannschaft.


    Als Führungsspieler muss man nicht automatisch zu den stärksten Spielern einer Mannschaft zählen...

  • nach den Aussagen bezüglich Transfersommer in Deutschland, halte ich das auch für möglich
    Verkauf in diesem Sommer, da wird m.E. keiner auf die Ablöse, die bisher für Wolf aufgerufen wurde, anspringen
    selbst können sie ihn ganz sicher auch nicht brauchen, Tribüne für ihn findet man wohl auch nicht so prikelnd, Wolf auch nicht
    also noch mal ein Jahr Leihe, außer jemand anderes will Wolf für mehr als wir unbedingt haben grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man bedenkt das Wolf des oeffteren gespielt hat obwohl er noch verseltzt war, und das nur um der Manschaft in einer schwierigen Situation zu helfen dann spricht das fuer sich. Wenn man ihn fuer ein weiters Jahr leihen kann, oder fuer einen guenztigen Preis kaufen kann sollte mas es tun. Denn der FC ist leider gezwungen ein oder zwei Leistungstraeger zu verkaufen. Aus diesem Grunde waere es gut Wolf zu behalten. Der ist einer der die jungen Spieler fuehren kann.

  • Leider ist Wolf für einen Offensivspieler einer der selber wenige Tore schiesst noch ist er bei uns durch viel Assist aufgefallen. Zwei unserer Kernprobleme in der Offensive/Aussenbahn. Was mag der wohl verdienen?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Leider ist Wolf für einen Offensivspieler einer der selber wenige Tore schiesst noch ist er bei uns durch viel Assist aufgefallen. Zwei unserer Kernprobleme in der Offensive/Aussenbahn. Was mag der wohl verdienen?

    Laut mehreren älteren Berichten 2,5 Millionen und laut dem letzten Bericht vom Geissblog wird es wahrscheinlich auch daran scheitern.

  • Wenn ich mir die Pressekonferenz so angesehen habe wird mir etwas Angst und Bange hinsichtlich cleverer Transfers oder sogar Leihen.
    Wer von denen ist denn so gut vernetzt ? Ich habe ehrlich gesagt ziemliches Bauchweh was unsere Transferaktivitäten angehen.
    Man kann in keinem Fall darauf hoffen dass die Verletzung von Andersson schon irgendwie verschwinden wird und das sein Back-Up Modeste nochmal
    zu alter Form findet. Wie gesagt, ich hoffe auf 2 neue Stürmer, gerne auch ausgeliehen.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe in der BILD, dann sollte Wolf Nachfolger von Piczec werden...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man muss wolf zu Gute halten, dass er viel zu oft defensiv aufgestellt wurde. Und das istnicht seine Position.


    Offensiv super, auch wennnicht sehr effektiv, aber er hat Power und Zug nach vorne. Als Nachfolger für pisczek sehe ich ihn nicht, da er defensiv viel zu schwach ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • würde Marius bei denen auf einer Position spielen, die ihm hier nicht als gut bescheinigt wurde RV
    Außerdem hatte Piszczek wenig gespielt in seiner letzten Saison
    K.A. ob es in den letzten Spielen mehr war
    Weil andere verletzt
    Oder weil Edin Terzic


    grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Gerüchteküche für GF Sport geht los
    Lt TM Arabi

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jakobs will nicht an vorderster Front arbeiten, aber einen alten Spezi von sich holen. Hmmm… ob dieser Besen besser wischt, als Heldt? Wir werden sehen, wenn es so kommen sollte.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Jakobs will nicht an vorderster Front arbeiten, aber einen alten Spezi von sich holen. Hmmm… ob dieser Besen besser wischt, als Heldt? Wir werden sehen, wenn es so kommen sollte.

    1. Wo liest Du raus, dass genau Jakobs Arabi holen möchte?
    2. "Alter Spezi" ist vielleicht etwas zu viel des guten. Bei Dir sind ja sicher auch nicht alle alte Spezis von Dir, die mal auf der gleichen Schule waren


    Zu Arabi: Ich kann nicht einschätzen ob der hier in Köln so arbeiten könnte wie in Bielefeld. Was auffällt: Seit er im Verein ist geht es mehr oder weniger stetig aufwärts, vom Fast-Abstieg in Liga 3 jetzt zum Klassenerhalt in der Bundesliga. Er scheut sich scheinbar auch nicht, unbequeme Entscheidungen zu treffen, der Trainerwechsel zuletzt stand gefühlt ja ordentlich in der Kritik, am Ende stand dann der Klassenerhalt.
    Er scheint auch mit bescheidenen Mitteln arbeiten zu können, zuletzt haben die Leihen von Doan und Meier sicher zu einer erfolgreichen Saison beigetragen.


    Naja, mal sehen was da noch so spekuliert wird.