FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Weiß nicht ob ich diesen Spieler gut heißen soll?

    Warum? Argumente dagegen gibt es sicherlich welche: Verletzungsanfällig, nur wenig erprobt. Doch wir brauchen mehr Substanz auf der IV-Position. Baumgart kennt den Jungen und hat ihm zu einer erfolgreichen Saison in Paderborn verholfen. Demnach sicherlich besser einzuschätzen, als irgendeinen anderen jungen Nachwuchsspieler, den man leihweise von einem größeren Club bekommen könnte. Und eine Leihe ist aufgrund der finanziellen Situation dei einzige Möglichkeit, um Spieler dazu zu gewinnen.


    Ich habe auch meine Bedenken, ob uns Kilian, vor allem qualitativ, weiterbringt. Aber das was ich bisher von Baumgart gesehen habe, das was er aus der Truppe und jedem Einzelnen rausholt, verleiht mir Optimismus, dass er auch Luca Kilian "hinbekommen" könnte. Also von mir aus machen

  • Gut wäre das! Einen weiteren IV können wir definitiv gebrauchen. Da man ausschließlich auf ein Leihgeschäft aus ist, heißt das zudem, dass man aktuell nicht mit einem Verkauf von Skhiri rechnet. Also zwei gute Nachrichten in einem!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ergibt nur Sinn, wenn Mere den FC verlässt oder Cestic verliehen wird.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ist der Links oder Rechtsfuß?


    Eine Alternative zu Rafa wäre nicht schlecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Innenverteidigern finde ich die Frage nach Links- oder Rechtsfuß allgemein irgendwie nicht so entscheidend.


    Alle Trainer des FC der letzten Jahre inklusive Stöger wohl schon...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist schon am Geißbockheim.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Konkurrenz belebt das Geschäft :winking_face:


    Vielleicht gibt es tatsächlich noch einen potenziellen Abnehmer für Mere??
    Vielleicht sieht man Cestic als Backup aber auch als zu schwach?
    Backup für Czichos würde in jedem Fall Sinn ergeben...
    Kann der potenziell Neue vielleicht auch Außenverteidiger?


    Möglichkeiten gibt es ja viele.
    Lassen wir uns mal überraschen.

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass Cestic näher an den Kader rückt, was im Moment nicht der Fall zu sein scheint. Das ist schade, aber die Trainer haben den besseren Einblick und mehr Kompetenz. Hoffentlich wird Cestic dann zu einem ambitionierten Zweitligisten verliehen, wo er sich weiterentwickeln kann.
    Baumgart und Kilian kennen sich aus Paderborn, was die Eingewöhnungszeit verkürzen wird. Hoffentlich fruchtet das Ganze, falls nicht wird der Schaden bei einer einjährigen Leihe gering sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Cestic war verletzt und wird über Spielpraxis in der zweiten Mannschaft rangeführt. Der wird mit Sicherheit bald wieder im Kader stehen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist jetzt nominell kein Transfer, der einen vom Hocker reißt. Auf der anderen Seite wird er als Leihspieler auch nicht die Welt kosten.
    Und der große Vorteil den ich sehe: Baumgart kennt ihn und weiß um seine Stärken und Schwächen. Wenn er so gar nichts taugen oder nicht zu Baumgarts Spielidee passen würde, denke ich mal kaum dass man ihn geholt hätte. Von daher, einfach mal überraschen lassen, was er bringt. Als ehemaliger U21 Nationalspieler wird er schon kein völliger Klumpfuß sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum ???

    Da mit Hübers, Mere, Kilian und Cestic 4 IV rechts zuviel sind und keine Alternative zu Czichos auf IV links vorhanden ist. 4 Spieler für eine Position ergibt für mich keinen Sinn, wenn man noch andere Baustellen im Kader hat.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: