FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn man so liest, dass wir momentan Probleme haben für zwei Spieler eines Zweitligaaabsteigers zusammen ne knappe Mio aufzubringen, dann macht einen das schon etwas bedrückt.

    Man muss das halt etwas einordnen: Wir haben nur begrenzte Möglichkeiten, und wir sparen gerade relativ eisern an allen Ecken und Enden.

    Und deshalb denke ich, wir könnten schon die 1 Mio aufbringen, aber vorher zum Einen abwarten, was sich auf der Abgängeseite tut, zum anderen aber auch kritisch prüfen, ob wir die geforderte Mio für Spieler eines Zweitligaabsteigers auch ausgeben müssen. Mit Leihen oder ablösefreien Spielern könnte sich ja diese Mio auch wieder sparen lassen, so dass wir da halt erstmal schauen, was der Markt sonst noch hergibt. Denn weder die Darmstädter, noch die Dresdner die hier als Gerüchte aufgeploppt sind, sollte man als die letzte Cola vor der Wüste sehen. Das sind Spieler, die gewisse Qualitäten haben und uns damit vielleicht weiterhelfen könnten. Ob sie aber die einzigen sind, die das können und die wir bekommen können, das ist damit noch lange nicht gesagt. Spieler diesen Kalibers sind jetzt nicht sooo selten, dass man beim ersten, den man halbwegs bezahlen kann zuschlagen sollte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ich würde mir von den genannten Stürmern Tietz wünschen, als Modeste Backup. Das ist der einzige der genannten, der eine ordentliche Anzahl Kopfballtore erzielt hat, der ackert und nach hinten arbeitet. Gerne noch Pfeiffer als zweiten Stürmer wenn man einen Abnehmer für Andersson findet. Beide zusammen werden aber vermutlich finanziell nicht möglich sein, vielleicht ist bei Pfeiffer eine Leihe mit Kaufoption möglich.

  • Ist Ole zurück aus der Pause?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wen meinst Du, und was hat der? Habe Dresden kaum verfolgt.

    Nr. 6460: Blijage hat sich dem angenommen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Servus,

    ich würde Andersson noch nicht abschreiben.

    Er hatte zuerst mit seinem Knie zu kämpfen, dann auch noch mit dem Gisdol-Fußball. Ich sah ihn wieder in der Spur bis Long-Covid endgültig das Saison-Aus bescherte.

    Er wusste eigentlich mal, wo das Tor steht und ich vermute auch, dass der Baumgart-Fußball im ersten Moment der Kulturschock für Andersson war, weil sich das mit seinem Knie hinzog. Wenn Stürmer zweifeln, ist das gar nicht gut.

    Vielleicht kommt er im Schatten von BigMo nochmal aus der Deckung.

    Sein Gehalt ist sicherlich auch nicht so, dass er wirklich weg will. Also: Eigentlich kann er stürmen und wenn er nun kein Problem mehr mit seinem Knie hat und auch der Kreislauf wieder mitspielt, wäre es doch ganz nett, wenn er das täte, für was er viel Kohle bekommt!

    Beste Grüße

    Bobber

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich würde Andersson noch nicht abschreiben.

    Aber wie lange würdest du warten? Natürlich darf man seine Verletzungsgeschichte nicht unbeachtet lassen. Aber er ist nun zwei Jahre hier und hat bis auf Ansätze und das eine bockstarke Spiel in der Relegation gegen Kiel doch eigentlich gar nicht das gebracht, was man sich von einem Stammstürmer erwartet.


    Auch wenn mir das bei einzelnen Spielern leid tut, aber wir dürfen nicht mehr länger der gute Samariter sein. Wer hier ein sattes Gehalt einstreichen und einen Kaderplatz belegen will, der muss sich das verdienen. Die Hoffnung, wer zwei Jahre lang unter seinen Möglichkeiten blieb, wird irgendwann wieder Leistung zeigen, reicht mir da nicht. Und wir können uns diese Hoffnung auch finanziell nicht mehr erlauben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • geht's hier noch um Neuzugänge?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber wie lange würdest du warten? Natürlich darf man seine Verletzungsgeschichte nicht unbeachtet lassen. Aber er ist nun zwei Jahre hier und hat bis auf Ansätze und das eine bockstarke Spiel in der Relegation gegen Kiel doch eigentlich gar nicht das gebracht, was man sich von einem Stammstürmer erwartet.


    Auch wenn mir das bei einzelnen Spielern leid tut, aber wir dürfen nicht mehr länger der gute Samariter sein. Wer hier ein sattes Gehalt einstreichen und einen Kaderplatz belegen will, der muss sich das verdienen. Die Hoffnung, wer zwei Jahre lang unter seinen Möglichkeiten blieb, wird irgendwann wieder Leistung zeigen, reicht mir da nicht. Und wir können uns diese Hoffnung auch finanziell nicht mehr erlauben.

    Da hast du völlig Recht, dennoch belegen hier Ausnahmen die Regel. Bei Modeste und Özcan hatten wir zum Glück Geduld, auch wenn es sehr teure Jahre des Wartens waren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So viel zu Deiner Ansage beim Thema zu bleiben.

    ja stimmt, ich gelobe Besserung - es hat nur so gut gepasst...



    Hrgota wird bei Transfermarkt auf einmal wirklich als Neuzugang erachtet. Da wir aber eine Ablöse zahlen müssten, sehe ich wenig Chancen. 1,5 Millionen Euro soll diese betragen. Die können wir nur dann zahlen, wenn wir die Summe woanders einsparen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Daferner von Dresden soll eine AK über 500.000 Euro im Vertrag haben. Der Kicker bringt das Gerücht heute auch wieder in seiner Printausgabe (S.40).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hmmmm. Hab Dynamo nicht wirklich verfolgt, muss ich zugeben, aber auf mdr.de wird er zumindest als pressing-tauglich beschrieben: fünftmeiste Sprints der 3. Liga, siebtmeiste Kilometer, bringt Physis mit...


    Würde jetzt nicht so schlecht zu Baumgart passen, finde ich. Klar, dritte Liga oder Regionalliga sind auch noch mal andere Hausnummern als Bundesliga, was das Spiel an sich angeht, aber laufen kann er offensichtlich schon mal.


    Hat sich jetzt bislang nicht in Liga 1 oder 2 durchsetzen können, ist 24... ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Baumgart ihn irgendwie passend machen könnte.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Als ne Alternative, die nochmal Vollgas ins Spiel reinbringt, finde ich ihn ganz gut.


    Es geht ja auch nicht darum Modeste zu ersetzen, sondern zu ergänzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Korrekt, denke auch, dass man mit Modeste plus x plant. Dahinter gibts ja genügend Spieler, die mit Tony oder hinter Tony spielen. Obs Uth, Lemperle oder Duda sind... doch sollte Tony mal länger ausfallen oder seinen Vertrag 2023 nicht verlängern, brauchen wir spätestens 2023 einen neuen Spieler. Daher wäre ich dafür 1-2 Stürmer zu holen, denen man das perspektivisch zutraut. Der Dresdner Spieler klingt von seinen Anlagen spannend, ob er das draufhat, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber schlechter als Andersson (nicht böse gemeint) kann er es gar nicht machen!


    Auch Lemperle wird hoffentlich kommende Saison mehr Spielzeiten bekommen, Uth wird nach dem ersten Jahr auch besser starten. Wir haben auch offensiv gar keine so schlechte Besetzung, daher wäre ich mit dem Dresdner Spieler sehr zufrieden. Und die 500.000 Euro, falls die AK stimmt, ist ja wirklich nicht so viel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke