FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • doch Gerüchte gibt es

    sky präferiert Hrgota und die haben das gestern den ganzen Tag in ihren Sport News gehabt (Hrgota kennt Baumgart danach gut - mag ja sein, aber....)

    dagegen express (glaube ich zumindest) - nein, an Hrgota sei gar nichts dran - sondern eher Pohjanpalo wäre für den Fc interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • doch Gerüchte gibt es

    sky präferiert Hrgota und die haben das gestern den ganzen Tag in ihren Sport News gehabt (Hrgota kennt Baumgart danach gut - mag ja sein, aber....)

    dagegen express (glaube ich zumindest) - nein, an Hrgota sei gar nichts dran - sondern eher Pohjanpalo wäre für den Fc interessant

    Von der Spielweise eher würde Hrgota auch nicht viel Sinn ergeben. Da hat man mit Adamyan, Lemperle und Thielmann schon ausreichend Potenzial.

    Pohjanpalo ähnelt dann doch eher dem Spielertyp Modeste bzw. Tigges.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ich persönlich glaube weder an den einen noch den anderen. Es wird bestimmt abgewartet wie die nächsten Spiele laufen und wenn man dringenden Bedarf sieht jemand geliehen, der weiterhilft. Glaube aber der Fokus liegt auf die eigenen Jungs

  • Hmh, Cordoba als Ausleihe für ein Jahr, wenn er denn mit Gehalt zufrieden wäre, was der FC bereit ist zu zahlen

    der kennt zumindest den FC und bei den Spielern aus Russland geht es erst einmal ja wirklich nur um 1 Jahr Ausleihe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich kann mit den Namen Hrgota und Pohjanpalo überhaupt nichts anfangen, wenn es darum geht, den Abgang von Modeste abzufedern. Bevor Adamyan zu uns kam, wäre es vllt. noch eine "Überlegung" für die Breite gewesen, aber wir haben in meinen Augen jetzt mit Dietz, Lemperle und Adamyan schon drei Spieler für den gleichen Spielstil und vermutlich auch in der Prognose, was Tore anbelangt... Da kommen mir direkt alte Comunio Zeiten in Erinnerung, wenn man vier gleichwertige Spieler hatte und am Ende immer die gepunktet haben, die man nicht aufgestellt hat.


    Cordoba halte ich allein schon im Gehalt für nicht realisierbar, allerdings habe ich mich auch nicht wirklich mit der Situation um die russische Liga beschäftigt, und welche Optionen (Leihe, ablösefreier Transfer) die UEFA in diesem Fall den betroffenen Spielern eingeräumt hat. Von seinem Spielstil könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass er ins Baumgart System reinpasst. Allerdings wundert es mich bei den Dortmundern ebenfalls, dass sie diese Option nicht gezogen haben. Cordoba mag zwar kein Haaland sein, aber das explosive umschalten des Dortmunder Spiels hatte er bei uns durchaus auch häufiger gezeigt.


    Wäre aktuell eher dafür dass man mit den Modeste Einsparungen nun bei Skhiri für Klarheit sorgt, denn weder der Spieler noch wir wollten in dieser Konstellation in sein letztes Vertragsjahr gehen.

  • Wäre dann zum zweiten Mal, dass Cordoba Modeste ersetzt und er für diesen in Europa spielt.

    Kann mir aber selbst eine Leihe kaum vorstellen. Der wird in Krasnodar auch nicht viel weniger als Modeste verdienen. Und es soll doch bei den Gehältern gespart werden.


    Hrgota hab ich beim Pokalspiel der Fürther gegen die Stuttgarter Kickers gesehen. Da war er 90 Minuten lang blass und hat auch ein Gegentor mitverschuldet. Im Fürther Forum wird er auch ziemlich kritisch gesehen. Das Gerücht um ihn stammt glaub ich noch aus der Zeit vor der Verpflichtung von Adamyan. Dem ähnelt er als Spieler auch mehr als ein Stoßstürmer à la Modeste.

  • https://www.sportwetten24.com/…satz-schon-im-anflug.html

    "Wie man am Dienstag aus gesicherten Kölner Quellen hört, haben die FC-Verantwortlichen bereits Kontakt zum Cordoba-Lager aufgenommen. Erste Gespräche sollen vielversprechend verlaufen sein. Eine Rückkehr von Jhon Cordoba nach Köln rückt damit näher."

    Ich hoffe die gesicherte Quelle war nicht Hennes, der bei dem Namen Cordoba besonders laut gemeckert hat :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Kontakt aufnehmen heißt ja nu nicht: sofort holen, sondern erstmal nach den Konditionen fragen


    er war letzte Saison bis 17.04. als verletzt gemeldet (ab November)

    und dann ohne Spielberechtigung ? - was bedeutet das jetzt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kontakt aufnehmen heißt ja nu nicht: sofort holen, sondern erstmal nach den Konditionen fragen


    er war letzte Saison bis 17.04. als verletzt gemeldet (ab November)

    und dann ohne Spielberechtigung ? - was bedeutet das jetzt?

    Das hab ich mich auch gerade gefragt.


    Zum Spiel vom Baumgart würde er ja durchaus passen und falls SB ihn wieder hinbekommt, könnte das wirklich eine Lösung sein. Falls er sich mit unseren Konditionen abfinden kann - ja, wäre schön.

  • Ich frage mich nur wie fit ist ein Cordoba augenblicklich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er war letzte Saison bis 17.04. als verletzt gemeldet (ab November)

    und dann ohne Spielberechtigung ? - was bedeutet das jetzt?


    Aus einem express Artikel von Ende Juni, Cordoba Krasnodar:


    Zitat

    Cordoba spielte zuletzt im November für Krasnodar. Anschließend musste er aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung erst unters Messer und dann eine monatelange Reha absolvieren. Sein Klub strich ihn aufgrund der langen Zwangspause sogar aus dem offiziellen Liga-Kader. Seit Mitte Juni ist der 29-Jährige wieder im Mannschaftstraining ...

  • Cordoba und Baumgart...mein Gefühl sagt mir, dass das wie die Faust aufs Auge passt! Sofern Cordoba fit und bereit ist für ein Jahr Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken. Er kennt den FC, er kennt die Stadt...und der Baumgartsche Fußball passt hervorragend zu seiner Spielweise!

  • Mal abgesehen davon, dass es um Córdoba und den FC nicht mal ein Gerücht gibt, existieren gefühlt tausend Gründe, ausgerechnet diesen Spieler nicht mehr zu verpflichten oder auch nur zu leihen. Und damit meine ich nicht in erster Linie seine Weigerung oder Unfähigkeit, Fremdsprachen zu lernen oder sich in eine Mannschaft und das Umfeld des Clubs zu integrieren, sondern den Umstand, dass er nach einer OP gerade mal im Aufbautraining ist. Der könnte ad hoc nicht mal dann helfen, wenn er wollte.


    Generell halte ich Erwartungen an einen nächsten Stoßstürmer und 20-Tore-Heilsbringer für unrealistisch. Den würden wir selbst mit viel Dusel wahrscheinlich nicht bekommen, weil Gott und die Welt nach so was sucht, dabei aber in der Regel mehr Kohle in der Tasche hat als der FC. Mal abgesehen davon, dass andere Bundesligisten mit unserer finanziellen Kragenweite auch ohne so was klarkommen.