FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Weil der Wechsel eben nicht unmittelbar bevorsteht.

  • Aber will er und sein Team das wirklich?

    Warum wurde er bei den Pillen noch eingewechselt, wenn er wirklich wechselt? :thinking_face:

    Vielleicht weil man sich anders verhält als so manch anderer Verein/Konstrukt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einen Spieler in seinem Leistungsbereich braucht der FC nicht. Denke Dietz, Lemperle & Tigges sind auf ähnlichen Niveau!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Pohjanpalo kommt mir hier zu schlecht weg. Klar, der war oft verletzt und die nackten Zahlen sehen jetzt auch nicht überragend aus. Ich kann mich jedoch an einige wirklich starke Spiele von ihm erinnern. Wenn der mal fit bleibt und über längere Zeit vertrauen bekommt, dann wird der glaube ich sehr wertvoll für seine Mannschaft sein. Bei seiner letzten Station in der Türkei sieht man es auch an seiner Torquote. Gut die Liga ist natürlich etwas schwächer, aber er spielte auch für einen Absteiger, was die Leistung für mich wieder aufwertet. Gefühlt ist das ein Typ, der unter Baumgart und seinem Vertrauen regelrecht explodieren könnte.

  • Die Frage ist für was kann Tigges leisten. Dietz macht seine Sache gut aber ob das auf Dauer reicht echt schwierig. Lemperle fand ich heute das erstemal schwach und Andersson ist aussen vor. Keine Ahnung mein Bauchgefühl sagt mir das Pohjanpalo uns nicht weiterbringt! würde auf die Jungs setzen. Die können alle noch einen Sprung machen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Pohjanpalo hat in der Bundesliga über Jahre trotz teils langwierigen (>400 Tage Ausfallzeiten) Verletzungen einen Schnitt von 89 Minuten/Tor gehalten und hier behauptet man einen Spieler in diesem Leistungsbereich nicht braucht. Habe ich was verpasst oder warum ist ein Tor pro Spiel nicht mehr gut genug für uns? Das einzige Manko ist die Verletzungsanfälligkeit aber seine Leistungen waren trotz dieser Verletzungen immer gut.

  • ich hab keine Lust, Cordoba auf dem Rasen jedes Mal betend zu sehen. Mir kommt das anmassend vor, man betet nicht dauernd nur für sein Ego.

    Ein wenig schade fände ich, wenn durch Pohjanpalo Dietz und Tigges wieder ins zweite Glied rücken würden, denn man wächst ja mit seinen Aufgaben und jeder hat seine eigenen Stärken. Tigges kann für mich Nationalstürmer werden. Allerdings ist es gut, Optionen zu haben und Pohjanpalo eignet sich ja auch als Joker

  • Was ich mich den ganzen Tag schon frage… wenn Pojanpalo so ein guter Stürmer mit toller Statistik ist, warum wird er gefühlt jedes Jahr verliehen, hat mit 27 Jahren in gefühlt 20 Vereinen gekickt und nicht einer hat ihn am Ende verpflichtet … bei einem Marktwert von 2,5 Mio sollte das doch erschwinglich sein. Irgendwie seltsam…

  • Könnte dem Transfer ebenfalls nichts abgewinnen. Die Klasse die uns wirklich weiterhilft, werden wir wahrscheinlich nicht bezahlen können. Da wir in der Breite in meinen Augen im Sturm keinen Bedarf haben, müsste für meinen Geschmack ein neuer Zentraler Stürmer schon einen deutlichen Zugewinn in die Spitze darstellen. Diese Klasse sehe ich bei Pohjanpalo nicht und würde unseren vorhandenen Jungs nicht weniger zutrauen als ihm. :thinking_face:

  • Sollte der FC Pojanpalo wirklich holen, hoffe ich das er kein zweiter Fall Andersson wird (Verletzungen, Tore)

  • Verletzungen sind sowohl bei Andersson (wird aber für einige nie gesund werden)

    als auch bei Pohjanpalo schon etwas her


    bisher hat sich nur der geissblog dazu geschrieben …mal sehen was nächste Woche dazu weiter veröffentlicht wird oder auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Neuer Stürmer würde erstmal Tigges, Lemperle oder Dietz im Weg stehen. Einer von denen wäre erstmal aussen vor und nicht mehr im Kader. Ich finde wir müssen das jetzt einfach mal durchziehen. Dietz hat gestern seine Hütte gemacht und gut gearbeitet. Fussballerisch ist er natürlich eher Durchschnitt... aber das ist Modeste auch. Was ich sagen möchte wir können nicht immer reden, dass wir auf die Jugend setzen wollen und das Budget runterfahren müssen und dann aus "Angst" doch wieder den Jungs einen versetzen. Nicht zu vergessen Andersson der ist ja auch noch da und ich bin mir sicher, sobald feststeht das er nicht wechselt ist er wieder eine Alternative....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde wir müssen das jetzt einfach mal durchziehen.

    Finde ich - ehrlich - eine gute Einstellung. Aber sie bereitet mir mit Blick auf den Sturm auch Bauchschmerzen. Es geht ja nicht nur um die Zahl der Tore, die unsere Angreifer mit oder ohne einen neuen Stürmer über die Saison erzielen. Sondern es geht auch um weitere Fragen: Wie gut können sie Baumgarts System umsetzen, wie gut schaffen sie Freiräume im Angriffsspiel, wie abgebrüht sind sie in der Chancenverwertung? Und da sehe ich bei unseren Jungs zwar einiges Potenzial. Aber mir wäre es zu riskant, damit eine ganze Saison zu bestreiten - und das in einer Liga, die so stark besetzt ist wie lange nicht mehr.


    Kann man Pohjanpalo holen, dann sollte man daher zugreifen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Verletzungen sind sowohl bei Andersson (wird aber für einige nie gesund werden)

    als auch bei Pohjanpalo schon etwas her


    bisher hat sich nur der geissblog dazu geschrieben …mal sehen was nächste Woche dazu weiter veröffentlicht wird oder auch nicht

    Na ja, sein letzter größerer Ausfall war in der Saison 20/21 bei Union, da er hat 12 (!) Spiele zwischen Ende November 2020 und Ende Februar 2021 wegen einer Verletzung am Sprunggelenk verpasst. Ausgerechnet Sprunggelenk, denn das war ja auch seine große Verletzung damals bei Leverkusen als er 1,5 Jahre damit ausfiel.


    Mag also sein, dass es gut geht. Mag aber auch sein, dass durch die Belastung, die in einer der europäischen Topligen und mit dem was Baumgart erwartet sicher höher ist als in der Türkei, genau diese Anfälligkeit im Sprunggelenk wieder auftritt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich finde wir haben derzeit keine Not im Sturm. Warum jetzt eine hektische Verpflichtung (die der Sportchef und der Trainer zum Glück ausgeschlossen haben) tätigen? Wir sind gut in die Saison gekommen, 5 Tore geschossen, viele Chancen kreiert und haben jetzt noch die große Chance in die Gruppenphase der CoL einzuziehen. Wenn uns das gelingt, dann haben wir etwas mehr Planungssicherheit, erreichen vielleicht auch Spieler, die uns bis dato gar nicht auf dem Schirm haben und haben noch weitere Spiele unter Wettkampfbedingungen mit den jetzigen Jungs hinter uns.

    Ich habe derzeit keine Bauchschmerzen, mit den Spielern bis zur WM mich durchzubeissen.

  • Finde ebenfalls, dass nicht zwingend im Sturm nachgelegt werden muss. Sehe unseren Schwachpunkt eher in der RV Position. Easy hat wiedermal gezeigt, dass er kein Buli Niveau hat. Da müsste nachgelegt werden. Eine schnellere Alternative zu „Cafu“ wäre Klasse. Man bedenke, dass ohne Uth dennoch die Offensive funktioniert hat und dies trotz Modeste Abgang. Wenn Uth zurückkehrt und Maina seine Ansätze noch in Scorer ummünzt, ist die Offensive gut aufgestellt. Thielmann, Dietz und Lemperle können sich ebenfalls weitere Einsätze abholen und wenn Tigges dann auch noch fit ist, hat der DC so schon ein Überangebot!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: