FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Dann kommt hinzu, dass wir von ihm als Persönlichkeit einen richtig guten Eindruck hatten. Ein sehr aufgeräumter und freundlicher junger Mann, der auch einfach fließend Deutsch spricht.


    Aus dem KSTA Bericht. Das liest sich schon mal sehr gut

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wundert mich jetzt nicht die dreijährige Vertragslaufzeit. Der ganze Transfer wirkt so als hätte man Soldo nicht erst seit Montag auf dem Zettel, sondern vermutlich schon länger im Blick. Die kroatische Fußballschule bringt ja durchaus immer wieder einige sehr gute Spieler hervor. Bin echt gespannt auf ihn!

    Bei der Vermeldung wird Nikola zitiert, dass er sich die letzten Spiele des FC angeschaut hat…schon länger, oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wenn das mit Baumgart mal in die Hose geht... :rolling_on_the_floor_laughing:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ihr habt beide recht, den 6er oder defensives Mittelfeld gab es zu der Zeit so im Prinzip nicht, dass Ding nannte man Vorstopper und

    gehörte als Zuordnung zur Verteidigung.

    Ist zwar OT, aber dennoch zur Richtigstellung.

    Ein Vorstopper war früher der klassische Innenverteidiger (die Nummer 4).

    Dieser war dazu da, den gegnerischen Mittelstürmer in Manndeckung auszuschalten.

    Aus einer Zeit in der klassisch 4-4-3 gespielt wurde.

    Neben dem Vorstopper gab es den LV/RV und den Libero als freien Mann in der Abwehr.

    Berühmte Vorstopper: Karl-Heinz Förster (der Treter mit dem Engelsgesicht :face_with_tears_of_joy:) und auch Jürgen Kohler.

    Von daher Z.Soldo war kein Vorstopper.

  • Der berühmteste deutsche Vorstopper war mit ziemlicher Sicherheit Guido Buchwald, als er u.a. Bei der WM 90 keinen geringeren als D A Maradona zur Verzweiflung gebracht hat.

  • Damit hast du nichts richtig gestellt, sondern meine Aussage unterstrichen. Ich hatte ja geschrieben das der Vorstopper ein vierter Verteidiger war.

    Heute wären die Vorstopper aber 6er, die einfach zu hoch stehen. Dies liegt aber im wesentlichen an der offensiven Formation und an der höheren Dynamik, die es mittlerweile im Fussball gibt. Früher gab es ja im Prinzip drei Stürmer, heute gibt es bestenfalls 2 plus die AV die ständig im gegnerischen Strafraum auftauchen.

    Ich habe Soldo sehr wohl als Vorstopper wahrgenommen, allerdings moderner als es ein Kohler war.

    Im WM Halbfinale2018 hat Kroatien zum Beispiel in einem 3-5-2 gespielt, da war seine Aufgabe nichts anderes als Zidane in jeglicher Hinsicht zu unterbinden.


    Dies dürfte die ureigenste Interpretation des Vorstoppersspiels gewesen sein...

  • Also ich finde, Soldo ist eigentlich genau die Kategorie Verteidiger, die ich mir gewünscht habe. Jung, entwicklungsfähig und hat schon den Nachweis erbracht Leistungen über einen längeren Zeitraum auf einem gewissen Niveau abliefern zu können. Sicher ist die kroatische Liga zweitklassig, aber auch da gibt es Vereine, die international mithalten können, gegen die er dann auch spielt. Zudem U21-Nationalspieler, gilt als eines der größten Defensivtalente Kroatiens, und aus dem Land kamen auch immer wieder große Stars. Ich bin echt gespannt, wie weit er schon ist, und hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben.


    Klingt ein bisschen nach Bornauw 2.0 :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was nimmst du denn für Tabletten? Setz die bitte dringend ab :zany_face:

    Im Ernst, eine Seite mit Thielmann RV und Maina davor. OMG. Warum nicht gleich Tigges in die IV, der ist kopfballstark ..

    Ich finde den Ansatz/Idee gut. Hatte ich auch mal daran gedacht.

    Hoffmann in der deutschen Nationalmannschaft war auch nie ein RV, und wird dort wohl bei der WM der 1. auf der RV sein.


    Es gibt unzählige Beispiele (einfach mal über den Tellerrand schauen), wie man was anders machen kann.


    Matthäus war einer der besten Liberos der Welt, war vorher im Mittelfeld

    Demicheles von IV als 6er oder andersrum

    Schweinsteiger vom Flügel auf die 6

    Alaba vom MF als LV, vom LV zum LIV

    Hector vom MF als LV

    und und und


    Vielleicht nicht gleich eine (über den Tellerrand schauende) Meinung ins Lächerliche ziehen.

  • Du hast recht, sorry dafür.

    Allerdings sehe ich bei Thielmann nicht die Stats für einen guten RV. Zudem ist er für unser Offensivspiel wesentlich wichtiger !

  • Ich habe schon begründet gesagt, warum Jan für mich nach vorne gehört.

    Dennoch ist mir bei den Alternativen derzeit, also Schindler, Jan der nächste, der mir für die Position in den Sinn kommt.

    Auch bezogen auf die Gesamtstatik eher als Hector oder Maina, die auch genannt wurden.

    Vielleicht macht Baumgart auch einfach den King gut und Benno wieder gut.

  • Du hast recht, sorry dafür.

    Allerdings sehe ich bei Thielmann nicht die Stats für einen guten RV. Zudem ist er für unser Offensivspiel wesentlich wichtiger !

    Kann natürlich auch eine Schnappsidee sein, und da bin ich ja bei Dir, Thielmann ist für uns vorne (rechtsaußen) am wertvollsten.

    Aber die Frage ist wie gut wird es Schindler machen, deswegen hoffe ich dass Baumgart zumindest an Alternativlösungen denkt:

    Hübers, Kilian nach rechts ziehen, oder eben Thielmann.


    Aber genug OT, alles gut :winking_face:

  • Der berühmteste deutsche Vorstopper war mit ziemlicher Sicherheit Guido Buchwald, als er u.a. Bei der WM 90 keinen geringeren als D A Maradona zur Verzweiflung gebracht hat.

    Georg Schwarzenbeck, würde ich mal sagen


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe gerade meinen franz. Arbeitskollegen angesprochen, der sich wahnsinnig gut im französischen Fussball auskennt. Der meint (O-Ton) das wäre Shkiri light. Bissel körperlich stärker, dafür aber auch langsamer und nicht mit dem Level an Antizipation...


    Für mich widerspricht das aber den zuletzt getätigten Transfers. Wahrscheinlich keine Deutschkenntnisse, wenig Steigerungspotenzial aufgrund von Alter...

    Hoffe immer noch auf eine Verlängerung von Ellyes

  • Für mich widerspricht das aber den zuletzt getätigten Transfers. Wahrscheinlich keine Deutschkenntnisse, wenig Steigerungspotenzial aufgrund von Alter...


    Kommt aufs Gesamtpaket an, für die Entwicklung hätten wir dann ja gegebenenfalls immer noch Dejo und Martel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.