FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • heute 18 Uhr wird was passieren

    Countdown gesetzt? Nur noch 3 Stunden, 14 MInuten.... :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann guck mal lieber nicht ins andere Forum dort sind wir schon Sang- und Klanglos abgestiegen :zany_face:

    Nicht nur da...


    Interressanterweise sehen uns die Experten dort nicht. Teilweise werden wir überhaupt nicht genannt wenn es um die potentiellen Absteiger geht oder Mannschaften, die mit dem Abstieg zu tun haben könnten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Florian Plettenberg von Sky berichtet, dass der Deal nahezu fix is, FC bekommt ne KO die bei ca. 4 Mio liegt, Eintracht ne RKo die bei ca. 5 Mio liegt. Vereine machen es heute fix, medizinische Untersuchung zeitnah. Er hat dazu geschrieben, dass Baumgart Alidou unbedingt wollte.

  • Er hat dazu geschrieben, dass Baumgart Alidou unbedingt wollte.

    Genau das hatte ich vermutet. Dann ist es ja ok, wenn das Ganze jetzt zeitnah in trockenen Tüchern ist und Baumgart seinen "Wunschsspieler" bekommt. Der kann dann aufgrund der noch längeren Ausfallzeit von Thielmann gleich mal zeigen was in ihm steckt....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Florian Plettenberg von Sky berichtet, dass der Deal nahezu fix is, FC bekommt ne KO die bei ca. 4 Mio liegt, Eintracht ne RKo die bei ca. 5 Mio liegt. Vereine machen es heute fix, medizinische Untersuchung zeitnah. Er hat dazu geschrieben, dass Baumgart Alidou unbedingt wollte.

    wären scheiss Konditionen, es sei denn er schießt uns morgen zum Sieg! :clown_face:

  • wären scheiss Konditionen, es sei denn er schießt uns morgen zum Sieg! :clown_face:

    Naja, anders wäre sicher schöner, aber so negativ würde ich es nicht sehen.

    Wir hätten kommende Saison zumindest mal einen weiteren Offensivspieler, und Thielmann und Maina könnten fit werden.

    Wenn er einschlägt kann man sich überlegen die KO zu ziehen oder sich anderweitig umzuschauen wenn zu teuer (CAS Urteil gut für uns)

    Wenn er einschlägt sollte man sich überlegen die KO zu ziehen (CAS Urteil nicht gut für uns)

    Wenn er so einschlägt dass FRA ihn zurückholt, hat er uns mit guten Leistungen 2 Jahre geholfen, und wir haben noch eine Million theoretisches PLUS erwirtschaftet.


    Negativ: Wenn das CAS Urteil negativ ausfällt, und wir die KO nicht zahlen können oder der Spieler nicht überzeugt, ist das doof. Das ist aber generell so bei potentiellen Neuzugängen.


    Mal abgesehen vom CAS Urteil überschaubares Risiko bei überschaubarer Renditemöglichkeit. (Sofern die RKO nicht direkt nach der KO gezogen werden kann natürlich)

  • warten wir mal ab. Wenn wir bereit sind 4 Millionen zu zahlen, kontert Frankfurt sicher mit 5. Gut wir hätten ihn dann 2 Jahre.

    Warum nicht direkt die ko über 500.000 und rko 1,5 Millionen.

    So habe wir Kaufoptionen in Höhe von ca 10 Millionen Euro next summer :prost:

  • Problem an der Sache mit Leihen ist halt immer, dass wenn man am Ende die KO zieht, sich null für die neue Saison verstärkt hat. Die Spieler bleiben ja nur.

    Im Falle von Waldschmidt und Alidou würde man ja dann von ca. 8 Mio eur reden, ohne auch nur einen Neuzugang präsentiert zu haben.

    Leihe mit ko hat einige Vorteile, aber auch Nachteile.

  • Der Plettenberg hat auch geschrieben, dass Dejo unbedingt nach Wolfsburg will.
    Der hat NULL Infos aus Köln.

    Ist dann wohl nach dem Motto, wenn ich öfter was behaupte, dann hab ich irgendwann auch mal recht. Verfolge den Typ zwar nicht, aber so ist oft bei den vermeintlichen Experten und Insidern. :winking_face:

  • Die Insider hier im Forum streben auch gegen Null.... hat denn echt niemand ne Mail bekommen ??? :thinking_face:

  • Ist dann wohl nach dem Motto, wenn ich öfter was behaupte, dann hab ich irgendwann auch mal recht.

    Einige Berater und Vereine nutzen diese Transfer"experten" um Druck auf andere Vereine (über deren Fans) zu machen. Krösche von Frankfurt ist zum Beispiel dafür bekannt.
    Da Keller "Fangeheuele" aber komplett ignoriert funktioniert das bei Köln nicht so toll.

  • Problem an der Sache mit Leihen ist halt immer, dass wenn man am Ende die KO zieht, sich null für die neue Saison verstärkt hat. Die Spieler bleiben ja nur.

    Die Logik verstehe ich nicht? Wenn der Spieler sich hier durchsetzt und bleibt, dann ist er doch auch nächstes Jahr noch eine Verstärkung und man muss auf dieser Position dann auf dem Transfermarkt nichts mehr tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Einige Berater und Vereine nutzen diese Transfer"experten" um Druck auf andere Vereine (über deren Fans) zu machen. Krösche von Frankfurt ist zum Beispiel dafür bekannt.
    Da Keller "Fangeheuele" aber komplett ignoriert funktioniert das bei Köln nicht so toll.

    verstehe ich im Falle Alidou noch nicht. Erkläre mir das mal bitte

  • hat denn echt niemand ne Mail bekommen ?

    Es ist doch Freitag und in knapp 90 MInuten 18 Uhr... :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht nur da...


    Interressanterweise sehen uns die Experten dort nicht. Teilweise werden wir überhaupt nicht genannt wenn es um die potentiellen Absteiger geht oder Mannschaften, die mit dem Abstieg zu tun haben könnten

    Was ja auch realistischer ist.


    Wenn sich beim FC keiner verletzt und man in nen positiven Flow kommt ist sogar die EL möglich. Wenn sich 2-3 Schlüsselspieler schwer verletzen wird es ein Kampf gegen den Abstieg.


    Wie so häufig wird die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen.


    Wichtig wird erstmal sein, die ersten 3 Spiele unbeschadet zu überstehen, denn die haben es in sich(und uns fehlen ob der verletzen die Optionen)… nicht unwahrscheinlich das man da am Ende mit 0-1 Punkt vom Tabellenende grüßt.

  • Florian Plettenberg von Sky berichtet, dass der Deal nahezu fix is, FC bekommt ne KO die bei ca. 4 Mio liegt, Eintracht ne RKo die bei ca. 5 Mio liegt. Vereine machen es heute fix, medizinische Untersuchung zeitnah. Er hat dazu geschrieben, dass Baumgart Alidou unbedingt wollte.


    wären scheiss Konditionen, es sei denn er schießt uns morgen zum Sieg! :clown_face:

    Ich muss auch sagen, dass die Konditionen echt schlecht wären, wenn sie denn stimmen. Zum einen sind die 4 Mio. EUR schon mal per se recht hoch für diesen Spieler. Zum anderen führen die 5 Mio. EUR dazu, dass wir den Spieler wahrscheinlich nie kriegen. Denn wenn wir 4 Mio. EUR für den Spieler bezahlen würden, dann bezahlt Frankfurt bestimmt eine 1 Mio. EUR, um ihn zu behalten. Heisst, wir leisten Entwicklungsarbeit und blockieren den Platz für einen Spieler, an dem wir max. 1 Mio. EUR verdienen..