FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Erhöhe um Traktor.

    :face_with_rolling_eyes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube zwar nicht an Hlozek, zumal bereits gesagt wurde, dass Leihen über ein Jahr nicht mehr möglich sind, aaaaber...der wäre ein toller Neuzugang, auch ohne KO. Der Klassenerhalt steht im Vordergrund, alles weitere kann - bei einem positiven Ausgang - dann im Sommer analysiert und umgesetzt werden.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Warum sollte Leverkusen im Winter einen Mittelstürmer abgeben, wo doch die Hälfte ihrer Stammoffensive im Januar und Februar beim Afrika-Cup ist. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • https://m.schmierblatt.de/bild…-86435030.bildMobile.html


    Wird das alte Keitel Gerücht aufgewärmt

    Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Im Sommer scheiterte ein Wechsel ja vor allem an Freiburgs (Streichs) Veto, sie wollten sogar mit ihm verlängern. Daraus ist nichts geworden, weder konnte er sich sportlich (auch wegen Verletzungen) durchsetzen noch gab es eine Vertragsverlängerung. Er muss mit 23 Jahren jetzt überlegen, wie sein Weg weitergehen soll. Da wäre ein Schritt zu einem anderen Bundesligisten, wo er definitiv häufiger spielt, sinnvoll. Mit noch einem halben Jahr Vertrag hätte Freiburg zudem nur jetzt noch die Chance, eine kleine Ablöse (ich denke maximal 1,5 Mio.) zu bekommen.


    Wäre er die gesuchte Sofortverstärkung? Vermutlich nicht, dafür hat er zu wenig gespielt im letzten halben Jahr. Aber er wäre definitiv ein Spieler, der „sofort Bundesliga“ spielen kann (das war ja Kellers Anforderungsprofil im Sommer), er wäre bezahlbar und mit 23 Jahren auch einer für die Perspektive. Ich fände so einen Transfer gut und nachvollziehbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum sollte Leverkusen im Winter einen Mittelstürmer abgeben, wo doch die Hälfte ihrer Stammoffensive im Januar und Februar beim Afrika-Cup ist. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Eben, das ist kompletter Schwachsinn.


    Und auch finanziell dürfte Hlozek für uns nicht machbar sein. Der hat in der Europa league doch auch gut performt.

  • Zitat

    Yannik Keitel vom SC Freiburg gilt für die Position im defensiven Mittelfeld als Alternative, nach GEISSBLOG-Informationen aber nicht als Wunschlösung. Der Grund: noch zu wenig Bundesliga-Erfahrung, um die Mannschaft sofort stabilisieren zu können.

    Der Geissblog.koeln meint zu wissen... Wäre dann mal interessant zu lesen, wer die "Wunschlösung" wäre.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich halte von dem Keitel Gerücht nichts. Keller hat das Profil mit "Ein Spieler der uns sofort weiterbringt" ausgegeben. Und Keitel kann man nach seiner Verletzung und seiner geringen Erfahrung sowie kaum vorhandenen Spielpraxis behaupten. Wir suchen nach einem anderen Format Spieler. Und der Sommer hat ja wohl deutlich gezeigt das man davon besser nicht abweichen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Geissblog.koeln meint zu wissen... Wäre dann mal interessant zu lesen, wer die "Wunschlösung" wäre.

    Da man Keitel im Sommer wollte ist das Interesse mit 6 Monaten Restlaufzeit ja logisch… bzw. Es wäre fahrlässig nicht darüber nachzudenken.


    Nun wäre er weder im Sommer noch jetzt im Winter eine Soforthilfe (gewesen)… es wäre eher ein Martel 2.0 Transfer. Ich bleibe aber dabei, wenn man den für 1-1,5mio. bekommen kann muss man das eigentlich machen (auch weil Martel sicher zeitnah geht… wenn nicht 24, dann 25) dafür ist das finanzielle Risiko bei dem Spieler und der geringen Ablöse viel zu gering.


    Wenn ich Keller richtig verstanden habe will man in Qualität im Sturm investieren… das mit der 6 scheinen Keller und SB nicht wie wir Fans zu sehen(und ich sehe Merten auch in erster Linie als Fan).


    Würde man nach Soforthilfe auf der 6 suchen würde es meiner Meinung nach auf häufig genannte Namen wie Jakic oder Grujic hinaus laufen.


    Ich glaube daher eher, dass man sich um einen Stürmer bemüht der im Regal Selke liegt und 3-4Jahre jünger ist… wenn dann noch was übrig sein sollte, würde man auf Keitel als vorgezogenen Transfer für den Sommer reagieren.


    Ich glaube auch, dass man Tigges intern als gescheitert einstuft.

  • War Kellers Aussage nicht eher „ein Spieler, der sofort Bundesliga spielen kann“. Und das wäre Keitel definitiv.


    Diese Aussage stammt allerdings aus dem Sommer, inzwischen sind die Vorzeichen sicher andere. Aber wenn Keitel nur Plan B wäre, dann müsste ja ein besserer und auch aktuell auf hohem Niveau regelmäßig spielender 6er die Wunschlösung sein. Da wäre ich mal gespannt, wer das sein könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.