FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wird doch wohl nicht als Ersatz für einen Skhiri Abgang eingeplant sein, sondern eher für die zweite Mannschaft mit Perspektive auf mehr. Regionalliga ist 4. Liga und er ist 20. Also nicht 17 oder 18... für mich liest sich das alles eher nach der zweiten Mannschaft, kann mich aber auch täuschen.

    Was ist denn dann mit unseren 19-20 jährigen die auch meist nur zweite Mannschaft gespielt haben oder noch gar nicht in der BL ran durften. Glaub unser Trainer hat oft genug betont das ein Spieler mit 18 noch nicht Stammspieler in Liga 1 sein muss. Unsere Jungs siehst du doch auch nicht nur als Spieler für die 2. Mannschaft und forderst oft deren Einsätze. :winking_face:


    Ich denke diese Saison wird es einige Transfers geben, wo man nicht sofort zu 100% drauf bauen kann, sondern eher nach dem Motto: "Die sind noch jung, haben die gesuchten Skills und kriegen über die 2. Mannschaft und das Training die Chance sich in den Kader zu spielen". Wie viele es davon dann schaffen wird man sehen, aber ich denke schon das man darauf achtet das man ihnen den Sprung zutraut. Sie sind dann halt im Pool mit unseren Talenten wie Urbig, Arrey-Mbi, Lemperle, Olesen, Obuz und einigen die aus den noch jüngeren Jahrgängen nachrutschen.

  • Express ist aktuell der Meinung, dass Keller den Spieler Huseinbasic schon länger in Beobachtung hat und dann eher für die Profis gedacht sei und auch noch ein wenig Ablöse kostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • natürlich, so sehe ich das auch. Perspektivische Transfers. Doch, sollten uns Spieler verlassen, brauchen wir auch den ein oder anderen Spieler, der diese Lücke umgehend schließen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht dass wir Spieler mit 6stelliger Ablöse exklusiv für die 2. Mannschaft holen.

    Liest sich ein wenig wie Özcans Profil. Ich denke man geht davon aus dass Özcan und oder Skhiri gehen werden.

  • ja scheint wirklich schon fix zu sein. Liest sich zumindest so. Hat wohl schon unterschrieben, sollte erst kommendes Wochenende verkündet werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja scheint wirklich schon fix zu sein. Liest sich zumindest so. Hat wohl schon unterschrieben, sollte erst kommendes Wochenende verkündet werden.

    Wieso nächstes Wochenende?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weil noch das Finale des Hessenpokals ansteht, wo er spielen soll :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Prinzip die Liverpool-Transferstrategie nur mit vieeeeeeeel weniger Geld. Spieler holen, die bestimmte Eigenschaften haben, sie zum gewünschten Spielstil passt, auch wenn diese noch nicht den großen Durchbruchbruch hatten.


    Als bei Liverpool Wijnaldum, Matip, Robertson, Mane, Salah, Jota, Diaz oder Fabinho auftauchten, kannte die man ggf. nicht oder es hieß „hatte nur eine gute Saison“ (Salah), „wieso ein Außenstürmer von Southampton“ (Mane), „aus der portugiesischen Liga einen Außenstürmer holen?“ (Diaz) etc..


    Bei uns Natprlich etliche Etagen tiefer angelegt und mangels Geld auch mehr Risiko dabei. Aber es freut mich, dass Defizite im Kader analysiert wurden (Schnelligkeit) und diese angegangen werden. Von Ljubicic oder Skhiri hatte hier auch noch keiner gehört. Bei Hübers gab es Bedenken wegen Verletztenhistorie etc..

  • Maina hat gerade für Hannover getroffen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe ihn gegen Balingen auf dem Bieberer Berg gesehen. Offenbach war da insgesamt die deutlich bessere Mannschaft. Er ist mir in dem Spiel aber gar nicht aufgefallen, ganz im Gegensatz zu Tunay Deniz, der sehr aktiv war und starke Standards geschlagen hat.


    Ansonsten kenne ich ihn aber gar nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Den Sprung aus der 4. in die 1. Liga halte ich dann dich für zu groß, um hier gleich eine Rolle spielen zu können. Mag sein, dass er ein Pespektivspieler ist, der immer wieder auch mal im Bundesligakader stehen wird. Aber ich denke, dass er seine meisten Spiele für die zweite Mannschaft machen wird. Kann im Leben nicht als möglicher Ersatz für Özcan oder Skhiri gedacht sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir brauchen junge talentierte Spieler, die sich entwickeln können und hohes Potenzial haben.


    Das scheint die Junge zu haben.


    Wenn er sich so ran arbeitet, wie Thielmann es in den letzten Jahren geschafft hat, wäre das prima.


    Er ist mit 20 Jahren noch jung genug.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube an keinen externen Ersatz für die beiden der nun hinzukommt und sie sofort ersetzt. Meine Vermutung geht eher in die Richtung: Skhiri geht, Özcan bleibt als gesetzter 6er und Ljubicic übernimmt die Rolle die Anfang der Saison eigentlich Özcan zugedacht war. Dahinter kommt dann jemand der aufgebaut wird. Dieser jemand könnte der genannte oder eben ein ähnlicher junger Spieler sein.


    Sollten wir tatsächlich Özcan auch noch abgeben, bliebe uns vermutlich nur die Lösung Leihspieler um das Risiko zu minimieren. Alles andere dürfte zu teuer werden, denn wir dürften eh nur beide abgeben falls es finanziell nicht anders geht und dann ist halt auch nichts da was ausgegeben werden könnte. :thinking_face:

  • Er soll wohl für die Profiabteilung geholt werden und nicht für die U21.

    "Nun könnte in diesem Sommer der ganz große Sprung kommen – aus Liga vier in die Bundesliga und gar mit der Chance auf Europa. Wie die BILD berichtet, ist Huseinbasic ein Kandidat zur Verbreiterung des Kölner Kaders im zentralen Mittelfeld, wo die Zukunft von Ellyes Skhiri und Salih Özcan ungeklärt ist. Sollte das Duo den FC verlassen, stünden mit Dejan Ljubicic und Mathias Olesen nur noch zwei weitere Optionen auf dieser Position bereit."

    So der Geissblog von heute.

  • Klingt erstmal interessant :)


    Es sagt viel über unsere Finanzen aus, dass wir solche Spieler holen. Ich finde den Weg aber interessant, wenn es ein gesunder Mix ist :)


    Haben wir Hector nicht damals auch aus der 4. Liga geholt?

  • Klingt erstmal interessant :)


    Es sagt viel über unsere Finanzen aus, dass wir solche Spieler holen. Ich finde den Weg aber interessant, wenn es ein gesunder Mix ist :)


    Haben wir Hector nicht damals auch aus der 4. Liga geholt?

    Hector kam aus der Oberliga. Wurde zunächst aber für die U21 geholt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: