FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • gibts Hanuta?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer nur Freitags.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat wohl weniger am Vorstand gelegen, sondern eher daran, dass man internen Maulwürfe raussortiert hat.


    Na und wer hat die wohl raussortiert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Königsdörffer wär Klasse. Kann auf beiden Aussenbahnen spielen und ganz vorne. Genau der variable Spielertyp, der gesucht wird.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Was für ein wilder Artikel voller Spekulationen. Man nehme eine Vielzahl FC Spieler mische sie sie mit Spielern anderer Vereine zitiere noch ein paar Aussagen von Sportchef Keller ("Sanierungsfall" usw.) fertig ist das Express Spekulationsgericht.

    Artikel #1 spekuliert.

    Artikel #2 nimmt die Spekulationen aus #1 quasi zurück und spekuliert an anderer Stelle.

    Artikel #3 nimmt die Spekulationen aus #2 zurück und liefert weitere Spekulationen nach.


    [...]


    Funktioniert.

  • Die Zeiten sind ja nun zum Glück lange vorbei- schon die letzten Jahre kamen die Gerüchte erst immer kurz vor der Verpflichtung.

    Dafür ein Dank an die Vorstände Spinner und Wolf :thumbs_up:

    Das hat seit den abgang Nova schlagartig abgenommen. Der war schon das Schlüsselloch in die Kabine was internas betraf. Was Personalien angeht hatte dies ein schlagartiges Ende als schmadtke am Werk war. Seitdem stand der Boulevard relativ blöd bzw unwissend da….

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • gibts Hanuta?

    Vielleicht gehst Du einfach mal mit gutem Beispiel voran, welchen konkreten Bezug zu Transfergerüchten hat Dein Beitrag denn?

    Ihr geht wieder in eine Kaderanalyse. Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle mehr an die Threadtitel halten würden.


    Zu Königsdörffer- da bin ich nicht ganz so euphorisch wie andere hier im Thread. Natürlich müssen wir aktuell in Regalen nach Zugängen schauen, in denen man keine fertigen BL-Spieler findet, aber meiner Meinung nach fehlt ihm noch recht viel für die BL. Ich habe nicht viele Dresden Spiele gesehen, er brachte eine ordentliche Geschwindigkeit mit, aber vor allem technisch und taktisch war das nicht immer überzeugend. (wenn man diverse male mit dem gleichen Trick am Gegenspieler nicht vorbeikommt, sollte ein Lerneffekt erkennbar sein)

    Körperlich müsste er für eine ordentliche Zweikampfstärke auch noch zulegen.


    Das heißt natürlich nicht dass sich das nicht alles entwickeln kann, aber wir sollten uns dann darauf einstellen dass er nicht sofort unangefochtener BL Spieler sein können wird. (Sofern an dem Gerücht wirklich etwas dran ist).

  • Geissblog bringt noch Daferner, ebenfalls Dynamo Dresden ins Spiel. Allerdings wohl reine Spekulation:


    Fündig werden könnte der 1. FC Köln dennoch in Dresden. Denn neben Königsdörffer machte auch Christoph Daferner in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. Der 24-Jährige ist mit 1,89 Metern ein klassischer Mittelstürmer und fiel neben seinen 13 Saisontoren in den 31 Saisonspielen vor allem durch seine enorme Laufstärke auf. Der Angreifer absolvierte die viertmeisten Sprints und die drittmeisten intensiven Läufe aller Zweitliga-Spieler und legte in 90 Minuten im Schnitt fast 11,5 Kilometer zurück – Werte, die von keinem anderen Angreifer in dieser Zweitliga-Saison erreicht wurden.

    Interesse an Königsdörffer? Anderer Dresden-Stürmer eine Option
    Der 1. FC Köln sucht eine Alternative zu Anthony Modeste. Zwei Dresdner Stürmer stehen im Blickpunkt.
    geissblog.koeln


    Prinzipiell finde ich beide, Königsdörffer und Daferner, schon interessant. Das wäre die Art Spieler, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass die bei uns den nächsten Schritt machen könnten.

  • Sind beides Stürmer. Da wir wohl mindestens einen holen werden, sind das perspektivisch Namen, die absolut passen. Jung, entwicklungsfähig und kostengünstig. Wird sehr schwer zu sagen, ob beide wirklich passen. Vom Gefühl würde ich eher Daferner holen, weil er laufstärker ist. Dennoch habe ich Dresden zu wenig verfolgt, um das mit Bestimmtheit sagen zu können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Fighter von Dresden hat was!

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Darmstadt droht ein Déjà-vu
    Wie immer nach der Saison sind bei den Vereinen die Manager hinsichtlich der Personalplanungen besonders gefragt. Beim SV Darmstadt 98 könnte Sportchef Carsten…
    www.kicker.de



    der Kicker bringt es nochmal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist das nicht alles abhängig von der Personalie Andersson?

    Wenn man mit zwei Spitzen spielt gibt es doch einen Stoßstürmer und einen Stürmer der drumherum spielt. Ersteres sind (aktuell) Modeste und Andersson, Letzteres Uth, Thielmann, Lemperle... Sogar Duda spielt das doch in der N11.


    Somit besteht doch nur Bedarf, wenn man für Andersson einen Abnehmer findet, oder?

  • Ich denke nicht, dass es von Andersson abhängig ist. Du musst ja jetzt jemanden holen, den du ranführen kannst, damit du dann nächstes oder übernächstes Jahr den Nachfolger für modeste hast… wenn er nicht gehaltstechnisch versaut wäre würde ich gerne Córdoba neben modeste sehen. Dann wären wir vorne absolut unberechenbar. Und dann dahinter 2 junge Stürmer die sich entwickeln können…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tietz find ich gut , Pfeiffer eher nicht so.. Allerdings ist Tietz auch wohl teurer. Wir suchen aber scheinbar nur in unteren Ligen, alle Gerüchte gefühlt aus Liga 2 und darunter ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wen meinst Du, und was hat der? Habe Dresden kaum verfolgt.

    Ich hoffe nicht königsdörfer.. das war der mit 98 Zidane Versuchen, beiden Knien getapet und einem Schuss wie ein 12 Jähriger. Sicher gute Anlagen aber Buli-Niveau? Sicher nicht in den nächsten Jahren …

  • Ich hoffe nicht königsdörfer.. das war der mit 98 Zidane Versuchen, beiden Knien getapet und einem Schuss wie ein 12 Jähriger. Sicher gute Anlagen aber Buli-Niveau? Sicher nicht in den nächsten Jahren …

    Würde ihn gerne hier sehen. Er ist gerade mal 20 und traut sich enorm viel zu in 1:1. Das fehlt dem FC, ausserdem hat er sich in den letzten 3 Jahren über die A-Junioren, 3.Liga & nun 2.Liga stets entwickelt. Seine Stats waren echt gut.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich denke nicht, dass es von Andersson abhängig ist. Du musst ja jetzt jemanden holen, den du ranführen kannst, damit du dann nächstes oder übernächstes Jahr den Nachfolger für modeste hast… wenn er nicht gehaltstechnisch versaut wäre würde ich gerne Córdoba neben modeste sehen. Dann wären wir vorne absolut unberechenbar. Und dann dahinter 2 junge Stürmer die sich entwickeln können…

    Bin ich voll und ganz bei dir, sehe aber nicht, wie das Thema ranführen gehen soll, wenn auch noch ein Andersson Spielzeiten bekommen soll...

    Cordoba und Tony wäre ein Traum, allerdings bei den Namen in der Verlosung sicherlich viel zu teuer...

  • Hm, auf das Profil "klarer Mittelstürmer" passt eigentlich am Besten Daferner von den drei Zweitligastürmern. Daferner scheint mir auch kompletter zu sein als Tietz, den ich von allen Dreien am Wenigsten die Bundesliga zutraue. Daferner ist noch relativ jung, extrem laufstark und ein wirklich klassischer Mittelstürmer. Pfeiffer wäre eher ein Stürmer neben dem Mittelstürmer, wie er es ja auch in Darmstadt war (auch wenn er sehr groß ist). Zum Baumannfussball passen Daferner (den könnte ich mir im Baumann-Pressing SEHR gut vorstellen) und Pfeiffer (als zweite Spitze) sicherlich besser.


    Insgesamt sind das so Spielertransfers wie bei Union oder Freiburg vor zwei Jahren. Auch Königsdörffer gehört in diese Kategorie (den sehe ich eher auf der Außenbahn und daher nicht in Konkurrenz zu den drei Vorgenannten). Typen wie Voglsammer, Höler oder Behrens, die als Kaderspieler aber definitiv ihre Arbeit tun - und zwar relativ günstig und ohne Anpassungsprobleme.


    Wenn man so liest, dass wir momentan Probleme haben für zwei Spieler eines Zweitligaaabsteigers zusammen ne knappe Mio aufzubringen, dann macht einen das schon etwas bedrückt.