FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Eine späte Leihe kann durchaus Sinn machen. Ende August wird es wieder die üblichen Spieler geben, die eigentlich viel können, aber an der Konkurrenz scheinbar nicht vorbeikommen und Spielpraxis brauchen. Wenn wir nach dem Modeste-Abgang noch was machen, dann auf diese Weise.


    P.S. Die Posts hier können alle in Kaderplanung verschoben werden, damit der Fred für echte Gerüchte frei bleibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wenn ich mich richtig erinnere haben wir drei Stürmer verpflichtet und (bisher)nur einen abgegeben...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Könnten wir den Thread bitte solange nicht nutzen, bis es wirklich ein Gerücht gibt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich möchte weder Hrgota noch Pohjanpalo hier sehen.

    Beide sehe ich nicht stärker als Adamyan, Lemperle und/oder Dietz.


    Wenn da noch jemand kommen soll, dann geht das meines Erachtens nur über eine Leihe. Ein Stürmer, der nachweislich für mind. 10+ Tore in der Bundesliga sorgen kann.


    Ich weiß aber auch, das man so jemanden nicht für kleines Geld bekommt.


    Also realistisch gesehen, würde ich das Geld bis zum Winter weglegen um da dann nochmal nachbessern zu können!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • was ich mich frage, ob das jetzt wirklich ein Gerücht ist. Glaube eher nicht. Soll aber kein Vorwurf an jemanden sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist halt ein aufgreifen von der Presse. Aber hrgota war doch vor adamyan mal gehandelt worden.


    Deshalb glaub ich da ganz sicher nicht dran, sondern es ist nur Spekulatius für Klicks.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist halt ein aufgreifen von der Presse. Aber hrgota war doch vor adamyan mal gehandelt worden.


    Deshalb glaub ich da ganz sicher nicht dran, sondern es ist nur Spekulatius für Klicks.

    Frage mich auch, wer die durch Baumgart bestätigte Absage war?

    Schon geklärt und ich hab es verpasst?

    Aber hab schonmal gedacht, hätte auch Hrgota sein können, der nicht zur Gehaltsobergrenze unterschreiben wollte?

    Oder Petersen?

  • Hrgota ist doch überhaupt nicht vom Profil her nicht das, was an den Stürmertypen Modeste rankommt,

    für mich wäre Hrgota maximal jemand was für die Breite, wo wir aber gut aufgestellt sind.

  • Frage mich auch, wer die durch Baumgart bestätigte Absage war?

    Schon geklärt und ich hab es verpasst?

    Aber hab schonmal gedacht, hätte auch Hrgota sein können, der nicht zur Gehaltsobergrenze unterschreiben wollte?

    Oder Petersen?

    Ich gehe sehr sehr stark von Petersen oder Alidou aus.

  • Wird vermutlich am Ende der Transferperiode um einen Stürmer gehen der ausgeliehen wird und mit der Situation in seinem jetzigen Verein unzufrieden ist.

  • Hrgota ist doch überhaupt nicht vom Profil her nicht das, was an den Stürmertypen Modeste rankommt,

    für mich wäre Hrgota maximal jemand was für die Breite, wo wir aber gut aufgestellt sind.

    Vielleicht plant man mit Tigges als Modeste-Ersatz. Zumal Dietz das ja auch spielen kann.


    Neben so einem Stoßstürmer finde ich einen wuseligen Strafraumspieler ganz gut. Auch Rudnevs mochte ich damals sehr. Er und Hrgota ähneln sich. Wobei ich Pohjanpalo lieber in Köln hätte als Hrgota.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht plant man mit Tigges als Modeste-Ersatz. Zumal Dietz das ja auch spielen kann.

    Das denke ich auch: So oder so: Tigges ist nicht umsonst bis 2026 verpflichtet worden als unser zukünftiger Anker als Stoßstürmer.

    Ich finde dieses um/neben Tigges dann wuseligen Strafraumspieler haben wir mit Adamyan den perfekten Nebenmann.

    Der hat diese schnellen trickereichen Bewegungen drauf, und zudem auch torgefährlich.


    Auch Uth kann bisschen hinter Tigges die hängende Spitze mit viel offensiven Freiraum und Kreativität ausgestalten.


    Für mich steht und fällt alles mit Tigges, den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen kann.

    "Nur", dass er extrem kopfballstark ist, und sehr gut mitarbeitet. Also schon einmal 2 x sehr wichtige Eigenschaften bei Baumgart.


    Mich würde interessieren, was Tigges noch alles mitbringt, zumindest vom Potential.

    Wie ist seine Technik, kann er auch beidfüssig gut abschliessen, etc.

  • Aber hab schonmal gedacht, hätte auch Hrgota sein können, der nicht zur Gehaltsobergrenze unterschreiben wollte?


    Und bei Fürth verdient er mehr? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Transfermarkt schließt zum 1.9. Bis dahin sind vier Spieltage um und die ECL-Playoffs. Das wird man erstmal abwarten und schauen, ob man dann noch etwas tun muss auf dem Transfermarkt. Einen „Schnellschuss“ wird es jetzt eher nicht geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So hat es unser FC z.B. auch via Express verlauten lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mahlzeit zusammen...

    Jhon Cordoba hat sein Profilbild bei Instagram geändert und zeigt sich beim Torjubel im FC-Trikot :winking_face:

    Werte ich mal als indirekte Bewerbung auf die freie Stelle im Sturmzentrum