FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Stürmer-Suche: 1. FC Köln hat klares Profil und einen Favoriten
    Am 1. Januar 2023 öffnet das Winter-Transferfenster. Der 1. FC Köln sucht Sturm-Verstärkung, hat bereits „einen Spieler im Blick“, allerdings auch viele…
    www.express.de


    Ist noch alles wage, aber abwarten


    Dabei schreibt Express, dass der Kandidat vom Sommer, der kurzfristig angesagt hätte

    Jetzt auch nicht zur Verfügung steht, weil er in seinem Verein mehr Einsatzzeiten bekommen hat, als er gedacht hatte im Sommer


    Das ist doch schon mal ein Hinweis :smiling_face_with_halo:

  • Einen Spieler im Blick?


    Also 1 Spieler? Puh, etwas riskant, sich nur auf einen einzuschießen, oder habe ich das falsch verstanden?

  • Bitte damit in andere Threads. Das hat nichts mit Gerüchten zu tun. Danke.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Wir sollen neben Schalke und Hertha an einer Leihe von Deniz Undav interessiert sein. Der scheint bekennender Schalke Fan zu sein, womit wir eher nicht Favorit sein dürften, sofern das überhaupt stimmt.

    FCK PTN :pile_of_poo:

    FCK FIFA :rainbow_flag:

  • Wir sollen neben Schalke und Hertha an einer Leihe von Deniz Undav interessiert sein. Der scheint bekennender Schalke Fan zu sein, womit wir eher nicht Favorit sein dürften, sofern das überhaupt stimmt.

    Kann ja sein, daß wir interessiert sind. Wenn der Knabe aber bekennender Schalke Fan ist . dann ist er komplett dünn gerührt und hat vermutlich auch charakterliche Missbildungen. Wenn es also so ist, dann scheidet er aus.

    Lettore silenzioso

  • Jetzt mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Gerüchts. Ich habe mich vor Jahren von der romantischen Vorstellung verabschiedet dass wir nur FC Fans im Team haben, die als Kinder in der Kurve standen und in FC Bettwäsche schlafen. Gut wenn wir Jugendspieler mit Vereinssympathien hochziehen können, aber wenn uns ein Undav beispielsweise leihweise weiterhelfen würde um den Klassenerhalt zu erreichen wäre mir relativ egal ob der Schalke toll findet oder nicht, sofern er eine professionelle Einstellung zu seinem Job hat.


    Und mal ehrlich- hier etwas von charakterlichen Missbildungen zu schreiben - gehts eigentlich noch?

    FCK PTN :pile_of_poo:

    FCK FIFA :rainbow_flag:

  • Jetzt mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Gerüchts. Ich habe mich vor Jahren von der romantischen Vorstellung verabschiedet dass wir nur FC Fans im Team haben, die als Kinder in der Kurve standen und in FC Bettwäsche schlafen. Gut wenn wir Jugendspieler mit Vereinssympathien hochziehen können, aber wenn uns ein Undav beispielsweise leihweise weiterhelfen würde um den Klassenerhalt zu erreichen wäre mir relativ egal ob der Schalke toll findet oder nicht, sofern er eine professionelle Einstellung zu seinem Job hat.


    Und mal ehrlich- hier etwas von charakterlichen Missbildungen zu schreiben - gehts eigentlich noch?

    Ach mein Lieber.....ja, es geht noch, danke und das bestens. Und bevor ich jetzt mit dir in einen Dauerdisput über Ton und Takt gerate, nehme ich das mit den charakterlichen Missbildungen zurück. Und ersetze es mit charakterlichen Bedenklichkeiten. Nicht ohne den Hinweis, daß ich gerade bei dir den Umgang mit Ironie(auch derberer Ironie) durchaus voraus gesetzt habe.

    Lettore silenzioso

  • Kann ja sein, daß wir interessiert sind. Wenn der Knabe aber bekennender Schalke Fan ist . dann ist er komplett dünn gerührt und hat vermutlich auch charakterliche Missbildungen. Wenn es also so ist, dann scheidet er aus.


    Naja, Jonas Hector klang im letzten Youtube Video zum Thema beste Geschenke sehr fröhlich über seine Kaiserslauterntrikots die er als Kind immer bekam. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Jonas Hector klang im letzten Youtube Video zum Thema beste Geschenke sehr fröhlich über seine Kaiserslauterntrikots die er als Kind immer bekam. :winking_face:

    Was als gebürtiger "Saarländer" ja auch nicht so selten ist.

    Als Profi muß man sich wohl meistens davon verabschieden bei seinem Lieblingsclub spielen zu dürfen...aus diversen Gründen.

    Auch das die meisten Spieler bei bestimmten Vereinen nicht spielen "dürften/sollten"(aus Sicht eines Fans)...wenn ich daran denke das Lotte mal ne Pille war :slightly_frowning_face: :woman_shrugging:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was als gebürtiger "Saarländer" ja auch nicht so selten ist.

    Als Profi muß man sich wohl meistens davon verabschieden bei seinem Lieblingsclub spielen zu dürfen...aus diversen Gründen.

    Auch das die meisten Spieler bei bestimmten Vereinen nicht spielen "dürften/sollten"(aus Sicht eines Fans)...wenn ich daran denke das Lotte mal ne Pille war :slightly_frowning_face: :woman_shrugging:

    Da irrst du dich aber gewaltig. Im Saarland gibt es gar nicht so viele Kaiserslautern Anhänger, das ist Rivalität. Im Saarland gehen die meisten Fussball Fans zum 1 FC Saarbrücken (haben in der dritten Liga zwischen 6-8000 Zuschauer. Kaiserslautern ist ein rotes Tuch. Aber ihr glaubt wirklich nicht wieviel FC :FC: Anhänger es hier im Saarland gibt ist unglaublich aber wahr

  • Da irrst du dich aber gewaltig. Im Saarland gibt es gar nicht so viele Kaiserslautern Anhänger, das ist Rivalität. Im Saarland gehen die meisten Fussball Fans zum 1 FC Saarbrücken (haben in der dritten Liga zwischen 6-8000 Zuschauer. Kaiserslautern ist ein rotes Tuch. Aber ihr glaubt wirklich nicht wieviel FC :FC: Anhänger es hier im Saarland gibt ist unglaublich aber wahr

    Ich dachte jetzt in erster Linie aufgrund der Entfernung :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da irrst du dich aber gewaltig. Im Saarland gibt es gar nicht so viele Kaiserslautern Anhänger, das ist Rivalität. Im Saarland gehen die meisten Fussball Fans zum 1 FC Saarbrücken (haben in der dritten Liga zwischen 6-8000 Zuschauer. Kaiserslautern ist ein rotes Tuch. Aber ihr glaubt wirklich nicht wieviel FC :FC: Anhänger es hier im Saarland gibt ist unglaublich aber wahr

    Kann ich genauso bestätigen!

  • Ich dachte jetzt in erster Linie aufgrund der Entfernung :slightly_smiling_face:

    Der Pfälzer stellt den Saarlander quasi als Schildbürger des Südwestens dar. Denke nicht, dass das im Saarland so gut ankommt.


    Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Saarland zur Basis von Lautern gehört.

    "I cant afford an actual signature"

  • Um das klar zu stellen:

    Ich als Hesse komme bestens mit Saarländern und Pfälzern aus.


    Wenn das Thema Lautern ausgespart werden kann :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Pfälzer stellt den Saarlander quasi als Schildbürger des Südwestens dar. Denke nicht, dass das im Saarland so gut ankommt.


    Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Saarland zur Basis von Lautern gehört.

    na ja, im Vergleich zu Saarländern - politisch korrekt Mufländern - sind Schildbürger schon echte Intelligenzbestien.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Mbuku scheint aber eher ein Außenstürmer zu sein...also nicht wirklich das was wir gerade brauchen.

    Ich denke auch, das wäre dann wohl eher ein Vorgriff auf den Sommer (als Transfer mit längerfristiger Perspektive) und nicht als Soforthilfe fürs Sturmzentrum.

    „Die Mentalität der Kölner ist nicht zu überbieten. Das, was diese Mannschaft wegsteckt, ist unglaublich. Das habe ich meinen Jungs gesagt. Wir können in der Mentalität nur gleich sein, besser sein geht nicht.“ (Christian Streich)