FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • informiere dich mal über das Geschäftsmodell der Agentur und dann weißt du, warum man ihn sehr negativ sieht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz schön frech für einen Youngster.

    Ich werde immer meine Meinung vertreten, und gerne begründen.

    Ein Berater-Bashing bringt den FC nicht weiter.

    Ich halte mich mich mit solchen Lappalien nicht auf, sondern voller Fokus auf die Weiterentwicklung.

    Diehl und Rogen haben nicht gepasst. Aber vielleicht passt es in einer andren Konstellation.

  • informiere dich mal über das Geschäftsmodell der Agentur und dann weißt du, warum man ihn sehr negativ sieht.

    Ich habe einen Kumpel, welcher als Spielerberater tätig ist.

    Da ist Rogen noch Kinderkram :winking_face:

    Das Geschäft läuft nun mal so, die Berater kassieren Millionen, wenn das hier alle wüssten was im Hintergrund abläuft, würde jeder sein Sky und DAZN Abo beenden, und die Spieler nicht mehr Supporten. Die Küssen das Trikot mit dem Wappen, im Hintergrund "erpresst" der Spielerberater den Verein, ist nicht Rogon-Exklusiv.

  • #aha, ein Insider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #wergraebt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe einen Kumpel, welcher als Spielerberater tätig ist.

    Da ist Rogen noch Kinderkram :winking_face:

    das halte ich mal für ein Gerücht… aber im Netz gibts halt viel.


    Das Problem mit Rogon ist, dass er eben maximal auf Gewinn aus ist, auch wenn das den Spieler sportlich nicht weiter bringt.


    Du wirst nie mit einem Spieler eine Einigung erzielen können ohne mit dem Berater zu verhandeln.


    Nun ist dass nunmal Biz, kann man durchaus so sehen und da ist Rogon sehr gut drin(wenn nicht der beste), das Problem ist, dass er teils Mafiöse Strukturen aufgebaut hat, das gipfelte letzten Winter zb darin, dass die TSG Hoffenheim ihren besten Spieler in Abstiegsnot und ohne finanziellen Druck dennoch verkaufen mussten (Rogon besorgt Spieler für die TSG seit Gründung die die sonst nie bekämen, aber nur wenn er die wenn er will weiterverkaufen kann… deshalb ist die TSG auch damals so zügig hoch gekommen, deshalb ist damals auch Rangnick gegangen usw.).


    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.


    Ja es ist BIZ, aber man kann sich durchaus von einem der schwärzesten Schaafe aus der Branche distanzieren (den Anfang hat der FC Metz? gemacht indem er allen Spielern die Zusammenarbeit mit ihm untersagt oder sie gehen können)

  • Ich würde mich über den Spieler auf jeden Fall freuen. Er wäre eigentlich genau der, den wir brauchen könnten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde mich über ein Handfestes Gerücht, was man rauf und runter diskutieren könnte mehr freuen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • informiere dich mal über das Geschäftsmodell der Agentur und dann weißt du, warum man ihn sehr negativ sieht.

    Man muss das aber auch in Bezug zum generellen Beratersystem sehen (siehe z.B. https://www.zdf.de/dokumentati…ussball-transfer-100.html ) - Das ist einfach ein dreckiges System - Als Beteiligter im Profifußball muss man das Spiel z.T. mitspielen oder so wie damals Frank Schäfer bei uns Konsequenzen ziehen.

  • Richtig smiling_saidjin, die ganze Beraterbranche ist verseucht, es geht nur um eins.

    Ums Geld, das Forum hat sich nun einmal auf Rogon eingeschossen, ist halt ein bisschen kurzsichtig und kleinkariert.

    Aber was soll's, habe da meine eigene Meinung dazu.

    Genaus zu 50 + 1, aber wenn ich das hier kundtue, werde ich wohl gesperrt :winking_face:

  • Richtig smiling_saidjin, die ganze Beraterbranche ist verseucht, es geht nur um eins.

    Ums Geld, das Forum hat sich nun einmal auf Rogon eingeschossen, ist halt ein bisschen kurzsichtig und kleinkariert.

    Aber was soll's, habe da meine eigene Meinung dazu.

    Genaus zu 50 + 1, aber wenn ich das hier kundtue, werde ich wohl gesperrt :winking_face:

    Zumindest ist von den anderen beratern keine kriminell anmutende Struktur aufgedeckt, bei denen man den Eindruck von menschenhandel bekommt.


    Hopp, Rogon und der Klub in Brasilien
    Die Strukturen hinter einem Verein in Brasilien führen zur Agentur von Roger Wittmann - und neuerdings auch zum Mäzen der TSG Hoffenheim, Dietmar Hopp. Was…
    www.kicker.de

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lies mal die Satzung des FCs. Vielleicht hast Du dir einfach den falschen Verein ausgesucht.

    Ich wusste das das kommt.

    War, und bin schon immer FC Fan.

    Bin mit Illgner, Litti, Icke, usw. aufgewachsen.

    Für mich wird es nie einen anderen Verein geben, sehe aber einige Dinge ein wenig differenzierter.

    Alles niederzuschreiben ist schwer, da müssten wir uns treffen, dann kann ich das erklären. Das bringt aber nur was, wenn der Gegenüber open minded ist.

    Das Doktrin Anti 50+1 ist aber in der FC Welt so groß, dass es keinen großen Sinn ergibt.

    Ich weiß nicht, ob der FC sich da einen gefallen tut.


    Der FC geht ja soweit, dass man die Reinheit des Fußballs bewahren will. Ein bisschen übertrieben dargestellt.

    Dann darf ich keine Merchandising Artikel verkaufen, Stadionname nicht verkaufen, die Brust muß frei von Werbung sein....

    Ich finde es ist ein Spiel mit der Doppelmoral, und mit Doppelmoral habe ich meine Probleme.

    Bleibe trotzdem for ever FC Fan.

  • Ach ich spare es mir zu zitieren. Gleich kommt eh wieder die Rotschrift :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie wäre es, wenn du dich vorher mal schlau über diese Agentur und den Typen machst :winking_face:

    informiere dich mal über das Geschäftsmodell der Agentur und dann weißt du, warum man ihn sehr negativ sieht.

    Warum klärt man andere über seine Haltung gegenüber, in diesem Fall diesen Spielerberater einfach auf anstatt ihm "mach dich mal schlau" oder "informier dich mal" an den Kopf zu werfen? Ich persönlich fände es auch selten dämlich von Spielern Abstand zu nehmen, weil die von einer bestimmten Agentur vertreten werden. Man hat so schon durch die sportliche und finanzielle Situation einen eingeschränkten Handlungsspielraum, sich den dann noch auf diese Art weiter selbst einzuschränken wäre einfach nur dumm.

  • Wenn eine Agentur dafür bekannt ist, dass sie immer versucht, finanziell das bestmögliche Angebot rauszupressen und häufig überzogene Forderungen hat, statt auch mal zu überlegen, was für die Entwicklung des Spielers aktuell das Beste ist und dafür auf den einen oder anderen Euro zu verzichten, dann kann man sich schon die Frage stellen, ob man mit dieser Agentur besonders intensiv zusammenarbeiten muss/sollte. Denn das sind dann eben nicht die Spieler, die der FC sucht. Und wenn man dann noch weiss, dass es bei diesen Spielern auch immer mal wieder "Ärger" gibt, dann ist das auch etwas, was man berücksichtigen sollte, weil neben der sportlichen Qualität eines Spielers es eben auch wichtig ist, wie gut es "in der Kabine" passt. Und wenn du da einen hast, der ständig rummosert, nicht genug zu verdienen und anderen ggf. noch "Flausen in den Kopf" setzt, dann willst du den eben auch nicht bei Dir haben.