FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wir sind ja im Transfergerüchte Thread:

    Also, wenn ich es richtig sehe, dann hat AM27 ja keinen aktuellen Vertrag. Dann kann er quasi täglich verpflichtet werden und Deadline-Day spielt keine Rolle für ihn und uns. Und er liebt und lebt Köln.


    Nun, was wird passieren, was soll passieren?


    a) Köln hat 15 Chancen in FFM und macht keine rein und verliert 0:1 durch EIGENtor.

    b) Köln gewinnt mit Dusel 1:0 durch EIGENtor der Adler (Kolo M.)

    c) Köln wird 5:0 abgeschossen, nachdem Paqarada den Elfer zum 1:0 für uns versemmelt hat

    d) Köln wird 5:0 abgeschossen, einfach so

    e) Köln schießt nach 5:0-Führung noch den Ehrentreffer durch Tigges

    f) Köln macht 1:0 durch Adamyan, kriegt dann aber 5 Dinger

    g) Baumgart schmeißt Kilian in die Partie, der bei Macka Unterricht genommen hat und in Minute 95 zum 1:1 einköpft. Keller sieht das als Beweis, dass unsere Stürmer treffen, wenn sie wollen

    h) Henriette Reker drückt die Daumen, das Spiel endet 0:0 Unterschieden, äh, Unentschieden.

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du grade meinst. Wenn Keller grade gesagt hat das außer einem Abgang von Pedersen nichts mehr passiert, der Reporter daraufhin um sicherzugehen nachfragt, ob das dann heißt das niemand mehr kommt, sorry dann weiß ich nicht für welche Zielgruppe er das fragen soll oder schreiben soll. Diejenigen die das nach der ersten Aussage nicht verstanden haben, können eh keine zusammenhängenden Sätze verstehen. Für die braucht der Reporter eigentlich gar nichts tun.

    Der Reporter möchte das nicht so "geräuschlos" stehen lassen und reitet deshalb nochmal drauf rum.


    Nichts anderes passiert hier doch laufend. Ein Fakt ist hinreichend dargelegt. Man ist sich auch schnell klar, dass man den unterschiedlich deutet. Man kann das aber nicht akzeptieren ohne die Deutungshoheit für sich zu beanspruchen. Dann kommen Sätze wie "du musst doch zugeben", "lag doch auf der Hand", " habe schon immer gewarnt".


    Genau die Leute schauen die Konferenz, suchen nach dem kleinsten Anhaltspunkt von Disharmonie und rufen zuhause: "Ich hab's doch gleich gesagt. Es kommt keiner mehr. Gut, dass es mal einer ausspricht."

    "I cant afford an actual signature"

  • Kolo Muani ist zu PSG gewechselt für 95 mio der macht nix mehr am sonntag 🤣

  • Denn wir wollten ja nicht lesen, dass nichts mehr passiert.

    Bitte lass das "wir" weg und sprech nur für dich sich selbst, den wir scheinen nicht viel gemeinsam zu haben und auch in diesem Fall bin ich in der Lage Antworten mit verschiedenen Wörtern zu verstehen. Ich brauche daher keine Schlüsselwörter, um mit einer Antwort zufrieden zu sein die mir bereits gegeben wurde.

    Nun, was wird passieren, was soll passieren?

    Wenn du denkst das deine Aufzählung passiert und du das auch noch mit soll garnierst, scheint mir dein Account im falschen Forum erstellt worden zu sein. Schwer vorstellbar das ein Fan dem eigenen Verein derart viele Arten von Negativergebnissen wünscht. :winking_face:

    Wir sind ja im Transfergerüchte Thread:

    Also, wenn ich es richtig sehe, dann hat AM27 ja keinen aktuellen Vertrag. Dann kann er quasi täglich verpflichtet werden und Deadline-Day spielt keine Rolle für ihn und uns. Und er liebt und lebt Köln.

    ...und auch wenn du es einleitest, das ist kein Transfergerücht. Es ist also genau so ein OT wie die aktuelle Diskussion über die PK. AM liebt und lebt im übrigen nur eins :money_mouth_face:

  • Ich gucke vom Geissblog normalerweise nur den Podcast und finde den nicht übel. Aber gestern in der Pressekonferenz war Marc Merten einfach fürchterlich. Kam mir bei seinen Fragen vor wie so ein kleiner trotziger Junge, der nochmal extra laut mit dem Fuß aufstampft, um seinen Willen zu bekommen. Wie kann man als Journalist derart unsouverän auftreten?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich fand ihn nicht anders als in anderen pks ehrlich gesagt…

    Danke für die Antworten, waren ja einige die sagen das er immer so auftritt.


    Finde ich aber auch nicht unbedingt souverän dann, es gehört ja auch zu dem Business Fußball dazu. (Immer unter der Prämisse das die Fragen sachlich und vernünftig gestellt werden)

  • Ich gucke vom Geissblog normalerweise nur den Podcast und finde den nicht übel. Aber gestern in der Pressekonferenz war Marc Merten einfach fürchterlich. Kam mir bei seinen Fragen vor wie so ein kleiner trotziger Junge, der nochmal extra laut mit dem Fuß aufstampft, um seinen Willen zu bekommen. Wie kann man als Journalist derart unsouverän auftreten?

    Ja, fand ihn wenig konstruktiv gestern.

    Ich fand Keller aber auch wenig souverän. Es muss klar sein dass gestern Fragen zu Transfers und Kader kommen, wenn man da gleich genervt „wie oft sollen wir noch sagen…“ entgegnet lässt man das mit den PKs vielleicht lieber ganz. Einige gestern gestellte Fragen (unter anderem Diehl) sind Fragen gewesen die ich auch gestellt hätte. Und wenn der Verein PKs anbietet und Journalisten teilnehmen können, sollte man meiner Meinung nach etwas souveräner reagieren. Sachlich und bestimmt natürlich auch. Aber gestern war das mit einem genervten Baumgart und einem genervten Keller kaum sinnvoll.

  • Aber gestern war das mit einem genervten Baumgart und einem genervten Keller kaum sinnvoll.

    Das Auftreten beider hat mir auch nicht gefallen. Mit Baumgart habe ich in dem Punkt eh meine Probleme, aber wichtig ist halt auffem Platz. Keller wirkt normalerweise eloquent und nett, geriet gestern aber ein wenig an seine Grenzen. War nicht schön, kräht aber bald kein Hahn mehr nach. Baumgart und Keller wissen aber auch, dass sie an den gestrigen Aussagen bezüglich der Nicht-Transfers gemessen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Baumgart und Keller wissen aber auch, dass sie an den gestrigen Aussagen bezüglich der Nicht-Transfers gemessen werden.

    Und zwar extrem kritisch, denn die Stürmerplanung ging schon im letzten Sommer schief, so dass man im Winter nachbessern musste. Und es droht ggf. eine Transfersperre, so dass man diesmal im Winter (und kommenden Sommer) evt. nicht wird nachbessern können. Das Ganze unter diesen Voraussetzungen kritisch zu hinterfragen erwarte ich sogar ein Stück weit

    von unabhängigen Journalisten. Darauf dann genervt zu reagieren kann ich zwar menschlich nachvollziehen, aber das gehört eben dazu wenn man sich beruflich in einem Metier bewegt, das so im öffentlichen Interesse steht wie der Profifußball in Deutschland.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe das Gefühl das der liebe Herr Keller leider heillos überfordert ist und die Probleme lieber weggrinst. Bin immer noch stinksauer über soviel Unfähigkeit.

    Darfst du gerne so sehen, bringt mich aber dazu mal schreiben wie ich es wahrnehme:

    Ich habe eher das Gefühl das ein Teil der Presse und Fans mit der beim FC eingezogenen Vernunft bei Entscheidungen heillos überfordert sind.


    Das die Presse damit ihre Probleme hat versteh ich sogar: Große Namen, wirtschaftliche Schieflagen und Streitigkeiten generieren halt Schlagzeilen und damit Geld.


    Bei den Fans wundert es mich eher, da merkt man eigentlich in jeder Transferphase das nach großen Namen gelechzt wird, das wirtschaftliche Zwänge ignoriert werden sollen und es entsteht schon der Eindruck das eigentlich "Veh-Verhalten" vom FC gewünscht wird. Soweit nicht ungewöhnlich, aber zwischen den Transferphasen wird von den gleichen Leuten dann beteuert das man den Weg für richtig hält und wir ja immer noch das "Veh-Verhalten" ausbaden. Über soviel Unfähigkeit sich zu entscheiden was man will und diesem Weg dann auch argumentativ treu zu bleiben, bin ich dann auch manchmal stinksauer! :winking_face:

  • Und zwar extrem kritisch

    Sollte es im Spätherbst zur Verkündung (bzw. Bestätigung) der Transfersperre kommen und stehen wir dann sportlich nicht einigermaßen gut da, wird Keller eine Kritik ins Gesicht wehen, wie er sie aus Regensburg nicht kannte.


    Und das ist - bei aller Kritik an seiner Arbeit, die auch ich teile - das, was mir Angst macht. Ich wünsche mir Ruhe und Kontinuität für den FC. Die kommt aber eben nicht rein, wenn wir Fans nach jeder Enttäuschung wieder mit Fackeln und Mistgabeln am GBH stehen. Für das, was da gerade beim FC entschieden wurde, kann und will ich Keller nicht in Schutz nehmen. Aber meine Hoffnung ist auch diesmal, dass wir irgendwie glimpflich durch die Situation kommen, statt personell in der Führungsriege erneut alles umbauen zu müssen, weil der Orkan seitens Medien und Fans wieder einen Sportdirektor weggepustet hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • danke :red_heart:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich respektiere deinen Ansatz, aber wenn du ihn kritisch hinterfragst müsste auch dir mulmig werden. Vielleicht seh ich zu schwarz und du zu rosa? Wir werden sehen wie die Saison läuft.

    Und nochmal, niemand verlangt große Namen und viel Geld auszugeben, es geht einzig um das Schließen von offensichtlichen Baustellen!

  • Ich respektiere deinen Ansatz, aber wenn du ihn kritisch hinterfragst müsste auch dir mulmig werden. Vielleicht seh ich zu schwarz und du zu rosa? Wir werden sehen wie die Saison läuft.

    Und nochmal, niemand verlangt große Namen und viel Geld auszugeben, es geht einzig um das Schließen von offensichtlichen Baustellen!

    mir wird es eher mulmig wie es offensichtlich finanziell um uns steht...



    es wird hier von einer unterirdischen transferphase gesprochen, trotz div. zukäufe.wie zb waldschmidt, vertragsverlängerungen etc.

    wir haben "lediglich" zwei leistungsträger verloren, welche schlichtweg unumgänglich waren.

    offensichtlich haben wir uns gestreckt, viel mehr geht wohl nicht.

    warum weil wir bis zur jüngsten Vergangenheit offensichtlich unser komplettes finanzielles Pulver verschossen haben und noch weit darüber hinaus.

    dies hat uns exakt an den punkt geführt wo wir jetzt sind.

    schön dass es personen gibt, welche exakt diesen Weg weiter führen wollen. immer weiter raus mit dem geld..

    so getreu dem motto:

    ich nehm nochmal schnell ein paar kredite auf, um meine zinsen bezahlen zu können.


    Schrödingers Transferphase

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sollte es im Spätherbst zur Verkündung (bzw. Bestätigung) der Transfersperre kommen und stehen wir dann sportlich nicht einigermaßen gut da, wird Keller eine Kritik ins Gesicht wehen, wie er sie aus Regensburg nicht kannte.


    Und das ist - bei aller Kritik an seiner Arbeit, die auch ich teile - das, was mir Angst macht. Ich wünsche mir Ruhe und Kontinuität für den FC. Die kommt aber eben nicht rein, wenn wir Fans nach jeder Enttäuschung wieder mit Fackeln und Mistgabeln am GBH stehen. Für das, was da gerade beim FC entschieden wurde, kann und will ich Keller nicht in Schutz nehmen. Aber meine Hoffnung ist auch diesmal, dass wir irgendwie glimpflich durch die Situation kommen, statt personell in der Führungsriege erneut alles umbauen zu müssen, weil der Orkan seitens Medien und Fans wieder einen Sportdirektor weggepustet hat.

    Hier hoffen natürlich alle, dass das nicht schief geht. Denn die Fallhöhe ist immens. Man male sich mal aus, das CAS Urteil wird bestätigt und wir steigen ab, u.a. weil wir im Winter nicht mehr nachlegen konnten, um verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren. Dann müssen wir einen Neuaufbau in Liga 2 machen, ohne dass wir neue Spieler verpflichten können und gleichzeitig Abgänge von Spielern wie Ljubicic, Schwäbe etc. kompensieren. Da kann man dann nur hoffen, dass da nicht gleich der nächste Abstieg folgt. Und eben weil die Fallhöhe so hoch ist, muss man auch kritisieren dürfen, welches Risiko hier genommen wird. Und wenn man das nicht jetzt tut, sondern erst, wenn es schief gegangen ist, dann heisst es ja auch wieder "ist ja einfach, sich jetzt im Nachhinein hinzustellen und zu kritisieren"

    Wobei ich persönlich das Problem im DM grösser sehe als im Sturm. Man stelle sich nur mal vor, Martels und/oder Ljubicic fallen länger aus. Und wer hier das fehlende Geld als Grund bemüht - Keller hat in der PK selber gesagt, dass es nicht am Geld lag.

  • Da fühle ich mich nicht mit angesprochen oder du hast mich inhaltlich nicht verstanden.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich mag mich ja irren, doch wer hat wo "große" Namen gefordert oder erwartet? Also wenn jetzt ein Stürmer wie Bebou schon "groß" ist, dann ok ... aber darüber hinaus?
    Fakt ist, es schwebt ein Damokles-Schwert über dem Verein. Fakt ist auch, dass wir einen äußerst verletzungsanfälligen Sturm haben, der aktuell samt und sonders nicht richtig fit ist und auf absehbare Zeit auch nicht wird - mal von Adamyan abgesehen, den man schwerlich in die Kategorie "Sturm" einsortieren kann (bei aller liebe).
    Hier für einen backup aus der Kategorie "Bebou" zu sein, ist nicht nur vernünftig, sondern wäre auch durchaus machbar gewesen. Ich finde halt schon, dass Keller es sich zu einfach macht und ich kann mir auch vorstellen, dass Baumgart da nicht einverstanden ist, nach außen hin aber das Gesicht wahren möchte - verständlich.
    Jetzt haben wir so ein bisschen einen Ritt auf der Rasierklinge vor uns, die Saison wird schwierig und mag durchaus in einer Katastrophe enden - es wird pures Glücksspiel sein. Das sich niemand verletzt (lol) oder gesperrt wird... und natürlich die auch noch drohende Transfersperre.

    Das alles ist mindestens irritierend und kann ganz böse in die Hose gehen - dann will ich sehen, wer hier Herrn Keller die Treue hält, wenn im nächsten Jahr zur Greuther Fürth geht .. Gott bewahre. Aber das Potenzial ist nun mal da, genau dort zu landen. Und wenn das wirklich geschieht, dann muss man anerkennen, dass es vermeidbar gewesen wäre...

    Aber das sind ungelegte Eier, was weiß ich schon, ich beobachte die Bundesliga und den Verein ja erst 45 Jahre :winking_face: ...da kann man schwerlich davon sprechen, dass man den Braten förmlich riecht. Nix für ungut.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)