FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Er wird keinesfalls der Stürmer sein, der uns sofort weiterhilft... dazu ist er immer noch zu sehr Talent. Klar sprechen seine Tore in der BL eine sehr gute Sprache. Aber kann er eine Mannschaft helfen? Da bin ich mir nicht sicher. Wir brauchen einen Stürmer, der die Flanken verwertet. Das ist er doch eher nicht. Daher nettes Gerücht, von wem auch immer gestreut, aber das sollte nichts dran sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke doch. Er wollte ihn bereits im Sommer, Dortmund ihn aber nicht abgeben. So habe ich das halt verstanden. Vielleicht hat der BvB ja im Winter einen Transfer für den Angriff im Auge, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er verliehen wird.

  • Eine Leihe von Moukoko würde aus meiner Sicht nur über 1,5 Jahre Sinn machen, wenn zum Winter noch keine Klarheit bzgl. dem CAS Urteil besteht. Außer man traut Lemperle zu, das er ihn im Sommer ersetzen kann.

    Denn wenn dann im Sommer die Sperre kommen sollte, dann hätte man vorgesorgt.

  • Eine Leihe von Moukoko würde aus meiner Sicht nur über 1,5 Jahre Sinn machen,

    Das geht ja nicht mehr, Leihgeschäfte sind auf ein Jahr begrenzt. Oder geht es bei ihm noch,

    weil er jünger ist :thinking_face: Steige da nicht mehr durch….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ist schlimm daran, wenn diese „paar Monate“

    nach der Wintertransferperiode enden?

    Was heisst schlimm ? Ich finde es halt nicht gut, dass so lange das Damoklesschwert über dem FC hängt.

    Das hat uns mit Sicherheit den einen oder anderen Transfer im Sommer gekostet. Evtl. hätten wir ja jetzt schon den 6er und den 9er den wir suchen und die kamen nicht wegen dem UEFA-Mist. Und falls wir jetzt für die Wintertransfers suchen und finden, aber der CAS uns einen vor die Latz gibt, dann gucken wir doof aus der Wäsche. Wenn nicht, haben wir den gleichen Mist wieder im Sommer, dass keiner kommen darf oder will, weil immer noch nicht entschieden wurde.

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, gibts doch nix mehr zu verhandeln und die Fakten liegen auf dem Tisch... also was dauert da so lange ?

    Oder warten da noch ein Paar ältere Herren auf gewisse Umschläge, die ihnen die Entscheidung leichter machen ? :money_mouth_face:

  • Die Rundschau ist da immer recht emsig und haben aktuell mal wieder nachgefragt. Antwort:


    Der internationale Sportgerichtshof teilte…mit, dass das zuständige, dreiköpfige Schiedsgericht weiterhin berät und das Urteil vorbereitet: „ Es ist aktuell nicht abzusehen, wann das Urteil den beteiligten Partien zugeht“ heißt es aus Lausanne.

    Quelle: Rundschau, Artikel vom 17.11. „CAS gibt Auskunft…“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann sollen die sich gerne noch 2 Monate Zeit lassen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bist Du Dir sicher? Ich meine das Chabot für 1,5 Jahre ausgeliehen, bevor er fest verpflichtet wurde.

    Ja, das ist seit dieser Saison so. Aber bei Spielern unter 21 und denjenigen, die im Klub ausgebildet wurden gilt es nicht. Also könnte man Moukoko theoretisch auch länger ausleihen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, das ist seit dieser Saison so. Aber bei Spielern unter 21 und denjenigen, die im Klub ausgebildet wurden gilt es nicht. Also könnte man Moukoko theoretisch auch länger ausleihen.

    OK...das ist mir neu...dann besteht aber immer noch die Möglichkeit auf 1,5 Jahre...die definitiv mehr Sinn machen als 0,5...

    FC was sonst...

  • Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn ein zusätzlicher Stürmer körperlich durchsetzungsfähiger wäre, damit wir auch hohe Bälle nach vorne mal festmachen können. Also eher bullig wie damals Cordoba in besten Zeiten. Wir sind momentan spielerisch nicht wirklich in der Lage uns nach vorne zu kombinieren und haben in den letzten Spielen extrem viele Ballverluste in solchen Situationen gehabt. Mit Kainz, Maina, Waldschmidt, Huseinbasic usw. haben wir keinen der körperlich dagegen halten kann, die sind alle eher klein und schlank. Und im Abstiegskampf wird es eher noch rauer. Selke fightet zwar ohne Ende, aber leider verliert er trotzdem diese Zweikämpfe und vor allem Bälle.